Novavax Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
06:00 Novavax-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
Auf ots.at ist jüngst zu lesen, dass Gerhard Kania deutlich Kritik äußern muss. Ganz offensichtlich versagt der „Hoffnungsträger“ Novavax. Denn etwa 2,6 Millionen Impfstoffdosen müssen voraussichtlich entsorgt werden. Dies sind wenig gute Voraussetzungen für die Entwicklung des Wertpapiers. In diesem Artikel soll jetzt geklärt werden, ob es sich lohnt, die Novavax-Aktie jetzt zu kaufen. Um zu überprüfen, ob ein Kauf…
Sa Novavax-Aktie: Die Bullen scheitern erneut Dr. Bernd Heim
Für die Bullen war der Verlauf des Freitags die Konsequenz für ihre Schwäche vom Vortag, denn es war ihnen am Donnerstag nicht gelungen, den Kurs der Novavax-Aktie bis an den 50-Tagedurchschnitt bei 63,07 US-Dollar heranzuführen. Die Folge waren Gewinnmitnahmen. Sie bestimmten weitgehend den Handel am Freitag. Im Tief gaben die Notierungen am Freitag sogar bis auf 48,74 US-Dollar nach. Auf…
14.05. Novavax-Aktie: Wann geht es wieder bergauf? Freya Wester-Ebbinghaus
Seit Anfang des Jahres ist die Novavax-Aktie um fast 60 Prozent eingebrochen. Und auch im Mai gab es keinen signifikanten Sprung nach oben. Für große Unsicherheiten sorgten wiederholt die Produktionsprobleme, mit denen Novavax bisher kämpfte und die auch die Zulassungsverfahren deutlich verzögerten. Novavax stuft diese Schwierigkeiten nun aber als überwunden ein. Novavax und Valneva haben es nicht leicht Die Covid-Impfstoffe…
13.05. Novavax-Aktie: Ein schmaler Grat! Cemal Malkoc
Die Novavax-Aktie hat in dieser Woche viel einstecken müssen. Seit Beginn der Handelswoche liegt das Papier derzeit fast 15 Prozent im Minus. Die Aktien fielen noch weiter, nachdem B. Riley sein Kursziel für die Aktie gesenkt hatte. B. Riley hat nun ein Kursziel von 181 Dollar für das Unternehmen, nachdem es zuvor bei 203 Dollar gelegen hatte. Das neue Kursziel…
11.05. Novavax-Aktie: Schwache Zahlen, gute Prognosen! Peter Wolf-Karnitschnig
Die Novavax-Aktie zeigte sich in den letzten Handelstagen von ihrer nervösen Seite. Nachdem das Papier des US-Impfstoffherstellers in den ersten Mai-Tagen stark zulegen konnte, ging es in den darauffolgenden Tagen wieder bergab. Gestern war die Novavax-Aktie wieder mit rund drei Prozent im Plus. Warum sind Anleger momentan so unentschlossen? Die Analystenschätzungen verfehlt Wahrscheinlich, weil die Zahlen und Prognosen so stark…
10.05. Novavax: Dicker Einbruch! Carsten Rockenfeller
Die Aktie von Novavax ist am Montag im nachbörslichen Handel um 22 Prozent eingebrochen. Damit reagierte die Aktie auf den vierteljährlichen Finanzbericht des Konzerns. Der Finanzbericht von Novavax hätte als Trophäen-Quartal glänzen können, da die COVID-19-Einnahmen gerade erst anfingen einzutrudeln. Einer der Gründe, warum das Papier um 22 Prozent in den Süden wanderte, ist, dass die Impfstoffeinnahmen hinter den Erwartungen…
08.05. Novavax-Aktie: Warum war sie diese Woche so erfolgreich? Freya Wester-Ebbinghaus
Novavax ist in dieser Woche ein absoluter Überflieger. Die Aktien des Impfstoffherstellers stiegen bis zum Börsenschluss am Freitag um 21,83 Prozent. Novavax-Aktie: Antrag auf eine Notfallzulassung Die Anleger scheinen nach einigen positiven Entwicklungen der letzten Zeit wieder auf den Novavax-Zug aufzuspringen. Die US-Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) gab letzte Woche bekannt, dass sie einen beratenden Ausschuss einberufen will, um…
03.05. Novavax-Aktie: Dreht sich der Börsenwind? Cemal Malkoc
