Northern Data Aktie - Alle Artikel

28.04.23 Northern Data-Aktie: Es wird ernst!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nahezu zeitgleich berichtete Northern Data vor rund zwei Wochen über recht ansehnliche Geschäftszahlen und der Bitcoin-Kurs stieg zum ersten Mal seit Langem wieder über die Marke von 30.000 US-Dollar. Beides in Kombination verhalf der Aktie des Mining-Unternehmens zu einem hübschen Kurssprung. Von gerade einmal 15 Euro ging es innerhalb weniger Tage bis auf 22,30 Euro aufwärts, was fast einem Zuwachs…
17.04.23 Northern Data-Aktie: Schockschwerenot!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Northern Data-Aktie macht ihrem Namen heute keine Ehre, denn nach Norden geht es für das Papier am Montagmoren leider nicht. Stattdessen mussten bis zum Vormittag Verluste von über sieben Prozent verkraftet werden und der Kurs fiel bis auf 20,70 Euro zurück. Das klingt einigermaßen dramatisch, ist aber verschmerzbar. Zuvor gab es in der vergangenen Woche einen steilen Ausschlag nach…
08.03.22 Northern Data-Aktie: Das sieht nicht gut aus!Aktien-Barometer
Die Northern Data-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Deutsche Börse AG um 46,85 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein sattes Minus von 22,04 Prozent. Doch im Tagesverlauf bis 13:38 Uhr mitteleuropäischer…
28.09.21 Northern Data-Aktie: Einer traut sich!Aktien-Barometer
Die Northern Data-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Berliner Tradegate-Börse um Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Handelstagen kletterten die Anteile jedoch um 4,64 Prozent. 1,81 Prozent verlor das Northern Data-Papier hingegen im Tagesverlauf bis 16:15 Uhr MEZ – und notierte daher bei 73,02 Euro. In den vergangenen 20 Tagen…
17.05.21 Northern Data-Aktie: Schmaler Grad zwischen Wahnsinn und Genie!Andreas Quirin
Räumen wir zunächst einmal ein am Markt kursierenden Mythos aus dem Weg: Northern Data ist heute zu 80 bis 95 % eine reine Bitcoin-Bude – diese Tatsache scheint auch der Vorstand nicht zu leugnen. Das Ziel, auch auf andere Sektoren zu expandieren, ist bisher noch ein reines Ziel. Das bedeutet, dass die Rechenzentren nahezu zu 100 % an Mining-Kunden vermietet…
14.04.21 Northern Data AG-Aktie: Astrein und problemlos!Tim Krupka
Nur selten kann ein Unternehmen an der Börse ähnlich überzeugen wie die Northern Data AG es aktuell tut. Bei Tagesgewinnen von über 7% kommt man aber nun mal schnell ins Schwärmen. Derzeit notiert das Frankfurter Unternehmen bei rund 124€ je Anteil. Sollte sich die momentan zu beobachtende Aufwärtsdynamik fortsetzen oder gar intensivieren, dürfte das Allzeithoch aus dem Februar bald hinfällig…