Plug Power Aktie - Alle Artikel

16:18 Plug Power-Aktie: Ist die Klatsche nun vorbei?Bernd Wünsche
Plug Power hatte zuletzt sowohl an den Börsen wie auch durch eigene Zahlen in einem "Update" massiv enttäuscht. Die Strafe folgte auf den Fuß, wobei der Kurs sich immerhin am Freitag wieder etwas erholte. Wird es für den Titel nun eine kleine Erholung geben können? Plug Power: Das waren schwache Zahlen Plug Power hatte am Mittwoch eingeräumt, dass das Unternehmen…
12:00 Plug Power-Aktie: Kooperation futsch – so schnell kann’s gehen!Marco Schnepf
Plug Power macht einen Rückzieher: Wie unter anderem die Nachrichtenagentur Reuters kürzlich berichtete, hat der US-Wasserstoffspezialist ein Kooperationsprojekt mit dem australischen Bergbaukonzern Fortescue beendet. Hintergrund: Im Herbst 2021 hatten die beiden Partner vereinbart, eine gigantische Fabrik hochzuziehen, in der Elektrolyse-Anlagen zur Herstellung von „grünem“ Wasserstoff produziert werden sollen. Im letzten Februar fiel dann der Startschuss für den Bau der Fabrik.…
Fr Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Die glorreichen Sieben!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien liegen im Trend. Davon zeugen gerade zu Jahresbeginn viele Reports und Analysen. Studien zu ökonomischen Aspekten der Wasserstoffwirtschaft tragen das Ihrige dazu bei, den weltweiten Hype um Wasserstoff zu befördern. Gut, dass es auch für Nel ASA, Plug Power und Co Rankings gibt. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Die Wasserstoffwirtschaft steckt…
Fr Nel Asa-Aktie, Ballard Power oder Plug Power - wer gewinnt dieses Rennen?Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, die Entwicklung an den Börsen ist derzeit rasant - nur ausgerechnet bei den Wasserstoff-Werten ist etwas mehr Ruhe eingekehrt. Zum Ende der Woche hat nun Nel Asa einen kleinen Dämpfer erhalten und musste einen Abschlag über immerhin -1,7 % hinnehmen. Die Norweger sind dennoch in einem starken Trend unterwegs und derzeit am besten aufgestellt. Hinter den…
Do Wasserstoff-Aktien: Durchbruch auf dem Bullen-Markt! - Viel Bewegung bei Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien befeuern die Phantasien der Anleger. Vom „Wasserstoff-Bullenmarkt“ ist da beispielsweise die Rede. Denn zu Beginn des Jahres haben Nel ASA und Plug Power eine wahre Kursrally hingelegt. Insgesamt befinden sich die Wasserstoff-Aktien durchaus im Aufwind. Im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing geht es daher um einen neuen aufstrebenden H2-Player. Doch zunächst müssen wir uns mit Plug…
Do Plug Power-Aktie: Die Explosion blieb aus - Nel Asa überholt wiederBernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, mit großer Spannung haben die Börsen auf Plug Power geblickt. Das US-Unternehmen, das u.a. Elektrolyseure für die Produktion von grünem Wasserstoff herstellt, hatte am 25. Januar zu einer Telefonkonferenz, einem "Business update" geladen. In den sozialen Medien entlud sich etwas Wut auf CEO Andy Marsh - die Börsen ziehen hinterher. Die Präsentation war offenbar in den…
Mi Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Diese Rekord-Zahlen sprechen für sich!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien gelten nicht umsonst als ein zwar attraktives, gleichwohl aber auch risikoreiches Investment. Dafür können die Wasserstoff-Flaggschiffe Nel ASA und Plug Power im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing als Beispiele dienen. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Tempo der Wasserstoffwirtschaft und dem Faible von Milliardären für Wasserstoff. Ist das Timing nun maximal unglücklich von Nel ASA…