Die Novavax-Aktie machte im gestrigen Handel einen kräftigen Sprung nach oben. Am Ende des Handelstages lag die Novavax-Aktie rund 20 Prozent im Plus. Es ist möglich, dass sich die Situation für die Novavax-Aktie aufhellen könnte. Der Kursanstieg folgt dem Schwung, der am Freitag begann. Der Kursanstieg hatte mit der Ankündigung der Food and Drug Administration (FDA) über die Einberufung eines…
30.04. Novavax-Aktie: Passiert da etwas? Cemal Malkoc
Die Novavax-Aktie steht weiterhin stark unter Druck. Auch wenn einige Zulassungsnachrichten in letzter Zeit die Novavax-Aktionäre in gute Stimmung versetzt haben, ist die Zulassung für den wichtigsten Markt noch offen. Allerdings scheint sich dort nun etwas zu tun und ein wichtiger Termin rückt in den Vordergrund. In diesem Jahr sind die Novavax-Aktien bisher um 66 Prozent gefallen. Problematisch ist, dass…
30.04. Novavax-Aktie: Aktie auf Achterbahnfahrt! Benzinga
Novavax (NASDAQ:NVAX) hat den Markt in den letzten 5 Jahren um 13,46% auf einer annualisierten Basis übertroffen und eine durchschnittliche jährliche Rendite von 25,46% erzielt. Derzeit hat Novavax eine Marktkapitalisierung von $3,83 Milliarden. Kauf von NVAX-Aktien für 100 $ Wenn ein Anleger vor 5 Jahren NVAX-Aktien für 100 $ gekauft hätte, wären sie heute 306,88 $ wert, basierend auf einem…
30.04. Novavax-Aktie: Seltsame Trades entdeckt! Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffällig bullische Haltung zu Novavax eingenommen. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 52% der Anleger ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 47% mit bearischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades sind 12 Puts mit einem Gesamtbetrag von 598.273 $ und 5 Calls mit einem…
25.04. Novavax-Aktien: Positiver Trend! Benzinga
Corona Folgen Aktien von Impfstoffunternehmen, darunter Novavax, Inc. (NASDAQ:NVAX), notieren inmitten von COVID-19-Sorgen aufgrund steigender Fälle in China höher. Ansteigende COVID-19-Fälle in der chinesischen Hauptstadt Peking und Shanghai, wo eine strenge Null-COVID-Politik verfolgt wird, haben weltweit Aufmerksamkeit erregt. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt bemüht sich, die Pandemie vollständig auszurotten, während Händler und Investoren die zunehmenden Infektionen in der Region abwägen.…
25.04. Novavax-Aktie: Da geht gar nichts mehr! Peter Wolf-Karnitschnig
Die Entwicklung der Novavax-Aktie im aktuellen Jahr treibt Anlegern nur noch Tränen in die Augen. Seit Anfang Januar hat sich der Wert des US-amerikanischen Impfstoffherstellers um zwei Drittel reduziert. Die Novavax-Aktie stellt fast täglich ein neues Jahres- und zugleich Zwölfmonatstief auf. Warum machen Anleger derzeit einen großen Bogen um die Impfstoff-Aktie? Was stört Anleger? Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus…
22.04. Novavax-Aktie: Boosterimpfung bei Kindern? Benzinga
Novavax Inc (NASDAQ:NVAX) hat mit der Verabreichung der ersten Booster-Dosen von NVX-CoV2373 in der pädiatrischen Erweiterung der Phase-3-Zulassungsstudie PREVENT-19 begonnen. Die Studie wird die Sicherheit und Immunogenität einer dritten Dosis von NVX-CoV2373 bei Studienteilnehmern im Alter von 12 bis 17 Jahren untersuchen. Alle Teilnehmer der PREVENT-19-Studie im Alter von 12 bis 17 Jahren sind nun berechtigt, eine dritte Auffrischungsdosis von NVX-CoV2373 zu erhalten.…
22.04. Novavax-Aktie: Ein Grund zur Hoffnung? Peter Wolf-Karnitschnig
Die Novavax-Aktie verlor gestern über sechs Prozent und setzte damit ihren seit Ende letzten Jahres anhaltenden Abwärtstrend fort. Seit Jahresbeginn hat der US-amerikanische Impfstoffhersteller bereits mehr als 60 Prozent an Wert verloren. Die Novavax-Aktie notierte gestern auf einem neuen Zwölfmonatstief. Gibt es denn keine guten Neuigkeiten? Ein kombinierter Corona-Grippe-Impfstoff Doch die gibt es, aber sie scheinen nicht von der Börse…
