Nio Aktie - Alle Artikel

01:00 Nio-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die Nio-Aktie steht im Fokus der Anleger, da das Unternehmen seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 am 29. Mai veröffentlichen wird. Analysten prognostizieren für das Jahr 2024 einen Verlust von 8,553 CNY je Aktie. Diese Information ist entscheidend für Investoren, die überlegen, ob ein Engagement in Nio-Aktien derzeit sinnvoll ist. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich…
Di Nio-Aktie: 5 Prozent gut gemachtStefan Salomon
Eine Gegenbewegung in der Nio-Aktie zum Wochenauftakt. So konnte der Wert nach den vorherigen Verlusten – unter anderem nochmals ein deutlicher Kursverlust am Freitag mit rund 5 Prozent – eine Gegenbewegung starten. So zeigten sich die Bullen und kauften den Wert. Die Nio-Aktie konnte um rund 5 Prozent ansteigen. Das Hü und hott der letzten beiden Handelstage ist dabei zumindest…
So Nio-Aktie: Die 2 Mrd. Dollar-Frage!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag musste der chinesische Elektroautobauer Nio einen weiteren Dämpfer an der Börse erleben. Trotz positiver Gesamtzahlen aus China bezüglich des Absatzes von Personenkraftwagen in den ersten drei Quartalen des Jahres, konnte dies die Abwärtsdynamik des Unternehmens nicht stoppen. Offensichtlich hat diese positive Branchennachricht keinen spürbaren Einfluss auf die Bewertung der Nio-Aktien gehabt. Das Unternehmen setzt seinen massiven Abwärtstrend…
So Nio-Aktie: Katastrophe – oder ein Schnäppchen?Stefan Salomon
Der chinesische Automarkt läuft gut. Zudem konnten die chinesischen PKW-Marken ihren Absatz im ersten Quartal 2024 um 26 Prozent steigern. Auch die Umsätze von Nio steigen – und sollen laut Prognosen in den kommenden Jahren weiter zulegen. Doch das Start-Up als E-Autohersteller verdient einfach kein Geld. Die Verluste in den kommenden Jahren könnten zudem die liquiden Mittel des Unternehmens empfindlich…
Fr Nio-Aktie: Wahnsinn mal wieder!Bernd Wünsche
Nio ist auf einem absteigenden Ast. Auch am Freitag ging es für die Chinesen um satte -4 % abwärts Die Notierungen lösen ein Alarmsignal nach dem nächsten Aus. Nur Analysten sind für die Aktie von Nio weiterhin optimistisch. Das ist erstaunlich. Nio hat kaum eine Chance Genau betrachtet hat das Unternehmen kaum eine Chance, wenn es nach den aktuellen Eindrücken…
Fr BYD- und NIO-Aktie: Hier liegt das Problem!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Börsenwoche neigt sich dem Ende zu und die Aktien der beiden chinesischen Automobilhersteller BYD und NIO konnten erneut keinen Boden gut machen. Während BYD quasi jeden Tag ein bisschen mehr abgab, insgesamt aber mit einem Minus von rund vier Prozent insgesamt gut wegkam, war NIO zwischendurch richtiggehend eingebrochen. Nach einem Rücksetzer auf bis zu 3,74…
Do Nio-Aktie: Was für ein Irrtum!Dr. Bernd Heim
Der chinesische Elektroautobauer Nio hat am Donnerstag erneut mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Die Aktienkurse fielen in den ersten Handelsstunden um 1,4 Prozent und nähern sich damit einem neuen Tiefstand. Im Verlauf des aktuellen Jahres hat die Aktie bereits mehr als 57 Prozent an Wert verloren. Dieser Rückgang ist besonders bemerkenswert, da er inmitten einer Phase stattfindet, in…
17.04. Nio-Aktie: Katastrophe ohne Ende!Stefan Salomon
