Noratis Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
02.08. Noratis AG-Aktie: Erwerb von Grundstücken in Essen und Remscheid!DPA
Die Noratis AG, einer der führenden Bestandsentwickler in Deutschland, baut ihr Bestandsportfolio in Nordrhein-Westfalen erfolgreich aus. Das Unternehmen hat in Essen und Remscheid (Metropolregion Rhein-Ruhr) 48 Einheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund 3.405 Quadratmetern erworben. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Der Übergang von Rechten und Pflichten hat bereits stattgefunden. Exzellente Standorte Essen gehört zu den deutschen Städten…
24.06. Noratis AG-Aktie: Hauptversammlung beschließt Dividende!DPA
Außerdem wurde Herr Joachim von Bredow als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Er löst Herrn Hendrik von Paepcke ab. Darüber hinaus wurden alle weiteren Tagesordnungspunkte mit mindestens 96,4 Prozent der auf der Hauptversammlung vertretenen Stimmen beschlossen. Die Hauptversammlung, die erneut rein virtuell stattfand, folgte damit den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat. Lagerbestand deutlich erhöht 'Wir haben unsere Ziele für…
21.05. Noratis Aktie: Wie stehen die Chancen auf einen Kursausbruch?Aktien-Broker
Noratis: Was verrät die Technische Analyse? Der Durchschnitt des Schlusskurses der Noratis-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 19,99 EUR. Der letzte Schlusskurs (19,2 EUR) weicht somit -3,95 Prozent ab, was einer "Hold"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen (19,59 EUR) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls nahe dem…
13.04. Noratis AG-Aktie: Unterstützung!DPA
Praktische Unterstützung für Flüchtlinge aus der Ukraine - Unterkunft für Flüchtlinge in Noratis-Wohnungen - Kooperation mit Städten und Landkreisen in ganz Deutschland - 50.000 Euro Spende der Muttergesellschaft des Hauptgesellschafters Merz Real Estate für den Erstaufbau Wohnraum für Flüchtlinge In Kooperation mit Städten und Landkreisen in ganz Deutschland stellt die Noratis AG - ein führender Wohnimmobilienbestandsentwickler - Wohnraum für Flüchtlinge…
30.03. Noratis-Aktie: Erweiterung des Immobilienportfolios in Bayern!DPA
Noratis AG: Ausbau des Immobilienportfolios in Bayern - Kauf von mehr als 200 Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund 12.600 Quadratmetern - Ausbau des Immobilienbestands in der Metropolregion Rhein-Main Die Noratis AG, einer der führenden Bestandsentwickler in Deutschland, baut ihren Immobilienbestand erfolgreich aus. Das Unternehmen hat 203 Einheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund 12.600 Quadratmetern in Unterfranken, Bayern, erworben. Über…
11.02. Noratis: Steiler NAV-Anstieg offenbart UnterbewertungHolger Steffen
Den gestern von der Noratis per Ad-hoc-Mitteilung gemeldeten starken Anstieg des NAV auf rund 30 Euro je Aktie sieht SMC-Research als eine Bestätigung der eigenen Bewertung des Unternehmens. Auf dieser Basis verweist der SMC-Analyst Adam Jakubowski auf die deutliche Unterbewertung der Aktie und bekräftigt sein Urteil „Buy“. Nach Darstellung von SMC-Research habe die Noratis AG mit der Meldung über den…
04.02. Noratis: Dynamisches Portfoliowachstum geht weiterHolger Steffen
Die Noratis AG habe nach Einschätzung von SMC-Research mit dem jüngst gemeldeten Verkauf von 239 Wohnungen in Münster bereits einen Großteil des für 2022 angepeilten Verkaufsvolumen erreicht. Auch hinsichtlich der Portfolioausbaus sieht der SMC-Analyst Adam Jakubowski das Unternehmen auf Kurs und bestätigt deshalb sein Urteil „Buy“. Noratis habe laut SMC-Research das neue Geschäftsjahr mit einem großen Blockverkauf begonnen, mit dem…
08.10.2021 Noratis: Sehr starkes erstes HalbjahrHolger Steffen
Mit ihren sehr guten Zahlen im ersten Halbjahr habe die Noratis AG bereits nach sechs Monaten die Prognose für das Gesamtjahr erfüllt. Für die zweite Jahreshälfte stehe nach Auffassung des SMC-Analysten Adam Jakubowski deswegen vor allem der weitere Ausbau des Portfolios im Fokus. Die Noratis AG habe nach Darstellung von SMC-Research für das erste Halbjahr sehr gute Zahlen vorgelegt. Dank…
