Nio Aktie - Alle Artikel

Do NIO-Aktie: Ein historischer Tiefpunkt!Achim Graf
Ende vergangenen Jahres sah es zwischenzeitlich wieder etwas besser aus für NIO an der Börse. Die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers war nach einer Schwächephase im November wieder auf einen Kurs von 9,41 US-Dollar nach oben gezogen. Doch bereits am ersten Handelstag des Jahres 2024 fiel die NIO-Aktie wieder auf 8,91 Dollar zurück. Und es wurde nicht besser – im Gegenteil.…
Do Nio-Aktie: Was für Schock!Dr. Bernd Heim
Der chinesische Elektroautobauer Nio hat kürzlich eine Neubewertung seiner Produktionsprognose für das erste Quartal vorgenommen. Diese Ankündigung könnte für weitere Unruhen am Aktienmarkt sorgen, insbesondere da die Aktie von Nio bereits in den Tagen zuvor erhebliche Verluste hinnehmen musste. Im Abendhandel in München verzeichnete das Papier einen Kursrückgang von 3 %, was für Anleger eine bedeutsame Entwicklung darstellt. Auswirkungen auf…
Mi Nio-Aktie: Ganz große Katastrophe!Stefan Salomon
Anfang März konnte die Nio-Aktie deutlich zulegen. Nach Bekanntgabe der Nio-Zahlen schöpften die Anleger Hoffnung und kauften die Tiefs. Die Nio-Aktie kletterte kurzfristig und erreichte dabei die vorherigen Tops vom Februar 2024. An diesem Widerstand jedoch wurde wieder verkauft. Der Wert prallte förmlich am Widerstand nach unten ab. Eine potenzielle Bodenbildung in Form eines Trendwendemusters, einer W-Formation, wurde mit diesem…
Mi Nio-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Nio, in Partnerschaft mit dem Batteriehersteller CATL, zielt auf die Entwicklung einer langlebigen Batterie ab, was die Elektromobilität revolutionieren könnte. Trotz dieser potenziell bahnbrechenden Innovation bleibt die Börse skeptisch. Die Marktstimmung könnte sich jedoch mit der Veröffentlichung neuer Geschäftszahlen in zwei Monaten ändern. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Nio-Aktie jetzt zu kaufen. Um festzustellen,…
Di Nio-Aktie: Eine Katastrophe!Bernd Wünsche
In der jüngsten Entwicklung auf dem Aktienmarkt hat Mizuho Securities eine bedeutende Korrektur des Kursziels für die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Nio vorgenommen. Früher mit einem Ziel von 15 Dollar versehen, hat das Wertpapierhaus seine Einschätzung nun deutlich nach unten korrigiert und setzt das neue Ziel auf etwa 5,50 Dollar. Diese Neubewertung folgt auf eine Phase erheblicher Verluste des Unternehmens, wobei…
Di Nio-Aktie: Brutal!Bernd Wünsche
Nio hat am Dienstag weitere -0,7 % eingefahren. Es wird zusehends enger für die Chinesen. Der Titel hat nun einen Abwärtslauf, der sich fast schon aus sich selbst heraus erklärt. Der Trend ist mit einem Minus von -12 % in den vergangenen fünf Tagen schon sehr bedenklich. Die Kurse sind seit 1. Januar mittlerweile um bereits -47 % nach unten…
Mo Nio oder BYD: Wer ist besser?Bernd Wünsche
Der Automobilsektor in China erlebte zu Beginn der Woche erneute Verluste. Sowohl BYD als auch Nio mussten leichte Einbußen hinnehmen, wobei insbesondere Nio momentan eine deutliche Schwächephase durchlebt. Die Aktie des Unternehmens sank um 0,7 %, verzeichnete jedoch innerhalb einer Woche einen Rückgang von beträchtlichen 10,7 %. Derartige Notierungen deuten auf einen ausgeprägten Abwärtstrend hin, bei dem nun sogar ein…
Mo NIO-Aktie: Davon kann keine Rede mehr sein!Achim Graf
Die Aktie von NIO war vielversprechend in den Monat gestartet. Ausgehend von 4,79 US-Dollar direkt nach den enttäuschenden Quartalszahlen verbesserten sich die Papiere des chinesischen Elektroauto-Herstellers kurz darauf bis auf 6,29 Dollar. Es war die Reaktion auf die Ankündigung der chinesischen Wertpapieraufsichtsbehörde CSRC, den Aktienmarkt besser kontrollieren und attraktiver machen zu wollen. Nach der Bekanntgabe katapultierten die Anleger die NIO-Aktie…
