Plug Power Aktie - Alle Artikel

21:05 Plug Power-Aktie: Der Teil-Crash!Bernd Wünsche
Investoren von Plug Power mussten kürzlich einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Aktie des amerikanischen Unternehmens verzeichnete einen deutlichen Abwärtstrend und schloss die Woche mit einem Verlust von 4,5 %. Innerhalb von nur einer Woche fiel der Aktienkurs um mehr als 10 % und nähert sich nun bedrohlich der Marke von 2,40 Euro. Damit rückt das Jahrestief von 2,02 Euro in…
18:00 Plug Power-Aktie: Das hätte man wissen sollen!Bernd Wünsche
Plug Power bleibt auf dem Weg nach unten - die Amerikaner verlieren auch zum Abschluss der alten Woche. Der Titel hat dabei ca. -1 % nachgegeben. Die Kurse sind unter die Marke von 2,50 Euro gesackt und könnten sich aus der Perspektive der Analysten in einen noch weiter führenden Abwärtstrend verabschieden. Plug Power: Das sieht schlecht aus! Konkret sieht es…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Sammelklage gegen Plug Power, Nel ASA kurz vor dem Absturz und auch sonst dominieren rote ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wer diesen Newsletter schon etwas länger verfolgt, dürfte sich sehr bewusst darüber sein, dass die Stimmung im Wasserstoffsektor nicht einmal mehr auf Halbmast hängt. Viel zu oft gibt es an den Märkten rote Vorzeichen zu sehen. Zurückzuführen ist das auf diverse Faktoren. Eine gewichtige Rolle spielen aber immer neue Verschiebungen und enttäuschte Erwartungen. Diese Themen stehen…
Do Plug Power-Aktie: Die 1 Mrd. - Grenze!Dr. Bernd Heim
Wasserstoff-Aktien können derzeit nicht ignoriert werden, und insbesondere Plug Power hat es schwer. Die Aktie von Plug Power hat in der aktuellen Woche – genauer gesagt über die letzten fünf Handelstage – erhebliche Verluste von rund 10 Prozent hinnehmen müssen. Damit hat sich der Kurs auf 2,55 Euro eingestellt. Diese Entwicklung bringt die Aktie gefährlich nahe an ihr bisheriges Jahrestief…
Do Wasserstoff-Aktien: Nel ASA lässt Anleger verzweifeln und auch der Rest der Branche hat keinen Grund zum Feier...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, einmal mehr gibt es für Anleger aus dem Wasserstoffsegment wenig zu lachen. Nel ASA enttäuschte am Mittwoch mit seinen Quartalszahlen. Es ließen sich darin zwar auch einige positive Ansätze finden, darunter ein deutlicher Rückgang bei den Verlusten. Das reichte jedoch nicht aus, um über den weiterhin viel zu schmalen Auftragseingang hinwegtäuschen zu können. Der Eindruck, dass…
Do Plug Power-Aktie: Wie Nel Asa!?Bernd Wünsche
In den letzten Wochen hat sich die Stimmung in der Wasserstoff-Branche stark gewandelt. Trotz einer leichten Erholung von 0,8 % in den frühen Handelsstunden am Donnerstag, kämpft das amerikanische Unternehmen Plug Power weiterhin mit einem Abwärtstrend. Selbst dieses geringe Plus konnte nicht die Verluste der vorherigen vier Handelstage wettmachen, in denen das Unternehmen konstant an Wert verloren hat. Chartanalysten betrachten…
Do Plug Power-Aktie: Wahnsinn!Dr. Bernd Heim
Die aktuelle Lage von Plug Power, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systemen konzentriert, wird von Analysten, die die technische Chartanalyse nutzen, als besonders prekär eingestuft. Die Aktie musste am Mittwoch weitere Verluste verzeichnen, was jedoch nur ein Teil der Bedenken ist. Bemerkenswerterweise verzeichnete der Wert von Plug Power in den letzten fünf Handelstagen einen Rückgang von mehr…
Mi Plug Power-Aktie: Das ist kein Zufall!Bernd Wünsche
