Norwegian Air Shuttle Aktie - Alle Artikel

Mo Norwegian Air Shuttle-Aktie: Munter weiter!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Norwegian Air Shuttle-Aktie musste zuletzt eine kleine Korrektur verkraften, welche sich aber auf einem sehr hohen Niveau abspielte. Vom 52-Wochen-Hoch bei 1,67 Euro ging es bis auf 1,44 Euro am Freitag zurück. Ein Ende des Aufwärtstrends muss das aber noch nicht bedeuten und die Bullen sind noch immer sehr aktiv. Das zeigte sich heute kurz nach Handelsbeginn, als die…
Mo Norwegian Air Shuttle-Aktie: Über 100 % geschafft!Dr. Bernd Heim
Norwegian Air Shuttle hat in den letzten Monaten neue Erfolge verzeichnen können, und es sieht so aus, als würde dieser Aufwärtstrend weiter anhalten. Seit Anfang November hat sich der Aktienkurs des Unternehmens, ausgehend von einem Wert von 8 Euro, verdoppelt. Diese beeindruckende Entwicklung hat sowohl Analysten als auch Investoren aufmerksam gemacht, die nun hoffen, dass sich dieser positive Trend fortsetzt.…
12.03. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Das sind 2,5 Mrd. Euro!Bernd Wünsche
Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle erlebt weiterhin eine beachtliche Entwicklung auf dem Aktienmarkt. Trotz eines leichten Rückgangs um 0,2 Prozent am Dienstag und einem kumulativen Abwärtstrend von nahezu 2,7 Prozent über die vergangene Woche, zeigt die Aktie seit Jahresbeginn eine eindrucksvolle Steigerung von fast 62 Prozent. Dies unterstreicht den robusten Aufwärtstrend der Airline, die kürzlich ihre Geschäftszahlen für den…
11.03. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Geht die Rallye weiter?Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einer Kursstabilisierung in den letzten Handelstagen startet die Norwegian Air Shuttle-Aktie mit einem Kursplus von rund 2,5 Prozent sehr gut in die neue Börsenwoche. Wird das 12-Monatshoch in den kommenden Tagen fallen? Eine vergleichsweise günstige Bewertung Die Chancen stehen gut, dass sich die Kursrallye der Norwegian Air Shuttle-Aktie in den kommenden Tagen fortsetzt. Vor allem die vergleichsweise günstige Bewertung…
10.03. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Nur eine Verschnaufpause?Andreas Göttling-Daxenbichler
Norwegian Air Shuttle hat eine beachtliche Kehrtwende aufs Parkett gelegt. Kaum eine andere Airline geriet während der Corona-Pandemie derart unter Druck. Zeitweise schrammte man nur knapp an der Insolvent vorbei. Doch Lockdowns sind mittlerweile ebenso wie Maskenpflicht und Co. nur noch eine unschöne Erinnerung an die Vergangenheit. Norwegian Air Shuttle hat sich von alledem vollumfänglich erholt und schreibt wieder schwarze…
08.03. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Das wird richtig interessant!Stefan Salomon
Es bleibt dabei: Die Norwegian-Air-Shuttle-Aktie ist grundsätzlich bullish zu beurteilen. Der Wert kann sich nach einem kräftigen Kurssprung noch Mitte Februar und der vorherigen starken Aufwärtsbewegung am erreichten Niveau halten. Eine Pause, eine Konsolidierung innerhalb des seit Ende Oktober 2023 laufenden Aufwärtstrendkanals ist dabei ein gängiges Marktverhalten. Der Wert ist gut gelaufen und die Chartsituation ist überkauft. Diese Strukur im…
04.03. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Bullen sind am ZugStefan Salomon
Grundsätzlich bullish ist die Chartsituation für die Norwegian-Air-Shuttle-Aktie. Nach einem jüngsten Kurssprung nach oben mit einem Gap wurde auch ein leichter Rücksetzer aufgefangen. Die Aufwärtstrends – sowohl sehr kurz- als auch die mittelfristigen – sind intakt. Die gleitenden Durchschnitte verlaufen unter dem Kurs. So bilden sowohl die sehr kurzfristige 20- als auch die mittelfristige 50-Tagelinie Unterstützungen aus. Die 20-Tagelinie notiert…
02.03. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Bullen am DrückerStefan Salomon
