Novo Nordisk Aktie - Alle Artikel

Mi Novo Nordisk-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die Novo Nordisk-Aktie zieht gegenwärtig viel Aufmerksamkeit auf sich, aber ist der Kauf der Aktie jetzt eine kluge Entscheidung? Die Gesamtauswertung der Trendanalyse zeigt, dass von 30 Bewertungsparametern 17, also 56,67 Prozent, als bullisch betrachtet werden. Der Status wird dementsprechend auf "Neutral" gesetzt. Dies deutet darauf hin, dass es eventuell besser sein könnte, den Kauf der Novo Nordisk-Aktie aufzuschieben, bis…
27.03. Novo Nordisk-Aktie: Unglaubliche Übernahme!Erik Möbus
Passend zum Hype rund um das Abnehmmittel Wegovy ist zum Start in die neue Handelswoche eine weitere positive Meldung in den Fokus der Anleger gerückt. Konkret wird Novo Nordisk die deutsche Firma Cardior Pharmaceuticals für bis zu 1,025 Milliarden Euro übernehmen. Dadurch will der Konzern seine Präsenz bei den Abnehmmitteln weiter stärken. [stock_tradingview_advance_chart] In einer gemeinsamen Mitteilung wurde hierbei hervorgehoben,…
18.03. Novo Nordisk-Aktie: Die Konkurrenz zieht vorbei!Erik Möbus
Die Anleger wurden durch das neue „Abnehm-Wundermittel“ von Novo Nordisk stets mit neuen Allzeithochs verwöhnt. Dadurch ist der Konzern zum wertvollsten Unternehmen in Europa nach der Marktkapitalisierung aufgestiegen. Das Potenzial rund um den Markt mit Abnehm-Präparaten scheint dabei gigantisch. So schätzt JPMorgan den gesamten Marktwert bis 2030 auf 100 Milliarden Dollar. [stock_tradingview_advance_chart] Konkurrenz zieht vorbei! Doch auch die Konkurrenz will…
12.03. Novo Nordisk-Aktie: Immer weiter!Andreas Göttling-Daxenbichler
Novo Nordisk arbeitet unermüdlich daran, den eigenen Kunden beim Abspecken zu helfen, was den Aktienkurs umso mehr anwachsen lässt. Nicht ohne Grund haben die Dänen es geschafft, zum wertvollsten europäischen Unternehmen aufzusteigen. Darauf ruht man sich auch nicht aus, sondern arbeitet schon den den nächste durchschlagenden Erfolgen. Bei einer Kapitalmarktveranstaltung stellte Novo Nordisk kürzlich eine Abnehmpille vor, die auf dem…
11.03. Novo Nordisk-Aktie: Überholt!Erik Möbus
Die Novo Nordisk-Aktie hat zuletzt ein neues Rekordhoch erzielt. Durch die Euphorie rund um die Abnehmpräparate des Pharmakonzerns wurde das Papier in die Höhe getrieben, weswegen der Konzern zum wertvollsten Unternehmen in Europa aufgestiegen ist. Der Vorsprung zum 2. Wertvollsten Unternehmen Europas LVMH ist dabei stetig ausgebaut worden. Zuletzt wurde nun ein weiterer großer Marktplayer hinterlassen, denn nach einem Bericht…
07.03. Die Aktie des Tages: Novo Nordisk – das neue Wundermittel!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Novo Nordisk konnte mit gleich 2 neuen Meldungen bei den Anlegern punkten. Hierbei richtet sich der Fokus auf die erst vor wenigen Stunden publizierten Einblicke, denn Novo Nordisk forscht neben dem Abnehm-Mittel Wegovy bereits an einer Alternative. Erste Ergebnisse deuten hier auf eine verbesserte Wirksamkeit hin. Legen wir direkt los und blicken auf die neusten Studienergebnisse…
06.03. Novo Nordisk-Aktie: Eine Enttäuschung!Erik Möbus
Die Novo Nordisk-Aktie hat sich im heutigen Handelsverlauf bis 15:40 Uhr freundlich gezeigt und nach den Daten von Google Finance einen Gewinn in Höhe von 0,21 Prozent ausgewiesen. Damit konnte die positive Dynamik gestärkt werden, wobei das Diabetes- und Abnehmmittel Ozempic erneut in den Fokus rückt. Seit Jahresbeginn können sich die Anleger über einen Gewinn in Höhe von 23,35 Prozent…
05.03. Novo Nordisk-Aktie: Neue Rekorde – abnehmen hilft!Stefan Salomon
Das ist nur zu menschlich! Statt den klassischen aber aufwändigen Schritten zur Gewichtsreduktion zu folgen – wie Ernährungsumstellung und Sport – greifen die Kunden lieber zur Abnehmspritze. Mit deutlichem Erfolg für die Hersteller. So kann der dänische Arzneimittelhersteller Novo Nordisk beachtliche Gewinne erzielen. Das Unternehmen will in diesem Bereich weiter expandieren. Unter anderem mit der Übernahme von Abfüllstandorten und weiteren…
