Petrochina Aktie - Alle Artikel

24.10.23 Petrochina-Aktie: Was passiert jetzt?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Ölpreise stehen noch immer ganz im Zeichen des Nahostkonflikts. Jener weitete sich bisher noch nicht zu einem Flächenbrand aus und allein das reichte aus, um zu Beginn der laufenden Woche für etwas Entspannung zu sorgen. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent pendelte sich bei ungefähr 90 US-Dollar ein. Das scheint den Anteilseignern von Petrochina nicht recht zu…
14.09.23 Petrochina-Aktie: Mit großen Schritten in die Höhe!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Petrochina-Aktie hatte in den letzten Tagen ein wenig mit Gewinnmitnahmen zu kämpfen und musste zeitweise Kursverluste von etwa neun Prozent verkraften. Die wollten sich aber glücklicherweise nicht so recht verfestigen. Am Donnerstag startete der Titel stark und legte schon wieder um etwas mehr als vier Prozent bis auf 0,67 Euro zu. Rückenwind gibt es einmal mehr aus Richtung der…
25.08.23 Petrochina-Aktie: Als wäre nichts gewesen!Andreas Göttling-Daxenbichler
China ist derzeit noch immer das große Sorgenkind an den Börsen. Schwache Wirtschaftsdaten gepaart mit einem kriselnden Immobiliensektor treiben die Börsianer um und führen unter anderem dazu, dass viele Beobachter eine schwache Ölnachfrage in der zweitgrößten Volkswirtschaft auf dem Planeten befürchten. Petrochina scheint aber niemand Bescheid gesagt zu haben und die Aktie des Ölmultis bewegt sich weiterhin auf einem recht…
23.08.22 Petrochina News: Aktie jetzt kaufen?Aktien-Broker
Petrochina besser als die Konkurrenz Petrochina erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 34,36 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche sind im Durchschnitt um -0,07 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +34,44 Prozent im Branchenvergleich für Petrochina bedeutet. Der "Energie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -0,07 Prozent im letzten Jahr. Petrochina lag 34,44 Prozent über…
13.12.21 Shanghai Composite steigt am Montagvormittag um +0,94 Prozent - Shanghai Composite-Aktien legen deutlich zuRobo-Analyst
Am heutigen Montag haben die Aktien des Blue Chip-Index aus China zum großen Teil deutlich an Wert gewonnen: Gegen 03:09 Uhr MEZ wurde der Shanghai Composite (CNM000000019) bei 3.700,69 Punkten registriert, knapp +0,94 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Freitag (3.666,35 Punkte). Insbesondere für Nari, Orient Securities -China und Kweichow Moutai wurden morgens im ausserbörslichen Handel teilweise starke Kursaufschläge registriert;…
18.04.20 SSE 50: Was bedeutet das für den Kurs?Index-Manager
Der SSE 50 war gestern mit einem Punktestand von 2809,08 aus dem Handel gegangen. Heute ging es für den SSE 50 (CNM0000001P8) mit +1,45 % weiter. Derzeit notiert der Index aus CHN bei einem Punktestand von 2809,08. Händler erwarten, dass sich der Trend der jüngsten Entwicklung fortsetzt. Tagesgewinner sind dabei die Werte von PetroChina, Bank of China sowie Crrc. Die…
31.07.19 Hang Seng fällt am Vormittag um -0.79 Prozent. Aktien des Blue Chip-Index aus Hong Kong geben moderat ab.finanztrends.de
Am heutigen Mittwoch haben die Titel des Hang Seng Index teilweise an Wert verloren: Gegen 03:10 Uhr MESZ wurde der Hang Seng (HK0000004322) bei 27.912,5 Punkten registriert, knapp -0,79 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Montag (28.135 Punkte). Insbesondere für Power Assets, MTR und Cnooc wurden vorbörslich teils leichte Kursabschläge registriert; dagegen gewannen die Aktien von PetroChina,…