14.06.2021 Noratis: Analysten rechnen mit einer GewinnverdopplungHolger Steffen
Laut SMC-Research hat die Noratis AG als Bestandsentwickler im bisherigen Jahresverlauf 3,6 mal so viele Wohnungen veräußert wie im Gesamtjahr 2020. Deshalb rechnet SMC-Analyst Adam Jakubowski für 2021 mit einer Gewinnverdopplung und bleibt bei seinem Urteil „Buy“. Nach Darstellung von SMC-Research verfolge Noratis als Bestandsentwickler ein Geschäftsmodell, das Elemente aus der Immobilienbestandshaltung und der Projektentwicklung kombiniere. Dabei konzentriere sich das…
01.03.2021 Noratis: Gut und günstigDer Aktien-Global-Researchguide
Die Noratis AG hat sich als ein Bestandentwickler von deutschen Wohnimmobilien positioniert. Das Geschäftsmodell umfasst den Ankauf von älteren Wohnungsbeständen, bevorzugt mit klaren Instandhaltungs- und Bewirtschaftungsdefiziten, deren mieterfreundliche Modernisierung und den anschließenden Verkauf an langfristige Investoren. Die Einnahmen speisen sich somit aus den Mieten sowie aus den Verkaufserlösen. Aktuell umfasst das Portfolio 3.600 Wohneinheiten, die sich auf mehrere Standorte im…
20.01.2021 Noratis: Dynamisches PortfoliowachstumHolger Steffen
Nach Darstellung von SMC-Research habe die Noratis AG die im Frühjahr angekündigte Beschleunigung des Portfoliowachstums bisher konsequent umgesetzt. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski erwartet, dass 2021 nun auch die Umsätze die erfolgreiche Expansion nachvollziehen und wieder deutlich ansteigen werden. Noratis habe in den letzten Monaten die Ankaufsaktivitäten weiter fortgesetzt und das Portfolio gegenüber dem Jahresende 2019 um 50 Prozent ausgebaut. Gleichzeitig…
16.09.2020 Noratis Aktie: Kapitalerhöhung platziert!Melina Schulte
Wer 2017 beim Börsengang von Noratis mitmachte und zu 18,75 Euro pro Aktie kaufte, der hat beim aktuellen Kursniveau noch nicht einmal den Einstandskurs wieder raus. Wer hingegen die jüngste Kapitalerhöhung mitgemacht hat, der konnte neue Aktien zum Preis von 17,55 Euro je Aktie beziehen. Die Ergebnisse der jüngsten Kapitalerhöhung teilte Noratis am Mittwoch mit. Demnach wurden insgesamt 963.605 neue…
29.07.2020 Noratis: Exklusiv-Interview mit CFO André SpethErik Möbus
Unser heutiger Interviewpartner ist der CFO der Noratis AG, André Speth. Die Noratis AG ist Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland mit dem Motto „Investiert in Wohnen“. Sie investiert insbesondere in die Aufwertung von in die Jahre gekommenen Werkswohnungen, Quartieren und Siedlungen in Mittel- und Kleinstädten, sowie in Randlagen von Ballungsgebieten und legt dabei den Fokus auf technische und kaufmännische Entwicklungsmaßnahmen…
27.05.2020 Noratis: Das ist beeindruckend!Aktien-Broker
Wie können wir die Daten des RSI deuten? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der…
26.03.2020 Noratis: Perfektes TimingHolger Steffen
Die Noratis AG hat den Einstieg eines neuen, finanzkräftigen Investors bekanntgegeben und damit nach Einschätzung von SMC-Research perfektes Timing bewiesen. Denn der neue Finanzierungsspielraum von bis zu 50 Mio. Euro schaffe nach Ansicht des SMC-Analysten Adam Jakubowski nicht nur hohes Wachstumspotential, sondern biete auch eine erhöhte Stabilität für die aktuelle Krise. Mit der Meldung über den Einstieg eines neuen, finanzstarken…
28.05.2019 Noratis AG: Interview mit CFO André Speth auf der Münchener Kapitalmarkt Konferenz (mkk) 2019Sascha Huber
Sehr geehrter Herr Speth, bei der Noratis AG handelt es sich um ein Immobilienunternehmen. In diesem Bereich tummeln sich viele Firmen, die allesamt ein leicht unterschiedliches Geschäftsmodell aufweisen. Erläutern Sie unseren Leserinnen und Lesern daher vielleicht zunächst einmal das Geschäftsmodell von Noratis. Antwort von André Speth: Sehr gerne. Wir als Noratis AG bezeichnen uns selbst als Bestandsentwickler. Das bedeutet, dass…