Overstock Aktie - Alle Artikel

29.06.23 Overstock-Aktie: Was für ein Kursfeuerwerk!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Overstock-Aktie schoss heute um 20 Prozent in die Höhe und setzte damit ihre seit rund vier Wochen andauernde Rallye fort. Seit Ende Mai hat das Papier der Möbelkette um rund 75 Prozent zugelegt. Was steckt hinter dem heutigen Kursfeuerwerk? Ein sinnvoller Kauf Es ist die Bekanntgabe der Übernahme der Marke der insolventen Haushaltswarenkette Bed, Bath & Beyond für 21…
09.04.19 Overstock.com: Jetzt positionieren, bald gehts los!Sascha Huber
Zuletzt ging es an den Kryptowährungsmärkten wieder rund. Dies führte sofort zu der Frage, mit welchen Aktien man denn von dieser erneuten Krypto-Kursrally profitieren könne? Meine Antwort: Wer es spekulativer mag, sollte auf die Papiere von Bitcoin Group, Monex Group und Overstock.com setzen. Wer es weniger spekulativ mag, sollte sich Alphabet (Google), IBM oder Microsoft anschauen. In diesem Artikel soll…
02.04.19 Overstock.com: Tolle Projekte, aber wann greifen die Anleger endlich zu?Sascha Huber
Overstock-Gründer, -Großaktionär und -CEO Patrick M. Byrne sieht in der Blockchain-Technologie die größte Revolution seit der Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg. Damit hat er wohl Recht. Trotzdem half dies der Aktie seines Unternehmens zuletzt nichts. Das könnte sich jetzt zeitnah ändern. Tue Gutes – und sprich darüber! Laut Herrn Byrne eignet sich die Blockchain hervorragend dazu, um zukünftig Korruption…
21.03.19 Overstock.com: Aktie verdaut schwache Geschäftszahlen sehr gut!Sascha Huber
Bekanntlich habe ich an dieser Stelle immer vor zu viel Euphorie im Bezug auf die ganzen Bitcoin- und Blockchain-Aktien gewarnt. So riet ich klar und deutlich von Aktien wie Global Blockchain Technologies, Long Blockchain und wie sie alle hießen ab. Genau genommen gab es in meinen Augen, neben Blue Chips wie Alphabet (Google) oder IBM nur wenige sehr gute Aktien…
12.09.18 Overstock.com: Wie die Kryptos – langfristig hui, kurzfristig pfui!Sascha Huber
Die Aktie von Overstock.com geriet zuletzt, mal wieder und im Einklang mit dem Kryptowährungsmarkt, unter Abgabedruck. Kurzfristig sieht es nun erst einmal sehr schlecht aus, es droht ein weiterer Ausverkauf. An den langfristig hervorragenden Perspektiven ändert dies jedoch nichts. Bitcoin weiter stabil, aber die Altcoins crashen! Zwar handelt es sich bei Overstock.com offiziell um ein Unternehmen aus dem eCommerce-Sektor. Tatsächlich…
06.09.18 Overstock.com: Kurzfristig kleiner Krypto-Crash belastet die Aktie!Sascha Huber
  Nachdem es in den ersten Tagen des neuen Monats September noch gut für Bitcoin und Co. aussah, kam es zuletzt mal wieder zu einem kleinen kurzfristigen Einbruch des Marktes. Damit bestätigt sich meine Einschätzung, dass die Kryptos wohl noch etwas länger für ein größeres Comeback brauchen werden. An meiner Einschätzung, dass wir noch im Laufe diesen Monats eine Krypto-Kursrally…
25.08.18 Overstock.com: Erst kein Kaufsignal – und jetzt ein Verkaufssignal?!Sascha Huber
Die regelmäßigen Leserinnen und Leser meiner Artikel wissen, dass ich nur wenige Bitcoin/Blockchain Aktie wirklich gut finde. Eine der besten dieser Aktien ist jedoch mit Sicherheit das Papier von Overstock.com. Das beweist schon das Investment von George Soros. Fundamental sehr vielversprechend... Auf den ersten Blick wirkt die Aktie natürlich wenig interessant. Denn auf Basis der zuletzt vorgelegten Geschäftszahlen ist die…
