PNE Aktie - Alle Artikel

17.12.23 PNE & Nagarro - Aktien mit Potential?Bernd Wünsche
PNE: Windpark-Unternehmen mit Erholungspotenzial PNE, ein etablierter Akteur in der Windenergiebranche, hat sich sowohl auf Land als auch auf See einen Namen gemacht, indem es seinen Kunden umfangreiche Projektierungsleistungen anbietet. Nachdem der Versuch des Großaktionärs Morgan Stanley, seinen Anteil zu Preisen über 20 Euro zu verkaufen, gescheitert ist, erlebte die Aktie einen starken Kursrückgang bis auf etwa 12 Euro. Diese…
15.11.23 PNE-Aktie: Ergebnis korrigiert – doch Ziele bestätigt!Erik Möbus
PNE hat zuletzt einen neuen Einblick in die aktuellen Geschäftsergebnisse gewährt. Im Zuge dessen wurde auch die Jahresprognose, trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse, erneut bestätigt. Demnach peilt PNE weiterhin ein EBITDA zwischen 30 und 40 Millionen an. Nun haben sich auch die Analysten erneut zu Wort gemeldet. PNE-Aktie: Neue Analysen! Ebenso ist die PNE-Aktie in den Fokus der führenden Analysten…
25.10.23 PNE-Aktie: Dreht der Wind nun endlich wieder?Alexander Hirschler
Mit Verlusten von über 45 Prozent zählt die Aktie von PNE Wind in diesem Jahr zu den schwächsten Performern im deutschen Kleinstwerteindex SDAX. Letztes Jahr war das Papier aufgrund von Übernahmephantasien immer weiter gestiegen. Das gipfelte im Dezember in einem Hoch bei 24,10 Euro. Zu diesem Zeitpunkt erreichte der Windparkprojektierer eine Börsenbewertung von 1,84 Milliarden Euro. Ende Januar stoppte Morgan…
13.10.23 PNE-Aktie: Es wird ernst!Andreas Göttling-Daxenbichler
Erneuerbare Energien freuen sich über viel Lob sowie schier schwindelerregende Wachstumsprognosen. Doch obwohl in dem Bereich kräftig investiert wird, wird das große Geld noch mit fossilen Brennstoffen verdient. Das gilt nach den neuerlichen Preisaufschlägen in der laufenden Woche umso mehr. Während Milliardengewinne bei Shell und Konsorten längst zum Alltag gehören, konnte PNE mit seinen Bilanzen nur wenig überzeugen. Das zeigt…
02.04.23 PNE-Aktie: Plötzlich ein fallendes Messer!Peter Wolf-Karnitschnig
2022 war das mit Abstand erfolgreichste Börsenjahr in der Geschichte der PNE-Aktie. Der Kurs des Windparkentwicklers verzweieinhalbfachte sich im vergangenen Jahr. Doch 2024 ist die PNE-Aktie auf gutem Wege, das schlechteste Jahr ihrer Geschichte zu erleben. Seit Jahresbeginn hat die Aktie um über 35 Prozent eingebüßt. Was steckt hinter dem plötzlichen Stimmungsumschwung bei Anlegern? Eine überraschend schwache Perspektive Es ist…
08.09.22 Die besten Windkraft-Aktien im April 2024finanztrends.de
Windkraftaktien gelten - wie der gesamte Sektor der erneuerbaren Energien - als einer der Profiteure der aktuellen Ereignisse in der Ukraine und der daraus resultierenden Energiekrise. Es zeigt sich, dass der Druck auf die Politik wächst, diesen Bereich deutlich früher voranzutreiben, als es sich so mancher Politiker und Wirtschaftsboss vielleicht erhofft hat. Auch werden bereits erste Pakete geschnürt, um die…
11.08.22 PNE News: Aktie jetzt kaufen?Aktien-Broker
Der RSI sendet für PNE ein Kaufsignal Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Pne. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 41,18 Punkte beträgt.…
25.05.22 Energie-Aktien: Wahnsinn bei Shell, PNE und Air Liquide?Bernd Wünsche
Shell konnte am Mittwoch den Handel mit einem Plus von 1,2 % eröffnen. Die Notierungen sind nun auf einem guten Weg, weiter in Richtung von 30 Euro zu klettern. Gleichfalls stark waren Werte wie PNE oder Air Liquide. Energie scheint nach den jüngsten Äußerungen im Politik-Betrieb ein starkes Thema zu bleiben. PNE und Shell: Energie ist alles Die Politik denkt…