Hier sind die Bullen am Drücker. Die Norwegian-Air-Shuttle-Aktie kann sich am erreichten Niveau stabil halten. Dabei wurden jüngst leichte Rücksetzer aufgefangen. So spricht doch einiges vom Chartbild dafür, dass der Wert sein letztes Top nochmals testet und im Best-Case-Szenario auch übertrifft. Die Aufwärtstrends sind intakt – ebenso verlaufen sämtlich relevante gleitende Durchschnitte unter dem Kurs. Als charttechnisches Kursziel könnte dabei…
01.03. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Schon sind es 61 %Bernd Wünsche
Der Trend bei und für Norwegian Air Shuttle scheint kaum zu stoppen. Auch am Freitag gewann der neue Trend-Star gut 1,9 %. Damit summiert sich das Plus in der laufenden Woche auf einen Wert von gut 3,4 %. Die Aktie hat seit Beginn des Jahres mittlerweile über 61 % gewonnen. Inzwischen fragen sich Beobachter, wie weit es noch nach oben…
28.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Die Anleger der Norwegian Air Shuttle-Aktie blicken im heutigen Handel erneut auf rote Zahlen. Nach den Daten von Google Finance verliert das Papier bis 13 Uhr aktuell 2,34 Prozent. Diese Abwärtsdynamik ist auch in den vergangenen 5 Handelstagen wiederzufinden, denn in diesem Zeitraum steht ein Verlust in Höhe von 3,74 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Jedoch ist diese Korrektur…
28.02. Norwegian Air Shuttle: Mehr als verdoppelt!Bernd Wünsche
Eine der heißen Aktien des laufenden Jahres war bislang die Norwegian Air Shuttle. Das Flugunternehmen hat seit 1. Januar gut 63 % zugelegt. Am Mittwoch ging es um vergleichsweise milde 0,1 % aufwärts. Die Aktie ist damit auf neuer Rekordjagd für das laufende Jahrzehnt. Allerdings bleibt der Titel für die Zukunft aus Sicht von Analysten eher am Boden. Das durchschnittliche…
27.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Neue Zielgruppe für das UnternehmenStefan Salomon
Mitte Februar merkte der CEO Geir Karlsen in einem Interview an, dass das Unternehmen eine steigende Nachfrage von Winter- und Skitouristen aus Europa verzeichnen kann. Aufgrund des milden Winters und teils schneeloser Alpen zieht es die Skifahrer nach Skandinavien. Zudem ist auch das Nordlicht ein Anziehungspunkt für Touristen. Die gestiegene Nachfrage führte dazu, dass die Billig-Fluglinie eine Erhöhung der Kapazitäten…
26.02. Norwegian Air Shuttle: Abflug!Bernd Wünsche
Die Kurse von Norwegian Air Shuttle konnten am Montag um gleich gut 3 % klettern. Ein starker Beginn in der laufenden Woche – und dennoch sieht die Bilanz der vergangenen Handelstage nicht gut aus. Der Trend, so befürchten es einige Beobachter, könnte sich nun verlangsamt haben. Immerhin standen vor 10 Tagen die Zahlen zum 4. Quartal an. In den vergangenen…
23.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Zu hoch gestiegen?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Norwegian Air Shuttle-Aktie befand sich in den letzten drei Tagen in einem leichten Sinkflug. Von Mittwoch bis Freitag verlor das Papier der norwegischen Fluggesellschaft rund neun Prozent an Wert. Der guten Ordnung halber muss jedoch hinzugefügt werden, dass die Airline-Aktie am Mittwoch auf einem neuen 2-Jahreshoch notierte. Ist die Norwegian Air Shuttle-Aktie zu hoch gestiegen? Operativ und strategisch gut…
23.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Warum der Wert weiter steigen könnteStefan Salomon
Mit einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7 für 2023 und von 9 für 2024 sind die Titel der Norwegian Air Shuttle nicht überteuert – die Chance auf eine stabile Entwicklung des Wertes angesichts der jüngsten Rekordgewinne und der Aussicht auf eine Dividende scheint so gegeben zu sein. Lediglich die doch kräftig überkaufte Chartsituation nach einer Kursverdoppelung seit November 2023 sowie einem…
22.02. Norwegian Air Shuttle: 1,5 Milliarden Euro!Bernd Wünsche
