PowerCell Sweden Aktie - Alle Artikel

Do PowerCell Sweden-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die PowerCell Sweden-Aktie hat ein 5-Jahres-Tief erreicht, was Fragen nach der Kaufwürdigkeit aufwirft. Eine fundierte Entscheidung erfordert die Bewertung der Marktbedingungen und der Unternehmensaussichten. Versteht man die Gründe für den Preisrückgang und betrachtet das langfristige Potenzial des Unternehmens, kann man das Risiko besser einschätzen. Die Analyse sollte auch Marktvolatilität und externe Einflüsse berücksichtigen. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob…
22.03. Wasserstoff-Aktien: Ballard Power, PowerTap Hydrogen Capital und Co. sind den Anlegern offenbar noch immer zu ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wer der Ansicht ist, dass Nel ASA und Plug Power in diesem Newsletter zu viel Aufmerksamkeit erhalten, der hat völlig Recht. Das liegt aber letzten Endes auch daran, dass das Interesse an diesen Titeln überdurchschnittlich hoch ausfällt. Dennoch ist es natürlich immer eine gute Idee, den Blick auch auf andere Aktien aus dem Wasserstoff-Segment zu wenden,…
28.02. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA begeistert mit Zahlen und sorgt endlich wieder für gute Stimmung im Sektor!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, mit großer Spannung, vielleicht auch mit etwas Sorge blickten die Anleger in den letzten Tagen den Zahlen von Nel ASA entgegen. Heute Morgen nun öffnete der norwegische Konzern endlich seine Bücher und konnte dabei in allen wichtigen Punkten für Entspannung, teilweise sogar für ein wenig Begeisterung sorgen. Grob zusammengefasst geht es trotz ausbleibender Meldungen über neue…
17.01. PowerCell Sweden-Aktie: Über 469 %!Erik Möbus
Die Aktionäre der PowerCell Sweden-Aktie sind weiterhin mit einigen Abschlägen konfrontiert. Alleine im heutigen Handel steht ein Verlust in Höhe von 3,43 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Anscheinend hat sich damit die Dynamik verstärkt, denn in den vergangenen 5 Handelstagen müssen die Anleger einen Verlust von 14,45 Prozent verdauen. Dementsprechend haben sich diese Tendenzen seit Jahresbeginn ausgeweitet, wobei in…
16.01. Wasserstoff-Aktien: Einmal mehr blicken die Anleger auf neue Negativrekorde bei Plug Power, Nel ASA und Konsor...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Blickt man derzeit auf die Kurse von Wasserstoff-Aktien, so könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass es sich mit dem Thema erledigt hat. Auch die neue Woche startet mit roten Vorzeichen bei den üblichen Verdächtigen, und das nicht zu knapp. Einmal mehr bekommen die verbliebenen Anteilseigner neue Tiefpunkte zu sehen. Das trifft sowohl auf die…
11.01. Wasserstoff-Aktien: SFC Energy, PowerCell Sweden und Co. bereiten den Anlegern weiterhin keine Freude!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff kann noch immer für manche Schlagzeile und interessante Neuigkeit sorgen. Ein großes Thema ist der alternative Kraftstoff etwa in Bayern. Dort arbeitet nicht nur BMW weiterhin an Pkw mit Wasserstoffantrieb, welche sich derzeit testweise auf den straßen befinden. Auch an anderer Stelle genießt die Umstellung auf klimafreundlicher Brennstoffe hohe Priorität. So etwa bei Bussen, welche…
12.10.23 Powercell-Sweden-Aktie: Besser als Nel Asa und Plug Power?Bernd Wünsche
PowerCell Sweden hat seinem Ruf am Mittwoch alle Ehre gemacht. Die Schweden haben einen Abschlag in Höhe von mehr als -6,8 % hinnehmen müssen. Dabei haben sie an den fünf Handelstagen zuvor noch einen Aufschlag von über 9 % geschafft. Es geht also aufwärts, jedenfalls theoretisch. Die Notierungen von PowerCell Sweden sind allerdings kaum zu greifen. Das sind Nachrichten -…
04.10.23 PowerCell Sweden-Aktie: Ganz unten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Im Sommer zeigte sich die PowerCell Sweden-Aktie nicht unbedingt von ihrer besten Seite, aber immerhin einigermaßen stabil. Rund um die 8-Euro-Marke gab es hier und dort schon Diskussionen darüber, ob sich ein Einstieg nach monatelangen Abverkäufen lohnen könnte. Wohl dem, der sich darauf nicht eingelassen hat, denn mittlerweile hat der ohnehin angeschlagene Kurs sich noch einmal halbiert. Am Mittwochmorgen erreichte…
27.09.23 PowerCell-Aktie: Im Sog von Nel ASA!Achim Graf
Die Aktie von PowerCell Sweden, Anfang September noch mit mehr als 6 Euro bewertet, taumelt. Nach einem noch relativ stabilen Montag, als die norwegische Wasserstoffaktie von Nel ASA nach einer Analystenabwertung einen Crash erlebte, der sich auch am Dienstag fortsetzte, hat es die Papiere des schwedischen Wettbewerbers nun doch erwischt: Nach einem zwischenzeitlichen Minus von rund vier Prozent, markierte die…
26.09.23 PowerCell Sweden: 166 %? Die Schätzungen laufen!Bernd Wünsche
PowerCell Sweden hat auch am Montag seinen Weg nach unten noch fortgesetzt. Die Notierungen gaben um mehr als -2,2 % nach. Die Aktie macht sich unverdrossen auf den Weg nach unten, wie die meisten Auswertungen zeigen. Neue Nachrichten über den Wasserstoff-Wert sind seit einiger Zeit kaum noch wahrzunehmen. Es gibt allerdings eine Gruppierung, die alles anders sieht. PowerCell Sweden: Wer…
22.09.23 PowerCell Sweden-Aktie: Über 269%!Erik Möbus
Die PowerCell Sweden-Aktie zeigt sich weiterhin verlustreich. Im heutigen Handel korrigiert das Papier erneut 0,29 Prozent in Richtung Süden. Damit weiten sich die Verluste der abgelaufenen 5 Handelstage auf 11,91 Prozent aus. Doch mit Blick auf die Performance seit Jahresbeginn wird schnell klar, dass der Abwärtstrend es bereits seit längerem anhält. Denn hier müssen Anleger Verluste in Höhe von 54,34 Prozent…
21.09.23 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – „Frontalangriff!“Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien gelten derzeit fast als Synonym für Turbulenzen. Daran sind Player wie Nel ASA und Plug Power nicht ganz unschuldig. Denn derzeit kommen von ihnen zu wenig substanzielle Meldungen. Gegensteuern könnte da die Politik, doch auch sie tut sich beim Thema H2 zunehmend schwer. Mehr darüber erfahren Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Andy Marsh, CEO…
21.09.23 Wasserstoff-Aktien: PowerCell Sweden noch immer ganz schwach!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Chart der PoweCell Sweden-Aktie mag einer einzigen Katastrophe gleichen. Dennoch wäre es falsch zu behaupten, dass es immer nur in die Tiefe geht. Es gibt durchaus Tage, an denen das Papier grüne Vorzeichen erringen kann. So war es auch am gestrigen Mittwoch. Leider entsteht aber selbst an solchen Tagen ein schwacher Eindruck. Verbessern konnte die PowerCell Sweden-Aktie sich gestern…
08.09.23 PowerCell Sweden-Aktie: Das ist ein Ding!Bernd Wünsche
PowerCell Sweden hat an den Aktienmärkten eine neue Pleitewelle hingelegt. Der Kurs gibt seit Tagen ausgehend von Tiefpunkten keine Signale mehr, dass es nach oben gehen könne. Die Aktie verlor am Donnerstag sehr wenig, es handelte sich um Verluste von weniger als 1 %. Dennoch verlässt die Hoffnung langsam die schwedischen Wasserstoff-Kandidaten. PowerCell Sweden: Das ist eine schwache Entwicklung Es…
31.08.23 PowerCell Sweden-Aktie: Ein Trauerspiel!Andreas Göttling-Daxenbichler
Im Februar noch sorgte PowerCell Sweden an den Märkten für einiges an Aufsehen. Die Zahlen des Brennstoffzellenkonzerns fielen besser als erwartet aus und zumindest einige Beobachter sahen Potenzial für eine positive Entwicklung der Aktie. Ein halbes Jahr später lässt sich nüchtern feststellen, dass daraus leider nichts geworden ist. Zwar gab es ab und an positive Schlagzeilen rund um das Unternehmen…
