Norsk Hydro ASA Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
27.04. Norsk Hydro ASA Aktie: Hammer-Nachricht!Aktien-Broker
Was halten die Anleger von Norsk Hydro ASA? Norsk Hydro Asa wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den…
17.03. Norsk Hydro ASA Aktie: Der absolute Durchbruch - ein richtiger KnallerAktien-Broker
Der Aktienkurs in der Chartanalyse Die Norsk Hydro Asa ist mit einem Kurs von 80,44 NOK inzwischen +5,66 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +23,83 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die…
06.03. Norsk Hydro-Aktie: So schnell kann es gehenDie Aktien-Analyse
Unterm Strich blieb ein Gewinn von 5,4 Mrd NOK. Der starke Anstieg und die höhere Profitabilität sind auf erhöhte Rohstoffpreise zurückzuführen. Die Preise für Metalle und Stahl stiegen mit den Logistikproblemen nach der Hochphase der Corona-Krise in schwindelerregende Höhen. NH kann das frische Geld für Investitionen nutzen, um auch künftig profitabel zu bleiben. Im Vergleich zur Konkurrenz schreibt der Konzern…
15.02. Norsk Hydro ASA Aktie: Das gab es noch nie!Aktien-Broker
Welcher Stimmungstrend herrscht vor? Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Norsk Hydro Asa auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Norsk Hydro Asa in den vergangenen Tagen vor allem…
16.01. Norsk Hydro ASA Aktie: Kann die Aktie von der guten Stimmung profitieren?Aktien-Broker
Wie ist die Stimmung in den sozialen Medien? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Norsk Hydro Asa. Die Diskussion drehte sich an drei Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An zwei Tagen waren die Anleger eher…
12.12.2021 Norsk Hydro ASA Aktie: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …Aktien-Broker
Noch Luft nach oben bei der Aktie Die Aktie von Norsk Hydro Asa gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. DennDas KGV liegt mit 12,74 insgesamt 68 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Metalle und Bergbau", der 40,17 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Schlechtes Sentiment belastet Norsk…
09.11.2021 Norsk Hydro ASA Aktie: Lohnt sich die Dividende?Aktien-Broker
Wie verlockend ist die Dividendenrendite? Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Norsk Hydro Asa weist derzeit eine Dividendenrendite von 1,86 % aus. Diese Rendite ist nur leicht niedriger als der Branchendurchschnitt ("Metalle und Bergbau") von 2,61 %. Mit einer Differenz von lediglich 0,76 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als "Hold" bezüglich der ausgeschütteten…
24.09.2021 Norsk Hydro Asa: So gut, wie seit langer Zeit nicht!Aktien-Broker
Wie beeinflusst Norsk Hydro Asa die Stimmung? Norsk Hydro Asa wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen…
19.09.2021 Norsk Hydro Aktie - Tacheles!Die Aktien-Analyse
NH profitierte wie der Rest der Branche von den hohen Rohstoffpreisen. Der Umsatz stieg im 1. Halbjahr um 16,8% auf 66,5 Mrd NOK. Unterm Strich blieb ein Gewinn von 1,95 NOK je Aktie. Das operative Ergebnis (EBIT) lag bei 5,3 Mrd NOK. Als besonders profitabel erwies sich der steigende Aluminiumpreis, der sich im 1. Halbjahr nah am Allzeithoch des letzten…
24.08.2021 Norsk Hydro Asa: Der absolute Durchbruch - ein richtiger KnallerAktien-Broker
Wie sieht die fundamentale Bewertung aus? Norsk Hydro Asa ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Metalle und Bergbau) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 10,89 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 74 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 41,42 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung. Norsk Hydro Asa: Was verrät die…
06.03.2021 Norsk Hydro Aktie: Keine Trendwende erkennbar?Die Aktien-Analyse
Bei Norsk Hydro ist keine Trendwende erkennbar. Der Umsatz fiel in den ersten 9 Monaten um 10,5% auf 102 Mrd NOK. Der Verlust wurde mehr als verdoppelt und belief sich auf 3,28 Mrd NOK. Verbessert hat sich nur die Sparte Aluminium und Bauxit. Dort konnte der Umsatz um 4% auf 17,5 Mrd NOK gesteigert werden. Diese ist auch für fast…