Am Donnerstag erlebte die Aktie der Norwegian Air Shuttle eine geringfügige Dämpfung ihres anhaltend positiven Trends. Im Tagesverlauf verzeichnete das Papier einen Rückgang von mehr als 4 %. Die Marktteilnehmer stehen nun vor der Frage, ob es sich lediglich um Gewinnmitnahmen handelt oder ob die Börse eine vorsichtigere Haltung einnimmt. Anhaltender Aufwärtstrend trotz jüngster Verluste Die Betrachtung der aktuellen Lage…
22.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Knall nach oben!Stefan Salomon
Vor rund einer Woche – am vergangenen Freitag – konnte die Aktie der kleinen norwegischen Fluglinie Norwegian Air Shuttle über 16 Prozent ansteigen. Die vorherige Aufwärtsbewegung wurde so nochmals eindrucksvoll bestätigt. Gut aufgenommene Zahlen und ein positiver Ausblick mit dem Versprechen einer Dividende ließen die Anleger zugreifen. Die Fokussierung der einst in Insolvenz befindlichen Fluglinie auf Skandinavien und die Abkehr…
19.02. Norwegian Air Shuttle: Ein Knall!Bernd Wünsche
Die Fluglinie Norwegian Air Shuttle verzeichnet aktuell eine beachtliche Dynamik auf dem Aktienmarkt. Am Montag konnte die Airline an den Börsen eine beeindruckende Steigerung von 2,1 % verzeichnen. Bis zum Nachmittag zeigte sich der Aktienkurs an der Börse in Oslo von seiner starken Seite. Doch aus Deutschland weht ein anderer Wind. Gegenläufige Entwicklungen in Deutschland [stock_price_chart]Während in Oslo die Kurse…
19.02. Norwegian Shuttle-Aktie: Was für ein sensationeller Gewinn!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Freitag konnte sich Norwegian Shuttle mit einem beeindruckenden Kursgewinn von nahezu 20 Prozent an die Spitze der Performance vieler Kleinunternehmen setzen. Der Anstieg erfolgte im Anschluss an die Präsentation der Quartalszahlen für das vierte Quartal, die im Rahmen eines "Earnings Call" den Analysten telefonisch präsentiert wurden. Die positive Reaktion der Märkte auf die veröffentlichten Daten deutet darauf hin,…
18.02. Norwegian Air-Aktie hebt ab: 2024 weitere Rekorde?Marco Schnepf
Am Freitagvormittag ging es für die Norwegian Air Shuttle-Aktie deutlich nach oben. So verzeichnete der Airline-Titel ein Plus von starken +8,15 % auf 1,44 Euro (Stand: 16.02.2024, 9:00 Uhr, Tradegate). Norwegian Air Shuttle erzielte 2023 Rekordergebnis Der Grund für die Euphorie: Norwegian hat am frühen Morgen neue Geschäftszahlen vorgelegt, die überraschend gut ausfielen. Konkret hat die norwegische Discount-Airline in den…
18.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Rekordgewinn und DividendeStefan Salomon
Seit Anfang November 2023 eine kräftige Erholung in den Titeln der Norwegian Air Shuttle ASA – mit Break der 50- und der 200-Tagelinie wurden charttechnisch Anfang November und Anfang Dezember 2023 Kaufsignale ausgelöst. Seitdem hat sich der Wert verdoppelt – denn die Bewegung nach oben beschleunigte sich jüngst nochmals. Gute Zahlen und ein positiver Ausblick beflügeln die Phantasie der Anleger.…
17.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Weiter im Höhenflug!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Norwegian Air Shuttle-Aktie legte am Freitag um über zehn Prozent zu und setzte damit ihren starken Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. In den vergangenen drei Monaten stieg die Aktie des norwegischen Billigfliegers um über 80 Prozent. Gab es abermals starke Zahlen von NAS? Starke Zahlen und Prognosen Ja, die gab es. Vor allem der operative Gewinn lag im Schlussquartal…
15.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Kommt jetzt der Ausbruch?Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Strom an guten Neuigkeiten bei Norwegian Air Shuttle will einfach nicht abreißen. Die Discount-Airline konnte zuletzt über ein deutliches Plus bei den Passagierzahlen berichten, während gleichzeitig eine höhere Auslastung die Kosten senkte. Bestärkt durch diese Entwicklung wurde im Januar auch die Prognose nach oben korrigiert. Es scheint also, als würde das Beste erst noch auf Unternehmen und Anleger zukommen.…
