Oatly Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
06:00 Oatly-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
Schaut man sich den Kurs der Aktie an, so bekommt man ein regelrechtes Grauen. Der Titel verlor immerhin seit Juni 2021 in der Spitze 90 %. Das ist wahrlich keine gute Performance. Die Trendindikatoren zeigen auch immer noch einen intakten Abwärtstrend auf. Aus dieser Sicht heraus bietet es sich aktuell nicht an zu investieren. In diesem Artikel soll nun aber geklärt…
23.04. Oatly-Aktie: Erneute Verluste! Aktien-Barometer
Die Oatly-Aktie hatte bislang keinen guten Start in das neue Jahr: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 51,88 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens erneut einen Kursverlust erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 11,75 Prozent. 0,52 Prozent verlor das Oatly-Papier erneut im gestrigen Tagesverlauf – und notierte…
21.04. Oatly Aktie: Vorsicht, Stolperfalle! Aktien-Broker
Oatly: Stimmung verdüstert sich Während der letzten Wochen war eine Zunahme negativer Kommentare über Oatly in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den roten Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Sell"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig…
20.04. Oatly-Aktie: Ist der Boden erreicht? Aktien-Barometer
Die Oatly-Aktie hatte bislang keinen guten Start in das neue Jahr: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 46,48 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens erneut einen Kursverlust erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 7,62 Prozent. 3,4 Prozent stieg das Oatly-Papier jedoch im gestrigen Tagesverlauf – und notierte…
16.04. Oatly-Aktie: Es fehlt die Begeisterung! Andreas Göttling-Daxenbichler
Rund um die Oatly-Aktie gab es zuletzt nicht nur schlechte Nachricht. Das Unternehmen konnte seine Umsätze vor allem in Deutschland deutlich steigern und hierzulande erstmals mehr verdienen als in seiner schwedischen Heimat. Dennoch scheinen die Anleger noch lange nicht zufrieden zu sein. Darauf weist zumindest die Performance der letzten Wochen und Monate hin. Allein seit Jahresbeginn mussten die Anteilseigner nahezu…
15.04. Oatly Group-Aktie: Weiterhin recht trostlos Dr. Bernd Heim
Viel Grund zur Freude besteht im Lager der Bullen damit nicht, denn noch immer bestimmt der seit dem Herbst anhaltende Abwärtstrend das Bild. Er hat sich seit dem Märztief und der anschließenden Erholung zwar etwas verlangsamt aber auch weiterhin finden die Käufer nicht die Kraft, das Chartbild nachhaltig zu ihren Gunsten zu verbessern. So endete auch diese Woche letztlich nur…
14.04. Jubelsturm bei Oatly-Anlegern! Aktien-Broker
Eingetrübtes Chartbild Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Oatly-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 11,92 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (4,46 USD) deutlich darunter (Unterschied -62,58 Prozent). Wir bewerten…
07.04. Oatly Aktie: Das darf sich kein Anleger entgehen lassen! Aktien-Broker
Viel Kurspotenzial bei Oatly Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Oatly als "Buy"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor9 Buy, 1 Hold, 1 Sell. Das sehen auch die Analysten so, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben - die durchschnittliche Empfehlung für Oatly aus dem letzten Monat ist ebenfalls "Buy" (5…
31.03. Oatly Aktie: Was soll die Aufregung? Aktien-Broker
Analysten äußern sich positiv Die Aktie der Oatly wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen9 Buy, 1 Hold und 1 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten im Schnitt zur gleichen Beurteilung - unterm Strich ist das Rating für das Oatly-Wertpapier…
26.03. Oatly Aktie: Die Anleger sind bestens gelaunt! Aktien-Broker
Was die Stimmung der Anleger erwarten lässt Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Oatly wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei…
21.03. Oatly-Aktie: Geht es jetzt los? Aktien-Barometer
Die Oatly-Aktie hatte bislang keinen guten Start in das neue Jahr: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 28,64 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch einen Aufschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein sattes Plus von 14,63 Prozent. 2,88 Prozent verlor das Oatly-Papier jedoch erneut im Tagesverlauf bis 14:53…
19.03. Oatly Group-Aktie: Gelingt die Stabilisierung? Dr. Bernd Heim
Zwar konnte der kurzfristige Abwärtstrend seit Mitte Februar in der Zwischenzeit gebrochen werden, doch die längerfristigen Abwärtstrends sind weiterhin intakt. Deshalb ist es den Käufern noch nicht gelungen, das insgesamt bärische Erscheinungsbild der Aktie der Oatly Group nachhaltig zu verbessern. Solange dies nicht gelungen ist, könnte die Abwärtsbewegung jederzeit wieder aufgenommen werden. Diese Marken sind bei der Oatly-Group-Aktie nun wichtig…
19.03. Oatly Aktie: Man muss es einfach mal gesagt haben Aktien-Broker
Wie sieht das Sentiment aus? Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Oatly in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob…
14.03. Oatly Aktie: Das könnte noch Folgen haben! Aktien-Broker
Wie reagieren die Analysten auf Oatly? Für Oatly liegen aus den letzten zwölf Monaten 9 Buy, 1 Hold und 1 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. Der Blick auf den zurückliegenden Monat verrät. 5 Buy, 1 Hold- und 0 Sell-Empfehlungen liegen aus der jüngsten Zeit vor. Damit gilt die Aktie kurzfristig aus institutioneller Sicht als…
09.03. Oatly Aktie: Dass es tatsächlich NOCH besser werden könnte … Aktien-Broker
Wie verändert sich das Stimmungsbild? Oatly lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine…