16.08.18 Overstock.com: Darum ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen!Sascha Huber
Bekanntlich gehört Overstock.com zu den wenigen Aktien aus dem Bereich Bitcoin/Blockchain, die ich kaufen würde. Zuletzt schoss die Aktie bekanntlich – nach dem Einstieg des Hong Konger Investors GSR Capital – nach oben. Der charttechnische Ausbruch wurde dabei jedoch leider verpasst, so dass es kurzfristig wieder deutlich abwärts ging. Wie geht es jetzt also weiter? GSR Capital bewertet den Geschäftsbereich…
11.08.18 Overstock.com: Megadeal lässt Soros-Aktie explodieren!Sascha Huber
Zu den größten Gewinnern am US-Aktienmarkt überhaupt zählt heute das Papier von Overstock.com. Bekanntlich halte ich die Aktie, in die zwischenzeitlich auch George Soros investiert hat, für eine der wenigen guten Bitcoin bzw. Blockchain Aktien und habe den Titel mit einem langfristigen Kursziel von 100,00 US-Dollar versehen. Heute zeigt sich ein wenig warum! Vorgelegte Quartalszahlen zwar eher schwach... Grund für…
09.08.18 Overstock.com: Was nicht umbringt, macht nur härter!Sascha Huber
Eine der wenigen guten Bitcoin respektive Blockchain Aktien ist in meinen Augen bekanntlich das Papier von Overstock.com. Wie richtig meine Einschätzung wohl war, zeigt sich schon daran, dass kein Geringerer als der Star-Investor George Soros inzwischen hier an Bord ist. Wobei ich die Aktie schon lange vor dessen Einstieg als Kaufkandidaten bezeichnet habe... Wie ein Marketinggag ein Unternehmen verändern kann...…
02.08.18 Overstock.com: Kryptos vor Kurssprung, Aktie vor Kursrally?!Sascha Huber
Die Aktie der US-amerikanischen Overstock.com hat es zuletzt leider noch nicht geschafft den charttechnischen Widerstand bei 40,00 US-Dollar zu durchbrechen und somit ein Kaufsignal zu generieren. Was aber noch nicht ist, kann ja durchaus noch werden. Die Zeichen dafür stehen jedenfalls gar nicht so schlecht, wie man vielleicht denken könnte. Bitcoin und Altcoins an entscheidenden Marken Denn auch wenn es…
02.08.18 Overstock.com Aktie: Auf einem guten Weg?Ethan Kauder
Aktien rund um das Thema Blockchain hatten es im Jahr 2018 nicht leicht. Auch Overstock.com bekam das Abflauen des Hypes zu spüren, setzt sich aber von den meisten anderen Titeln positiv ab. Während Titel wie Global Blockchain Technologies sich die ersten sechs Monate des Jahres im freien Fall befanden, konnte Overstock.com sich schon im April an den Märkten stabilisieren. Was…
13.07.18 Overstock.com: Mega-Kaufsignal bei George Soros Blockchain-Favorit!Sascha Huber
Zu den wenigen Bitcoin respektive Blockchain Aktien, die ich favorisiere, zählt bekanntlich die Aktie von Overstock.com. Regelmäßigen Leserinnen und Leser dürfte bekannt sein, dass ich damit nicht alleine bin. Denn kein Geringerer, als „der Mann, der die Bank von England knackte“, der weltweit bekannte Star-Investor George Soros, setzt ebenfalls auf diesen Titel. Auch andere große Investoren sind an Bord... Dabei…
11.07.18 Overstock.com: Bodenbildungsformation vor Abschluss!Sascha Huber
Zuletzt sah es tatsächlich nach einer nachhaltigen Bodenbildung an den Kryptowährungsmärkten aus. Allerdings folgte beim Bitcoin, auf den zunächst ausgebildeten Doppelboden knapp unterhalb der Marke von 6.000 US-Dollar, leider nicht die entsprechende Vollendung. Dazu nämlich hätte er die Marken von 6.750 US-Dollar und 7.000 US-Dollar nehmen müssen, was leider nicht gelang. Dementsprechend befinden wir uns aktuell im Niemandsland. Schaut man…