29.02. Novo Nordisk-Aktie: Die Konkurrenz schläft nicht!Erik Möbus
Anscheinend bleiben die Bären bei der Novo Nordisk-Aktie kurzfristig betrachtet am Drücker. Demnach steht im Donnerstags-Handel ein Verlust in Höhe von 1,43 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Dynamik bestätigt sich auch in den vergangenen 5 Handelstagen. In diesem Zeitraum verliert die Novo Nordisk-Aktie nach den Daten von Google Finance 3,84 Prozent. Allerdings sollten die Anleger nicht in Panik…
29.02. Novo Nordisk: Fast 30 %!Bernd Wünsche
Novo Nordisk ist zuletzt an den Börsen weiterhin geklettert. Das Unternehmen hat einen immensen Hype ausgelöst: Neben Diabetes-Produkten gibt es im Bereich für Produkte zur Gewichtsabnahme einen Markt, den Novo Nordisk offenbar aufrollt. Die Aktie hat am Donnerstag zumindest an der Börse München keinen Aufschlag mehr geschafft. Dennoch bleibt die Chance auf einen weitergehenden Aufwärtslauf beträchtlich. Zumindest sind Chartanalysten der…
29.02. Novo Nordisk-Aktie: Nordische Stärke!Alexander Hirschler
Die Aktie des Insulin-Spezialisten Novo Nordisk strotzt nur so vor Stärke. Im abgelaufenen Jahr ist die Aktie um fast 50 Prozent gestiegen nach einem Plus von knapp 30 Prozent im Jahr zuvor. Und auch in diesem Jahr läuft es wie geschmiert. Nach nicht einmal zwei Monaten hat die Aktie bereits Zuwächse von fast 23 Prozent verbucht. Mit der Folge, dass…
27.02. Novo Nordisk-Aktie: In alter Stärke!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Novo Nordisk-Aktie kann im derzeitigen KI-Boom schon mal vom Radar mancher Anleger verschwinden, was sie aber wohl nicht sollte. Denn der Aufwärtstrend des Pharmakonzerns an der Börse ist so lebendig wie eh und je. Erst kürzlich konnte bei 115,56 Euro ein neues Allzeit-Hoch markiert werden. Mit 113,10 Euro am Dienstagmorgen muss der Titel sich auch nicht verstecken und kann…
12.02. Novo Nordisk-Aktie: Noch Luft nach oben?Peter Wolf-Karnitschnig
Der Run der Novo Nordisk-Aktie ist einfach nicht zu stoppen. Seit sieben Jahren geht es mit dem dänischen Pharmakonzern an der Börse mehr oder weniger kontinuierlich nach oben. Zum Beginn der neuen Börsenwoche notiert die Aktie auf einem weiteren Allzeithoch. Ist da überhaupt noch Luft nach oben oder ist langsam die Decke erreicht? Ein hoffnungsvoller Großaktionär Wenn es nach der…
11.02. Novo Nordisk-Aktie: Ganz starke Vorstellung!Alexander Hirschler
Mit einer Marktkapitalisierung von über 400 Milliarden Euro ist der dänische Pharmakonzern und Insulin-Weltmarktführer Novo Nordisk aktuelle das wertvollste Börsenunternehmen in Europa. Im vergangenen Jahr haben die Dänen den bisherigen Spitzenreiter LVMH vom Thron gestoßen. Auch wenn die LVMH-Aktie zuletzt wieder deutlich zulegen konnte, liegt der Börsenwert von Novo Nordisk immer noch etwas höher. In den vergangenen Wochen profitierte der…
10.02. Novo Nordisk-Aktie: Strahlende Aussichten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Novo Nordisk verwöhnte die eigenen Anleger zuletzt mit zahlreichen guten Neuigkeiten. Dazu zählten gute Quartalszahlen mit einem ebenso freundlichen Ausblick in die Zukunft. Das ging an den Analysten von JPMorgan nicht spurlos vorbei. Dort zeigt man sich zufrieden und bestätigt einmal mehr die klare Kaufempfehlung für die Aktie. Die aktuelle Konsensschätzung wird dabei als zu konservativ angesehen. Der Analyst Richard…
04.02. Novo Nordisk-Aktie: Kein Ende in Sicht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Wieder einmal ist es Novo Nordisk gelungen, die hohen Erwartungen der Märkte zu übertreffen. Wie der dänische Konzern kürzlich mitteilte, konnten die Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um satte 36 Prozent bis auf 232,2 Milliarden dänische Kronen (ca. 31,1 Milliarden Euro) zulegen. Der Gewinn legte sogar um 44 Prozent bis auf 102,6 Milliarden Kronen (ca. 13,74 Milliarden Euro) zu. Für 2024…
