Nissan Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
19.06. Nissan-Aktie: Wird dies Auswirkungen haben? Volker Gelfarth
Der Umsatz stieg zwar um 7,1% auf 8,4 Bio Yen, verfehlte aber die eigene Schätzung um 0,4 Bio Yen. Unterm Strich blieb ein Gewinn von 216 Mrd Yen. Für das laufende Jahr erwartet der Konzern einen Umsatz von 10 Bio Yen und einen Gewinn von 150 Mrd Yen. Nissan plant, seine Sportwagen zu elektrifizieren. Nicht nur sollen mehrere Modelle unter…
21.05. Nissan Aktie: Ist der Tiefpunkt bereits erreicht? Aktien-Broker
Unter dem Gleitenden Durchschnitt Der aktuelle Kurs der Nissan Motor von 483 JPY ist mit -14,73 Prozent Entfernung vom GD200 (566,43 JPY) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 508,62 JPY auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Sell"-Signal vorliegt, da der Abstand -5,04…
27.04. Nissan Aktie: Anleger aufgepasst – derzeit herrscht miese Stimmung! Aktien-Broker
Das Stimmungsbild könnte besser sein Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Nissan Motor zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu…
25.03. Nissan Aktie: War das schon alles? Aktien-Broker
Nissan mit Kaufsignal im RSI Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Nissan Motor führt…
23.02. Nissan Aktie: Ganz schlechte Aussichten! Aktien-Broker
Wie gut schneidet Nissan bei Anlegern ab? Die Anleger-Stimmung bei Nissan Motor in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere…
24.01. Nissan Aktie: Das war abzusehen! Aktien-Broker
Die Stimmungslage im Überblick Bei Nissan Motor konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Nissan Motor in diesem Punkt…
25.12.2021 Nissan Aktie: Ist die Bewertung viel zu hoch? Aktien-Broker
Fundamental überzeugt die Aktie nicht Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 43,77 ist die Aktie von Nissan Motor auf Basis der heutigen Notierungen 150 Prozent höher als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Automobile" (17,52) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Sell". Nissan: Wie schlägt sich der Kurs?…
12.12.2021 Nissan Aktie - Tief bewertet? Volker Gelfarth
Nach einer zweijährigen Durststrecke geht es bei Nissan allmählich wieder aufwärts. Bei einem Umsatzwachstum von 27,8% gelang im 1. Halbjahr die Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Beide Sparten und alle Regionen haben zum Wachstum beigetragen. In Nordamerika, Asien (ohne Japan) sowie im Rest der Welt hat der Konzern auch positive operative Ergebnisse erzielt. Der Absatz stieg um 17,8% auf 2…
25.11.2021 Nissan Aktie: Unbekannte Hammer-Fakten! Aktien-Broker
Nissan: Wie reagieren die Anleger? Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Nissan Motor wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen…
25.10.2021 Nissan Motor: Abwarten, was die nächsten Tage bringen? Aktien-Broker
Das Stimmungsbild war schon mal besser Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An zwei Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an neun Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das…
28.03.2018 Solar-Kollektiv auf Nissan-Dach
Liebe Leser, gemeinsam geht's leichter: Nissan stellt jetzt das Dach seines europäischen Teilezentrums in Amsterdam für ein Solar-Kollektiv zur Verfügung - und zwar für das größte der Niederlande. Jedermann kann Anteile zeichnen und sich damit an Finanzierung und Ertrag beteiligen. Die Solarpaneele auf dem Nissan Motor Parts Center, das auch die deutschen Vertragspartner mit Teilen beliefert, erzeugen künftig Strom für…
01.03.2018 VW-Aktie: Porsche bei Eigenzulassungen auf Platz 1!
mid Groß-Gerau - Im Autoland Deutschland erfreuen sich so manche Marken einer überraschend hohen Zulassungsquote. Diese sei auch jedem Automobilhersteller gegönnt. Denn wenn viele Autos zugelassen werden können, müssen sie ja zuvor auch von irgendjemandem gebaut worden sein. Arbeitsplätze sind also sicher. Doch bei einem etwas genaueren Blick wird diese Zulassungswand ein wenig spröde. Das Stichwort lautet Eigenzulassung. Wie nun…