Nissan Aktie - Alle Artikel

10.11.23 Nissan-Aktie: Erstaunlich erfolgreich!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem sich die Nissan-Aktie die ganze Woche über in guter Verfassung zeigte, ging es am Freitag um über fünf Prozent bergab. Waren die Quartalszahlen nicht nach dem Geschmack der Anleger? Gute Zahlen, bessere Prognose Eigentlich gibt es an den Zahlen des japanischen Autobauers nichts auszusetzen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte Nissan seine Umsatzerlöse um 3,3 Prozent. Nur die Geschäfte in…
05.10.23 Nissan-Aktie: Sieht so die Zukunft aus?Andreas Göttling-Daxenbichler
Noch kurz vor Beginn der Japan Mobility Show hat Nissan überraschen ein neues Konzeptfahrzeug vorgestellt. Jenes hört auf den Namen "Hyper Urban" und erinnert beim ersten Blick ein wenig an den Cybertruck von Tesla, wenn auch mit etwas weniger harten Kanten. Hinter dem Fahrzeug verbirgt sich die Vorstellung von Nissan über die Mobilität der Zukunft. Mit einem großzügigen Interieur zielt…
14.07.23 Nissan- und Renault-Aktie: Milliardenschwere Investitionen!Erik Möbus
Nissan Motor plant laut einem Bericht der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun eine Investition von 100 Milliarden Yen (circa 723 Millionen Dollar) in die neue Elektrofahrzeug-Einheit Ampere des französischen Automobilherstellers Renault. Diese Meldung hat eine potenziell positive Auswirkung auf die Aktionäre von Nissan. Beobachter werten dies als wichtigen Schritt für eine Neugestaltung der Allianz. Insider berichten, dass man sich bereits auf…