Drohen hier weitere Verluste oder sind das Schnäppchenkurse? Aus rein charttechnischen Aspekten ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen. Denn der Wert notiert auf immer neuen Tiefs und verläuft im dynamischen Abwärtstrend. Gegenbewegungen bleiben seit Jahresbeginn aus oder verlaufen nur sehr kurzzeitig für einige Tage, bevor die Verkäufer wieder die Oberhand gewinnen. Das Vertrauen fehlt. Denn das Unternehmen stellt zwar schöne…
16.04. Nio-Aktie: Exportverbot in die USA?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Kursentwicklung der Nio-Aktie treibt Anlegern seit geraumer Zeit die Tränen in die Augen. Seit Jahresbeginn ist das Papier des chinesischen E-Autobauers im Sinkflug und hat fast 60 Prozent an Wert eingebüßt. Noch schlimmer sieht es auf 3-Jahressicht aus. In diesem Zeitraum hat die Nio-Aktie annähernd 90 Prozent ihres Wertes verloren. Was steckt hinter dem Kursdebakel? Ein Senator macht Ärger…
16.04. Nio-Aktie: 26 % Wert aus China!Dr. Bernd Heim
Es zeichnet sich ab, dass Nio, der chinesische Elektroautohersteller, weiterhin mit Herausforderungen am Markt kämpft. Am Dienstag musste das Unternehmen einen weiteren Kursrückgang hinnehmen, der fast 1 % betrug. Diese Entwicklung überrascht insbesondere vor dem Hintergrund, dass jüngst Daten veröffentlicht wurden, die einen Anstieg des PKW-Absatzes in China um 26 % ausweisen. Diese Zahl bezieht sich auf den Gesamtmarkt und…
15.04. Nio-Aktie: Die letzte Hoffnung!Dr. Bernd Heim
Die Entwicklungen rund um den chinesischen Elektroautobauer Nio geben Anlegern derzeit wenig Grund zur Freude. Trotz potenziell positiver Nachrichten aus der Branche verzeichnet die Aktie des Unternehmens einen anhaltenden Kursverfall. Seit Jahresbeginn hat sich der Wert der Nio-Aktie mehr als halbiert, was ein deutliches Misstrauensvotum des Marktes widerspiegelt. Anleger scheinen der Überzeugung zu sein, dass Nio die in sie gesetzten…
15.04. NIO-Aktie: Schlimmer als befürchtet!Achim Graf
Die Aktie von NIO kommt einfach nicht mehr in die Spur. Trotz zuletzt wieder verbesserter Auslieferungszahlen, markieren die Anteilscheine des chinesischen E-Automobilherstellers ein Mehrjahrestief nach dem anderen. Nach einem Absturz um mehr als sieben Prozent am Freitag, fiel die NIO-Aktie am Montag in New York gleich zum Handelsbeginn um noch einmal gut vier Prozent und damit sogar unter die psychologisch…
14.04. Nio-Aktie: Schon -54 %!Dr. Bernd Heim
Das chinesische Unternehmen Nio hat am Freitag einen drastischen Rückgang seines Aktienkurses erlebt. Mit einem erheblichen Abschlag von über 7 Prozent endete der Handelstag für die Aktie des Elektroautobauers. Damit fiel der Wert der Aktie auf unter 4 Euro und zeichnete ein ausgesprochen negatives Bild an den Finanzmärkten. Seit Beginn des Jahres hat der Titel nun beeindruckende 54 Prozent an…
14.04. BYD und NIO: Dramatisch!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, den Jahresbeginn an der Börse hatten BYD und NIO gleichermaßen vermasselt: Mit den Aktien der chinesischen Automobilhersteller ging es rasant abwärts. Kein Wunder, hatten doch beide zunächst massive Einbrüche bei den Auslieferungen vermeldet. Doch im März hatte sich das geändert, die Zahlen zogen wieder an, beim etablierten Hersteller wie auch beim Newcomer. Doch während sich die…
13.04. Nio-Aktie: Das konnte keiner ahnen!Bernd Wünsche
In jüngster Zeit hat der chinesische Elektroautobauer Nio einen Kursrückgang von über 7 % verzeichnen müssen. Dieser Rückgang erscheint angesichts der eskalierenden Situation zwischen den Vereinigten Staaten und China kaum überraschend. Die wirtschaftlichen Auseinandersetzungen nehmen zu, und dies spiegelt sich in den Börsenwerten wieder. US-Senator Sherrod Brown hat kürzlich die Notwendigkeit betont, zum Schutz der amerikanischen Industrie chinesische Elektrofahrzeuge zu…
