Palo Alto Networks Aktie - Alle Artikel

Do Palo Alto-Aktie: Wo geht die Reise hin?Alexander Hirschler
Die Palo Alto-Aktie ist weiterhin auf Richtungssuche nach dem heftigen Kurseinbruch im Anschluss an die jüngste Zahlenvorlage. Vor allem der enttäuschende Ausblick sorgte bei Anlegern für Unmut. Für die Aktie ging es daraufhin um fast 30 Prozent in die Tiefe, was gleichbedeutend war mit dem höchsten Tagesverlust seit dem Börsengang im Jahr 2012. Gestoppt wurde der Abverkauf auf Höhe der…
So Palo Alto Networks-Aktie: Hier geht es um 300 Euro!Bernd Wünsche
In der vergangenen Woche konnte der Aktienkurs von Palo Alto Networks keine signifikanten Gewinne verzeichnen, blieb jedoch im Vergleich zu vorherigen Zeiträumen relativ stabil. Trotz des Fehlens von neuen, kursbewegenden Nachrichten wird die Marktatmosphäre weitgehend von Trend-Investoren bestimmt, die ihre positive Einstellung zur Aktie beibehalten. Positive Marktstimmung trotz Hürden Die Marktteilnehmer scheinen sich nicht zwingend darauf einzustellen, dass die Aktie…
So Palo Alto Networks: Es geht um 100 Milliarden!Bernd Wünsche
Wie wird sich die Aktie von Palo Alto Networks nach den jüngsten Rückschlägen entwickeln? Am Ende der vergangenen Woche ging es weitgehend neutral aus dem Markt, dennoch gibt es eine bemerkenswerte Neuerung. So ist jetzt eine Studie erschienen, die als „Buy“-Rating gilt: Das Kursziel solle von 275 Dollar auf 350 Dollar angehoben werden, was immerhin die Marktkapitalisierung auch wieder auf…
20.03. Palo Alto Networks-Aktie: Wie abgerissen!Bernd Wünsche
Palo Alto Networks hat im laufenden Jahr den Faden an den Börsen nun etwas verloren. Am Mittwoch ging es zwar nur um -0,5 % abwärts. Dennoch hat der wilde Aufwärtsritt ein Ende gefunden. Der IT-Sicherheitskonzern hat seit Jahresanfang einen Rückgang um -3 % hinnehmen müssen. Das ist recht eindeutig: Der Aufwärtstrend steht auf dem Spiel oder ist gar inzwischen gebrochen.…
19.03. Palo Alto Networks-Aktie: Nah am zweiten CrashStefan Salomon
Palo Alto Networks hat sich auf Cybersicherheit spezialisiert. Der Wert konnte rund ein Jahr lang stetig ansteigen. Von Anfang 2023 bis Anfang 2024 stiegen die Titel des US-Unternehmens von rund 135 bis auf 380 USD an. Eine beeindruckende Performance – die allerdings fundamental kaum gerechtfertigt erschien. Denn die hohe Bewertung in Verbindung mit den klassischen Kennzahlen der Fundamentalanalyse ließ doch…
19.03. Palo Alto Networks, Palo Alto Networks AktieDr. Bernd Heim
Das Interesse an der Aktie von Palto Alto Networks hat kürzlich zugenommen. Trotzdem könnte das Unternehmen mit dem geringen Anstieg von 0,87 % in der letzten Woche nicht vollständig zufrieden sein. Im Wochenvergleich hat der Aktienkurs keine Verluste verzeichnet, was als positives Zeichen gewertet werden kann. Jedoch zeigt ein Blick auf die Monatsbilanz, dass die Aktie einen deutlichen Rückgang von…
17.03. Palo Alto Networks: Die geheimnisvolle 3,95Bernd Wünsche
Palo Alto Networks ist immer noch relativ gut in Form. Am Freitag ging es zwar um -2% abwärts. Besondere Gründe waren dafür jedoch nicht zu identifizieren. Tatsächlich bleiben die Kurse in der abgelaufenen Woche sogar noch über dem Nullpunkt. Die Notierungen haben im Gegenteil den jüngsten Absturz sogar recht gut aufgefangen. In den zurückliegenden vier Wochen war die Aktie zuvor…
16.03. Palo Alto Networks-Aktie: Nach dem Kracher!Bernd Wünsche