Am vergangenen Mittwoch musste Plug Power einen Kursrückgang von 0,6 Prozent hinnehmen, was im Einklang mit den Entwicklungen des norwegischen Unternehmens Nel Asa steht. Letzteres verzeichnete am selben Tag einen erheblichen Verlust von über 10 Prozent. Diese Einbußen folgten der Veröffentlichung der Quartalszahlen, die trotz eines leichten Umsatzanstiegs und einer Verbesserung des EBITDA nicht darauf hindeuten, dass sich Nel Asa…
Mi Wasserstoff-Aktien: Nel ASA letztlich doch im roten Bereich und auch bei Plug Power geht es abwärts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, heute Morgen war es so weit und Nel ASA stellte endlich die lange erwarteten Zahlen für das erste Quartal vor. Optimisten erhofften sich Anzeichen der Besserung. Skeptiker hingegen erwarteten lediglich die nächste Bestätigung für düstere Vorhersagen. Letztlich war für alle etwas dabei, was sich auch bei den Kursbewegungen im frühen Handel zeigte. Nel geht hier und…
Mi Plug Power-Aktie: Ganz schlechtes Bild – dynamisch abwärts?Stefan Salomon
Mit einem kräftigen Abschlag von über 5 Prozent bis auf ein Schlusskursniveau von 2,7 USD wurde im gestrigen Handel an der NASDAQ die Plug-Power-Aktie gehandelt. Zudem setzte sich so die Abwärtsbewegung der vergangenen Tage und Wochen weiter fort. Das Tief vom Februar wurde unterschritten. Da bislang keine Gegenbewegung zu verzeichnen ist und auch das Umsatzverhalten eher zunehmendes Handelsinteresse anzeigt, besteht…
Mi Plug Power-Aktie: Oder doch Nel Asa?Bernd Wünsche
Die amerikanische Firma Plug Power sieht sich aktuell mit einer Herausforderung konfrontiert, da ihre Aktienkurse weiterhin eine abwärts gerichtete Tendenz aufweisen. Eine entscheidende Phase steht bevor, denn nach einem Kursrückgang von 4,1 % am Dienstag, scheinen die Aktiennotierungen unaufhaltsam auf neue absolute Tiefstwerte zuzusteuern. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt der Aktienkurs von Plug Power bei 2,58 Euro. Diese Zahl liegt knapp…
Di Plug Power-Aktie: Wahnsinn!Bernd Wünsche
Plug Power hat auch am Dienstag massive Kursverluste hinnehmen müssen. Die Notierungen haben einen Abschlag von mehr als 4,6 % kassiert. Damit ist die Aktie bei nur noch 2,55 Euro angekommen. Dies ist nahe an den bisherigen Minuspunkten, sodass Plug Power auch technisch und charttechnisch betrachtet immer stärker unter Druck gerät. Nun werden die Amerikaner darüber nachdenken müssen, wie sie…
Di Plug Power-Aktie: Nur noch eine Chance!Dr. Bernd Heim
Die gegenwärtige Lage der Aktien von Plug Power präsentiert sich als eine beträchtliche Herausforderung: Mit einem Kurs, der auf nur noch knapp über 2,50 Euro gefallen ist, nähert sich das Unternehmen einem neuen Tiefstand. Die aktuelle Kursentwicklung spiegelt wider, dass von Plug Power seit geraumer Zeit keine Neuigkeiten oder Marktimpulse ausgehen. Der Trend zeigt sich momentan als besonders besorgniserregend und…
Di Wasserstoff-Aktien: Bei Plug Power scheint auch die letzte Hoffnung zu versiegen und Nel ASA bewegt sich ebenf...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, es gleicht schon fast einem Happening, wenn es derzeit mal Neuigkeiten über frische Großaufträge im Wasserstoff-Bereich zu hören gibt. Genau danach dürsten die Börsianer seit einer kleinen Ewigkeit, doch abgespeist werden sie viel zu häufig mit Kleinigkeiten oder bloßen Absichtsbekundungen. Eben das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Stimmung bei Wasserstoff-Aktien seit geraumer Zeit einen…
Di Nel Asa, Plug Power und das große Zittern vor MorgenBernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, Aktien wie Nel Asa und Plug Power haben sich am Dienstag der allgemeinen Stimmungslage angepasst und setzen deutlich zurück. Nel Asa verlor zum Auftakt des Handels fast 2 % und ist nun bei Kursen von 0,43 Euro angekommen. Plug Power ließ nach einem etwas kleineren Verlust am Vortag auch am Dienstag weniger nach. Beide Aktien dürften…
