Norilsk Nickel Aktie - Alle Artikel

11.04.22 MMC Norilsk Nickel-Aktie: Diese Probleme kommen auf MMC noch zu!Maximilian Weber
Im Zuge des Einmarsches russischer Truppen in die Ukraine belegte der Westen den Aggressor Russland mit scharfen Sanktionen. Dies bekam auch der russische Bergbauer MMC zu spüren. Innerhalb nur weniger Wochen sackte der Aktienkurs des Unternehmens um zwei Drittel ab. Die guten Nachrichten Zu den guten Nachrichten gehört sicherlich, dass es trotz der Sanktionen noch Käufer für die Metallprodukte von…
06.04.22 Norilsk Nickel-Aktie: Ein nicht sanktioniertes Unternehmen!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Norilsk Nickel-Aktie hält sich bislang sehr gut an der Moskauer Börse. An deutschen und internationalen Handelsplätzen kann die Aktie des russischen Bergbauunternehmens derzeit nicht gehandelt werden. Was macht Norilsk Nickel so besonders? Warum ist dieser Konzern so wichtig? Es ist die Bedeutung des Konzerns für die internationale Wirtschaft. Wie kein anderes Unternehmen macht Norilsk Nickel die Scheinheiligkeit der westlichen…
10.04.21 Norilsk Nickel-Aktie: Das ist der Stand der Dinge!Alexander Hirschler
Nach einer steilen Aufwärtsbewegung und dem Anstieg auf ein neues Allzeithoch bei 38,21 USD ist die Aktie des russischen Bergbaukonzerns Norilsk Nickel in der zweiten Februarhälfte unter Druck geraten und am 25. März auf ein neues 4-Monats-Tief bei 27,38 USD gesunken. Seitdem zeigt die Kurve wieder nach oben. Den Anlegern ist es aber noch nicht gelungen, das Januar-Tief bei 32,05…
31.12.19 Norilsk Nickel Aktie: Das sollte jetzt jeder wissen!Die Aktien-Analyse
Steigende Produktionsmengen und ein höherer Palladiumpreis ließen den Umsatz von Norilsk Nickel im 1. Halbjahr um 8% auf 6,3 Mrd $ steigen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 22% auf 3,7 Mrd $ zu, was einer hervorragenden EBITDA-Marge von 59% entsprach. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen mit 2,9 Mrd $ fast doppelt so viel wie…
13.01.19 Norilsk Nickel Aktie: Ein attraktives Dividendenpapier mit der Aussicht auf langfristig steigende KurseDie Aktien-Analyse
Norilsk Nickel hat den Umsatz im 1. Halbjahr um 37% gesteigert. Zu dem Wachstum haben neben steigenden Produktionsmengen insbesondere die deutlichen Preissteigerungen beigetragen. Bei nahezu unveränderten operativen Aufwendungen wurde der Gewinn auf 1,7 Mrd $ nahezu verdoppelt. Dies war umso besser zu werten, als das Ergebnis einen Verlust aus der Währungsumrechnung von 0,5 Mrd $ enthielt. Seit unserer letzten Analyse…
14.04.18 MMC Norilsk Nickel Aktie: Schockstarre in Russland!finanztrends.de
Liebe Leser, die USA zielen mit neuen Sanktionen auf russische Unternehmen, die im Metallgeschäft unterwegs sind. Unter anderem wird United Co. Rusal der Handel mit amerikanischen Unternehmen künftig untersagt. Die Ankündigung sorgte an den russischen Börsen für heftige Reaktionen, nahezu alle Werte befanden sich Anfang der Woche im freien Fall. Betroffen waren auch Firmen, gegen die bisher noch keine Sanktionen…