Mo Nio-Aktie: Mehr als 2 Milliarden - das ist viel!Bernd Wünsche
Der chinesische Elektroautobauer Nio hat kürzlich seine Absicht bekanntgegeben, in Kooperation mit dem Batteriehersteller CATL eine fortschrittliche Batterielösung zu entwickeln. Trotz dieser scheinbar positiven Nachricht haben die Marktteilnehmer an den Finanzbörsen verhalten reagiert. Am Freitag verzeichnete Nios Aktienkurs einen Rückgang von 1,7 % und setzte damit den negativen Trend fort. Die Aktie ist nun auf einem Niveau, das sie seit…
Sa Nio-Aktie: Auf dem falschen Dampfer?Andreas Göttling-Daxenbichler
Sollten Sie vom ersten Android-Smartphone von Nio bisher nichts mitbekommen haben, so ist das keine Schande. Das Gerät sorgte für eher wenig Aufmerksamkeit, wenngleich der Hersteller bewusst das Zusammenspiel mit den eigenen Elektroautos in den Vordergrund stellte. Darauf scheint man auch in Zukunft setzen zu wollen. Wie das Portal "Pandaily" berichtet, arbeitet Nio Gerüchten zufolge bereits an einem Nachfolger, der…
Sa Nio-Aktie: Mehr als 2 Milliarden!Dr. Bernd Heim
In jüngster Zeit hat Nio, ein chinesischer Automobilhersteller, an den Finanzmärkten weiter an Wert verloren. Zum Ende der letzten Woche sank der Aktienkurs um 1,7 Prozent, was die wöchentliche Verlustbilanz auf 10 Prozent erhöht. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen mit einem Kursrückgang von über 46 Prozent deutlich an Boden verloren. Doch worin liegen die Gründe für diese Entwicklung? Eines der…
22.03. Nio-Aktie: Es geht um 10 Milliarden!Bernd Wünsche
Nio hat auch am Freitag weitere -1,9 % verloren. Jedenfalls ist dies das Zwischenergebnis des bisherigen Handels, der nicht mehr lange dauern wird. Neue Nachrichten waren dabei nicht an den Markt gekommen. Im Gegenteil: Das Unternehmen sieht sich derzeit sogar sicherlich positiv. Denn mit CATL zusammen wollte das Unternehmen nun eine langlebige Speicherlösung entwickeln. Vorteil: Die wirtschaftliche und technische Abhängigkeit…
20.03. Nio-Aktie: Abtrundtiefer Schock!Bernd Wünsche
Die chinesische Elektroautomarke Nio hat eine schwierige Phase zu bewältigen. Am vergangenen Mittwoch sah sich das Unternehmen mit einem Kursverlust von über 3 Prozent konfrontiert, und es scheint wenig Anzeichen dafür zu geben, dass sich die Aktie in nächster Zeit erholen könnte. Die enttäuschenden Aussichten für den Elektrofahrzeugmarkt im Allgemeinen und für Nio im Speziellen haben zu diesem Negativtrend beigetragen.…
20.03. Nio-Aktie: Unfassbar - auch das noch!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des chinesischen Elektroautobauers Nio hat in den jüngsten Abendstunden deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Mit einem Rückgang von -6,2 % hat der Wertpapierkurs erheblich nachgelassen. Dieser Dämpfer kommt nach einem kleinen Hoffnungsschimmer am Montag, als die Aktie ein geringfügiges Plus von 0,3 % verzeichnen konnte. Die Hoffnung auf eine Erholung hat sich damit jedoch zerschlagen. Die Kursnotierungen sind mittlerweile…
18.03. Nio-Aktie: 5 Euro in Sicht!Bernd Wünsche
Die Handelswoche begann für die Nio-Aktie ohne signifikante Dynamik. Die Notierungen schlossen am Montag mit einem leichten Rückgang von 0,2 %. Damit konnte ein größerer Kursrutsch vermieden werden. Trotz dieses leichten Minus bleibt die Marke von 5 Euro weiterhin überschritten, was als ein bedeutsames Zeichen für den Markt gewertet wird. Allerdings sollten Anleger aktuell insbesondere zwei wesentliche Faktoren im Auge…
