Nvidia Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Fr Nvidia-Aktie: Die Bullen nehmen Anlauf, aber scheitern zu nächst Dr. Bernd Heim
Der gestrige Handelsverlauf macht damit deutlich, dass sich die Bullen auch weiterhin recht schwer damit tun, das Chartbild der Nividia-Aktie nachhaltig zu verbessern. Zwar gelang es am 12. Mai, die bereits Ende März auf dem Hoch vom 29. März bei 289,46 US-Dollar gestartete Abwärtsbewegung zu beenden und bei 155,67 US-Dollar ein Tief auszubilden. Doch dem anschließende Anstieg fehlt die Dynamik.…
Do Nvidia-Aktie: Der Blick in die Glaskugel! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Nvidia-Aktie hat aktuell mit zahlreichen größeren und kleineren Problemchen zu kämpfen. Zum einen ist der einstige Shooting Star an der Börse aufgrund der allgemeinen Schwäche von Tech-Aktien sichtlich unter Druck geraten. Davon ganz abgesehen will es aber auch im Kerngeschäften der Grafikkarten nicht mehr ganz so furios laufen wie noch im vergangenen Jahr. Das bedeutet nicht, dass der Hersteller…
Do Nvidia-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
Im Rahmen der Krypto-Krise kommt es auch bei dem Grafikkartenhersteller Nvidia zu Gewinnmitnahmen. Hintergrund ist, dass aufgrund des nicht mehr so gefragten Crypto-Minings die entsprechenden Grafikkarten nicht mehr nachgefragt sind. Aber auch der Gesamtmarkt belastet natürlich. Dennoch sieht Piper Sandler das Ziel bei 350 USD. In diesem Artikel soll nun geklärt werden, ob es sich lohnt, die Nvidia-Aktie jetzt zu…
Mi Nvidia-Aktie: Ein Anfang ist getan, mehr aber auch nicht! Alexander Hirschler
Die Nvidia-Aktie hat am Dienstag einen wichtigen Schritt nach oben gemacht. Nach einem üppigen Tagesgewinn von 5,29 Prozent konnte sich das Papier auf Schlusskursbasis wieder über dem Horizontalwiderstand von 178,66 Dollar positionieren. Außerdem gelang es den seit November bestehenden Abwärtstrend zu durchbrechen. Allerdings ist es noch viel zu früh, um in Jubelstimmung zu verfallen. Denn zunächst einmal gilt es diesen…
Mi Nvidia-Aktie: Kommt die Rezession?! Stefan Salomon
Die Nvidia-Aktie im Abwärtstrend. Von einem Hoch Ende November 2021 hat sich der Wert nahezu halbiert. Sowohl die Sorgen um eine Rezession als auch die Ängste vor einer Zinswende haben die Anleger veranlasst, ihre Techaktien aus dem Depot zu räumen. Dabei könnte man meinen, dass gerade die Halbleiterbranche noch fest im Sattel sitzt. Denn bislang sind Mikrochips eher Mangelware. Doch…
Di Nvidia-Aktie: Es dauert nicht mehr lange! Alexander Hirschler
Die Aktie des Chip- und Graphikkarten-Entwicklers Nvidia hat in den vergangenen Wochen und Monaten starke Korrekturen verzeichnet. Seit den Hochpunkten von Ende November sind die Kurse um fast 50 Prozent eingebrochen. Damit hat die Aktie deutlich stärker nachgegeben als der Gesamtmarkt (Nasdaq-100), der im selben Zeitraum knapp 27 Prozent verlor. Für den marktbreiten S&P 500 ging es dagegen nur um…
Mo Nvidia-Aktie: Reif für ein Comeback? Cemal Malkoc
Nach einer zunächst schwachen Woche drehte die Nvidia-Aktie zum Ende hin wieder nach oben. Am Donnerstagnachmittag setzte eine Rallye ein, die sich mit einem Plus von 13,25 Prozent bis zum Schluss Die Nvidia-Aktie profitierte von der verbesserten Stimmung am Aktienmarkt. Die Anleger scheinen den Markt generell optimistischer einzuschätzen. Der Stand der Dinge Kürzlich verhängte die Securities and Exchange Commission (SEC)…
