Nordex Aktie - Alle Artikel

26.03. Nordex-Aktie: Mega-Auftrag erhalten!Erik Möbus
Die Nordex-Aktie befindet sich weiterhin in einem Rally-Modus. Die positive Dynamik rund um den Konzern hält offenbar weiterhin an, denn die neuste Meldung kann sich durchaus sehen lassen. Entsprechend kann auch die Nordex-Aktie von den aktuellen Ereignissen profitieren, denn in den vergangenen 30 Handelstagen gewinnt das Papier 26,29 Prozent. [stock_tradingview_advance_chart] Das sind die Hintergründe! Erst kürzlich hatte ein Auftragseingang für…
06.03. Nordex-Aktie: Dir Analysten werden bullish!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Nordex-Aktie legt am Mittwochvormittag um 3,5 Prozent zu und gehört damit zu den besten Werten im MDAX. Innerhalb der letzten fünf Handelstage hat das Papier des deutschen Windkraftanlagenherstellers über 20 Prozent gewonnen. Was steckt hinter der jüngsten Top-Performance der Nordex-Aktie? Daumen hoch von zwei Banken Es sind bullishe Einschätzungen von Analysten. Die renommierte US-Investmentbank Goldman Sachs hat ihr Kursziel…
28.02. Nordex-Aktie: Für mehr hat's nicht gereicht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor rund zwei Wochen stellte Nordex vorläufige Zahlen vor, die durchaus den einen oder anderen positiven Impuls mit sich brachten. So ist es im vergangenen Jahr aller Voraussicht nach gelungen, die Umsätze von 5,7 auf 6,5 Milliarden Euro zu steigern und dabei immerhin einen kleinen Gewinn zu erzielen. Das verhalf der Nordex-Aktie zeitweise zu Rückenwind und erst in der vergangenen…
28.02. Nordex-Aktie: Diese Meldung belastet!Erik Möbus
Die Anleger der Nordex-Aktie können sich im Dienstags-Handel über einen Gewinn in Höhe von 2,19 Prozent freuen. Allerdings hat diese Bewegung nicht ausgereicht um die Verluste in den abgelaufenen 5 Handelstagen vollständig zu eliminieren. Entsprechend verliert die Nordex-Aktie in diesem Zeitraum nach den Daten von Google Finance aktuell 4,12 Prozent. Diese Abwärtsdynamik bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance…
23.02. Nordex-Aktie: Nur noch 6 Tage!Bernd Wünsche
Nordex steht kurz davor, seine Zahlen bekannt zu geben. Die Börse geben derzeit darauf aber wenig. Am Freitag verlor der Wert daraufhin oder dennoch um gut -2,4 %. Die Aktie präsentiert sich unverändert in vergleichsweise schlechter Verfassung. Dennoch sind die Zahlen, die Nordex nun am 29.2. präsentieren wird, natürlich interessant. Es geht um das 4. Quartal. Das sollte gute Ergebnisse…
15.01. Die News des Tages: Nordex mit starkem Auftragseingang!Erik Möbus
Nordex hat einen Einblick in den Auftragseingang in Deutschland im abgelaufenen Jahr abgegeben. Hierbei können sich die Anleger über eine gute Meldung freuen, denn dieser konnte im Jahresvergleich um 36 Prozent auf rund 1,5 Gigawatt gesteigert werden. Auch bei einer der Ausschreibungsrunden der Bundesnetzagentur hat der Konzern zuletzt Projekte mit einer Gesamtleistung von 1,8 Gigawatt für sich gewonnen. Das ist…
04.01. Die News des Tages: Nordex – Auftragsflut zum neuen Jahr!Erik Möbus
In der heutigen Ausgabe der News des Tages blicken wir gemeinsam auf die neusten Meldungen rund um die Nordex-Aktie. Denn die Anleger können sich zum Start in das neue Handelsjahr über neue Auftragsmeldungen freuen. So wurde heute erst vermeldet, dass der Windkraftanlagenhersteller noch Ende 2024 einen Auftrag von Capital Energy über 106 Megawatt in Spanien erhalten hat. Demnach soll Nordex…
31.12.23 Nordex-Aktie: (K)ein krönender Jahresabschluss!Erik Möbus
