Norcom Information Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
22.03. Norcom Information Aktie: Dies ist jetzt besonders wichtigAktien-Broker
Wie reagieren die Anleger? Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Norcom Information & auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend negativ gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Norcom Information & in den vergangenen zwei Tagen vor…
20.02. Norcom Information Aktie: Es ist noch schlimmer als es aussieht!Aktien-Broker
Norcom Information: Das sagt das Sentiment Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Norcom Information & in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Norcom Information…
21.01. Norcom Information Aktie: Anleger voll des Lobes?Aktien-Broker
Norcom Information sorgt für gute Laune bei den Anlegern Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An vier Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen…
22.12.2021 Norcom Information wird immer uninteressanter …Aktien-Broker
Kursrendite aktuell keine Kaufempfehlung Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 25,38 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Norcom Information & damit 11,26 Prozent unter dem Durchschnitt (36,64 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "IT-Dienstleistungen" beträgt 42,99 Prozent. Norcom Information & liegt aktuell 17,61 Prozent unter diesem…
21.09.2021 Norcom Information &: Jetzt sind alle Dämme gebrochen...Aktien-Broker
Kurs der Aktie fundamental überreizt? Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Norcom Information & beträgt das aktuelle KGV 133,79. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "IT-Dienstleistungen" haben im Durchschnitt ein KGV von 64,72. Norcom Information & ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute überbewertet.…
08.08.2021 Norcom Information &: Ein einmaliger Erfolg!Aktien-Broker
Norcom Information &: Was verrät die Technische Analyse? Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Norcom Information &-Aktie ein Durchschnitt von 9,23 EUR für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 11,1 EUR (+20,26 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der…
05.07.2021 Norcom Information &: Das könnte richtig teuer werden!Aktien-Broker
Welches KGV erreicht Norcom Information & derzeit? Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Norcom Information & mit einem Wert von 131,28 deutlich teurer als das Mittel in der Branche "IT-Dienstleistungen" und daher überbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 63,19 , womit sich ein Abstand von 108 Prozent errechnet. Daher stufen wir den…
19.04.2020 NorCom Information Technology: Rasanter Anstieg!RuMaS
Am 05. April hatten wir in den RuMaS Trading-Tipps eine Trading-Idee mit NorCom Information Technology ISIN: DE000A12UP37 beschrieben. Wie Sie am Aktienkurs des Softwareunternehmens sehen, hatten wir wieder einmal den richtigen Riecher für den passenden Einstiegskurs. Der Kurs bewegt sich seit dem Tief Mitte März wieder nach oben und hat am Dienstag ein Zwischenhoch bei 11,90 Euro markiert. Der maximale…
13.04.2020 NorCom Information Technology: Wann startet die Aktie wieder durch? (Kopie 1)RuMaS
Am 05. April hatten wir in den RuMaS Trading-Tipps eine Trading-Idee mit NorCom Information Technology ISIN: DE000A12UP37 beschrieben. Wie Sie am Aktienkurs des Softwareunternehmens sehen, hatten wir wieder einmal den richtigen Riecher für den passenden Einstiegskurs. Der Kurs bewegt sich seit dem Tief Mitte März wieder nach oben. Charttechnisch gesehen ist die Lage relativ einfach zu übersehen und ein Trade…
10.12.2019 NorCom: Aktie explodiert nach Auftrags-JackpotSharedeals.de
Überraschend meldet NorCom (WKN: A12UP3) heute die Auftragsvergabe von mehreren sogenannten "Beschaffungsverfahren" durch die Bundesagentur für Arbeit. Die Aktie kann sich vor Käufern kaum mehr retten und fliegt +19,88% ins Plus auf 19,30 Euro.Laut Mitteilung von heute erhalte NorCom voraussichtlich den Zuschlag für vier Beschaffungsverfahren, jeweils mit einer Gesamtlaufzeit von drei Jahren. Das Gesamtpaket habe ein Auftragsvolumen von maximal 52…
10.11.2019 NorCom Information Technology: Fortsetzung der Rallye?RuMaS
Der Aktienkurs des Softwareunternehmens NorCom ist innerhalb von sieben Handelstagen um 10 Euro in die Höhe geschnellt und hat sich auf die Schnelle verdoppelt. Wir hatten mit einer technischen Gegenreaktion nach den heftigen Kursverlusten der vergangenen Monate gerechnet und hatten unseren Abonnenten der Trading-Tipps 10,30 Euro für die NorCom-Aktie ISIN: DE000A12UP37 als Einstieg vorgeschlagen. Wenn auch Sie im richtigen Moment…
05.08.2018 NorCom Information Technology-Aktie: Berichterstattung zur Hauptversammlung!Johannes Weber
Die Hauptversammlung der NorCom Information Technology AG fing pünktlich um 11 Uhr in München an. Anwesend waren rund 100 Aktionäre. Vom Vorstand war nur Herr Viggo Nordbakk vertreten, da Herr Dr. Tobias Abthoff erkrankt war. Die Versammlungsleitung hatte die Aufsichtsratsvorsitzende Frau Nordbakk inne. Nach den üblichen Formalitäten startete Herr Nordbakk mit der Vorstandsrede. Herr Nordbakk zeigte sich erfreut, dass so…
30.05.2018 NorCom Information Technology-Aktie: Big Data-Player mit großer Zukunft?Johannes Weber
Das Unternehmen NorCom Information Technology gehört mit einer Marktkapitalisierung von etwas mehr als 106 Millionen Euro zu den kleineren börsennotierten Firmen in Deutschland. NorCom ist ein Unternehmen, das sich auf Big-Data-Lösungen spezialisiert hat. Dabei setzt man den Fokus aktuell vor allem auf den Bereich Forschung und Entwicklung in der Automobilindustrie. Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Umsatzrückgang in 2017! Im vergangenen Geschäftsjahr…
09.03.2018 NorCom Information Technology-Aktie: Interessantes Marktumfeld!Johannes Weber
Liebe Leser, das Unternehmen NorCom Information Technology wurde im Jahr 1989 gegründet und der Gründer ist noch heute Mitglied des Vorstands. Kurz vor dem Platzen der Dotcom-Blase ging das im Bereich IT-Consulting und Softwarelösungen aktive Unternehmen an die Börse. Von den damaligen Strapazen und Kursverlusten hat sich die NorCom Information Technology-Aktie in den letzten Jahren deutlich erholt. Aktuelle Einschätzungen zur…