Olympus Aktie - Alle Artikel

12.08.23 Olympus-Aktie: Ausgeknipst?Andreas Göttling-Daxenbichler
Im Zeitalter der KI-gestützten Handykameras dürfte vielen gar nicht mehr bewusst sein, dass es tatsächlich noch klassische Digital- und Spiegelreflexkameras gibt. Das Interesse für solche Geräte scheint aber immer mehr abzuflachen, wie die Zahlen von Olympus zeigen. Im ersten Geschäftsquartal konnten die Erwartungen der Analysten nicht getroffen werden. Zwar stellt Olympus nicht nur Kameras her, doch auch sonst scheinen die…
04.03.20 Olympus Corp. Aktie: Den Markt falsch eingeschätzt?Die Aktien-Analyse
Olympus hat für das 1. Halbjahr bessere Zahlen vorgelegt als wir erwartet hatten. Der Umsatz stieg um 1,9% auf 389,2 Mrd Yen. Unterm Strich konnte ein Gewinn von 26,92 Yen pro Aktie erzielt werden, der damit wieder im gleitenden Durchschnitt der vergangenen Dekade liegt. Das katastrophale Vorjahr mit einem Gewinnrückgang von 86% ist überwunden. Doch Olympus kämpft weiterhin mit strukturellen…
04.03.19 Olympus Corp. Aktie: Tief in die roten Zahlen gerutschtDie Aktien-Analyse
Olympus hat für das 1. Halbjahr eher schwache Zahlen präsentiert. Zwar konnte der Umsatz um 3,4% auf 381,9 Mrd Yen gesteigert werden, dafür ist der Konzern aber tief in die roten Zahlen gerutscht. Es konnte kein Gewinn erwirtschaftet werden. Unterm Strich musste ein Fehlbetrag von 16,09 Yen pro Aktie ausgewiesen werden. Zum Vergleich: Im Vorjahr ist noch ein Gewinn von…