Paion Aktie - Alle Artikel

11.01.23 Paion-Aktie: Was kommt noch auf die Anleger zu?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Paion-Aktie startete mit einer ansehnlichen Erholung ins neue Jahr und konnte zeitweise um über 40 Prozent zulegen. Die unschönen Verluste aus dem Dezember konnten damit zum Teil wieder ausgeglichen werden. Allerdings zeigt sich momentan bei 0,64 Euro ein Widerstand, den die Bullen bisher noch nicht nehmen konnten. Damit bleibt es für den Moment auch bei einem eher niedrigen Niveau.…
02.04.22 Paion-Aktie: Da kann man verrückt werden!Ethan Kauder
Die Aktie notiert im Handel am 30.03.2024, 11:32 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 1.402 EUR. Unser Analystenteam hat Paion auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt. 1. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 52,02…
19.03.22 Paion-Aktie: Was man jetzt noch wissen sollte!Ethan Kauder
Am 17.03.2024, 02:03 Uhr notiert die Aktie Paion an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 1.286 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Biotechnologie". Paion haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 6 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer…
22.12.21 Paion-Aktie: Darum läuft es nicht bei Paion!Maximilian Weber
Wer vor einem Jahr 1.000 € in die Paion Aktie investiert hatte, ist heute "stolzer" Besitzer von Aktien im Wert von 500 €. Allein im letzten Monat ging es für die Aktie des Pharma-Unternehmens um 25 % nach unten. Erschreckende Umsatzzahlen Seitdem das Unternehmen seinen Investoren einen Einblick in die Quartalsergebnisse gewährt hat, geht es mit dem Kurs der Paion…
02.12.21 Paion-Aktie: Trendwende mit Ansage!Aktien-Barometer
Es ist für die Paion-Aktie an der CDAX bislang ein schwaches Jahr: 39,93 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Diese Woche ist der Titel um weitere 1,12 Prozent abgesackt. Im Tagesverlauf hat sich der Aktie jedoch noch kaum geregt: Um 14:38 Uhr MEZ stand das Papier bei 1,409 und machte damit ein leichtes Minus von 0,49 Prozent.…
22.11.21 Paion Aktie: Einfach nur noch schlecht!Aktien-Broker
Das sagt die Fundamentalanalyse Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Paion liegt mit einem Wert von 52,02 über dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 52 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Biotechnologie" von 34,12. Durch das verhältnismäßig hohe KGV…
15.05.21 Paion-Aktie: Was bringt die HV?Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche haben die Anleger mit Interesse die Geschehnisse bei der Paion-Aktie verfolgt. Unsere Autoren haben sich die Situation in ihren Analysen einmal genauer angeschaut und folgendes Fazit gezogen: Der Stand! Derzeit sieht es bei der Paion-Aktie nicht wirklich überzeugend aus - nicht nur weil sich der Wert innerhalb eines Jahres um die Hälfte reduziert hat…
14.12.20 Paion Aktie: Jetzt muss was kommen!Andreas Opitz
Paion Aktie: Die Bullen sind gerade dabei eine neue Aufwärtsbewegung in Gange zu setzen. Dazu konnten sie die viel beachtetet 200-Tagelinie zurückerobern. Auch der kleine Widerstandsbereich von rund 2,50 Euro wurde unter Beschuss genommen. Jetzt müsste allerdings wieder was kommen. Paion muss es gelingen den Kurs über dem GD200 zu halten und eine erneute Bewegung in Richtung 3,00 Euro zu…
26.11.20 Paion Aktie: Nun ist der Weg frei!Alexander Hirschler