Anleger der Nordex-Aktie können sich in diesem Jahr über einen positiven Jahresabschluss freuen. Demnach kann das Papier am letzten Handelstag des Jahres insgesamt 1,71 Prozent gewinnen. Damit konnten die jüngst positiven Tendenzen nochmals deutlich gestärkt werden, denn in den abgelaufenen 5 Handelstagen kann das Papier 6,78 Prozent zulegen. Das deckt sich auch mit der Dezember-Performance, wobei in diesem Zeitraum ein…
28.12.23 Nordex: Mehr als 50 %!Dr. Bernd Heim
Das Windenergieunternehmen Nordex hat nach dem Weihnachtsgeschäft einen beeindruckenden Kursanstieg von nahezu 4 % verzeichnet. Dieser signifikante Zugewinn markiert nicht nur eine erhebliche Rentabilität, sondern symbolisiert auch das Überschreiten der psychologisch wichtigen 10-Euro-Marke. Mit diesem positiven Impuls scheint Nordex für das kommende Jahr gerüstet zu sein und steht deutlich besser da als zuvor. Die Zukunftsaussichten von Nordex: Ein Anstiegspotenzial von…
19.11.23 Nordex-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Nordex hatte zuletzt überraschenderweise einen Gewinn im Tagesgeschäft im 3. Quartal ausgewiesen. Demnach wurde ein Ebitda von 48 Millionen Euro ausgewiesen, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust in Höhe von 27 Millionen Euro in den Büchern stand. Nun ist die Nordex-Aktie erneut von den führenden Analysten untersucht worden. Gemeinsam blicken wir an dieser Stelle auf die neusten Meldungen, um…
15.11.23 Nordex - optimistische Prognosen bringen Hoffnung zurück!Dr. Bernd Heim
Die Aktie von Nordex, einem renommierten Spieler in der Windenergieindustrie, erlebte eine raue Fahrt seit dem vergangenen Sommer. Rückläufige Kurse zum Ende des Augusts und in der ersten Oktoberhälfte haben Druck auf die Aktie ausgeübt. Diese schwierige Phase wurde durch Problemnachrichten aus anderen Branchenunternehmen wie Siemens Energy's Windkrafttochter Gamesa noch verstärkt. Ein weiterer schwerwiegender Faktor war der dänische Windkraftentwickler Orsted,…
14.11.23 Nordex-Aktie: Endlich auf grünem Terrain!Erik Möbus
Nordex hat einen neuen Einblick in die Zwischenergebnisse gewährt. Anscheinend wurde der neue Bericht jedoch verhalten von den Anlegern aufgenommen, denn im heutigen Handel korrigiert die Nordex-Aktie moderat um 0,27 Prozent. Zuletzt hat der Konzern jedoch von einer steigenden Nachfrage nach den Windturbinen profitiert. Demnach wurde erneut ein positives operatives Ergebnis ausgewiesen. Im jüngst abgelaufenen Quartal steht nun ein Ebitda…
14.11.23 Nordex-Aktie: Prognose bestätigt! Ein Kauf?Stefan Salomon
Die Nordex-Aktie in den vergangenen Wochen mit einem Test der runden 10 Euro – diese Marke konnte verteidigt werden. Der Wert mit einer Erholung von rund 9,5 Euro bis auf einen gestrigen Schlusskurs bei 11,13 Euro. Die heute veröffentlichten Quartalszahlen lassen den Wert weiterhin stabil am erreichten Kursniveau – eine erste Reaktion auf die Zahlen ist freundlich. Auch Jefferies bestätigt…
12.11.23 Nordex-Aktie: Herausragend!Marco Schnepf
Auszeichnung für Nordex: Wie der deutsche Windturbinenbauer kürzlich bekannt gab, habe er den „Building Public Trust Award“ für die beste Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Kategorie „EU-Taxonomie“ erhalten. Die Ehrung wurde demnach auf dem Sustainability Kongress in Berlin von der Sustainable Finance Research Group vergeben. Vorsitzender der Jury war Prof. Dr. Alexander Bassen, der an der Universität Hamburg den Lehrstuhl für Management und…
25.10.23 Nordex-Aktie: Irres Feuerwerk – Lunte ist gelegt!Marco Schnepf
