Okoworld Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
17.04. ÖkoWorld-Aktie: Völlig fair! Aktien-Barometer
Die ÖkoWorld-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Xetra ist der Titel seit Januar um 21,92 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein marginales Plus von 0,53 Prozent. Doch im letzten Tagesverlauf bis Handelsschluss legte der Titel um 0 Prozent zu…
07.04. Ökoworld-Aktie: Hinweise auf Kurs-Plateau! Aktien-Barometer
Die ÖkoWorld-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Xetra ist der Titel seit Januar um 22,76 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein marginales Plus von 0,14 Prozent. Auch im heutigen Tagesverlauf bis 11:24 Uhr MEZ legte der Titel um…
29.03. Ökoworld-Aktie: Starke Erholung! Aktien-Barometer
Die ÖkoWorld-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Xetra ist der Titel seit Januar um 12,73 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von 15,8 Prozent. Auch im heutigen Tagesverlauf bis 13:13 Uhr MEZ legte der Titel um 3,6…
16.03. Okoworld Aktie: Gerüchteküche brodelt! Aktien-Broker
Die Kursentwicklung im Vergleich mit dem Markt Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Oekoworld mit einer Rendite von 22,93 Prozent mehr als 554 Prozent darunter. Die "Diversifizierte Finanzdienstleistungen"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 832,5 Prozent. Auch hier liegt Oekoworld mit 809,58 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der…
09.03. Ökoworld-Aktie: Immerhin! Aktien-Barometer
Die ÖkoWorld-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Xetra ist der Titel seit Januar um 41,13 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Minus von 15,84 Prozent. Doch am im heutigen Tagesverlauf bis 12:13 Uhr MEZ legte der Titel um satte…
01.03. Okoworld Aktie: Das ist ein Knall! Aktien-Broker
Was die Stimmung der Anleger erwarten lässt Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Oekoworld im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Oekoworld. Dieser…
22.02. Okoworld Aktie: Darum spricht das KGV für einen Kauf! Aktien-Broker
Ist Okoworld fundamental fair bewertet? Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 18,94 ist die Aktie von Oekoworld auf Basis der heutigen Notierungen 93 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Diversifizierte Finanzdienstleistungen" (256,62) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Kursrendite der Aktie nicht marktgerecht Im…
15.02. Okoworld Aktie: Viel Lärm um nichts! Aktien-Broker
Okoworld: Was können wir dem RSI entnehmen? Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Oekoworld liegt bei 51, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus…
08.02. Okoworld Aktie: Wie ist die Stimmung unter den Anlegern? Aktien-Broker
Okoworld und die Stimmung bei den Anlegern Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das…
01.02. Okoworld-Aktie: Erholung ja - aber nachhaltig? Andreas Opitz
Derzeit befindet sich der Kurs von Okoworld bei 215 EUR. Am gestrigen Handelstag ist bereits eine kleine Erholung eingetreten, wie weit kann diese nun führen? Mit dem Unterschreiten der Zone von 233 EUR ist den Bären ein kräftiger Schlag zur Unterseite gelungen. Dort befindet sich nämlich eine absolut relevante Unterstützung, welche indessen zum Widerstand geworden ist. Erholung bis 230 EUR…
01.02. Okoworld Aktie: Jetzt sollte man sich Sorgen machen! Aktien-Broker
Warum ist die Aktie derzeit unterbewertet? Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 25,37 liegt Oekoworld unter dem Branchendurchschnitt (90 Prozent). Die Branche "Diversifizierte Finanzdienstleistungen" weist einen Wert von 263,77 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet und erhält eine "Buy"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien. Negatives RSI-Signal für Okoworld Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index,…
27.01. ÖkoWorld-Aktie: Eine Chance! Aktien-Barometer
Die ÖkoWorld-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Oslo Bors ist der Titel seit Januar um 24,63 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Minus von 0,55 Prozent. Doch am jüngsten Handelstag legte der Titel um 3,93 Prozent zu – und…
26.01. Ökoworld-Aktie: Dicker Crash! Carsten Rockenfeller
Die Aktie wurde unter massiv hohen Gewinnen abverkauft. Am 24. Januar konnte die Ökoworld-Aktie das allzeit-hoch aus dem Februar vergangenen Jahres bei 62,50 Euro durchbrechen. Anleger flüchten vor diesem Wert. Bei 53,50 bis 55,00 Euro gibt es einen wichtigen Unterstützungsbereich, von dem aus zumindest eine technische Aufwärtsbewegung möglich ist. Das Erholungsziel wird bei 62,00 bis 62,50 oder sogar 70 Euro…
25.01. ÖkoWorld-Aktie: Kommt jetzt die Trendwende? Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Ökoworld-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 41,13 Prozent hinabgepurzelt. Vorige Woche ist der Kurs weiter in den Keller gewandert: 35,47 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Um satte 12,59 Prozent ist der Titel jedoch im Tagesverlauf bis 12:30 Uhr MEZ gestiegen – und…
25.01. Okoworld Aktie: Die Indikatoren drehen abwärts! Aktien-Broker
RSI-Indikator mit Verkaufssignal Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Oekoworld aktuell mit dem Wert 100 überkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Sell". Wird die relative Bewegung auf…
24.01. Ökoworld-Aktie: Kein Widerstand vorhanden? Cemal Malkoc
Die Ökoworld-Aktie erlebt derzeit einen gewaltigen Kurseinbruch. Seit Jahresanfang hat die Aktie rund 40 Prozent ihres Wertes verloren. Allerdings begann der Rückgang bereits Mitte November. Derzeit steigen die Anleger in Scharen aus. Experten erwarten, dass der Kurs noch weiter fallen wird. Die Aktie startete mit 62,00 Euro in die neue Woche. Der Abwärtstrend hat sich auch heute fortgesetzt. Was ist…
24.01. Ökoworld-Aktie: Die Flügel wurden gestutzt! Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Höhenflug der Ökoworld-Aktie scheint dieser Tage ein unsanftes Ende zu finden. Seit Beginn des laufenden Monats wertete das Papier um über 40 Prozent ab und krachte damit bis auf 56,80 Euro zurück, womit die Rallye aus dem vergangenen Jahr sich nahezu vollständig egalisiert hat. Über die genauen Gründe für die derzeit extrem schlechte Stimmung kann munter spekuliert werden. Negative…