13.04. Nio-Aktie: So glaubt das niemand!Dr. Bernd Heim
Das chinesische Elektroauto-Unternehmen Nio sieht sich an den Aktienmärkten mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert. Am vergangenen Freitag verzeichneten die Aktien des Unternehmens einen deutlichen Kurseinbruch von mehr als 7 Prozent. Dieser Rückgang ist eine direkte Reaktion auf die anhaltenden Spannungen zwischen China und den Vereinigten Staaten. Der Konflikt zwischen den beiden Wirtschaftsmächten führt zu einer zunehmend eisigen Atmosphäre, wobei die USA…
13.04. Nio: Das freut wohl SpekulantenBernd Wünsche
Nio hat am Freitag einen rasanten Rücksetzer hinnehmen müssen. Die Aktie gab gleich mehr als 7 % nach und vergrößerte damit den Schaden, den der Titel in den vergangenen Wochen schon erlitten hat. Nio ist im sehr klaren Abwärtstrend und es gibt nur wenig Hoffnung, dass sich die Situation in absehbarer Weise schnell oder auch nur überhaupt ändern würde. Nio:…
13.04. Nio-Aktie: Der große Rückschlag!Bernd Wünsche
Nio hat einen fast schon vernichtenden Rücksetzer hinnehmen müssen. Die Notierungen fielen nun um -7,5 %. Damit ist auch die Wochenbilanz negativ. Der Titel befindet sich im Abwärtscrash. Die Aktie ist nun mit 3,87 Euro auf einem Tiefpunkt angekommen. Vorläufig jedenfalls. Der Trend ist klar: Es geht fast nur noch bergab. Das ist auch nur begrenzt mit den Wirtschaftsdaten zu…
12.04. Nio-Aktie: Der Crash-Kurs!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag musste der chinesische Elektroautobauer Nio einen deutlichen Kursrückgang hinnehmen. Das Unternehmen sah sich mit einem herben Abschlag von 7,9 Prozent konfrontiert, wodurch der Wert der Aktie auf unter 4 Euro sank. Diese Entwicklung markiert den bisher tiefsten Stand des Aktienkurses und sendet ein besorgniserregendes Signal an den Markt. Anhaltende Talfahrt mit wenig Hoffnungsschimmer Diese negative Kursentwicklung ist…
12.04. Nio: Es wird immer schlimmerCarsten Müller
Es waren eigentlich Zahlen, die durchaus positiv zu interpretieren wären. Wie im Laufe dieser Woche gemeldet wurde, konnten die Verkäufe von Elektrofahrzeugen in China im Berichtsmonat März um 10,5 % im Jahresvergleich auf 1,03 Millionen Einheiten gesteigert werden. Für das gesamte erste Quartal ergab sich ein Verkaufsplus von 14,7 % zum Vorjahreszeitraum. Damit konnte der eMobility-Bereich deutlich stärker wachsen als…
11.04. Nio-Aktie: Die andere Meinung!Bernd Wünsche
Die Aktien des chinesischen Elektroautobauers Nio zeigen weiterhin eine abwärts gerichtete Tendenz. Am vergangenen Donnerstag verzeichneten die Notierungen erneut einen Rückgang von 3 Prozent. Mit diesem Abschwung nähern sich die Kurse wieder der kritischen Marke von 4 Euro. Marktbeobachter und Analysten stimmen überein, dass die Aktie schwach bleibt und auch in den letzten Tagen keine positiven Zeichen setzte. Die Erwartungen…
09.04. Nio-Aktie: 8,4 Milliarden - das war zu wenig!Bernd Wünsche
Am Dienstag verzeichnete der chinesische Elektroautobauer Nio einen signifikanten Kursanstieg von über 5 Prozent. Trotz des generellen Abwärtstrends, der die Aktienmärkte in letzter Zeit prägte, scheint das Vertrauen in chinesische Wertpapiere, darunter auch Nio, sich wieder zu festigen. Allerdings ist die Aktie noch weit davon entfernt, sich vollständig von den Rückschlägen der vergangenen Handelstage zu erholen. In den vorangegangenen vier…
09.04. NIO-Aktie: Für wen der ganze Aufwand?Achim Graf