So Nvidia-Aktie: Keine Trendwende in Sicht! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Erholung an den Märkten fiel am Freitag derart deutlich aus, dass selbst die schwergeschundenen Technologiewerte wieder zulegen konnte. Im Falle von Nvidia waren Kursgewinne in Höhe von 7,6 Prozent zu verzeichnen. Dass daraus schon die Rückkehr in den Rallyemodus erfolgt, darf allerdings eher bezweifelt werden. Denn an und für sich sind die weiteren Aussichten eher düster. Die Nachfrage nach…
So Nvidia-Aktie: Ein Trendwende-Muster! Stefan Salomon
Die Nvidia-Aktie hat sich halbiert. Seit einem Hoch noch Ende November 2021 bei über 320 US-Dollar ist der Wert gefallen. Erholungen wurden - so wie Ende März 2022 - durchweg verkauft. Belastet werden die US-Techaktien nicht nur durch den Zinsanstieg. Steigende Zinsen führen ganz einfach zu geringeren Gewinnen der Unternehmen, da die Fremdkapitalkosten steigen. Doch Nvidia hat auch mit hauseigenen…
13.05. Nvidia-Aktie: Hoffnung für die Bullen! Alexander Hirschler
Seit der Entscheidung der Federal Reserve Bank den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte anzuheben, hat es an den Börsen – speziell im Tech-Sektor – ein absolutes Blutbad gegeben. Und das, obwohl dieser Zinsschritt im Vorfeld bereits erwartet wurde und somit keine große Überraschung darstellte. Zwar handelte es sich um den größten Anstieg seit 2000, doch bewegt sich der Leitzins mit einer…
11.05. Nvidia-Aktie: Warum fällt sie? Freya Wester-Ebbinghaus
Die Aktien von Nvidia fielen heute Mittag um knapp fünf Prozent. Die starke Abwärtsbewegung steht im Einklang mit dem weit verbreiteten Krisengefühl auf dem Aktienmarkt. Der Nasdaq Composite Index sank in den vergangenen fünf Tagen um über sechs Prozent. Nvidia-Aktie: Entscheidung der Federal Reserve Eine weitere Verkaufswelle folgte auf die Entscheidung der Federal Reserve, die Zinssätze letzte Woche um 0,5…
10.05. Nvidia-Aktie: Auch das noch! Cemal Malkoc
Die Nvidia-Aktie verzeichnete im gestrigen Handel weitere Verluste. Zu Wochenbeginn hat sich der negative Trend der letzten Wochen fortgesetzt. Der Kurs fiel um 9,06 Prozent und notiert nun bei 169,50 Dollar. Damit weist die YTD-Performance nun einen Verlust von 43,70 Prozent aus. Zu Beginn der neuen Woche haben sich die Marktturbulenzen weiter verschärft. Es gab keine konkreten Finanznachrichten von Nvidia,…
09.05. Nvidia-Aktie: Das hat gerade noch gefehlt! Benzinga
Ankündigung der Fed-Zinserhöhung Die Aktien mehrerer Unternehmen aus dem Technologiesektor, darunter NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA), werden inmitten der Marktschwäche niedriger gehandelt, da die Händler die Ankündigung der Fed-Zinserhöhung vom Mittwoch weiter verarbeiten. Ein Anstieg der Treasury-Renditen hat die Technologie- und Wachstumswerte belastet. Die US-Notenbank hat am vergangenen Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf eine neue Spanne zwischen 0,75 % und…
09.05. Nvidia-Aktie: Pendelt sich der Kurs jetzt ein? Anna Hofmann
Der Anstieg im März brachte ein Durchbrechen der SMA-Linie mit sich. Durch das Kaufsignal wurde die Kauflaune der Anleger angeregt und der Preis ist weiter angestiegen. Auch das Handelsvolumen der Nvidia-Aktie ist deutlich gestiegen und es bildete sich ein neues Zwischenhoch, knapp unter 300 USD. Die RSI-Linie tangierte die obere Zonenbegrenzung bei 70 Punkten, hat diese jedoch nicht überschritten. Trotzdem…
06.05. NVIDIA-Aktie: Darauf wetten die Wale! Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu NVIDIA eingenommen. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 20 % der Anleger ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 80 % mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt entdeckten Trades sind 8 Puts mit einem Gesamtbetrag von 355.669 $ und 2 Calls…