Mi Nel Asa-Aktie: Der kritische Tag kommt!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, der 25. Januar rückt näher. Schon werden die Aktienmärkte in Bezug auf die Wasserstoff-Märkte offenbar etwas misstrauischer. Nel Asa und Co. setzen in den ersten Morgenstunden am Mittwoch zurück, wobei Nel Asa wie so oft gegenüber dem US-Konkurrenten Plug Power deutlich die bessere Figur gemacht hat. Dies jedoch ist relativ einfach zu erklären, so jedenfalls sieht…
Mi Plug Power-Aktie: Es gibt etwas Licht am Ende des Tunnels!Alexander Hirschler
Für die Plug Power-Aktie hat das neue Jahr durchaus vielversprechend begonnen, nachdem der Kurs zum Ende des vergangenen Jahres noch auf ein neues 2-Jahres-Tief bei 11,49 Dollar abgesackt war. Sowohl im Tageschart als auch im Wochenchart haben sich bullische Umkehrmuster etabliert. Nach dem Sprung über die 50-Tage-Linie (EMA50) ist der Kurs in der vergangenen Woche im Rahmen eines Pullbacks zum…
Di Wasserstoff-Aktien: Goldgräberstimmung bei Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sorgen mal wieder für viel Furore. Dabei entsteht der Eindruck, dass Vieles gleichzeitig passiert. Sei es, dass Ballard Power mit einem neuen Auftrag punktet. Oder, dass die Idee eines europäischen Wasserstoffmarktes Gestalt annimmt. Daher geht es im heutigen Newsletter Wasserstoff nur am Rande um Nel ASA und Plug Power, sondern mehr um blühende Landschaften. Im…
Di Nel Asa-Aktie: Ballard Power oder Nel Asa - der neue Auftrag!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, langsam hellt sich die Stimmung am Wasserstoff-Markt bzw. für die sogenannten Pure Player wieder deutlich auf. Ballard Power, Nel Asa und Plug Power präsentieren sich in guter Verfassung. Gerade in dieser Woche wird es besonders aufregend. Ballard Power konnte am Montag einen Aufschlag von 8 % verbuchen, Nel Asa hat den stärksten Trend und Plug Power…
Mo Wasserstoff-Aktien: Absolute Power – Durchstarten bei Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien leben von großen Visionen und dem Potenzial, das man ihnen prognostiziert. Allerdings müssen Nel ASA, Plug Power und Co auch zeigen, dass die Vorschusslorbeeren berechtig sind. Daher wäre es wichtig, „Big Orders“ zu vermelden. Denn steigende Umsätze dürften an der Börse gut ankommen. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. News im Wasserstoff-Sektor…
Mo Plug Power-Aktie: Jetzt wird es spannendBernd Wünsche
Plug Power hat die Woche mit einem Kurs-Paukenschlag begonnen. Immerhin konnte der Titel sich um satte 2 % aufwärts schieben. Damit wird die etwas bessere Stimmung an den Aktienmärkten deutlich sichtbar. Plug Power hatte zuletzt zudem ein neues Projekt eröffnet. Auch dies kann die Stimmung letztlich positiv beeinflusst haben. Plug Power: Neue Produktionsstätte Die Pressemeldung von Plug Power jedenfalls war…
Mo Nel Asa-Aktie: Diese Bilanz ist eine echte Überraschung!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, in der Branche der Wasserstoff-Aktien wird es nun sehr spannend. In der neuen Woche fallen wichtige Entscheidungen. Die vergangene Woche ist im Vergleich als Vorgeschmack mit einem schlechten Ergebnis für alle bedeutenden Unternehmen der Branche zu Ende gegangen. Nun wird es wohl zu einem kleinen Showdown für Nel Asa, vor allem aber für Plug Power kommen.…
So Plug Power-Aktie: Wochenrückblick KW03finanztrends.de
Plug Power beendet die Woche mit einem Minus von 5,90 % (Endpreis: 15,31 USD). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Claudia Wallendorf ? Heute, 19:37 Wasserstoff-Aktien: Erfolgsstory mit großer Zukunft – Das stärkt Nel ASA, Plug Power und Co! Wasserstoff-Aktien stehen unter Druck. Doch Schwankungen sollten Anleger von Nel ASA, Plug Power und Co einkalkulieren. Denn der…