29.08.23 Wasserstoff-Aktien: Nur für Mutige! - Top-Favoriten bei Nel ASA, Plug Power und CoClaudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien verhalten sich bekanntlich volatil. Das beschert Pure Playern wie Nel ASA und Plug Power holprige Kursverläufe. Daher scheint nun so manchem Experten der Geduldsfaden zu reißen. Denn die Bewertungen im H2-Sektor müssten sich irgendwann der Realität anpassen, heißt es da sinngemäß. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Doch bevor wir bei Nel…
24.07.23 PowerCell Sweden-Aktie: Engel und Teufel!Erik Möbus
Vergangene Woche hat PowerCell Sweden einen neuen Auftrag vermeldet. Konkret soll man von einem europäischen Luftfahrtunternehmen einen Folgeauftrag in Höhe von 40 Millionen SEK erhalten haben, berichtet das Unternehmen. Dabei werden nach der Meldung eigene Brennstoffzellensysteme von PowerCell Sweden geliefert. Der Zusatzauftrag soll dabei eine Leistung von umgerechnet 1,8 MW haben. Auch sollen weitere Dienstleistungen und Tests als weiteren Gegenstand…
14.07.23 PowerCell Sweden-Aktie: Doch keine Erholung?Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die PowerCell Sweden-Aktie vor einer Woche auf ein neues Dreijahrestief absackte, konnte sie sich in den letzten Tagen wieder etwas erholen. Am Freitagmorgen ging es mit dem schwedischen Brennstoffzellenhersteller mit einem Minus von über elf Prozent aber wieder stark bergab. Was löste den Kurssturz aus? Eine schwache Marge Am Umsatzwachstum kann es kaum liegen. Im ersten Halbjahr 2024 lagen…
22.05.23 Wasserstoff-Aktien: PowerCell Sweden mit plötzlichem Kursrutsch, auch Plug Power steht wieder unter Druck und ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Energiewende steht bei der Ampel-Koalition weiterhin ganz oben auf der Prioritätenliste und da Atomkraftwerke mittlerweile abgeschaltet wurden und fossile Energieträger mit CO2-Zielen kaum in Einklang zu bringen sind, soll es in Zukunft der Wasserstoff richten. Jener soll natürlich bevorzugt mit erneuerbaren Energien hergestellt werden. Das klingt in der Theorie alles gut und schön und macht…
20.05.23 Wasserstoff-Aktien: Plug Power bei Analysten weiterhin beliebt, Nel ASA erneut ohne Ausbruch nach oben und die...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Die ganze Welt scheint auf Wasserstoff zu setzen und schon jetzt tut die Politik vieles dafür, um sich für die Zukunft zu rüsten. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil etwa reist am morgigen Sonntag unter anderem nach Norwegen. Dort will er sich stark dafür machen, dass eine geplante Pipeline im eigenen Bundesland endet. Das wäre auch einigermaßen naheliegend.…
28.04.23 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA mit kräftiger Erholung, auch Plug Power profitiert, doch das Stimmungsbild bleibt ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, recht kurzfristig wurde mir aufgetragen, die Kollegen bei diesem Wasserstoff-Briefing zu vertreten. Ebenfalls kurz vor knapp sorgte Nel ASA kürzlich für eine dringend benötigte Erholung. Viele sahen die Aktie der Norweger schon auf dem besten Wege, zum Pennystock zu mutieren. Auch der Autor dieser Zeilen warnte vor diesem nicht völlig unrealistischen Szenario. Die Aktie bekam nun…
10.04.23 Wasserstoff-Aktien: Die Lage für Plug Power scheint nicht besser zu werden, auch Nel ASA steht weiter unter Dr...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff gilt vollkommen zu Recht als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien überhaupt. In Sachen Energieversorgung führt darum kein Weg vorbei. Da sich nicht jeder mit der Wärmepumpe anfreunden kann, wird das Ganze gerade aus Richtung der FDP derzeit auch als mögliche Alternative für Heizungen propagiert. Die Überlegung dabei ist, dass bestehende Gasheizungen "einfach" auf grünen Wasserstoff umgerüstet…
05.04.23 PowerCell Sweden-Aktie: Die Lage spitzt sich zu!Alexander Hirschler