Eine schwache Woche hat nun Palo Alto Networks hinter sich gebracht. Bei einem Abschlag von -1,7 % am Freitag ist das Wochenergebnis leicht negativ. Der große Kracher vor vier Wochen mit neuen Zahlen führte zu einer Korrektur des Aufwärtstrends. Diese Korrektur scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Allerdings sieht es nach allen vorliegenden Zahlen danach aus, als sei ein Crash…
15.03. Palo Alto Networks-Aktie: Aus Ende Vorbei!Stefan Salomon
Das auf Cybersicherheit spezialisierte US-Unternehmen Palo Alto Networks veröffentlichte am 21. Februar seine Zahlen sowie den Ausblick für das laufende Jahr. Doch die Anleger verkauften daraufhin fast panisch. So bildete sich ein sehr breites Gap nach unten. Diese Kurslücke stellt nun eine recht breite Widerstandszone dar. Analysten gaben zwar nach den Daten auch Kaufempfehlungen ab. So konnte eine Erholung nach…
14.03. Palo Alto Networks-Aktie: Es wird teuer!Bernd Wünsche
Palo Alto Networks hat in den vergangenen Sitzungen wieder etwas von dem Vertrauen gewonnen, das die Aktie zuletzt verspielt hat. Nun ging es am Donnerstag zwar in den ersten Stunden um gut -1,2 % nach unten. Dennoch präsentieren sich die Notierungen in vergleichsweise stabiler Verfassung, jedenfalls auf Sicht von einer und zwei Wochen. Zuvor war der Titel wegen der schlechteren…
12.03. Palo Alto-Aktie: Die Bullen werden zurückkehren!Alexander Hirschler
Die Aktie des Cybersecurity-Spezialisten Palo Alto offenbart seit der Bilanz zum zweiten Quartal vor drei Wochen eine starke Volatilität. Nach den Zahlen war es zu einem massiven Sell off gekommen, wodurch der Aktienkurs um fast 30 Prozent in die Tiefe segelte. Erst im Bereich der 200-Tage-Linie (SMA200) konnte der Abverkauf gestoppt werden. Von Kursen bei 260,09 Dollar erholte sich die…
11.03. Palo Alto Networks-Aktie: CFO verkauft Aktien!Erik Möbus
Bekanntlich werden Cyberattacken von Unternehmen als einer der Top-Bedrohungen wahrgenommen. Entsprechend sollte der grundsätzliche Trend des Geschäftsmodells von Palo Alto Networks-Aktie weiterhin intakt sein. Allerdings hat der Executive Vice President und CFO zuletzt am 1. März einige Gewinne mitgenommen und ein Aktienpaket veräußert. Nach einer Meldung an die SEC hat der Manager insgesamt 2.500 Palo Alto Networks-Aktien abgestoßen und dafür…
10.03. Palo Alto Networks-Aktie: Das heilt nicht!Bernd Wünsche
Palo Alto Networks funktioniert an den Börsen wieder leidlich. Zumindest ging es am Freitag vor dem Wochenende wieder um gut 2,5 % aufwärts. Vorher allerdings war der Kurs an vier aufeinanderfolgenden Tagen massiv abgestürzt und zeigt sich damit sehr schwach – im laufenden Aufwärtstrend. Das Geschäftsfeld des Unternehmens ist an sich recht verlockend. Es geht um IT-Sicherheit. Das reicht aber…
09.03. Palo Alto Networks-Aktie: Das ist kaum zu glaubenStefan Salomon
Palo Alto Networks lieferte am 21. Februar Zahlen und einen Ausblick ab, der den Anlegern überhaupt nicht gefallen hat. Das Unternehmen konnte zwar im 2. Quartal Ergebnis und Umsatz steigern – doch die Prognose für das 3. Quartal blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Folge war ein Kursdesaster. Der Wert fiel auf 261,97 USD zurück – nach einem Vortagesschlusskurs…
07.03. Palo Alto-Aktie: Insider stößt Aktien ab!Erik Möbus
Zuletzt haben sich die negativen Tendenzen bei der Palo Alto-Aktie erneut verstärkt. Dabei steht nach den Daten von Google Finance im Donnerstags-Handel ein Abschlag von 0,07 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger, wobei sich diese Dynamik auch in den vergangenen 5 Handelstagen bestätigt. Demnach verliert die Palo Alto-Aktie in diesem Zeitraum 9,68 Prozent. Damit wurden die Gewinne seit Jahresbeginn vollständig…
05.03. Palo Alto-Aktie: Darum legt sie wieder den Rückwärtsgang ein!Alexander Hirschler