04.03. Oatly Aktie: Fakten, Fakten, Fakten! Aktien-Broker
Aktuelle Stimmung der Aktionäre Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An acht Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger jedoch verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Oatly. Als Resultat bewertet die Redaktion…
27.02. Oatly Aktie: Dass es tatsächlich NOCH besser werden könnte … Aktien-Broker
So reagieren die Anleger auf Oatly Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Oatly konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden.…
23.02. Oatly-Aktie: Nur ein kurzes Intermezzo? Aktien-Barometer
Die Oatly-Aktie hatte bislang keinen guten Start in das neue Jahr: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 19,28 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 13,21 Prozent. 6,08 Prozent verlor das Oatly-Papier auch im Tagesverlauf bis 21:10 Uhr MEZ…
20.02. Oatly-Aktie: Luft nach oben? Aktien-Barometer
Die Oatly-Aktie hatte bislang keinen guten Start in das neue Jahr: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 8,17 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 2,92 Prozent. 3,49 Prozent verlor das Oatly-Papier auch im Tagesverlauf bis 16:40 Uhr MEZ…
20.02. Oatly Aktie: Analysten sind begeistert! Aktien-Broker
Bei den Analysten überwiegen die Kaufsignale Für Oatly liegen aus den letzten zwölf Monaten 8 Buy, 2 Hold und 1 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 0 Buy, 1 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung…
15.02. Oatly Aktie: Wie reagieren die Anleger? Aktien-Broker
Was sagt der RSI über den Kurs aus? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der…
11.02. Oatly Aktie: Experten raten nun zum Kauf! Aktien-Broker
Oatly und die Einschätzungen der Analysten In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 11 Analystenbewertungen für die Oatly-Aktie abgegeben. Davon waren 8 Bewertungen "Buy", 2 "Hold" und 1 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Oatly-Aktie. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten allerdings zu einer anderen Beurteilung - das durchschnittliche Rating für das Oatly-Wertpapier vom letzten Monat…
08.02. Oatly Aktie: Das ist ein absolutes Geschenk! Aktien-Broker
Unter dem Gleitenden Durchschnitt Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Oatly-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 15,21 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (7,1 USD) deutlich darunter (Unterschied -53,32 Prozent).…
07.02. Oatly-Aktie: Ausgehyped? Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einem mehr als ein halbes Jahr andauernden Kursverfall hat sich die Oatly-Aktie fürs Erste bei einem Niveau von ca. 6 Euro stabilisiert. Seit Mitte Juni hat der schwedische Hafermilchhersteller rund 75 Prozent an Wert verloren. Für eine dermaßen gehypte Marke eine schlichtweg desaströse Performance. Was muss passieren, damit die Oatly-Aktie dieses Jahr wieder Boden gutmacht? Große Marktchancen,… Die Antwort…
06.02. Oatly Group-Aktie: Gelingt den Bullen die Wende? Dr. Bernd Heim
Seit dem Sommer vollzieht die Aktie der Oatly Group eine Abwärtsbewegung. Sie erweist sich bislang als sehr stabil, was unter anderem daran deutlich wird, dass es den Bullen zuletzt im September gelungen ist, den 50-Tagedurchschnitt zu berühren. Seit Ende Januar sind die Käufer jedoch bemüht, den Kurs oberhalb der Marke von 6,00 US-Dollar zu stabilisieren. Diese Marken sind bei der…
05.02. Oatly-Aktie: Zuviel versprochen? Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Verzicht auf tierische Produkte soll nach Ansicht der Hersteller veganer Alternativen nicht nur für die eigene Gesundheit mit sich bringen. Auch das Klima soll davon profitieren können. Diese durchaus durch wissenschaftliche Studien gedeckte Erkenntnisse nutzte unter anderem Oatly für eine Werbeanzeige im Vereinigten Königreich. Wie das Portal „utopia.de“ nun berichtete, wurde die aber flugs verboten. Stein des Anstoßes war…
05.02. Oatly Aktie: Das ist einfach klasse! Aktien-Broker
Wie viel Kurspotenzial steckt in der Aktie? Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Oatly als "Buy"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor8 Buy, 2 Hold, 1 Sell. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten allerdings zu einer anderen Beurteilung - das durchschnittliche Rating für das Oatly-Wertpapier vom letzten Monat ist "Hold" (0 Buy, 1…
04.02. Oatly-Aktie: Große Schwierigkeiten! Tim Krupka
Dass nicht zuletzt die Lebensmittelindustrie mit ihren Emissionen und dem gravierenden Ressourcenverbrauch einen gewaltigen Einfluss auf den Klimawandel hat, sollte den meisten heutzutage bewusst sein. Nur wenige Unternehmen aus dieser Branche unternehmen dagegen bislang jedoch etwas. Eine Ausnahme ist sicherlich Oatly aus Schweden. Die Marke erlangt auch auf dem deutschen Markt immer mehr Bekanntheit. Populär ist die Firma insbesondere durch…
02.02. Oatly Aktie: Was für eine Niederlage! Aktien-Broker
Oatly: Wo liegt die Kursprognose? Von insgesamt 11 Analystenbewertungen aus den vergangenen zwölf Monaten für die Oatly-Aktie sind 8 Einstufungen "Buy", 2 "Hold" und 1 "Sell". Das bedeutet im Durchschnitt ein "Buy"-Rating für das Wertpapier. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten allerdings zu einer anderen Beurteilung - das durchschnittliche Rating für das Oatly-Wertpapier vom letzten Monat ist "Hold" (0…
30.01. Oatly-Anleger machen nicht mehr mit! Aktien-Broker
In welche Richtung bewegt sich der RSI für Oatly? Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Oatly aktuell mit dem Wert 75,86 überkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung…