Plug Power Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Di Plug Power-Aktie: Unglaubliches Kursziel Stefan Salomon
Auf den ersten Blick sieht die Plug-Power-Aktie deutlich angeschlagen aus. Seit Anfang 2021 tendiert der Wert abwärts. Mitte Mai 2022 wurde gar ein neues Tief in dieser Abwärtsbewegung erreicht. Eher negativ ist dabei zu werten, dass im Mai auch die vorherigen Tiefs vom Mai 2021 und vom Januar 2022 unterschritten wurden. Neue Tiefs in einer Abwärtsbewegung bestätigen diese per Definition.…
Mo Plug Power-Aktie: Auf die Größe kommt es wohl nicht an! Achim Graf
Der Wochenauftakt schien für Plug Power ein guter zu werden. Um bis zu fünf Prozent schraubten sich die Papiere des US-Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Unternehmens im Xetra-Handel nach oben, erreichten in der Spitze eine Bewertung von genau 16,00 Euro. Doch am Nachmittag war es mit der Zuversicht der Anleger plötzlich wieder vorbei. Bis gegen Handelsschluss rutschte die Plug-Aktie sogar deutlich ins Minus,…
So Plug Power-Aktie: Kann der kurzfristige Aufwärtstrend fortgesetzt werden? Dr. Bernd Heim
Zu Beginn der letzten Handelswoche war es den Käufern noch gelungen, den kurzfristigen Aufwärtstrend fortzusetzen. Er hatte begonnen, nachdem am 12. Mai bei 12,70 US-Dollar ein Tief ausgebildet worden war. Seitdem stiegen die Kurse wieder dynamisch an. In der Spitze drangen die Bullen bis zum Mittwoch auf ein Hoch bei 17,20 US-Dollar vor. Dieses konnte weder am Donnerstag noch am…
So Plug Power-Aktie: Was macht der Kurs? Lisa Feldmann
Liebe Leser, wie es scheint, hat die Plug Power-Aktie das Zeug dazu, sich zu neuen Höhen aufzuschwingen. Folgendes berichteten unsere Autoren letzte Woche in ihren Analysen. Der Stand! Mit der Plug Power-Aktie ging es zuletzt um 14 Prozent nach oben. Wurde damit ein neuer Trend begründet? Die Entwicklung! Die Plug Power-Aktie konnte die jüngsten Tiefs deutlich hinter sich lassen, da…
Sa Plug Power-Aktie: Eine Ohrfeige für Nel ASA! Cemal Malkoc
Die Aktien von Plug Power sind gegenwärtig im Aufwind. Nach einem Tiefststand von 12,71 Dollar in der vergangenen Woche haben sich die Aktien von Plug Power mit einem Plus von fast 25 Prozent wieder einigermaßen erholt. Vor kurzem hat Plug Power enttäuschende Zahlen für das vergangene Quartal vorgelegt. Die Kurse sind daraufhin massiv abgerutscht. Die YTD-Performance zeigt derzeit einen Verlust…
Sa Plug Power-Aktie: Erfolg mit Brennstoffzellen! Lisa Feldmann
Liebe Leser, wie es scheint, hat die Plug Power-Aktie das Zeug dazu, sich zu neuen Höhen aufzuschwingen. Folgendes berichteten unsere Autoren letzte Woche in ihren Analysen. Der Stand! Mit der bewährten Brennstoffzellen-Technik hat sich Plug Power einen Namen gemacht. Kein Wunder also, dass die Plug Power-Aktie derzeit beliebt ist. Die Entwicklung! Die von Plug Power hergestellten Brennstoffzellen sind ein großes…
Fr Plug Power-Aktie: Auf diese Marken kommt es an! Alexander Hirschler
Die Plug Power-Aktie befindet sich seit Ende Januar 2021 in einem klaren Abwärtstrend. Wer daran noch irgendwelche Zweifel gehabt haben sollte, wurde spätestens Anfang April eines Besseren belehrt. Nach einer gut zweimonatigen Erholung prallte der Kurs von der Trendlinie nach unten ab und kam Ende letzter Woche bis auf 12,70 Dollar zurück. Hierbei handelte es sich um ein neues 18-Monats-Tief.…
Fr Hot Stock-Aktie: Plug Power und Co. marschieren Bernd Wünsche
