Palantir Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Fr Palantir Technologies-Aktie: Noch vermögen die Bullen nicht zu überzeugen Dr. Bernd Heim
Anfang April scheiterte die Palantir-Aktie daran, ihren Anstieg fortzusetzen. Recht schnell fiel der Kurs unter den 50-Tagedurchschnitt zurück. Er konnte seitdem nicht mehr zurückgewonnen werden. Im Mai beschleunigte sich die Talfahrt erheblich, sodass der Kurs bis zum 12. Mai auf ein Tief bei 6,44 US-Dollar zurückfiel. Seitdem läuft eine Erholung. Sie verläuft seit einigen Tagen jedoch nur noch als eine…
18.05. Palantir-Aktie: Geht die Geldvernichtung weiter? Alexander Hirschler
Bei der jüngsten Zwischenbilanz hat der Datenanalysespezialist Palantir die Gewinnschätzungen wieder einmal verpasst und den Bären mit einem vorsichtigen Ausblick weitere Argumente geliefert. In der Folge brachen die Kurse um mehr als 20 Prozent ein und markierten wenige Tage später ein neues All Time Low bei 6,44 Dollar. Seitdem hat sich die Aktie wieder etwas berappelt, gleichwohl bleibt die Kurslücke…
17.05. Palantir-Aktie: Ist das ein Schnäppchen? Stefan Salomon
Wirklich gut waren die jüngsten Daten von Palantir nicht. Das Unternehmen sieht sich zwar in unsicherem Umfeld auf gutem Kurs. Die Anleger hingegen nahmen die jüngsten Quartalsdaten zum Anlass, den Wert in die Tiefe zu schicken. So bildete sich gar ein breites Abwärtsgap nach unten aus. Diese Kurslücke notiert zwischen 9,43 US-Dollar als Gap-Oberkante und 7,85 US-Dollar als Gap-Unterkante. Das…
16.05. Palantir-Aktie: Es bleibt durchwachsen! Cemal Malkoc
Die Palantir-Aktie brach in der vergangenen Woche massiv ein und fiel auf ein neues Allzeittief. Mit 6,44 Dollar wurde ein neuer Negativrekord markiert. Seit Beginn dieses Jahres hat der Titel mehr als 50 Prozent an Wert verloren. In den vergangenen zwei Handelstagen gelang der Aktie zum Ende der Handelswoche ein beeindruckendes Comeback. Dabei ist der Aktienkurs um 27,84 Prozent geklettert.…
15.05. Palantir-Aktie: Volatiler Wahnsinn Stefan Salomon
Die Palantir-Aktie stürzte zu Wochenbeginn um über 20 Prozent abwärts. Der Ausverkauf ging bis Mittwoch weiter, am Dienstag verlor der Wert über 2 Prozent und am Mittwoch knapp 8 Prozent. Dann folgte die Gegenbewegung mit knapp 10 Prozent am Donnerstag und zum Wochenschluss nochmals ein Plus von über 13 Prozent. Etwas fraglich ist allerdings, ob die Erholung zum Wochenschluss schon…
13.05. Palantir-Aktie: Sollten Sie jetzt zuschlagen? Freya Wester-Ebbinghaus
Die Aktie von Palantir Technologies sank am 9. Mai um 25 Prozent auf ein Allzeittief, nachdem das Analyseunternehmen seinen Ergebnisbericht für das erste Quartal veröffentlicht hatte. Der bereinigte Nettogewinn sinkt drastisch Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 31 Prozent auf 446 Mio. USD und übertraf damit die Schätzungen der Analysten um 2,5 Mio. USD. Der bereinigte Nettogewinn sank jedoch um…
11.05. Palantir-Aktie: Ist das der Tiefpunkt? Cemal Malkoc
Schwere Zeiten für die Palantir-Aktie! Am Tag der Präsentation der Ergebnisse für das vergangene Quartal sind die Papiere massiv eingebrochen und auf ein neues Allzeittief gefallen. Seit Anfang der Woche hat der Titel mehr als zwanzig Prozent verloren. Mit 6,93 Dollar wurde gestern ein neuer Negativrekord markiert. Und dies trotz der Tatsache, dass das Unternehmen die Schätzungen für das Umsatzwachstum…
10.05. Palantir-Aktie fährt wieder Achterbahn! Simon Ruic