Es gibt wieder Hoffnung für die Nordex-Aktie. Am Dienstagnachmittag legte der Windturbinen-Titel um beachtliche 5,1 Prozent auf 10,36 Euro zu, nachdem das Papier im bisherigen Oktoberverlauf eher schlecht als recht gelaufen war. Die Nordex-Aktie profitierte am Dienstag von den Quartalszahlen des Konzerns General Electric (GE). Der US-Gigant hatte seinen Ausblick in Sachen Free Cashflow und Gewinn für das Geschäftsjahr nach…
17.10.23 Nordex-Aktie: Ende? Von wegen!Marco Schnepf
Schwerer Einbruch der Nordex-Aktie: Am Dienstagmittag verzeichnete der deutsche Windturbinen-Titel ein Minus von satten 8,2 Prozent auf 9,4 Euro (Stand: 17.10.2024, 12:00 Uhr). Die Aktie hat damit ihre seit Mitte letzter Woche andauernde Abwärtsbewegung massiv fortgesetzt. Auf 1-Monats-Sicht beläuft sich das Minus auf 20 Prozent. Noch immer hegt die Börse wegen der konjunkturellen Probleme und des hohen Zinsniveaus Sorgen bezüglich…
11.10.23 Nordex-Aktie: Plötzlich ist alles anders!Andreas Göttling-Daxenbichler
Bekanntlich wurde Israel am Wochenende ohne erkennbare Vorwarnung in einem bisher ungekannten Ausmaß von Terroristen der Hamas angegriffen. Die Konsequenzen dieses Überfalls sind in ihrer Gänze noch nicht absehbar. Geführt hat das Ganze aber zu einem neuerlichen Preissprung bei Öl und Gas und die Sorge, dass diese Entwicklung länger anhalten könnte. Eben deshalb geraten Aktien aus dem Bereich der Erneuerbaren…
05.09.23 Nordex-Aktie: Wirklich wegweisend!Erik Möbus
Die Nordex-Aktie zeigt sich zum Auftakt in den heutigen Handelstag freundlich. Hierbei steht ein moderater Gewinn von derzeit 0,5 Prozent auf dem Kurszettel. Doch alleine in den abgelaufenen Handelsmonat erstrecken sich die Verluste mittlerweile auf 9,6 Prozent. Erst kürzlich gab es eine wirklich wegweisende Meldung aus der Politik! NRW verabschiedet Mindestabstand! Der nordrhein-westfälische Landtag hat kürzlich mit einer Mehrheit von…
30.06.23 Nordex-Aktie: Das hört sich gut an!Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einem guten Start ins Börsenjahr 2024 hat die Nordex-Aktie seit Mitte März deutlich nachgelassen. Von den katastrophalen Nachrichten des Wettbewerbers Siemens Energy in den letzten Tagen zeigte sich die Nordex-Aktie aber unbeeindruckt. Kommt nun endlich ein neuer Aufschwung? Gute Argumente für einen Kauf Ja, zumindest wenn es nach Einschätzung der Analysten der Bank of America geht. Sie hat den…
22.02.23 Nordex-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Der Nordex-CEO José Luis Blanco hat zusammen mit dem Staatssekretär Jochen Schulte und dem Werksleiter Alexander Farnkopf vor 800 Mitarbeitenden den Produktionsstart der Maschinenhäuser für Turbinen der 6-MW-Klasse im Rostocker Montagewerk eingeleitet. Rostock ist das Leitwerk der Gondelfertigungen im Nordex-Produktionsverbund und fertigt fast 50% der Maschinenhäuser weltweit. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Nordex-Aktie jetzt…
08.04.22 Nordex Aktie, Jenoptik Aktie und Lpkf Laser & Electronics Aktie: Neue Trendsignale im SDAX - mit künstlich...Sentiment Investor
Der Wert des SDAX wird momentan mit 14222.5 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist somit unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SDAX liegt derzeit bei 90 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Nordex, Jenoptik und…
06.04.22 Sap Aktie, Deutsche Telekom Aktie und Nordex Aktie: Das sind heute die Aktien im Fokus aus dem TecDAXSentiment Investor
Derzeit wird der Wert des TecDAX mit 3344.83 Punkten angegeben (Stand 08:53 Uhr), ist somit nahezu gleich (+0.11 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 125 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist neutral. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?Derzeit diskutiert die Börsen-Community in Deutschland folgende Titel sehr…