29.01.2021 Norsk Hydro Asa: Hammer-Nachricht!Aktien-Broker
Kann die Dividende im Vergleich überzeugen? Die Dividendenrendite misst das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs und wird üblicherweise in Prozent angegeben. Die aktuelle Dividendenrendite für Norsk Hydro Asa beträgt bezogen auf das Kursniveau 3,17 Prozent und liegt mit 0,57 Prozent nur leicht unter dem Mittelwert (3,75) für diese Aktie. Norsk Hydro Asa bekommt für diese Dividendenpolitik von…
27.09.2020 Norsk Hydro Aktie: Auf SparkursDie Aktien-Analyse
2020 deutet für Norsk Hydro weitere Probleme an. Der Umsatz fiel im 1. Halbjahr um 10%. In allen Segmenten gingen die Verkäufe zurück. Am schlimmsten sind die Geschäftsfelder Extruded Solutions und Metal Markets betroffen. Letzteres fiel im 2. Quartal um 21%, Extruded Solutions sogar um 33%. Im Bereich Bauxite & Aluminiumoxide wirkten sich reduzierte Kosten und der Produktionsanstieg von der…
19.03.2020 Norsk Hydro-Aktie: Das sind erfreuliche Nachrichten!Alexander Hirschler
Die Corona-Krise hat in den letzten Wochen an den Märkten zu dramatischen Verlusten geführt. Der DAX ist seit Beginn des Crashs um etwa 40 Prozent gesunken, beim Dow Jones belaufen sich die Abschläge auf mehr als 30 Prozent. Die Notfallpakete der Regierungen und die Maßnahmen der Notenbanken haben den Abverkauf nicht stoppen können. Am Donnerstag kehrt hingegen etwas Ruhe ein,…
15.03.2020 Norsk Hydro Aktie: In die Verlustzone abgerutschtDie Aktien-Analyse
Norsk Hydro legte für 2019 schlechte Zahlen vor. Der Umsatz fiel um 6,0% auf 150 Mrd NOK. Das Ergebnis nach Steuern (EAT) rutschte sogar mit 2,4 Mrd NOK in die Verlustzone. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verschlechterte sich erheblich und sank um 94% auf lediglich 0,5 Mio NOK. Der Cashflow stieg um 79% auf 12,6 Mrd NOK.…
22.09.2019 Norsk Hydro ASA Aktie: Bodenbildung in Sicht!Andreas Opitz
Norsk Hydro ASA Aktie | ISIN:NO0005052605 | WKN:851908 Mit dem Anstieg seit Mitte August wurde das Julihoch bei 3,50 Euro erreicht. Damit besteht nun die Chance auf eine Bodenbildungsformation. Im Augenblick befindet sich die viel beachtete 200-Tage-Linie kurz über dem Aktienkurs. Das könnte nochmals drückend auf den Kurs wirken und diesen auf etwa 3,00 Euro zurückführen. Von dort aus sollten…
12.09.2019 Norsk Hydro Aktie: Verkauf in Rumänien!Melina Schulte
Der norwegische Aluminiumproduzent Norsk Hydro ASA (kurz „Norsk Hydro“) teilte mit, eine Beteiligung in Rumänien an Hammerer Aluminium Industries verkauft zu haben. Es geht da um eine Industrieanlage – „Hydro Extrusion SRL“ – mit Standort in Rumänien. Der Verkauf soll im kommenden Quartal (= Q4 2019) abgeschlossen werden. Die Entscheidung zum Verkauf sei Teil einer größeren Strategie, die das Portfolio…
25.04.2018 Norsk Hydro: Aluminiumpreis bricht wieder ein!
Die Norsk Hydro Aktie ist in dieser Woche mustergültig an der kurzfristigen Korrekturtrendlinie abgeprallt, wie der Chart auf Wochenkerzenbasis unten deutlich macht. Das zeigt, dass der stark gestiegene Aluminiumpreis eine besondere Rolle bei der sich zuletzt ereigneten Erholung in der Aktie gespielt hat. Dieser gewann in Form des Futures abrupt um mehr als 20 % an Wert, nachdem US-Sanktionen, insbesondere…
16.04.2018 Norsk Hydro profitiert von den US-Sanktionen gegen Russland trotz steigender Exporte aus China!
Liebe Leser, die Norsk Hydro Aktie konnte sich in der vergangenen Handelswoche deutlich erholen. Charttechnisch betrachtet durchbrach sie sogar wieder den zuvor unterschrittenen 100-Wochen-Durchschnitt. Ein Wochenplus von 13 % steht zu Buche und damit verzeichnete der Wert annähernd den gleichen Zugewinn wie der Aluminiumpreis, der in Form der Futures in der vergangenen Woche um ca. 13,62 % gestiegen ist. Sollte…