Es war wieder einer von den heftigen Kursausschlägen, die Palantir-Anleger mittlerweile gewohnt sein sollten. Die Aktie stürzte am Montag um -22% auf 7,41 US$. Der Datensammler hatte zuvor seine Zahlen für das Auftaktquartal präsentiert und dabei mit seiner Umsatzprognose für das zweite Vierteljahr enttäuscht. So rechnet das Unternehmen für das Juniquartal mit einem Umsatz von 470 Millionen US$ und liegt…
10.05. Palantir-Aktie: Schock am Nachmittag! Achim Graf
Die vergangenen Wochen und Monate waren schon recht durchwachsen für die Aktie von Palantir Technologies. Die Papiere des umstrittenen Datenanalyse-Unternehmens aus den USA halbierten sich im Wert seit November 2021, notierten vor dem Wochenende bei noch 9,43 Euro. Der Montag allerdings wurde dann endgültig zum Desaster: Die Palantir-Aktie brach am Nachmittag um ein weiteres Viertel ein, notierte zum Xetra-Handelsschluss bei…
09.05. Palantir-Aktie: Auf dem absteigenden Ast! Benzinga
Palantir Technologies, Inc (NYSE:PLTR) fiel am Montag auf ein neues Allzeittief von 7,32 Dollar, nachdem das Unternehmen gemischte Finanzergebnisse für das erste Quartal veröffentlicht hatte und der Umsatz für das zweite Quartal unter den Schätzungen der Analysten lag. Quartalsgewinn verfehlte die Konsensschätzung der Analysten Palantir meldete einen Quartalsgewinn von 2 Cents pro Aktie, der die Konsensschätzung der Analysten von 4…
09.05. Palantir-Aktie: Hinter den Erwartungen geblieben! Benzinga
Palantir Technologies Inc (NYSE:PLTR) meldete für das erste Quartal FY22 ein Umsatzwachstum von 31 % gegenüber dem Vorjahr auf 446 Mio. $ und übertraf damit den Konsens von 443,4 Mio. $. Umsatztreiber Der kommerzielle Umsatz wuchs um 54% gegenüber dem Vorjahr. Der kommerzielle Umsatz in den USA stieg um 136% im Jahresvergleich. Die Zahl der Palantir-Kunden wuchs um 86 % im Jahresvergleich. Der…
09.05. Palantir Technologies-Aktie: Grund zur Sorge? Benzinga
Die Aktien von Palantir Technologies Inc (NYSE:PLTR) werden um 13,61% niedriger bei 8,19 $ gehandelt, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass es im zweiten Quartal einen Umsatz erwartet, der unter den Schätzungen der Analysten liegt. Quartalsgewinn verfehlte die Konsensschätzung Palantir meldete einen Quartalsgewinn von 2 Cents pro Aktie und verfehlte damit die Konsensschätzung der Analysten von 4 Cents um 50…
09.05. Palantir Technologies-Aktie: Quartalsergebnisse vorgelegt! Benzinga
Palantir Technologies (NYSE:PLTR) hat am Montag, den 9. Mai 2022 um 07:00 Uhr seine Ergebnisse für das erste Quartal gemeldet. Ergebnisse Palantir Technologies verfehlte die Gewinnschätzungen um 50,0% und meldete ein EPS von $0,02 gegenüber einer Schätzung von $0,04. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um $105,12 Millionen. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal verfehlte das Unternehmen den Gewinn pro…
09.05. Palantir-Aktie: Jetzt droht der Fall auf ein neues All-Time-Low! Alexander Hirschler
Inzwischen weiß man, dass die Erholungsbewegung in der zweiten Märzhälfte nichts weiter als eine Bärenmarktrallye gewesen ist. Seit Anfang April befindet sich die Aktie der Datenanalysefirma Palantir wieder fest in bärischer Hand. Massive Einschläge am Donnerstag und am Freitag haben dazu geführt, dass sich die Aktie mit einem Schlusskurs unterhalb der 10,00-Dollar-Marke ins Wochenende verabschiedet hat. Palantir-Aktie im freien Fall…
07.05. Palantir Technologies-Aktie: Phänomenaler Vertrag abgeschlossen! Benzinga