05.04.22 Evotec Aktie, Varta Aktie und Nordex Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem TecDAXSentiment Investor
Derzeit wird der Wert des TecDAX mit 3349.83 Punkten angegeben (Stand 08:57 Uhr), ist somit leicht im Plus (+0.25 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 130 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Evotec, Varta…
04.04.22 Nordex-Aktie: Ist das schon Cyber-Krieg?Andreas Göttling-Daxenbichler
Kürzlich warnten die USA vor schweren Cyber-Attacken aus russischer Richtung und mittlerweile dürfte klar sein, dass derartige Warnungen aus dem Weißen Haus ernst zu nehmen sind. Kurze Zeit später machen heute Berichte über einen Hackerangriff auf den Windkraftanlagenhersteller Nordex die Runde. Ob dahinter russische Hacker stecken oder nicht, ist bisher nicht bekannt. Auch das Ausmaß des Angriffes lässt sich bisher…
04.04.22 Nordex Aktie, Evotec Aktie und Sap Aktie: Über diese Aktien aus dem TecDAX wird heute diskutiertSentiment Investor
Die Notierung des TecDAX wird derzeit mit 3295 Punkten angegeben (Stand 10:36 Uhr), ist also nahezu unverändert (+0.06 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 44 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?An der Börse wird aktuell vor allem über drei…
23.03.22 Morphosys Aktie, Lpkf Laser & Electronics Aktie und Nordex Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt ...Sentiment Investor
Gegen 09:05 Uhr notiert der SDAX mit 14860 Punkten unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SDAX liegt derzeit bei 90 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Morphosys, Lpkf Laser & Electronics und Nordex, wie eine automatisierte Auswertung der Stimmung in…
07.03.22 Nordex Aktie, Teamviewer Aktie und Morphosys Aktie: Diese Aktien im TecDAX haben heute TrendsignaleSentiment Investor
Die Notierung des TecDAX wird derzeit mit 3045.5 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr), ist also sehr deutlich im Minus (-2.89 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 70 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?An der Börse wird aktuell vor allem…
07.03.22 Nordex Aktie, Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie und Encavis Aktie: Diese Titel aus dem SDAX stehen aktuell im...Sentiment Investor
Derzeit (Stand 09:05 Uhr) notiert der SDAX mit 13088.6 Punkten unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SDAX liegt derzeit bei 68 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Im Fokus der Anleger stehen aktuell ganz klar Nordex, Verbio Vereinigte Bioenergie und Encavis. Das hat eine Echtzeit-Stimmungsanalyse der…
04.03.22 Nordex Aktie, Morphosys Aktie und Sma Solar Aktie: Diese Titel aus dem TecDAX stehen aktuell im Fokus der Anle...Sentiment Investor
Der TecDAX notiert mit 3146.5 Punkten aktuell (Stand 09:05 Uhr) deutlich im Minus (-1.09 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 96 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?Im Fokus der Anleger stehen aktuell ganz klar Nordex, Morphosys und Sma Solar. Das hat eine…
01.03.22 Nordex Aktie, Varta Aktie und Aixtron Aktie: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem TecDAXSentiment Investor
Der Wert des TecDAX wird momentan mit 3241.5 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist somit etwas im Minus (-0.5 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 226 Prozent (viel los), die Stimmung ist leicht positiv. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Nordex,…