Bei der Aktie des schwedischen Brennstoffzellenentwicklers PowerCell Sweden sind die Käufer in den vergangenen Wochen wieder deutlich ins Hintertreffen geraten. Nach einer knapp viermonatigen Erholung und dem Anstieg bis auf 176 Schwedische Kronen (SEK) befindet sich der Kurs seit dem 10. Februar in einem kräftigen Abwärtsschwung. Der vermeintliche Ausbruch aus dem Abwärtstrend von März 2021 hat sich sehr schnell als…
30.03.23 Nel ASA- und PowerCell-Aktie: Nur eine reagiert!Achim Graf
Eigentlich könnte heute ein Freudentag für die Wasserstoff-Unternehmen aus Europa sein. Denn am Donnerstag haben das Europäische Parlament, der Rat sowie die Kommission nach zwei Jahren intensiver Verhandlungen eine endgültige Einigung bezüglich der Richtlinie über erneuerbare Energien (RED3) erzielt, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heißt. Ein Kernpunkt: Die Industrie muss bis 2030 mindestens 42 Prozent ihres Wasserstoffs aus erneuerbaren…
06.03.23 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und ein heimlicher Star!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sehen wieder Land. Darauf lässt zumindest eine kleine Erholung bei Nel ASA, Plug Power und Co in den letzten Tagen schließen. Selbst notorische Skeptiker im Hinblick auf Wasserstoff-Aktien kommen nicht umhin, ihnen eine gewisse Stabilisierung zu attestieren. Darum und um einen weiteren Wachstumsmarkt geht es im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Die Präsentation der Finanzergebnisse bei…
10.02.23 Wasserstoff-Aktien: Wahnsinn! – Plötzlich Gewinne bei Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktiensind stark gefragt! Das prognostizieren einige Experten und Anlageprofis im Börsen-Ausblick auf den heutigen Freitag. Das überrascht uns nicht. Denn schon seit Tagen ist hinsichtlich Nel ASA, Plug Power und Co von Kursrally und Kursexplosionen die Rede. Welche Aktien derzeit reüssieren und warum erfahren Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Nel ASA hat einen Lauf. Das…
10.02.23 Nel Asa-Aktie: Schwächer als PowerCell Sweden? Was für ein Vergleich!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, die kleine Rallye bei den Wasserstoff-Unternehmen setzt sich derzeit fort. Die Notierungen der Aktie von Nel Asa sind am Donnerstag zwar mit einem Abschlag von -2 % etwas schwächer geworden. Dies ist allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein - die Aktie ist im Sog der jüngsten Diskussionen und Analysen in eine Aufwärtsstimmung übergegangen. Ein…
22.07.22 ITM Power und PowerCell-Aktie: Was dabei völlig unterging!Achim Graf
Einer der großen Player der Wasserstoff-Branche, Nel ASA aus Norwegen, hatte zu Beginn der Woche mit dem größten Auftrag der Firmengeschichte für Furore gesorgt – und die Aktien der europäischen Wettbewerber mit nach oben gerissen. Sowohl die Aktie von ITM Power aus England als auch von PowerCell Sweden machten am Montag einen satten Kurssprung. Doch spätestens am Donnerstag folgte bei…
04.05.22 PowerCell Sweden-Aktie: Ist DAS die Initialzündung?Simon Ruic
PowerCell Sweden stellt Brennstoffzellen her, um Wasserstoff in Elektrizität umzuwandeln und bietet in diesem Zusammenhang auch technische Dienstleistungen an. Es begann vor 20 Jahren als Entwicklungsprojekt der Volvo Gruppe und wurde 2008 als unabhängiges Unternehmen ausgegliedert. Neuer Auftrag für 200-KW-Brennstoffzellensystem Am Dienstag hat PowerCell bekanntgegeben, einen Auftrag für ein 200-Kilowatt-Brennstoffzellensystem von der US-Firma Kaizen Clean Energy erhalten zu haben. Das…
12.11.21 Was für eine Rakete – PowerCell Sweden stärker als Plug oder Nel?Tim Nienaber
Liebe Leser, unglaublich, was sich am Wasserstoff-Markt aktuell wieder abzuspielen scheint. Heute ist die Aktie von PowerCell Sweden durch die Decke geschossen. Die Schweden konnten in den ersten Handelsstunden ein Plus in Höhe von 10 % für sich verbuchen. Die Notierungen stehen nun bei fast 22 Euro. Dies ist der höchste Wert seit längerer Zeit und reicht im Ausmaß des…