Die Paion-Aktie befindet sich seit Ende Oktober auf dem Weg nach oben. Dabei folgt die Aktie den Bewegungen des Gesamtmarktes. In der vergangenen Woche brach der Titel – per Gap - nach oben aus und durchbrach dabei den seit Anfang Juli bestehenden Abwärtstrend. Ein Kaufsignal war die Folge. Dies haben sich die Anleger zunutze gemacht und den Kurs inzwischen bis…
26.11.20 Paion Aktie: Jetzt geht es um die Wurst!Andreas Opitz
Paion Aktie: Mit dem Anstieg in den letzten Handelstagen konnten die Bullen ordentlich an Land dazugewinnen. Denn die kurz zuvor unterschrittene 200-Tagelinie wurde zurückerobert. Zudem konnte der abwärts gerichtete Trend aufgelöst werden. Damit besteht jetzt die Möglichkeit, dass Paion zumindest bis zum 2017-Hoch von ca. 3,50 Euro anzieht. Wenn da diese eine Sache nicht wäre. Es handelt sich um den…
17.10.20 Paion Aktie: Gehts jetzt los?Andreas Opitz
Paion Aktie: Am letzten Handelstag der Woche kam es nochmals zu einer sehr bullischen Kerze. Damit besteht nun die gute Chance, dass es zu einem Ausbruch über die kleine Widerstandszone von rund 2,60 Euro kommt. Ein Erreichen der 5,00 Euro Marke ist keinesfalls unwahrscheinlich. Aber eins nach dem anderen. Denn zuerst stehen die 3,08 sowie 3,41 Euro Marken auf dem…
15.10.20 Paion Aktie: Folgt nun der Durchbruch in den USA?Andreas Quirin
Das Biopharma-Unternehmen fokussiert sich auf einzelne Behandlungsbereiche und weist daher im Vergleich zu größeren Pharmaunternehmen ein deutlich kleineres Produktportfolio auf. So entwickelt Paion Medikamente, die in der Intensivmedizin Anwendung finden und beispielsweise der Anästhesie und Sedierung der Patienten dienen. Die hierfür spezifisch hergestellten Arzneimittel benötigen jedoch stets - wie in der Pharmabranche üblich - von staatlichen Zulassungen ab. Diesbezüglich kommt…
15.10.20 Paion Aktie: Kursziel 5,00 Euro!Andreas Opitz
Paion Aktie: Vom aktuellen Stand aus hat das Wertpapier die Möglichkeit sich zu verdoppeln. Denn mit der Aufwärtsbewegung von März dieses Jahres (1,29 Euro) bis Juli (3,41 Euro) zeigte sich ein erster Impuls. Seitdem läuft eine Konsolidierung mit korrektivem Muster. Es darf deshalb angenommen werden, dass sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen wird. Als Trigger dazu sollte nun ein Überschreiten der 2,60…
22.07.20 Paion Aktie: Unterstützung wird bestätigt!Andreas Opitz
Paion Aktie: Nachdem es kräftig gen Norden, über den Widerstandsbereich von rund 2,50 Euro ging, zeigt sich nun eine Konsolidierung. Da der Widerstand aufgelöst wurde, ist die Zone um 2,50 Euro jetzt als Unterstützung anzusehen. In den jüngsten Handelstagen kam es zu einem Rücklauf auf eben genau diesen Bereich und so wie es derzeit aussieht, kommt es zu einer Bestätigung.…
18.03.19 Paion: Die Käufer verlieren an BodenDr. Bernd Heim
Die Paion-Aktie bildete am 25. Oktober bei 1,91 Euro ein Tief aus, von dem der Wert bis zum 3. Dezember wieder auf das Niveau von 2,48 Euro anzusteigen vermochte. Eine Korrektur ließ den Kurs anschließend bis zum 21. Dezember wieder auf 2,08 Euro zurückfallen. Von hier aus starteten die Käufer noch einmal einen Anstieg. Er endete am 7. Januar nach…
22.02.19 Paion: Wann startet die Rallye? – Videoanalysefinanztrends.TV
Wann startet die Aktie des biopharmazeutischen Unternehmens Paion endlich durch? Diese Frage stellen sich Anleger bereits seit geraumer Zeit. Denn seit mehreren Jahren bewegt sich der Kurs konstant in einem Bereich zwischen 2 und 3 Euro. Doch die Leitsubstanz Remimazolam könnte in naher Zukunft eine Kursrallye auslösen. Aktuell steht der lang erwartete Zulassungsantrag in den USA an, den Vertriebspartner Cosmo…