Liebe Leser, der Wasserstoff-Sektor marschiert wieder. Auch am Freitag ist zum Wochenabschluss ein bemerkenswerter Anstieg gelungen. So konnte Plug Power mehr als 3 % zulegen. Ballard Power, aber auch Nel Asa steigen ebenfalls. Die Meldungen zu den Unternehmen haben offenbar inzwischen die Stimmung wieder angeheizt. Wer gewinnt? Neue Zwischentops bei Plug Power und Co. Ballard Power ist zum zweiten Mal…
Do Plug Power-Aktie: Der Kaiser der Elektrolyseure! Achim Graf
Am vergangenen Freitag hatte der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA in einer Düngemittelfabrik im spanischen Puertollano einen 20-MW-Elektrolyseur offiziell in Betrieb genommen. Nel-CEO Jon André Løkke bezeichnete sie als die größte PEM-Elektrolyseanlage Europas, den „König der Elektrolyseure“. Doch US-Konkurrent Plug Power kontert prompt, meldete am Mittwoch eine Bestellung aus Dänemark. Angesichts der schieren Größe der geplanten Anlage, müsste man beim Plug-Projekt…
Do Plug Power-Aktie: Ein Wasserstoff-Projekt der Superlative! Simon Ruic
Die „bisher größte Elektrolyseur-Installation der Welt“ wird Plug Power nach eigenen Angaben nun in Dänemark errichten. Am Dienstag gab der US-amerikanische Brennstoffzellen-Spezialist den neuen Großauftrag bekannt, bei dem das Unternehmen mit dem skandinavischen Öko-Player H2 Energy Europe die Lieferung einer 1-Gigawatt-Anlage vereinbart hat. Die Plug-Power-Technologie wird demnach Offshore-Windkraft nutzen und damit die Produktion von bis zu 100.000 Tonnen grünen Wasserstoff…
18.05. Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Co. – erstaunlich Bernd Wünsche
Plug Power ist am Mittwoch unter den Wasserstoff-Werten als Tagessieger hervorgegangen. Die US-Amerikaner sattelten bis zur Mittagspause gut 1,1 % auf und schoben sich damit auch in der Wochenwertung nach vorne. Die Aktie hat einen erstaunlichen Weg hinter sich. Es sieht so aus, als sollte die Konkurrenz von Ballard Power oder Nel Asa derzeit wieder etwas hinter Plug Power zurückstehen.…
18.05. Plug Power-Aktie: Bullen schlagen zu Stefan Salomon
Diese Erholung hat es in sich. Mit einem kraftvollen Aufschwung von 14 Prozent überzeugten die Bullen bei Plug Power. Der Wert konnte die jüngsten Tiefs deutlich hinter sich lassen. Die scheinbar stark überverkauften Kurse wurden von Schnäppchenjägern zum Einstieg genutzt. Die sehr dynamische Erholung lässt zudem den Schluss zu, dass auf eine entsprechende Gegenbewegung die Anleger nur gewartet haben, um…
18.05. Plug Power-Aktie: Die Erholung läuft - das ist jetzt zu tun! Alexander Hirschler
Die Papiere des US-Wasserstoffunternehmens Plug Power haben in den vergangenen Wochen noch einmal massiv an Wert verloren. Allein im Monat April brachen die Kurse um 26,53 Prozent ein. Für den Monat Mai stehen zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls bereits Abgaben von über 23 Prozent zu Buche. Zwischenzeitlich lag das Minus sogar bei knapp 40 Prozent. Was ist passiert? In der vergangenen…
17.05. Plug Power-Aktie: Immer noch ein Verkauf? Stefan Salomon
Die Plug-Power-Aktie verlor deutlich in den vergangenen Monaten. Für Anleger könnte es jedoch ein Schnäppchen sein. So zumindest die Meinung der Fundamental-Analysten. Denn diese sehen mehrheitlich höhere Kursziele für den Wert - gar eine Verdoppelung wird hier ins Spiel gebracht. Etwas aufpassen und eine gesunde Portion Skepsis ist jedoch auch bei Analysten-Kurszielen angebracht. Relevant ist eher, dass Kursziele in den…
16.05. Hot-Stock-Aktien: Nel Asa, PowerCell Sweden und Plug Power – gigantischer Auftakt Bernd Wünsche