So Nel ASA- und Plug-Power-Aktie: Dann wird es richtig spannend!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, hinter den Wasserstofftiteln liegt eine wirklich ereignisreiche Börsenwoche. Nach einer erneuten Gewinnwarnung des kleinen, britischen Anbieters ITM Power waren die Papiere von Nel ASA (Norwegen) gleich zu Wochenbeginn mit nach unten gerissen worden. Die Aktie von Plug Power (USA) hielt sich hingegen zunächst stabil, erreichte am Mittwoch bei einem Kurs von 16,68 Euro in Frankfurt gar…
So Plug Power-Aktie: Mittwoch ist entscheidend!Stefan Salomon
Die abgelaufene Handelswoche war eher negativ für die Plug-Power-Aktie. Der Wert startete noch hoffnungsvoll mit einem Eröffnungskurs bei 16,67 US-Dollar und stieg am Mittwoch auf ein neues Hoch in der Jahresanfangsrally bei 18,13 US-Dollar. Hier setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Immerhin konnte der Wert seit einem Tief am 28. Dezember 2022 bei 11,49 US-Dollar eine sehr starke Performance erzielen. Anleger scheinen…
20.01. Wasserstoff-Aktien: Erfolgsstory mit großer Zukunft – Das stärkt Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien gelten als das Investment der Stunde. Einerseits. Denn dazu gibt es viele Analysen und Prognosen. Andererseits erhöhen Nel ASA, Plug Power und Co in schöner Regelmäßigkeit den Puls der Anleger. Das konnte man gerade erst erneut beobachten. Um die langfristigen Aussichten der Aktien geht es daher im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Zugegeben, aufgrund der einschlägigen…
19.01. Plug Power-Aktie: Ist die Rallye schon wieder vorbei?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Plug Power-Aktie legte einen wahrlich beeindruckenden Start ins neue Jahr hin. Von Jahresbeginn bis gestern ging es mit dem Kurs des US-amerikanischen Wasserstoffunternehmens um gut 35 Prozent bergauf. Doch heute betrug der Verlust satte acht Prozent. Ist die Jahresanfangsrallye der Plug Power-Aktie damit schon wieder zu Ende? Ein großer Profiteur Eine ganz schwierige Frage. Fakt ist, dass die Voraussetzungen…
19.01. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Das nächste Drama!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien haben Potenzial. Davon sind viele Beobachter der Wasserstoff-Branche überzeugt. Dennoch bleibt die Rentabilität eine Herausforderung. Das gilt besonders für die Pure Player. Zugleich präsentieren sich die Wasserstoff-Flaggschiffe Nel ASA und Plug Power relativ robust. Daher steht im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing ein weiterer Titel im Fokus. Relative Ruhe bei Nel ASA: Die Aktie konnte dem…
18.01. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Jetzt fließt das Geld!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien haben einen Lauf. Daran kann auch die ein oder andere Turbulenz bei Nel ASA, Plug Power und Co nichts ändern. Denn die Stimmung ist gut für Wasserstoff und damit auf für Wasserstoff-Aktien. Beeinflussen kann dies auch die Politik. Dafür gibt es viele Pläne. So will man gezielt in Forschung investieren. Mehr dazu im heutigen Newsletter…
18.01. Plug Power-Aktie: Wahrlich gewaltige Pläne!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Aktie von US-Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Spezialist Plug Power erweist sich in dieser Woche als erstaunlich stabil. Während etwa die norwegische Nel ASA von einer Gewinnwarnung des britischen Wettbewerbers ITM Power zum Wochenstart an der Börse mit nach unten gedrückt worden war, zuckte die Plug-Aktie nur kurz. Mit einem Kurs von knapp 17 US-Dollar notieren die Papiere…