Foundry-Plattform unterstützen Palantir Technologies Inc (NYSE:PLTR) hat einen £10 Millionen ($12,5 Millionen) 12-Monats-Vertrag mit dem britischen Verteidigungsministerium abgeschlossen, Bloomberg berichtet. Palantir wird die Foundry-Plattform des britischen Verteidigungsministeriums unterstützen, mit der die Benutzer Kosten durch Automatisierung der Arbeit und Verkürzung der Datenverarbeitungszeit senken können. Palantir ist seit über einem Jahrzehnt Partner des Verteidigungsministeriums Das von dem Milliardär Peter Thiel und Alex Karp…
07.05. Palantir Technologies-Aktie: Whale Trades für den 6. Mai! Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Palantir Technologies eingenommen. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 26% der Anleger ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 73% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades sind 6 Puts mit einem Gesamtbetrag von $713.026 und 9 Calls mit einem…
06.05. Palantir Technologies-Aktie: Aktien brechen ein! Benzinga
Aktien von mehreren Unternehmen im breiteren Tech-Sektor, einschließlich Palantir Technologies Inc (NYSE:PLTR), werden inmitten der allgemeinen Schwäche niedriger gehandelt, da Händler weiterhin die Ankündigung der Fed-Zinserhöhung vom Mittwoch verarbeiten. Ein Anstieg der Renditen hat Tech- und Wachstumsaktien unter Druck gesetzt. Leitzins um 0,5 % angehoben Die US-Notenbank hat am Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf eine neue Spanne zwischen…
05.05. Palantir Technologies-Aktie: Wichtige Konferenz! Benzinga
Wie Sie an der Telefonkonferenz von Palantir Technologies (PLTR) teilnehmen können Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, wählen Sie (US) oder (International) Was ist eine Gewinn-Telefonkonferenz? Telefonkonferenzen bieten Unternehmen die Möglichkeit, öffentlich über ihre jüngsten Geschäftsergebnisse zu sprechen, sodass jeder Interessierte mehr Informationen über die Ereignisse und ihre Gründe erhalten kann. Während einer Telefonkonferenz erörtert ein Unternehmen die künftigen Leistungserwartungen und…
28.04. Palantir-Aktie: Chaotische Zeiten! Cemal Malkoc
Die Aktien von Palantir sind weiter auf Talfahrt. Zuletzt wurden die Aktien des Big-Data-Unternehmens bei 10,56 Dollar gehandelt, nicht weit von ihrem Jahrestief am 24. Februar bei 9,74 Dollar. Allein in dieser Woche sind die Aktien um fast 12 Prozent gefallen. Seit ihrem Höchststand bei 30 Dollar im September befinden sich die Aktien in einem Abwärtskanal. Im bisherigen Jahresverlauf hat…
27.04. Palantir-Aktie: Der Sell off geht weiter! Alexander Hirschler
Die Aktie der US-Datenanalysefirma Palantir hat in der zweiten Märzhälfte deutlich zulegen können und Anfang April ein Hoch bei 14,86 Dollar erreicht. Zu einem nachhaltigen Ausbruch über das 23,6 %-Fibonacci-Retracement bei 13,84 Dollar ist es aber nicht gekommen, stattdessen sind die Kurse zurück unter die 50-Tage-Linie (EMA50) gerutscht und nehmen nach massiven Verlusten am Dienstag das bisherige Korrekturtief von 9,74…
26.04. Palantir-Aktie: Darum fallen die Aktien! Benzinga
Aktien von Technologie- und Softwareunternehmen, darunter Palantir Technologies Inc (NYSE:PLTR), notieren inmitten der allgemeinen Marktschwäche niedriger. Die Sorge um künftige Zinserhöhungen der US-Notenbank hat die Wachstumssektoren belastet, während die Sorge um eine Konjunkturabschwächung die Marktstimmung drückte. Auch die US-Indizes insgesamt notieren aufgrund der anhaltenden Schwäche nach den Äußerungen des Vorsitzenden der US-Notenbank Powell, wonach eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte im…