Aktien von Cybersecurity-Firmen gehörten in den vergangenen Monaten zu den absoluten Top Performern an den internationalen Börsenplätzen. Zuletzt sorgte jedoch eine düstere Prognose des Branchenschwergewichts Palo Alto für gedrückte Stimmung. Das in Santa Clara, im US-Bundesstaat Kalifornien, ansässige Unternehmen stellte für das laufende dritte Quartal, das im April endet, Umsätze zwischen 2,3 und 2,35 Milliarden Dollar in Aussicht. Analysten hatten…
02.03. Neuempfehlung Palo Alto: Rücksetzer kommt wie gerufenBernd Wünsche
In der vergangenen Handelswoche hat Palo Alto Networks, ein führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen aus Kalifornien, einen deutlichen Kursrückgang von über 25 Prozent erfahren. Dieser Rücksetzer folgte trotz der Veröffentlichung von Geschäftszahlen, die die Erwartungen der Analysten übertroffen haben. Trotz der überraschenden negativen Kursentwicklung, bietet dieser Rückgang nun eine attraktive Einstiegsgelegenheit für Anleger, die auf langfristiges Wachstum im Bereich der Cybersecurity…
28.02. Die News des Tages: Palo Alto Networks-Aktie - eine Gegenbewegung!Erik Möbus
Die Palo Alto Networks-Aktie hat sich im gestrigen Handel erneut freundlich gezeigt und die Gewinndynamik verstärkt. Entsprechend steht nach den Daten von Google Finance ein Gewinn in Höhe von 2,35 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Tendenz bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance der abgelaufenen 5 Handelstage, denn in diesem Zeitraum weist die Palo Alto Networks-Aktie einen…
23.02. Palo Alto-Aktie: +51 %!Erik Möbus
Nach dem Kurssturz hat sich die Palo Alto-Aktie offenbar im Donnerstags-Handel gefangen und einen kurzfristigen Boden erreicht. Demnach steht hier ein leichter Gewinn in Höhe von 0,59 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Doch mit Blick auf die Performance der abgelaufenen 5 Handelstagen überwiegt weiterhin eine negative Dynamik, denn in diesem Zeitraum verliert die Palo Alto-Aktie 26,95 Prozent. Entsprechend wurden…
15.10.23 Starke Nachfrage: Palo Alto wird Cybersecurity-Markt dominierenJakob Ems
Die Börse hat in letzter Zeit vermehrt ein Auge auf Investments im Bereich Technologie und Cybersecurity geworfen. Im Zeitraum von Januar bis Ende August wurden neue Gelder in Höhe von 33 Milliarden US-Dollar in ETFs aus dem Technologie-Sektor investiert. Besonders Themenfonds wie Cybersecurity-ETFs erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit der Übernahme des Unternehmens Splunk durch Cisco Systems wurde das Interesse an…
02.09.23 Hacker – Dunkle Bedrohung im NetzJakob Ems
Heutzutage ist es für Unternehmen immer wichtiger, online präsent zu sein. Das Internet bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um potenzielle Kunden zu erreichen und das Liebe Anleger, Die Anzahl an Hackerangriffen nimmt weiterhin im zweistelligen Prozentbereich zu. Dem Cybersecurity Unternehmen Check Point Software zufolge stieg im Jahr 2022 die Zahl der Angriffe hierzulande um 27%. Besonders deutsche Großhandelsunternehmen und die…
13.03.19 5 Top-Aktien 2020, die es zu beobachten giltThomas Schmied
Auf "Megatrends" und "Superaktien" wartet wohl so ziemlich jeder Anleger an der Börse. Wer träumt nicht von dauerhaft-exponentiell steigenden Börsenkursen von Aktien, in die investiert wurde? Nun, diese dauerhaft-exponentielle Wertsteigerung wird wohl weder dieses, noch nächstes Jahr eintreffen. Vielleicht auch nie. Aber es gibt in jedem Fall sehr aussichtsreiche Aktienkurse, mehr oder minder "Top Aktien 2020" und 2019, die mit…