02.02. Die Aktie des Tages: Novo Nordisk – ein Hammer mit Wirkung!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, erst vor wenigen Tagen hat Novo Nordisk das neuste Zahlenwerk für das Geschäftsjahr 2023 bekannt gegeben. Diese wurden anscheinend deutlich positiv vom Markt aufgenommen, denn in den abgelaufenen 5 Handelstagen steht nach den Daten von Google Finance ein Gewinn in Höhe von 6,19 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Der Konzern konnte im abgelaufenen Jahr deutlich…
18.01. Novo Nordisk - Weiter geht's!Andreas Göttling-Daxenbichler
Novo Nordisk hat ein fulminantes Jahr hinter sich. Vor allem der durchschlagende Erfolg von Abnehmspritzen wie Wegovy ebnete dem dänischen Konzern den Weg an die Spitze in Europa. Noch immer handelt es sich um das wertvollste europäische Börsenunternehmen. Allerdings lief zuletzt auch nicht alles glatt. Die noch immer hohe Nachfrage konnte zuletzt nicht vollumfänglich bedient werden. Im Dezember kündigte Novo…
03.01. Top Performance der Woche: Novo Nordisk: Die Analysten sehen weiteres PotentialDr. Bernd Heim
Das dänische Unternehmen Novo Nordisk hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1923 zu einem führenden Hersteller von Medikamenten für die Behandlung von Diabetes und anderen Stoffwechselkrankheiten entwickelt. Mit einem umfangreichen Produktportfolio und starker globaler Marktpositionierung hat Novo Nordisk maßgeblich dazu beigetragen, die Lebensqualität von Millionen von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Forschung und Entwicklung als Erfolgsrezept Novo Nordisk genießt…
13.11.23 Novo Nordisk-Aktie: Unglaubliche Studiendaten!Erik Möbus
Neue Studiendaten zum Gewichtssenker Wegovy haben die Anleger erneut freudestrahlend aufgenommen. Die neusten Daten würden nach der Unternehmensmeldung beweisen, dass das Mittel zur Vorbeugung von Herzinfarkten eingesetzt werden kann. Hierbei wurde herausgearbeitet, dass Wegovy das Krankheitsrisiko ungeachtet einiger Faktoren wie Alter, Geschlecht und einigen weiteren senken kann. Demnach eröffnet sich für das Medikament ein völlig neuer Markt. Hierbei könnte das…
02.11.23 Novo Nordisk-Aktie: Neue Eckdaten – Wahnsinn!Erik Möbus
Novo Nordisk hat heute neue Eckdaten zum jüngst abgelaufenen Quartal veröffentlicht und dabei einen Gewinnsprung vermeldet. Im Zuge dessen wurde auch die bereits angehobene Ergebnisprognose erneut bestätigt. Besonders hervorzuheben ist der Umsatztreiber Wegovy, wodurch die Erlöse wechselkursbereinigt um 38 Prozent gesteigert werden konnten. Das haben die Anleger positiv aufgenommen: Die Novo Nordisk-Aktie schießt im heutigen Handel um 3,16 Prozent in…
24.10.23 Novo Nordisk Aktie: Spitzenreiter mit starkem Wertzuwachs und positiven AussichtenDr. Bernd Heim
Die Novo Nordisk-Aktie zählt nach wie vor zu den Spitzenreitern in unserem Basis-Depot. Seit ihrer Aufnahme im Herbst 2022 hat sie einen beeindruckenden Wertzuwachs von 69,74 Prozent erfahren. Aktuell sind die Aussichten vielversprechend, dass der positive Trend fortgesetzt wird. Die Rallye basiert sowohl auf einem starken Fundament – nämlich dem neuen Abnehm-Mittel des Unternehmens – als auch auf aussichtsreicher Charttechnik.…
16.10.23 Novo Nordisk-Aktie: Knall!Erik Möbus
Novo Nordisk hat erneut seinen Umsatzausblick für das Gesamtjahr angehoben und sich mit einem Knall zurückgemeldet. Das ist die 3. Anpassung der Ziele in diesem Jahr, die auf eine beispiellose Nachfrage nach den Produkten Wegovy und Ozempic auf dem US-amerikanischen Markt zurückzuführen ist. Die Reaktion der Anleger war zunächst positiv, allerdings korrigiert die Novo Nordisk-Aktie aktuell um 0,23 Prozent gen…