Liebe Leser, die ersten Handelsminuten am 16. Mai deuteten darauf, dass sich der jüngste Erholungskurs von Nel Asa wieder fortsetzen kann. Das norwegische Unternehmen schaffte einen Aufschlag in Höhe von wenigen Cent und kämpfte zum Auftakt des Handelstages mit der Marke von 1,30 Euro. Nun wird es spannend zu sehen, ob Nel Asa die Konkurrenz heute ausstechen kann. Nel: Kursziel…
15.05. Plug Power-Aktie: Woran hat es gelegen? Cemal Malkoc
Die Plug Power-Aktie hat eine turbulente Woche hinter sich. Bevor die Handelsglocke am Montag läutete, notierte die Aktie noch knapp unter der 20-Dollar-Schwelle. Zum Ende der Woche liegt das Papier nun 22,57 Prozent unter diesem Wert. Mit 12,71 Dollar wurde ein neues 52-Wochen-Tief markiert. Zeitweise lag der Verlust bei 30 Prozent, zum Wochenschluss hat sich das Papier aber wieder einigermaßen…
15.05. Plug Power-Aktie: Fällt der Kurs weiter? Lisa Feldmann
Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zur Plug Power-Aktie bei den Aktionären gestoßen. Unsere Autoren haben sich die Vorkommnisse im Rahmen ihrer Analysen einmal genauer angeschaut. Folgendes haben sie dabei herausgefunden: Der Stand! Seit April hat die Plug Power-Aktie fast 40 Prozent an Kurswert verloren. Was sind die Hintergründe? Die Entwicklung! Bei der Plug…
14.05. Plug Power-Aktie: Enttäuschung! Lisa Feldmann
Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zur Plug Power-Aktie bei den Aktionären gestoßen. Unsere Autoren haben sich die Vorkommnisse im Rahmen ihrer Analysen einmal genauer angeschaut. Folgendes haben sie dabei herausgefunden: Der Stand! Zwar stieg bei der Plug Power-Aktie der Umsatz deutlich an, aber auch die Verluste verzeichnen einen deutlichen Anstieg. Die Entwicklung! Es…
13.05. Studie Wasserstoff-Unternehmen: Nel Asa, Ballard Power, PowerCell – Wahnsinn! Bernd Wünsche
Die Wasserstoff-Unternehmen an den Aktienmärkten präsentieren sich derzeit als Katastrophe. Die Enttäuschung am Markt ist groß. Nel Asa etwa hat am Donnerstag erneut gut 5 % abgegeben. Dies ist inzwischen kein Zufall mehr, sondern ein klares Signal der Märkte. Dem Desaster schließen sich andere Unternehmen wie Plug Power, ITM Power oder auch PowerCell Sweden an. Ein einziges Unternehmen dieser Branche…
13.05. Plug Power-Aktie: Kein Halten auf der schiefen Bahn - oder doch? Alexander Hirschler
Mit enttäuschenden Quartalszahlen hat der US-Wasserstoffspezialist Plug Power in dieser Woche für weitere Verkaufsimpulse gesorgt. Wie das Unternehmen mitteilte, konnten die Umsätze binnen Jahresfrist zwar um fast 100 Prozent auf 140,8 Mio. Dollar gesteigert werden, Analysten hatten mit durchschnittlich 144,8 Mio. Dollar aber noch etwas mehr auf ihren Zetteln notiert. Außerdem weiteten sich die Verluste aus. Je Aktie wurde ein…
11.05. Plug Power-Aktie: So schlechte wie lange nicht mehr! Freya Wester-Ebbinghaus
Nach dem zweistelligen Kurseinbruch von Montag auf Dienstag ist Plug Power heute um weitere 7 Prozent gefallen. Die Aktie des Wasserstoff-Brennstoffzellenherstellers wird nun auf einem Niveau gehandelt, das zuletzt im Jahr 2020 erreicht wurde. Seit einigen Tagen unter Druck Die Aktien von Plug Power stehen bereits seit einigen Tagen unter Druck, nachdem der Konkurrent Bloom Energy letzte Woche ein miserables…
10.05. Unfassbar: Plug Power – Aktie Bernd Wünsche
Die Aktie von Plug Power hat am Montag einen weiteren immensen Verlust hinnehmen müssen. Die Notierungen gaben um mehr als 4 % ab und sind nun auf dem Weg in eine gefährliche Zone. Was passiert mit dem Wasserstoff-Unternehmen an den Börsen? Plug Power: Schlecht wie kein anderer Der Titel ist so schlecht verlaufen wie kein anderer Wasserstoff-Titel. Die Konkurrenz etwa…
10.05. Wasserstoff-Unternehmen: Zahlen! Bernd Wünsche