06.07.18 Overstock.com: Kurzfristig kaufen für langfristige Gewinne!Sascha Huber
Während die meisten selbsternannten oder zumindest von selbsternannten „Börsengurus“ zum Kauf empfohlenen Bitcoin respektive Blockchain Aktien wenig taugen, gehört Overstock.com hier zu den besseren Werten. Dies beweist schon der Einstieg vom „Mann, der die Bank von England knackt“, George Soros. Akzeptanz des Bitcoin war zuerst wahrscheinlich ein Marketinggag Overstock.com ist bekanntlich ursprünglich ein Konkurrent von Amazon.com. Denn das ursprüngliche Geschäftsmodell…
30.06.18 Overstock.com: Bitcoin und Aktie vor der Entscheidung – do or die?!Sascha Huber
Eine der wenigen guten Bitcoin respektive Blockchain Aktien ist – neben der Aktie der deutschen Bitcoin Group – sicherlich das Papier von Overstock.com Geadelt wurde die Aktie dabei spätestens durch den Einstieg von Starinvestor George Soros. Warum George Soros wohl auf die Aktie von Overstock.com setzt... Als diese Beteiligung, zuletzt sogar die größte Beteiligung in seinem Depot, seinerzeit gemeldet wurde,…
22.06.18 Overstock.com: Es spricht viel für bald wieder steigende Kurse!Sascha Huber
Eine der wenigen guten Bitcoin respektive Blockchain Aktien ist sicherlich das Papier von Overstock.com. Nicht umsonst hat sich hier „der Mann, der die Bank von England knackte“, nämlich Starinvestor George Soros groß eingekauft. Tatsächlich spricht viel dafür, dass er sich bald über sein Investment freuen dürfte! Schlechte Nachrichten sorgen nicht mehr für Verkaufsdruck! Natürlich kann die Aktie von Overstock.com nicht…
19.06.18 Overstock.com: George Soros Krypto-Aktie schafft die Trendwende!Sascha Huber
Leider lief es zuletzt nicht mehr wirklich rund für Bitcoin, Ether(eum) und Co. So fielen die Kurse, nach der heftigen Korrektur über den Jahreswechsel, erneut deutlich zurück. Dies führte dazu, dass die Kryptowährungen inzwischen wieder weitestgehend von den Titelblättern verschwunden sind. Die Stimmung ist dementsprechend mies und die Skeptiker („Bären“) kommen aus ihren Löchern gekrochen. In der Regel ist so…
17.05.18 Overstock.com: Wenn Bitcoin und Co. wieder mitspielen...Sascha Huber
Leider gibt es viele verschiedene Unternehmen, die sich und ihre Aktien inzwischen als Bitcoin oder Blockchain Aktien vermarkten. Dies ist jedoch unseriös und sie sollten die Aktie solcher angeblichen „Gamechanger“ tendenziell meiden. Ein paar wenige, gute Bitcoin respektive Blockchain Aktien gibt es aber doch. Und in eine dieser guten Aktien hat sogar kein Geringerer als der weltbekannte Starinvestor George Soros…
13.04.18 Overstock.com: George Soros steigt in Kryptowährungen ein!Sascha Huber
Lieber Leser, ich habe an dieser Stelle in der Vergangenheit regelmäßig über Aktien aus dem Bitcoin/Blockchain Umfeld berichtet. Leider gibt es dort sehr viel gehypten Schrott. Zwei, drei Ausnahmen gibt es aber mit den Papieren der Bitcoin Group, FinLab oder eben Overstock.com. Letztere Aktie könnte nun vor der nächsten Kursrally stehen! Bitcoin und Co. dank George Soros im Rally-Modus... Generell…
11.04.18 Overstock.com: Was läuft da mit dem Ravencoin?Sascha Huber
Lieber Leser, nach wie vor gelingt es den Bullen an den Kryptowährungsmärkten den Bären Paroli zu bieten. So ist der eigentlich erwartbare finale Sell Off bisher nach wie vor ausgeblieben. Rein charttechnisch betrachtet ist das durchaus positiv, alleine mir fehlt der Glaube, dass das auch so bleibt. Denn leider sind und werden zu viele Leute ob dieser Tatsache zu schnell…