22.04. Novavax Aktie: Was bringt das neue Jahr? Aktien-Broker
Neueste Stimmungslage bei Novavax Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Novavax konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme…
20.04. Novavax-Aktie: Positive Aussichten! Aktien-Barometer
Die Novavax-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Nasdaq ist der Titel seit Januar um 61,84 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch einen weiteren Abschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 6,04 Prozent. 54,19 US-Dollar ist der Kurs um 13:59 Uhr MEZ, was einem Defizit von…
19.04. Novavax-Aktie: wie war die Performance? Benzinga
Novavax (NASDAQ:NVAX) hat den Markt in den letzten 5 Jahren um 13,94% auf einer annualisierten Basis übertroffen und eine durchschnittliche jährliche Rendite von 27,26% erzielt. Derzeit hat Novavax eine Marktkapitalisierung von $4,14 Milliarden. Kauf von NVAX-Aktien im Wert von 100 $: Wenn ein Anleger vor 5 Jahren NVAX-Aktien im Wert von 100 $ gekauft hätte, wären sie heute 327,62 $…
19.04. Novavax-Aktie: Was ist da los? Benzinga
Novavax Inc (NASDAQ:NVAX) Aktien werden am Dienstag niedriger gehandelt. Die Aktie fiel zu Beginn der Sitzung auf ein neues 52-Wochen-Tief, hat sich seitdem aber wieder erholt. Novavax gab am Dienstag bekannt, dass sein Partner, Takeda, vom japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales die Herstellungs- und Vermarktungsgenehmigung für sein Nuvaxovid Intramuskuläre Injektion für die Grund- und Auffrischungsimpfung bei Personen ab 18 Jahren erhalten hat.Nuvaxovid ist ein neuartiger…
19.04. Novavax-Aktie: Zu spät und zu klein! Peter Wolf-Karnitschnig
Die Novavax-Aktie fiel gestern an der US-Techbörse Nasdaq auf ein neues Zwölfmonatstief und setzte ihren Abwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Seit Jahresbeginn hat die Aktie des US-Impfstoffherstellers an der Nasdaq über 60 Prozent an Wert verloren. Haben Anleger keine Hoffnung mehr, dass Novavax ein Stück vom Covid-19-Impfstoffkuchen abbekommt? Was hat das Unternehmen in der Pipeline? Anscheinend schwindet die Hoffnung, denn…
18.04. Novavax-Aktie: Zulassung in Japan! Cemal Malkoc
Die Novavax-Aktie hat einen schlechten Start in die neue Woche hingelegt. Der Verlust gegenüber dem letzten Schlusskurs beträgt derzeit rund fünf Prozent. Heute wurde ein neues 52-Wochen-Tief bei 53,89 Dollar markiert. Allerdings gibt es für das Unternehmen gute Nachrichten aus Japan. Die aktuelle Situation für Impfstoffhersteller ist sehr angespannt. Es ist derzeit nicht absehbar, wie stark die Nachfrage nach Impfstoffen…
18.04. Novavax-Aktie: Die Gefahr für die Bullen wächst Dr. Bernd Heim
Für die Bullen ist diese vorösterliche Schwäche nicht ungefährlich, denn der Novavax-Kurs fiel durch sie wieder auf den unteren Bereich der Seitwärtsbewegung zurück, welche die Aktie seit dem vergangenen Montag vollzieht. Gleichzeitig ist die Entfernung zum 50-Tagedurchschnitt wieder größer geworden. Er stellt für die Käufer auch weiterhin das vorrangige Ziel dar. Auf diese Marken ist bei der Novavax-Aktie nun zu…
15.04. Novavax-Aktie: Kein Interesse! Andreas Göttling-Daxenbichler
Als Novavax vor gar nicht allzu langer Zeit die Zulassung für seinen proteinbasierten Corona-Impfstoff erhielt, war die Vorfreude auch an den Börsen noch groß. Viele erhofften sich einen wahren Run auf das Vakzin von Menschen, welche Impfungen mit mRNA-Vakzinen grundsätzlich ablehnen. Der große Ansturm ist jedoch letztlich ausgeblieben. Stattdessen mehren sich nun Meldungen, laut denen der Impfstoff kaum bis gar…