13.10.23 Novo Nordisk-Aktie: Warnung vor gefälschten Medikamenten!Erik Möbus
Der dänische Arzneimittelhersteller Novo Nordisk schlägt Alarm angesichts des zunehmenden Verkaufs gefälschter Medikamente, insbesondere der Gewichtsreduktionsmedikamente Wegovy und des Diabetes-Medikaments Ozempic. Diese werden nach der neusten Meldung aktuell illegal online vertrieben. Der illegale Online-Verkauf dieser Produkte sei signifikant angestiegen und stellt eine ernsthafte Gesundheitsbedrohung dar, so das Unternehmen. Die Warnung erfolgte nach der Entdeckung gefälschter Chargen von Ozempic durch deutsche…
11.10.23 Novo Nordisk: Doppelt bahnbrechend!Erik Möbus
Zwei Patente von Novo Nordisk, die den Wirkstoff Semaglutid enthalten, wurden von Generikahersteller Mylan Pharmaceuticals angefochten. Mylan argumentierte, dass die Entwicklung von Semaglutid naheliegend sei, da sie auf dem bestehenden Wirkstoff Liraglutid zur Behandlung von Diabetes basiere. Die Patentprüfungs- und Beschwerdekammer entschied jedoch zugunsten von Novo Nordisk und wies die Anfechtung zurück, berichtet Finanzen.net. Mylan konnte demnach nicht ausreichend darlegen,…
29.09.23 Novo Nordisk: Hohe Meilensteinzahlungen? KI macht Milliarden-Hammer möglich!Marco Schnepf
Auch in der Biotechnologie und Medizin kann die Künstliche Intelligenz erhebliche Vorteile generieren. Nun will der dänische Gesundheitskonzern Novo Nordisk dieses Potenzial entfalten. Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, habe es eine Kooperation mit der auf medizinische Anwendungen spezialisierten Tech-Firma Valo Health vereinbart. Novo Nordisk und Valo Health: Hohe Meilensteinzahlungen möglich Im Rahmen der Partnerschaft sollen die Opal Computational Platform…
25.09.23 Novo Nordisk: Nimmt die Aktie jetzt wieder Schwung auf?Alexander Hirschler
Die Aktie des dänischen Pharmariesen und Insulin-Spezialisten Novo Nordisk ist in der ersten Augusthälfte ein weiteres Mal nach oben ausgebrochen. Positive Studiendaten zum Abnehmmittel Wegovy ließen den Kurs um mehr als 17 Prozent in die Höhe schnellen. Die Daten haben gezeigt, dass das Präparat nicht nur beim Abnehmen hilft, sondern überdies auch das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen bei übergewichtigen Patienten…
23.09.23 Die Aktie des Tages: Novo Nordisk – deshalb ist das erst der Anfang!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, bei Novo Nordisk passiert aktuell einiges. Dabei gab es zuletzt mindestens 4 wichtige neue Meldungen rund um den Konzern. In der heutigen Ausgabe habe ich diese auf das Nötigste heruntergebrochen, damit Sie Up-to-Date sind. Doch grundsätzlich dreht sich weiterhin alles um das neue Abnehmpräparat Wegovy. Ich habe für Sie eine wegweisende Rechnung aufgestellt, die untermauert, dass…
20.09.23 Novo Nordisk vollzieht Aktiensplit: Anleger auf neues Interesse vorbereitetDr. Bernd Heim
Am 13. September 2024 hat Novo Nordisk einen wichtigen Schritt vollzogen, den Unternehmen wie Amazon, Google, Apple und Tesla bereits hinter sich haben: den Aktiensplit. Jeder Aktionär erhielt dabei für jede seiner bestehenden Aktien zusätzlich eine neue ins Depot gebucht. Dieser Schritt hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf den Gesamtwert der Depots oder die Eigentumsanteile der Anleger am Unternehmen. Lediglich die…
19.09.23 Novo Nordisk Aktienkurs fällt: Qualitätssorgen in US-Produktionsstätte drohenJakob Ems
In der vergangenen Woche hat die Aktie des Pharmakonzerns Novo Nordisk gelitten. Der Abschlusskurs lag bei 669 DKK, ein Rückgang von 1,0% in fünf Handelstagen. Sorgen bereitet den Investoren jedoch ein Medienbericht über potenzielle Qualitätsmängel in einer nordamerikanischen Produktionsstätte des Unternehmens, der die Wertpapiere weiter zu belasten droht. Der Bericht stammt von MarketWire, einer renommierten Finanznachrichtenagentur. Im Fokus steht daswerk…