Liebe Leser, Plug Power ist am Montag zum Beginn der neuen Woche erneut relativ deutlich unter die Räder gekommen. Das Unternehmen hat Zahlen gemeldet, die an den Finanzmärkten offenbar nicht so gerne gesehen wurden. Die Aktie verlor -4,4 %. Auch Ballard Power aus Kanada meldete Quartalszahlen. Die Börsen reagierten auch hierfür mit einem klaren Abschlag. Der Titel ging mit gut…
09.05. Plug Power-Aktie: Auffallend bearishe Haltung! Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Plug Power eingenommen. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich genau feststellen, dass 42% der Investoren die Trades mit bullischen Erwartungen und 57% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades sind 12 Puts mit einem Gesamtbetrag von 731.417 $ und 7 Calls…
09.05. Plug Power-Aktie: Kein Halten auf der schiefen Bahn! Alexander Hirschler
Für die Papiere des Wasserstoffunternehmens Plug Power waren die vergangenen Wochen überaus verlustreich. Anfang April sind die Kurse im Rahmen einer Erholungsbewegung noch bis auf 32,05 Dollar gestiegen, dort aber vom 50 %-Fibonacci-Retracement nach unten abgeprallt. Belastet durch den schwachen Gesamtmarkt geriet die Aktie in der Folge schwer unter Druck und hat inzwischen fünf verlustreiche Woche aneinandergereiht. Die Abschläge gegenüber…
09.05. Plug Power-Aktie: Wahnsinn! Bernd Wünsche
Plug Power hat am Freitag die Woche mit einem sehr bitteren Ergebnis abschließen müssen. Der vormalige Aufwärtstrend scheint nun deutlich vorbei zu sein – oder? Wie kann ein Unternehmen mit diesem Trend an einem Tag -8,6 % hinnehmen müssen? Plug Power: Das passiert im Hintergrund Plug Power hat am Freitag tatsächlich einen Abschlag in Höhe von -8,6 % hinnehmen müssen.…
08.05. Plug Power-Aktie: Echte Chancen? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten sich unsere Autoren in ihren Analysen mit der Plug Power-Aktie. Ihre Erkenntnisse im Überblick: Der Stand! Wenn am 11. Mai die aktuellen Ergebnisse rund um die Plug Power-Aktie veröffentlicht werden, dann wird sich zeigen, in welche Richtung es hier weitergeht. Die Entwicklung! Es sieht recht vielversprechend aus bei der Plug Power-Aktie, denn das Unternehmen wird…
07.05. Plug Power-Aktie: Geht es wieder aufwärts? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten sich unsere Autoren in ihren Analysen mit der Plug Power-Aktie. Ihre Erkenntnisse im Überblick: Der Stand! Bei der Plug Power-Aktie sah es in den letzten Wochen eher mau aus, doch nun scheint die Stimmung wieder besser. Die Entwicklung! Nachdem die Plug Power-Aktie im letzten Monat um über 20 Prozent fiel und ein Tief von 20,08…
06.05. Plug Power-Aktie: Die Bullen werden wieder zurückgeschlagen Dr. Bernd Heim
Durch die Kursbewegung vom Donnerstag wurde der vorangegangene Anstieg vom Mittwoch wieder vollständig zurückgenommen. Auch die gesamte Erholung seit dem Tief vom 2. Mai bei 20,29 US-Dollar läuft nun Gefahr, abgebrochen und in eine neue Abwärtsbewegung überführt zu werden. Die Bullen müssen deshalb im heutigen Handel unbedingt Schadensbegrenzung betreiben und die Plug-Power-Aktie wieder ansteigen lassen. Auf diese Marken ist bei…
06.05. Plug Power-Aktie: Erst dann wird abgerechnet! Achim Graf
Was war das denn? Die Aktie von Plug Power erlebt derzeit eine wahre Achterbahnfahrt an der Börse. Am Mittwoch noch auf einem Tagestief in Frankfurt bei 20,16 Euro, schraubten sich die Papiere des US-Brennstoffzellen-Produzenten noch am selben Tag bis auf 22,02 Euro – ein Plus von annähernd zehn Prozent. Am Donnerstag ging es mit der Plug-Aktie, ohne neue Nachricht aus…