Mo Plug Power-Aktie: Alles wartet auf Anfang Mai!Dr. Bernd Heim
Am Montag setzte Plug Power seine Talfahrt an den Märkten fort und verzeichnete einen Verlust von 1,6 Prozent. Dieser Rückgang markiert bereits den vierten Handelstag in Folge, an dem die Aktie des amerikanischen Unternehmens an Wert verliert. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass sich dieser Abwärtstrend ohne das Bekanntwerden neuer, wirtschaftlich relevanter Nachrichten fortsetzt. Ausblick: Fehlende Impulse sorgen für Pessimismus Die…
Mo Plug Power-Aktie: Der Teil-Crash!Bernd Wünsche
Plug Power, ein Unternehmen aus den USA, sieht sich weiterhin mit einem abwärtsgerichteten Trend seiner Aktienkurse konfrontiert. Am letzten Montag hat sich dieser Trend fortgesetzt, indem die Aktie um weitere 1,1 % nachgab und somit auf einen Wert von 2,70 Euro fiel. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt nunmehr bei unter 2 Milliarden Dollar, was auf ein schwindendes Vertrauen in die…
Mo Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Co. zwischen Träumereien und Wirklichkeit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Stimmung im Wasserstoffsegment bleibt weiterhin eher schlecht. Wer sich auf die Suche begibt nach skeptischer bis niederschmetternder Berichterstattung, der wird dieser Tage schnell fündig. Es lohnt sich aber, in solchen Fällen etwas genauer auf die Urheber entsprechender Meldungen zu blicken. So auch im Falle einer jüngst von der Webseite "Blackout-News" veröffentlichten Meldung, der zufolge in…
Mo Nel ASA und Plug Power: Richtungsweisend!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Aktien von Nel ASA und Plug Power stehen vor der Woche der Wahrheit: Sicherlich, nur der norwegische Wasserstoffspezialist Nel wird am Mittwoch seine Zahlen aus dem ersten Quartal 2024 vorlegen. Bei US-Wettbewerber Plug wird es noch bis in den Mai dauern, bis die Anleger Einblick in die jüngsten Geschäftszahlen bekommen. Und dennoch wird der 17.…
Mo Plug Power-Aktie: Das ganze Drama!Dr. Bernd Heim
Plug Power setzte auch am vergangenen Freitag seine Verlustserie an den Börsen fort. Die Aktien des Unternehmens verzeichneten einen weiteren Rückgang von 2 %, obwohl es keine neuen Nachrichten gab. Diese negative Entwicklung fügt sich in ein Bild der letzten Woche ein, in der das Wertpapier bereits einen Verlust von mehr als 5,4 % zu verzeichnen hatte. Seit Beginn des…
So Plug Power-Aktie: Gefährlich – neue Einstufung!Bernd Wünsche
Die Einschätzungen zum amerikanischen Unternehmen Plug Power an den Finanzmärkten trüben sich zunehmend ein. Am vergangenen Freitag verzeichnete die Aktie einen Verlust von über 0,9 %. Auch das allgemeine Börsenklima in den USA präsentiert sich gedämpft. Bereits am Donnerstag musste Plug Power an den deutschen Börsen einen Rückgang von mehr als 4 % hinnehmen. Der bisherige Stimmungstiefpunkt ähnelt damit den…
Sa Plug Power-Aktie: Das Drama!Bernd Wünsche
Die Aktienkurse von Plug Power mussten am vergangenen Freitag einen weiteren Dämpfer hinnehmen, indem sie um zusätzliche 2% fielen. Damit summierte sich der Verlust der Aktie auf 2,1%. Ein treffender Kommentar zur Situation war: „Die Lage spitzt sich zu“. Diese Einschätzung scheint zutreffend, denn Plug Power hat den Anschluss an eine mögliche Erholung scheinbar vollends verloren. Mit einem Aktienkurs von…
Sa Plug Power-Aktie: 2,20 im Visier!Dr. Bernd Heim