18.03. BYD und NIO: Das kommt überraschend!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Aktien der chinesischen Autobauer BYD und NIO haben sich in der zurücklegenden Woche ganz unterschiedlich entwickelt. Während die Papiere von Platzhirsch BYD, ausgehend von 23,98 US-Dollar in New York am Freitag vorvergangener Woche, knapp zweistellig auf 26,81 Dollar zulegten, legten die von Herausforderer NIO den Rückwärtsgang ein. Zunächst noch gut gestartet, rutschte die NIO-Aktie im…
18.03. Nio-Aktie: Was kaum jemand weiß!Bernd Wünsche
Die jüngsten Entwicklungen bei Nio deuten darauf hin, dass das Unternehmen kurz davor steht, eine kritische Schwelle zu erreichen. Ein Rückgang von 0,9 % am vergangenen Freitag bringt die Aktie in die Nähe der 5-Euro-Marke – es fehlen nur noch etwa 13 Cent. Die Lage für das chinesische Unternehmen könnte sich als prekär erweisen, da es sich an der Schwelle…
17.03. Nio: Alles anders!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag musste der chinesische Elektroautohersteller Nio einen geringfügigen Kursrückgang hinnehmen. Trotzdem wirken die Aktienkurse zurzeit überraschend schwach. Innerhalb einer Woche ist die Aktie von einem anfänglichen Zuwachs von 5,2 % am Montag bis zum Wochenende in einen Verlust von 3 % gefallen – eine Entwicklung, die Anleger beunruhigt. Zukunft der Nio-Aktie ungewiss? Marktanalysten und Beobachter stellen nun die…
16.03. Nio-Aktie: Die Entscheidung kommt!Bernd Wünsche
Nio hat in den vergangenen Tagen aus Sicht von Investoren "leider" den Rückwärtsgang eingelegt. Die Chinesen haben dabei einen Abschlag von ca. -4 % hinnehmen müssen. Damit ist die Aktie knapp oberhalb von 5 Euro verankert. In Euro gemessen ist der Titel damit nur noch 10,67 Milliarden Euro wert. Dies ist vergleichsweise wenig, wenn Analysten sich dazu zu Wort melden.…
15.03. Nio-Aktie: Jetzt sind es -2,7 Mrd. Euro!Dr. Bernd Heim
In den Finanzmärkten zeigt sich aktuell ein schwieriges Bild für Nio, den chinesischen Elektroautohersteller. Nach einer Phase der Erholung an den Börsen sieht sich das Unternehmen nun mit einem erheblichen Vertrauensverlust konfrontiert. Die jüngsten Geschäftszahlen haben offenbar Zweifel bei den Investoren ausgelöst und das Vertrauen in die finanzielle Stabilität und Zukunftsfähigkeit von Nio geschwächt. Die neuesten Berichte deuten darauf hin,…
14.03. NIO-Aktie: Eine mutige Prognose!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer zuletzt sehr erfreulichen Entwicklung hat es die Aktie von NIO nun doch wieder erwischt: Am Dienstag in New York bis auf 6,29 US-Dollar gestiegen und am Ende bei 6,19 Dollar aus dem Handel gegangen, rutschten die Papiere des chinesischen Elektroautoherstellers am Mittwoch bis auf 5,92 Dollar zurück. Das war ein Abschlag für die NIO-Aktie…
13.03. Nio-Aktie: Nichts zu meckern?Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor Kurzem präsentierte Nio frische Zahlen für das vergangene Quartal, die von den Märkten mit viel Wohlwollen aufgenommen wurden. Zwar musste der chinesische Autobauer einmal mehr Verluste ausweisen. Damit hatten die Marktakteure aber bereits gerechnet. Sehr viel interessanter was, dass die Umsätze um rund ein Viertel zulegen konnten. Nio führte dies vordergründig auf steigende Absatzzahlen zurück. Das war offenbar genau…
13.03. Nio-Aktie: Satte fast 40 % - was ist da möglich?Bernd Wünsche