06.05. Nvidia-Aktie: Aktien im Sturzflug! Benzinga
Fed-Zinserhöhung Aktien mehrerer Unternehmen aus dem breiteren Tech-Sektor, einschließlich der NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA), werden inmitten der allgemeinen Schwäche niedriger gehandelt, da Händler weiterhin die Ankündigung der Fed-Zinserhöhung vom Mittwoch verarbeiten. Ein Anstieg der Renditen hat Tech- und Wachstumsaktien unter Druck gesetzt. Die US-Notenbank hat am Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf eine neue Spanne zwischen 0,75 % und 1,0…
05.05. Nvidia-Aktie: Bereit für die nächste Rallye? Maximilian Weber
Im vergangenen halben Jahr büßte die Nvidia-Aktie bereits 31,7 % ein. An eine derart scharfe Korrektur können sich vermutlich nur noch die älteren Nvidia-Anleger zu Zeiten der Finanzkrise in 2008 erinnern. FED gibt den Märkten ein Zeichen Nichtsdestotrotz konnte die Nvidia-Aktie auf Wochensicht wieder um 5,4 % zulegen. Der Grund für diese Mini-Rallye kann bei der amerikanischen Zentralbank gefunden werden.…
05.05. Nvidia-Aktie: Fed schafft Tatsachen - wohin geht die Reise? Alexander Hirschler
Nach einem überaus verlustreichen April geht es seit der Monatswende für die Papiere des Chipkonzerns Nvidia wieder in nördlicher Richtung. In den letzten drei Tagen sind die Notierungen insgesamt um 9,63 Prozent gestiegen und schafften hierdurch den Ausbruch aus dem seit November bestehenden Abwärtstrend. In diesen war die Aktie im Zuge des Ausverkaufs im April zum Ende des Monats zurückgekehrt.…
05.05. Nvidia-Aktie: Was ist heute los? Benzinga
Leitzins angepasst Die Aktien mehrerer Unternehmen aus dem Technologiesektor, darunter NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA), notieren inmitten der allgemeinen Marktstärke höher, nachdem die Federal Reserve angekündigt hat, den Leitzins um 50 Basispunkte anzuheben. Die US-Notenbank hat am Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf eine neue Spanne zwischen 0,75 % und 1,0 % angehoben und damit erstmals seit mehr als 20 Jahren…
04.05. Nvidia-Aktie: Weiter unter Druck! Cemal Malkoc
Die Nvidia-Aktie hat nach einem soliden Wochenauftakt heute wieder leichte Verluste hinnehmen müssen. Im heutigen Handel ging es dabei an der Frankfurter Börse um 3,25 Prozent nach unten. In den vergangenen Monaten hat die Nvidia-Aktie stark an Boden verloren. Nun scheint die Aktie an einer wichtigen Marke gestützt zu werden. Der Titel notiert aktuell knapp unterhalb der 200 Dollar-Schwelle. Neue…
04.05. NVIDIA-Aktie: Whale Trades für den 4. Mai! Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu NVIDIA eingenommen. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich genau feststellen, dass 44% der Investoren ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 55% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades sind 11 Puts mit einem Gesamtbetrag von 637.415 $ und 7 Calls mit…
04.05. Nvidia-Aktie: Morgan Stanley weiterhin positiv gestimmt! Benzinga
Das Kursziel impliziert ein Aufwärtspotenzial von 11,9% Moore merkt an, dass Nvidia "differenzierte" Angebote in der Cloud und der künstlichen Intelligenz sowie eine führende Position im Bereich Gaming hat.  Moore hob auch die Bedenken über eine Verlangsamung des Gaming-Geschäfts und die hohe Bewertung des Unternehmens im Vergleich zu seinen Konkurrenten hervor, die durch ein robustes Engagement in Rechenzentren ausgeglichen wird,…
04.05. NVIDIA-Aktie: Das Kursziel schießt nach oben! Benzinga