Die jüngsten Entwicklungen bei Plug Power, einem amerikanischen Unternehmen, sind besorgniserregend. Das Unternehmen musste kürzlich einen erheblichen Kursverlust hinnehmen, wobei der Aktienkurs allein am vergangenen Freitag um 2,06 Prozent gefallen ist. Die Performance könnte kaum schwächer sein, denn im laufenden Jahr summiert sich das Minus auf 35 Prozent. Dies stellt ein deutlich negatives Signal für Investoren und Marktbeobachter dar. Börsenprognosen…
Sa Plug Power-Aktie: Die Katastrophe!Bernd Wünsche
Plug Power ist auf dem Weg in den Abgrund, scheint sich nun zu bestätigen. Denn die Notierungen fielen am Freitag mit dem Abschlag von weiteren -2 % ordentlich. Die Aktie ist nur noch 2,72 Euro wert und damit so wenig wie lange nicht. Der Wert hat insgesamt eine Marktkapitalisierung von nur noch 1,65 Milliarden Euro. Es gibt keine einzige Nachricht,…
12.04. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co. müssen weiter auf den Durchbruch warten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, bereits im gestrigen Newsletter beschäftigten wir uns mit dem Wasserstoffforum in Sachsen-Anhalt, zu dem der dortige Umwelt- und Energieminister Armin Willingmann einlud. Das Event mit über 200 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ist mittlerweile schon wieder vorüber und wir sind auch nicht viel schlauer als zuvor. Zu hören gab es einmal mehr einige markige Worte…
12.04. Plug Power-Aktie: Das dürfte Ihnen nicht gefallenStefan Salomon
Das US-Wasserstoffunternehmen Plug Power hat große Pläne. In den vergangenen Jahren und Monaten wurden immer wieder vollmundige Versprechen abgegeben – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das Wachstum des Unternehmens kann mit den hohen eigenen Ansprüchen nicht mithalten – Geld wird verbrannt. Die Sorge und Hoffnungen der Anleger haben dabei dem Aktienkurs der Plug-Power-Titel in den vergangenen Wochen seit November…
12.04. Plug Power: VernichtendBernd Wünsche
Unfassbare weitere Verluste für Plug Power: Gestern Abend ging es um gut -4 % abwärts. Der Abwärtstrend steht - und er wird gewaltige Ausmaße annehmen können, wenn es nach den Ansichten von Chartanalysten geht. Denn derzeit sind kaum noch Unterstützungen nach unten zu sehen. Wirtschaftlich war in den vergangenen Tagen wenig passiert. Die Citigroup hat den Wert von "Neutral" auf…
11.04. Plug Poiwer-Aktie: Unfassbare Rückschläge!Bernd Wünsche
Plug Power musste am Donnerstag eine weitere Reduzierung seiner Aktienkurswerte hinnehmen. Die Aktien des Unternehmens fielen um signifikante 3,7 Prozent. Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass die Aktie bald den tiefsten Stand dieses Jahrzehnts erreichen könnte. Die Kurseinbußen von Plug Power stehen im Zusammenhang mit einer Herabstufung durch Analysten, die sich auf die Branche der Wasserstoffunternehmen spezialisiert haben. Bereits im…
11.04. Wasserstoff-Aktien: Viel hin und her bei Nel ASA und Plug Power, doch getan hat sich nur erstaunlich wenig!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, in den letzten Tagen war im Wasserstoff-Segment einiges in Bewegung, doch noch immer scheint sich alles nur im Kreis zu drehen und es fehlt an jeglichen Anzeichen für irgendeine Art von Durchbruch. Nel ASA sorgte zu Beginn der Woche noch für Hoffnungen, als es schlagartig und ohne fundamentale Begründung über die Linie bei 0,50 Euro hinausging.…
11.04. Plug Power-Aktie: Das Ende!Bernd Wünsche
Plug Power zeigt sich fast schon gewohnt schwach. Am Mittwoch gaben die Notierungen schon wieder fast -3 % nach. Damit ist die Aktie aus der Warte der Chartanalysten fast schon im Crash-Modus. Denn die Notierungen haben alleine binnen der vergangenen vier Wochen einen Abschlag von -16,5 % hinnehmen müssen. Wer sich am 1. Januar zu einem Investment hinreißen ließ, muss…