In der vergangenen Woche sah es wieder etwas besser aus für NIO an der Börse. Die Aktie des chinesischen Elektroautobauers hatte sich bis auf 4,69 US-Dollar nach oben bewegt, nachdem sich die weltweiten Auslieferungszahlen im März im Jahresvergleich um 14,3 Prozent auf 11.866 Einheiten verbessert hatten. Doch die neue Zuversicht hielt nicht lange, mittlerweile notiert die NIO-Aktie bei nur noch…
08.04. Nio-Aktie: Neue Bewertung!Bernd Wünsche
Nio hat am Montag mit dem kleinen Plus von gut 0,35 % ein erstes Zeichen gesetzt. Es sieht besser aus für den chinesischen Konzern, so der Eindruck – denn zuletzt waren drei Handelstage hintereinander mit einer roten Zahl versehen. Aktuell gelingt es auf diese Weise zumindest, die Untergrenze von 4 Euro zu verteidigen. Das ist ordentlich und ein vernünftiges Ruhepolster,…
07.04. Nio-Aktie: Das sind nur noch 8,4 Mrd.!Bernd Wünsche
Die chinesische Elektroautomarke Nio hat auch in der vergangenen Woche enttäuschende Zahlen verzeichnet und schloss mit einem Minus von 1,3 % ab. Dies liegt deutlich unter den Prognosen der Marktanalysten. Selbst die Mitteilung, dass Nio im März im Jahresvergleich eine Steigerung der Fahrzeugauslieferungen um 14 % verzeichnen konnte, konnte die negative Stimmung gegenüber der Aktie nicht verbessern. Der Aktienkurs zeigt…
07.04. Nio-Aktie: Jetzt geht es auch um alles!Bernd Wünsche
Nio hat sich in Deutschland am Freitag mit dem Minus von -1,3 % aus dem Handel verabschiedet. Das war der schwächste Kurs überhaupt: 4,08 Euro. Die Aktie bleibt auf einem Abwärtstrend, der sich gewaschen hat. Denn seit Jahresanfang ging es um über 52 % nach unten. Die Tauchstation hat auch Gründe. Vielleicht aber haben die Börsen in ihrem Druck-Verhalten auch…
04.04. Nio-Aktie: Kann das wahr sein?Bernd Wünsche
Trotz einer Steigerung der Auslieferungszahlen um 14 % im März konnte Nio am Donnerstag das Kursniveau von etwa 4,10 Euro nicht signifikant überwinden. Diese Entwicklung spiegelt wider, wie der Markt die Lage des Unternehmens bewertet – anscheinend als unzureichend. Bleibende Verluste bei Nio Operationell sieht es für Nio weiterhin problematisch aus. Es wird erwartet, dass der Konzern im laufenden Geschäftsjahr…
04.04. Nio-Aktie: Verkauf!Bernd Wünsche
Nio konnte am Donnerstag – endlich – wieder etwas mehr Luft an den Börsen gewinnen. Es ging um gut 0,2 % aufwärts, womit der Kurs sich unverändert über der Marke von 4 Euro hält. Das ist ein erstes gutes Ergebnis, so die Meinung von Beobachtern. Der Titel wird ohnehin nach Meinung von Analysten zu niedrig bewertet. Die sehen teilweise Chancen…
03.04. Nio-Aktie: Gut ist nicht gut genug! Katastrophe!Stefan Salomon
Da haben die Anleger einfach mehr erwartet. Im März 2024 konnte der chinesische E-Autohersteller Nio seine Fahrzeugauslieferungen um 14 Prozent steigern. Mit dem allgemeinem Markttrend in China können die chinesischen E-Fahrzeughersteller steigende Verkäufe melden. Doch ebenso bleibt es dabei, dass der Markt nicht so stark wächst, wie noch von Investoren und Experten vor Monaten angenommen. Die Margen sanken zudem aufgrund…
03.04. Nio-Aktie: Endlich gute Zahlen!Bernd Wünsche
Nach einer längeren Durststrecke konnte die Aktie des chinesischen Elektroautobauers Nio endlich wieder einen Aufwärtstrend verzeichnen. Am Dienstag schloss die Aktie mit einem moderaten Plus von etwa 0,7 %. Diese Entwicklung mag zwar positiv erscheinen, stellt jedoch nur eine geringfügige Erholung im gesamten Kontext dar. Trotz des jüngsten Anstiegs befindet sich die Aktie weiterhin in einem Abwärtstrend, der auch in…