14.04. Novavax-Aktie: COVID-19-Impfstoff in der Schweiz zugelassen! Benzinga
Überblick Der Impfstoff, auch bekannt als NVX-CoV2373, ist der erste proteinbasierte Impfstoff, der in der Schweiz zugelassen ist. Die Entscheidung von Swissmedic stützt sich auf zwei entscheidende klinische Studien der Phase 3, in denen der Impfstoff seine Wirksamkeit und ein beruhigendes Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil bewiesen hat.</bsp; Schwere und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse waren zahlenmässig gering und hielten sich zwischen Impfstoff- und…
13.04. Novavax-Aktie: Zulassung in der Schweiz! Cemal Malkoc
Nach einem starken Start in die vergangene Handelswoche musste die Novavax-Aktie im Laufe der Woche massive Verluste hinnehmen. Dabei verlor der Wert eines Anteilsscheins fast 19 Prozent. Heute gab es jedoch Grund zur Freude. Denn es gibt gute Nachrichten aus der Schweiz. Das Land reiht sich nun in die Liste derer ein, die den Impfstoff von Novavax zugelassen haben. Erst…
12.04. Novavax-Aktie: Das hat nicht gefallen Stefan Salomon
Endlich kam der Corona-Impfstoff von Novavax als Alternative zu den mRNA-Impfstoffen. Ende März die ersten Auslieferungen und Impfungen. Doch die Hoffnung, dass damit die Impfkampagne neuen Schwung erhielt, erfüllte sich nicht. Die Nachfrage nach dem Corona-Vakzin von Novavax war und bleibt gering. Die Impfskeptiker sahen wohl aufgrund des nahenden Sommers keine Notwendigkeit mehr, von ihrer festgefahrenen Anti-Impfhaltung abzuweichen. Zudem scheint…
12.04. Novavax Aktie: Schlimme Zeiten! Aktien-Broker
Unter dem Gleitenden Durchschnitt Der gleitende Durchschnittskurs der Novavax beläuft sich mittlerweile auf 159,17 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 60,63 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -61,91 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 79,61 USD. Somit ist die Aktie mit -23,84 Prozent…
11.04. Novavax-Aktie: Weitere Zulassung! Cemal Malkoc
Nach einem starken Start in die vergangene Handelswoche musste die Novavax-Aktie im Laufe der Woche massive Verluste hinnehmen. Dabei verlor der Wert eines Anteilsscheins fast 19 Prozent. Auch in den heutigen Handelstag startete die Aktie mit Verlusten. Die Omikron-Variante sowie die Lockerung der Maßnahmen einiger Staaten führten zunehmend zu einer geringeren Impfbereitschaft. Die Novavax-Aktie hatte in der vergangenen Woche mit…
11.04. Novavax-Aktie: Die Abwärtsbewegung dürfte fortgesetzt werden Dr. Bernd Heim
Recht gut deutlich wird die anhaltende Schwäche der Käufer auch daran, dass den Bullen seit Ende Dezember nicht ein einziger ernstzunehmender Angriff auf den 50-Tagedurchschnitt gelungen ist. Auch kurzfristig überzeugen die Käufer nicht, denn als Reaktion auf die letzte Abwärtsbewegung gelang nur die Stabilisierung in Form einer schwachen Seitwärtsbewegung. Auf diese Marken ist bei der Novavax-Aktie nun zu achten Das…
10.04. Novavax-Aktie: Ladenhüter mit Verkaufssignal? Stefan Salomon
Die Experten waren skeptisch hinsichtlich einer größeren Nachfrage nach dem Vakzin von Novavax. Impfgegner oder Impfskeptiker haben sich auch von der Alternative zu mRNA-Impfstoffen nicht überzeugen lassen. Zudem kam der Impfstoff einfach zu spät. Kurz vor dem Frühling scheinen die bislang Impfunwilligen keine Notwendigkeit mehr zu sehen, sich impfen zu lassen. Dabei ist die eigentliche Krankheit "Corona" mit deutlich mehr…