Norwegian Cruise Line Aktie - Alle Artikel

26.09.23 Norwegian Cruise Line: Zinssorgen und Ungewissheiten im Reisesektor - brechen jetzt alle Dämme?Andreas Göttling-Daxenbichler
Mit einem Abwärtstrend hat die Norwegian Cruise Line-Aktie schon länger zu kämpfen. Mitte September schickten die Käufer sich jedoch an, den Titel wieder etwas in die Höhe zu bewegen. In der vergangenen Woche konnte das etwas höhere Niveau zunächst noch verteidigt werden. Mittlerweile hat es sich mit Fantasien um eine neuerliche Rallye aber schon wieder erledigt. Zinssorgen und die daraus…
22.09.23 Norwegian Cruise Line: Läuft es nicht mehr rund?Peter Wolf-Karnitschnig
Für die Norwegian Cruise Line-Aktie fällt das bisherige Börsenjahr zweigeteilt aus. Im ersten Halbjahr glänzte das Kreuzfahrtunternehmen mit einem Kursanstieg von fast 80 Prozent. Doch seit Anfang Juli stockt der Motor von Norwegian Cruise Line und die Aktie ist um über 25 Prozent gefallen. Läuft es nicht mehr rund im Kreuzfahrtgeschäft? Anleger hatten sich mehr erhofft Das lässt sich gar…
03.06.21 AMC Aktie: 5 Dinge, die Sie vielleicht nicht über CEO Adam Aron wissen!Benzinga
Eine der heißesten Aktien im Jahr 2021 ist AMC Entertainment Holdings Inc (NYSE:AMC). Der CEO des Unternehmens hat den Erfolg der Aktie und die Rolle, die Kleinanleger für den Aktienkurs gespielt haben, begrüßt. Hier ist ein Blick auf einige lustige Fakten über AMC CEO Adam Aron. 1. Erfahrung als CEO Bevor er 2016 als CEO zu AMC kam, war Aron…
29.05.21 Impfstrategie: So motiviert man die Massen!Benzinga
Da weniger als die Hälfte der US-Bevölkerung die volle Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten hat, versuchen mehrere Unternehmen und Landesregierungen immer noch, den Fortschritt der nationalen Impfungen zu beschleunigen, indem sie extravagante Gewinnspielpreise für diejenigen anbieten, die sich vollständig geimpft haben. CVS Am 1. Juni startet CVS Health (NYSE:CVS) ein sechswöchiges Gewinnspielprogramm, bei dem wöchentlich Preise verlost werden, darunter eine siebentägige…
02.07.20 Norwegian Cruise Line Aktie: Die Hoffnung kehrt zurück!Achim Graf
Die Aktie von Norwegian Cruise Line (NCL) ist wieder auf den Weg zurück: Nach wochenlangen Kursrückgängen, von mehr als 25 Euro ging es hinab auf unter 14 Euro, stand die Aktie des Kreuzfahrtanbieters am Donnerstagmittag nach einem weiteren Aufschlag von gut drei Prozent wieder bei rund 15,50 Euro. Bei den Anlegern ist offenbar die Hoffnung zurück bezüglich des durch die…
18.06.20 Norwegian Cruise Line: Keine guten Nachrichten vor HV!Erik Möbus
Norwegian Cruise Line musste in der kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung seinen Anlegern und Aktionären eine schlechte Nachricht melden. Die Aktie reagiert auf diese Meldung zum Handelsstart mit einem Kurseinbruch von knapp 4 % und pendelt somit um die 16,50 Euro-Marke herum. Wie bereits vorher angekündigt, setzt das Unternehmen freiwillig weitere Kreuzfahrten bis einschließlich zum 30.09.2020 aus. Darüber hinaus sollen nun weitere…
03.06.20 Norwegian Cruise Line Aktie: Bereit zum Ablegen!Achim Graf
Die Aktie von Norwegian Cruise Line (NCL) ist am Mittwoch mit einem leichten Plus von knapp einem Prozent auf 15,84 Euro in den Handel in Frankfurt gestartet. Trotz eines leichten Rücksetzers vor dem Pfingstwochenende sind die Papiere des Kreuzfahrtanbieters damit rund 14 Prozent mehr wert als noch zu Beginn der vergangenen Woche. Ob sich der Aufwärtstrends bei dem von der…
01.06.20 Norwegian Cruise Line-Aktie: Turnaroundkandidat Nr. 1?Anna Hofmann
Die Norwegian Cruise Line Aktie hat es in den letzten Tagen geschafft, das letzte Hoch zu überwinden, damit zeigt sich nun ein gestärktes Chartbild. Die Aktie könnte nun in Richtung des nächsten Widerstands wandern. Das Jahrestief liegt im Bereich 7 USD. Damit hat der Kurs seit dem Jahrestief mehr als 100 % gewonnen. Am Freitag hat der Kurs trotzdem 13…
08.05.20 Norwegian Cruise Line Aktie: Milliardensegen statt Insolvenz!Achim Graf
Am Dienstag erst war die Aktie der Norwegian Cruise Line von zunächst 14,25 auf 10,31 Euro geradezu eingebrochen – ein Kursverlust von knapp 30  Prozent innerhalb eines Handelstages. Doch die Panik an der Börse hatte ihren Grund: Norwegian hatte zuvor offiziell mitgeteilt, dass die eigenen Wirtschaftsprüfer aufgrund der Covid-19-Pandemie „erhebliche Zweifel“ hätten, ob das Unternehmen überleben könne. Mittlerweile notiert die…