Nintendo Aktie - Alle Artikel

10.11.23 Nintendo-Aktie: Keine Panik!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Nintendo-Aktie erlebte heute im hiesigen Handel ein unsanftes Erwachen. Kurz nach Handelsbeginn rutschten die Kurse um 4,6 Prozent in die Tiefe, was schon fast nach einem veritablen Einbruch aussieht. Tatsächlich dürfte es sich aber hauptsächlich um Gewinnmitnahmen handeln, nachdem der Titel sich in den letzten Tagen ausgesprochen stark entwickelte. Nintendo sprach kürzlich über die jüngsten Geschäftszahlen und hatte gleich…
24.10.23 Nintendo-Aktie: Eine Enttäuschung?Andreas Göttling-Daxenbichler
Super Mario ist bekannter als Micky Maus und durch den im Frühjahr erschienenen Kinofilm dürfte sich dies nur noch verstärkt haben. Umso größer waren die Hoffnungen der Aktionäre auf gute Verkaufszahlen mit einem neuen Videospiel rund um den hüpfenden Klempner. Eine eben solches ist in der vergangenen Woche in Form von "Super Mario Bros. Wonder" erschienen. Offiziell gibt es noch…
18.10.23 Nintendo: Switch 2 – heiß wie Frittenfett!Marco Schnepf
Die tragbare Hybridkonsole Switch hatte Nintendo in den letzten Jahren nach dem Flop rund um die Wii U endlich wieder auf Kurs gebracht. Doch die Japaner stehen unter Druck. Nach Veröffentlichung der Playstation 5 und der Xbox Series S/X wird immer mehr deutlich, wie schwach die technische Performance der bereits 2017 erschienenen Switch eigentlich ist. Deshalb hoffen Spieler, Fans und…
15.10.23 Nintendo-Aktie: Wundervolle Zeiten?Andreas Göttling-Daxenbichler
Dass Super Mario noch immer eines der größten Franchises der Unterhaltungsbranche ist, das hat im Frühjahr bereits der durchschlagende Erfolg des entsprechende Kinofilm unter Beweis gestellt. Umso wichtiger dürfte für Nintendo das anstehende neue Videospiel rund um den pummeligen Klempner sein. Bereits in dieser Woche erscheint der neueste Ableger in Form von "Super Mario Bros. Wonder", welcher im Vorfeld eifrig…
20.09.23 Nintendo-Aktie: Im Visier von Microsoft?Andreas Göttling-Daxenbichler
Durch das Netz geistern derzeit allerlei Meldungen, laut denen Xbox-Chef Phil Spencer an einer Übernahme von Nintendo interessiert wäre. Zurückzuführen sind jene auf eine interne E-Mail, die ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat. Darin spricht Spencer recht offen von einem großen Interesse an Nintendo und davon, mit dem "LT" bereits in Kontakt getreten zu sein. Die meisten Beobachter gehen…
15.09.23 Nintendo-Aktie: Enttäuschend?Andreas Göttling-Daxenbichler
Nintendo lud am Donnerstag mal wieder zum digitalen Event "Nintendo Direct" ein, bei dem der Spielegigant Neuerungen für die Zukunft vorstellt. Alles in allem wurde das von den Fans positiv aufgenommen. Jene freuten sich unter anderem über neues Material zu "Super Mario Wonder" und "Princess Peach Showtime". Darüber hinaus wurden einige weitere neue und bereits bekannte Spiele vorgestellt. Eher wenig…
18.05.23 Die Aktie des Tages: Nintendo – ein Knaller jagt den nächsten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leser, Nintendo wird schon seit mindestens drei Dekaden der baldige Untergang vorhergesagt und auch heuer gibt es manche Stimmen, die das Geschäftsmodell des Unterhaltungskonzerns als überholt ansehen. Trotz einiger Fehlschläge in der Vergangenheit gelingt es den Japanern aber immer wieder, die Kritiker eines Besseren zu belehren. Eben das lässt sich auch jetzt wieder beobachten. In der heutigen Ausgabe sehen…