14.02. Norwegian Air-Aktie: Da fliegt Hoffnung mit!Marco Schnepf
Lange Zeit waren Nachhaltigkeitsfaktoren für die Börse eher unbedeutend. Doch inzwischen achten immer mehr Investoren auf ökologische Kriterien. Dabei spielt die Organisation CDP eine wichtige Rolle. Denn: CDP hat nach eigenen Angaben die größte Umweltdatenbank zu weltweit aktiven Unternehmen und wird gleichzeitig von Hunderten finanzstarken Banken sowie Großinvestoren mit einem gesamten verwalteten Vermögen im Billionen-Dollar-Bereich unterstützt. Um die Datenbank aktuell…
11.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Immer weiter!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor wenigen Tagen informierte Norwegian Air Shuttle über Passagierzahlen aus dem Januar, die sich durchaus sehen lassen konnten. 1,138 Millionen Gäste begrüßte die Airline im vergangenen Monat. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum entspricht das einem Zuwachs von etwa einem Prozent. Das klingt noch nicht unbedingt spektakulär, ist aber dennoch ein sichtbares Wachstum. Zudem ist es dem Unternehmen gleichzeitig gelungen, das Angebot…
09.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Die Neue ist da!Marco Schnepf
Frische Zahlen von Norwegian Air Shuttle: Wie die norwegische Discount-Airline kürzlich mitteilte, habe das Unternehmen im Januar insgesamt 1.138.621 Passagiere befördert. Die neue Tochter Widerøe transportierte indes 246.326 Passagiere. Kumuliert ergeben sich für den Gesamtkonzern somit 1.384.947 Passagiere. Norwegian Air hat Widerøe geschluckt Hintergrund: Norwegian Air hatte im letzten Sommer die Übernahme der kleineren norwegischen Regionalfluggesellschaft Widerøe angekündigt. Im Dezember…
03.02. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Die Bullen bleiben am Ball!Andreas Göttling-Daxenbichler
Zu Beginn der laufenden Woche schien es schon fast, als würde der Höhenflug der Norwegian Air Shuttle-Aktie sein vorläufiges Ende erreichen. Gewinnmitnahmen ließen den Kurs zunächst von 1,19 Euro bis auf 1,13 Euro fallen. Es sollte aber nicht lange dauern, bis die Bullen wieder die Richtung vorgeben. Am gestrigen Freitag freuten die Anteilseigner sich über ein Plus von rund fünf…
30.01. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Mehr Gewinn als erwartet!Erik Möbus
Anscheinend hat im gestrigen Handel eine Gegenbewegung bei der Norwegian Air Shuttle-Aktie eingesetzt. Demnach blicken die Anleger im Montags-Handel auf einen Verlust in Höhe von 1,17 Prozent. Dennoch steht in den abgelaufenen 5 Handelstagen weiterhin ein massiver Gewinn in Höhe von 11,30 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Tendenz bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance seit Jahresbeginn,…
27.01. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Im Aufwind!Andreas Göttling-Daxenbichler
Schon seit Ende Oktober befindet die Norwegian Air Shuttle-Aktie sich in einem imposanten Aufwärtstrend. Seither versorgt der Billigflieger seine Aktionäre regelmäßig mit erfreulichen Neuigkeiten. Unter anderem was in den letzten Wochen die Rede von einer steigenden Auslastung und der Etablierung neuer Roten für das laufende Jahr. In dieser Woche verwöhnte Norwegian die Anteilseigner zudem mit einem sehr positiven Blick auf…
26.01. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Voll im Aufwind!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Norwegian Air Shuttle-Aktie legt seit gut drei Monaten eine Wahnsinns-Rallye aufs Parkett. Seit Ende Oktober ist der Kurs der norwegischen Fluglinie um über 75 Prozent in die Höhe geschossen. Was steckt hinter dem Kursfeuerwerk? Anhebung der Gewinnprognose Es ist eine hervorragende Geschäftsentwicklung. Die letzte Krönung der guten Entwicklung des norwegischen Billigfliegers war die Anhebung der Gewinnprognose am Mittwoch. Statt…