17.01. Wasserstoff-Aktien: Starkes Signal an die Kapitalmärkte! - Treibstoff für Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien bleiben weiterhin ein Investment, für das man starke Nerven braucht. Das zeigt beispielsweise die aktuelle Entwicklung bei ITM Power. Mit Plug Power verbinden sich dagegen unverändert große Hoffnungen und Erwartungen. Währenddessen knüpft Nel ASA zarte Bande mit den USA. Mehr über all das erfahren Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Die schlechte Nachricht zuerst: Das…
17.01. Nel Asa-Aktie: Das hätte schlimm ausgehen könnenBernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, wer gestern auf eigene Nel Asa-Aktien blickte, konnte sich kurzzeitig fragen, ob die frühere Krise wieder hervorbricht. Das Unternehmen musste einen Abschlag von mehr als 4 % hinnehmen und hat damit an den Aktienmärkten einen kleinen Schock fabriziert. Wer sich allerdings in der Branche umschaute, sah, wie viele Konkurrenten gleichfalls schlecht aufgestellt waren. Lokomotive der schlechten…
17.01. Plug Power-Aktie: Die Erholung kann weitergehen!Alexander Hirschler
Die Plug Power-Aktie hat sich in den letzten Wochen wieder etwas erholen können. Ende Dezember war der Wasserstoff-Titel mit einem Kurs von 11,49 Dollar auf den tiefsten Stand seit über zwei Jahren gefallen. Dabei entstand auf Tagesbasis ein Doji, bei dem Eröffnungskurs und Schlusskurs fast exakt auf einer Höhe lagen. Ein Doji bringt Unentschlossenheit zum Ausdruck und deutete somit auf…
16.01. Wasserstoff-Aktien: Offenes Rennen zwischen Nel ASA und Plug Power!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien erleben in diesen Tagen eine große Renaissance. Das zeigen die Kursverläufe von Nel ASA, Plug Power und Co. Dabei stehen aktuell vor allem die Hersteller von Elektrolyseuren im Fokus. Denn Elektrolyseure sind für die hochlaufende Wasserstoffwirtschaft wichtig. Deshalb geht es auch im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefingu. a. um Elektrolyseure. Ständige Erfolgsmeldungen zu Wasserstoff-Aktien können durchaus…
16.01. Plug Power-Aktie: Alarmstimmung bei WasserstoffwertenBernd Wünsche
Plug Power hat in den vergangenen Tagen vor der neuen Woche wieder einen starken Lauf erlebt. Nun ging es am Montag nach einem stärkeren Auftakt - der Aktie wurde bedeutet, die Anleger würden "zugreifen" - wieder abwärts. Die Notierungen fielen in den ersten Morgenstunden zwar "nur" um -0,7 %. Dennoch ist dies ein Grund, um nachzufragen. Keine neuen Nachrichten: Aber…
16.01. Plug Power-Aktie: Eine Weltklasse-Brennstoffzellen-Fertigungsanlage!Andreas Opitz
An den Börsen kommt es zu Bullenmärkten und zu Korrekturphasen, in denen es nur hin und her geht. Das ist auch bei der Plug Power-Aktie zu bemerken. Denn bereits seit Anfang 2021 geht es schlussendlich immer wieder hoch und auch runter. Für positive Impulse dürfte die Mitteilung sorgen, dass Plug Power nun die Fertigstellung einer Brennstoffzellen-Fertigungsanlage angekündigt hat. Die Anlage…
15.01. Nel ASA- und Plug Power-Aktie: Und dann kam der Dienstag!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, in den zurückliegenden Monaten gab es im Vergleich der beiden Wasserstoffwerte Nel ASA (Norwegen) und Plug Power (USA) an der Börse einen klaren Sieger: Während Analystenliebling Plug massiv an Wert einbüßte, zogen die Papiere von Nel seit Oktober 2023 auf und davon. Im neuen Jahr schien sich an dieser Rollenverteilung zunächst wenig zu ändern, doch dann…
14.01. Plug Power-Aktie: Ganz einfach Gewinne machen!Stefan Salomon
Plug Power konnte ebenso wie einige andere Wasserstoffwerte deutliche Zugewinne seit Jahresanfang verbuchen. Die Plug-Power-Aktie allein erreichte seit Jahresanfang 2023 bis zum Mittwoch, dem 11. Januar 2023 einen Zugewinn von 31 Prozent. Mit dabei NEL ASA mit einem Zugewinn in diesem Zeitraum von 23 Prozent. Oder eine Ballard Power, die immerhin eine Performance von 20 Prozent erreichen konnte. Neben diesen…