Die Aktie des chinesischen Elektroautobauers Nio hat in den letzten Tagen eine beeindruckende Performance hingelegt. Am Dienstag setzte sich der positive Kurs fort, sodass das Papier nun bereits den dritten Tag in Folge Zuwächse verzeichnen konnte. Dieser Aufwärtstrend ist besonders beachtenswert, wenn man bedenkt, dass die Aktie zuvor eine erhebliche Wertminderung erlebt hatte. Bereits am Montag verzeichnete das Unternehmen einen…
12.03. NIO-Aktie: Neue Analyse: Potenzial von 643 % erwartet!Erik Möbus
Erst kürzlich haben sich die Analysten rund um die NIO-Aktie erneut zurückgemeldet. Nach den neusten Zahlen wurden die Zielpreise von einigen Experten zwar nach unten angepasst. Doch erstaunlicherweise rechnet ein Analystenhaus trotz dessen mit einem weiteren Aufwärtspotenzial in Höhe von 643 Prozent. Doch dazu gleich mehr. Kursziele reihenweise gesenkt! Zuletzt hat zuletzt Morgan Stanley die Einstufung zwar auf „Kaufen“ belassen,…
12.03. Nio-Aktie: 25 % mehr Umsatz!Dr. Bernd Heim
In den letzten Tagen hat sich Nio, der aufstrebende Elektrofahrzeughersteller, über zunehmend positive Rückmeldungen von Finanzanalysten freuen dürfen. Nach Informationen der jüngsten Datenlage hat die renommierte HSBC Bank gerade erst eine Kaufempfehlung für die Aktie des Unternehmens ausgesprochen. Diese Nachricht erreichte die Öffentlichkeit nur einen Tag, nachdem auch Morgan Stanley eine ähnliche Empfehlung für Nio abgegeben hatte. Die kumulierten positiven…
12.03. Nio-Aktie: Wenige Tage noch!Bernd Wünsche
Der chinesische Automobilhersteller Nio hat kürzlich einen bemerkenswerten Kursgewinn an der Börse zu verzeichnen gehabt, wobei die Aktie um beachtliche 5 Prozent zulegen konnte. Dieser Anstieg ist nicht zuletzt auf spezifische Faktoren zurückzuführen, die möglicherweise auch mittel- bis langfristig Einfluss auf die Aktienperformance haben könnten. Ein wesentlicher Grund für den Aufschwung ist das jüngst von Morgan Stanley erteilte "positive" Rating…
12.03. Nio-Aktie: Das ist ein Knall nach oben!Stefan Salomon
Das sieht doch gut aus. Die Nio-Aktie erst mit einer Bärenfalle, einem technischen Fehlsignal nach unten im Chart. Sodann weiter anziehende Kurse und nun besteht die Chance auf eine Ausbildung und Vollendung einer Trendwendeformation, einer W-Formation. Dabei zeigen sich zwei Tiefs auf annähernd gleichen Niveau nach einer längeren Abwärtsbewegung und eine Erholung über ein Hoch, welches zwischen diesen beiden Tiefs…
11.03. BYD und NIO: Ein regelrechtes Desaster!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Aktie von BYD hat am Montagvormittag im europäischen Handel ordentlich zugelegt: Um fast sechs Prozent ging es mit den Papieren des chinesischen Batterie- und Fahrzeugherstellers in den ersten Handelsstunden nach oben. Der kleine Wettbewerber NIO schaffte lediglich einen halb so hohen Aufschlag, hatte sich jedoch die Tage zuvor an der Börse weitaus besser entwickelt. Mittelfristig…
10.03. Nio-Aktie: BärenfalleStefan Salomon
Nio, ein chinesischer E-Autobauer als noch recht junges Unternehmen, veröffentlichte am Dienstag seine jüngsten Daten. Der Wert fiel darauf erst im Tagesverlauf auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung – doch im Tagesverlauf konnte der Wert eine Erholung starten und auch an den nachfolgenden Handelstagen teils deutliche, teils leichte Gewinne verbuchen. Die jüngsten Tiefs könnte somit als „Bärenfalle“ interpretiert werden.…
09.03. Nio: Das war es!Bernd Wünsche
Nio hat eine aufregende Woche für sich und Investoren hinter sich gebracht. Am Ende gewann die Aktie am Freitag zwar 1 %, konnte damit den Wochenverlust aber nicht kaschieren. Die Notierungen sind mit einem Minus von -39 % im laufenden Jahr sehr schwach dabei, stabilisieren sich derzeit aber bei Kursen von etwas über 5,30 Euro. Nun wird es spannend, denn…