Orpea Aktie - Alle Artikel

30.06.23 Orpea-Aktie: Nichts als Zockerei!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die im vergangenen Jahr durch einen handfesten Pflegeskandal schwer unter Druck geratene Orpea-Aktie tut sich weiterhin schwer. Vor rund zwei Wochen konnte das Papier zwar mit einem großen Kurssprung auf sich aufmerksam machen und zeitweise um deutlich mehr als 40 Prozent zulegen. Viel davon übriggeblieben ist aber leider nicht mehr. Ausgehen vom jüngsten 52-Wochen-Tief bei 1,75 Euro ging es für…
25.02.23 Orpea-Aktie: Das Schlichtungsverfahren wurde verlängert!Andreas Opitz
Orpea, ein Pflegedienstleister aus Frankreich, hat angekündigt, dass das Schlichtungsverfahren beim Handelsgericht Nanterre um einen Monat verlängert wurde. Ziel ist es, weitere Gespräche mit den Gläubigern zu führen und ungesicherte Finanzgläubiger zu unterstützen, die der Lock-up-Vereinbarung vom 14. Februar noch nicht zugestimmt haben.  Für Anleger der Orpea-Aktie erweitert sich die Wartezeit zunächst. Im Rahmen einer finanziellen Umstrukturierung wird den Anleihegläubigern…
17.02.23 Orpea-Aktie: Licht und Schatten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Pfleganbieter Orpea legte kürzlich vorläufige Zahlen für das vergangene Jahr vor, die durchaus eine richtige Tendenz erkennen lassen. So ist die Rede davon, dass im letzten Geschäftsjahr etwa 4,7 Milliarden Euro eingenommen werden konnten. Das wären nicht ganz neun Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Es geht also in die richtige Richtung und unter dem Strich entwickelt das…
25.01.23 Orpea-Aktie: Gespräche abgebrochen!Andreas Opitz
Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass die Verhandlungen über eine finanzielle Restrukturierung mit den Gläubigern sowie Drittinvestoren abgebrochen wurden. Es gibt große Bedenken bezüglich der Bewertung. Orpea verfolgt eine gute Sache, es geht um Altenheime, Nachsorgekliniken und Pflegeheime. Allerdings sind finanzielle Probleme und ungesicherte Schulden der Gruppe Fokus. Was mit dem angeschlagenen Unternehmen geschehen soll, muss zunächst…
26.11.22 Orpea-Aktie: Das ist erschütterndBernd Wünsche
Orpea hat eine im Vergleich sogar noch stabile Woche mit einem Abschlag beendet. Die Notierungen des Unternehmens aus Frankreich gaben noch einmal um -0,55 % nach. Zuvor waren die Kurse vergleichsweise stark geschwankt. Noch am Donnerstag ging es für die Aktie um deutliche +3,7 % aufwärts. Nun sieht es so aus, als sollte die schwache Phase insgesamt zumindest etwas auspendeln…
26.11.22 Orpea-Aktie: Ist der Ruf erst mal ruiniert…Alexander Hirschler
Die Orpea-Aktie hat wahrlich ein desaströses Jahr hinter sich. Zum jetzigen Zeitpunkt belaufen sich die Kursverluste auf über 92 Prozent. Bei Orpea handelt es sich um ein französisches Unternehmen, das einer der größten kommerzielle Betreiber von Pflege- und Altenheimen in Europa ist. Das Unternehmen unterhält 1156 Einrichtungen mit über 90 Tausend Betten in 23 Ländern in Europa, Lateinamerika und Asien.…
15.11.22 Orpea-Aktie: Unerwünscht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Ende November will die mehr als angeschlagene Orpea in Merl in Luxemburg ein neues Altenheim und das erste des Konzerns in dem kleinen Land eröffnen. Im Vorfeld regt sich Widerstand gegen das Vorhaben, unter anderem von der Gewerkschaft OGBL. Jene erinnert an die schweren Vorwürfe, mit denen sich das Unternehmen seit Beginn des Jahres herumschlagen muss. Der Journalist Victor Castanet…