26.04. Palantir Aktie: Was für ein Erfolg! Aktien-Broker
Palantir: Wie ist die Stimmungslage der Anleger? Die Diskussionen rund um Palantir auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den…
23.04. Palantir-Aktie: Keiner weis, wohin! Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Palantir-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der NYSE um 34,32 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für das Unternehmen weiter in den Absturz-Modus: 3,7 Prozent fiel der Kurs in den letzten fünf Handelstagen. Im gestrigen Tagesverlauf hat der Titel erneut 3 Prozent verloren und notiert damit bei 11,96…
22.04. Palantir-Aktie: Kursziel steigt! Benzinga
Palantir Technologies, Inc. (NASDAQ:PLTR)-Aktien befinden sich seit Ende September in einem breiteren Abwärtstrend. Trotz des lustlosen Handels mit der Aktie ist die fundamentale Geschichte immer noch solide, so ein Analyst von Piper Sandler. Der Palantir-Analyst Weston Twigg hat das Rating für die Palantir-Aktie auf "Overweight" angehoben und das Kursziel von $15 auf $16 angehoben. Die Palantir-These Palantir wird wahrscheinlich weiterhin mit…
22.04. Palantir-Aktie: Personalkonflikt bevorstehend? Benzinga
Palantir Technologies Inc (NYSE:PLTR) hat den ehemaligen Leiter für künstliche Intelligenz beim digitalen Flügel des britischen National Health Service eingestellt, um einen lukrativen neuen Vertrag mit der britischen Regierung zu unterzeichnen, Bloomberg berichtet. Indra Joshi kündigte im März als Direktor für KI bei NHSX und sagte, es sei “Zeit, eine Pause einzulegen, bevor ich mich der nächsten Herausforderung stelle.” Palantir bewirbt sich…
21.04. Palantir Aktie: Eine starke Kursprognose! Aktien-Broker
Bei den Analysten überwiegen die Kaufsignale Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Palantir als "Hold"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor2 Buy, 4 Hold, 2 Sell. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben1 Buy, 0 Hold, 0 Sell. Damit führen…
19.04. Palantir-Aktie: Da gehört sie hin! Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Palantir-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der NYSE um 33,28 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für das Unternehmen weiter in den Absturz-Modus: 4,03 Prozent fiel der Kurs in den letzten fünf Handelstagen. Im heutigen Tagesverlauf bis 13:40 konnte der Titel jedoch um 0,16 Prozent zulegen und notiert…
14.04. Palantir Technologies-Aktie: Whale Trades für den 14. April! Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte, die wir hier bei Benzinga verfolgen. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei PLTR passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was…
14.04. Palantir Aktie: Anleger werden sich richtig freuen! Aktien-Broker
Palantir und die Gleitenden Durchschnitte Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Palantir-Aktie beträgt dieser aktuell 19,88 USD. Der letzte Schlusskurs…
11.04. Palantir Technologies-Aktie: 5 Analystenbewertungen! Benzinga
  Bullish Einigermaßen optimistisch Gleichgültig Geradezu bearish Bearish Gesamtbewertung 1 1 2 0 1 Letzte 30D 1 0 0 0 0 Vor 1M 0 0 0 0 0 Vor 2M 0 1 2 0 1 Vor 3M 0 0 0 0 0 Nach Angaben von 5 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-monatige Kursziele angaben, hat Palantir Technologies ein…