Bullish Einigermaßen optimistisch Gleichgültig Geradezu bärisch Bearish Gesamtbewertung 3 2 4 0 0 Letzte 30D 0 0 1 0 0 Vor 1M 1 2 2 0 0 Vor 2M 1 0 1 0 0 Vor 3M 1 0 0 0 0 Diese 9 Analysten haben ein durchschnittliches Kursziel von $286,89 gegenüber dem aktuellen Kurs von NVIDIA von $193,4335, was ein…
03.05. Nvidia-Aktie: Quartalsergebnisse! Freya Wester-Ebbinghaus
Die Aktien von Nvidia stiegen in den vergangenen Tagen knapp fünf Prozent. Dies allerdings nicht aufgrund eigener positiver unternehmensspezifischer Nachrichten. Stattdessen scheinen die Anleger auf die besser als erwarteten Quartalsergebnisse eines Konkurrenten von Nvidia zu reagieren, was auf die Stärke des breiteren Halbleitermarktes hindeuten könnte. ON Semiconductor gibt Quartalsergebnisse bekannt ON Semiconductor, ein auf die Automobil- und Industriemärkte fokussiertes Chipunternehmen,…
02.05. Nvidia-Aktie: Das muss jetzt gelingen Dr. Bernd Heim
Damit ist ein erster Anfang gemacht, dem selbstverständlich weitere Schritte folgen müssen, denn das Chartbild der Nividia-Aktie ist weiterhin angeschlagen. Noch immer nicht gelungen ist es den Bullen, den steilen Abwärtstrend seit dem Hoch vom 29. März bei 289,46 US-Dollar zu brechen. Etwas abgesetzt hat sich der Kurs zumindest vom bisherigen Korrekturtief. Es wurde am 27. April bei 182,90 US-Dollar…
30.04. Nvidia-Aktie: Der reine Wahnsinn! Andreas Göttling-Daxenbichler
Offiziell angekündigt sind neue Grafikkarten von Nvidia zwar noch nicht. Jene werden aber fest für den Herbst erwartet und in der Gerüchteküche brodelt es bereits kräftig. Sollten die Leaker mit ihren bisherigen Prognosen Recht behalten, werden die neuen Nvidia-Chips eine heiße Angelegenheit – im wahrsten Sinne des Wortes. Im Netz ist man sich sicher, dass die RTX-4000-Serie in Sachen Stromverbrauch…
29.04. Nvidia-Aktie: Geht es wieder bergauf? Cemal Malkoc
Die Nvidia-Aktie befindet sich seit mehreren Wochen in einem Abwärtstrend. Im gestrigen Handel konnte das Papier eine solide Aufwärtsbewegung verzeichnen und legte im Tagesverlauf rund 7,5 Prozent zu. Das Papier notiert derzeit bei 197,82 Dollar und damit ist die Überschreitung der 200-Dollar-Schwelle in greifbare Nähe gerückt. Dennoch war der vergangene Monat eine herbe Enttäuschung. Seit Anfang des Monats hat die…
28.04. NVIDIA-Aktie: Das hat sich für die Aktionäre gelohnt! Benzinga
Vorab! NVIDIA (NASDAQ:NVDA) hat den Markt in den letzten 15 Jahren um 19,23% auf annualisierter Basis übertroffen und eine durchschnittliche jährliche Rendite von 26,27% erzielt. Derzeit hat NVIDIA eine Marktkapitalisierung von 465,21 Mrd. $. Kauf von NVDA-Aktien im Wert von 100 $ Wenn ein Anleger vor 15 Jahren NVDA-Aktien im Wert von 100 $ gekauft hätte, wären diese heute 3.330,01…
28.04. Nvidia-Aktie: Der Abwärtstrend ist voll intakt! Alexander Hirschler
Die Nvidia-Aktie hat in den vergangenen Wochen sehr viel Kapital vernichtet und mit dem Rückfall unter den horizontalen Support bei 208,75 Dollar zuletzt für ein massives Verkaufssignal gesorgt. Das ehemalige Rekordhoch von Anfang Juli 2021 hatte sich in diesem Jahr mehrfach bewährt und die Aktie vor weiteren Rückschlägen geschützt, die von Fed-Chef Powell in der vergangenen Woche in Aussicht gestellte…
27.04. Nvidia-Aktie: Immer noch zu teuer? Peter Wolf-Karnitschnig
Die Nvidia-Aktie ist in den letzten Wochen unter verstärkten Verkaufsdruck geraten. Seit Jahresbeginn hat die Aktie des Herstellers von Grafikprozessoren und Chipsätzen bereits ein Drittel an Wert eingebüßt und notiert aktuell auf einem Jahrestief. Ist es denn so schlecht um den Tech-Star bestellt? Kein Platz für Fehler Nein, das wäre weit übertrieben. Doch momentan summiert sich ein ganzes Bündel widriger…