Nikola Aktie - Alle Artikel

Do Nikola-Aktie: Was für ein Tiefschlag!Bernd Wünsche
Nikola hat sich an den Börsen in den vergangenen Tagen unfassbar schwach präsentiert. Der Titel verlor in nur fünf Tagen mehr als 33 %. Die Aktie konnte aber am Donnerstag immerhin 1,4 % (Börse München) in wenigen Stunden zulegen und schaffte es, sich über 0,60 Euro zu etablieren. Dennoch: Der Titel ist schon jetzt nur noch ca. 865 Millionen Dollar…
Mi Nikola-Aktie: Was für ein grandioser Irrtum!Bernd Wünsche
Die Aktie des amerikanischen Elektrofahrzeug- und Wasserstoff-LKW-Herstellers Nikola musste am Mittwoch erneut deutliche Verluste hinnehmen. Der negative Trend scheint sich für das Unternehmen kurzfristig nicht zu verbessern. Die Aktienkurse fielen um mehr als 3 Prozent und deuteten darauf hin, dass sie sich der Marke von 0,60 Euro nähern könnten. Innerhalb von nur fünf Tagen ist der Wert der Nikola-Aktie um…
Di Nikola-Aktie: -440 Millionen!Dr. Bernd Heim
Nikola, der Hersteller von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen, erlebt derzeit eine herausfordernde Phase am Aktienmarkt. Am Dienstag musste das Unternehmen einen weiteren Rückgang seines Aktienwertes um 1,92 Prozent hinnehmen. Diese jüngste Entwicklung ist Teil einer negativen Tendenz, die sich in den letzten fünf Handelstagen bemerkbar gemacht hat, in denen die Aktie insgesamt rund 29 Prozent ihres Wertes verloren hat. Im Jahresverlauf…
Mo Nikola-Aktie: Absturz auf Raten!Bernd Wünsche
Die Stimmung auf dem US-Markt bezüglich der Aktien des Elektro-LKW-Herstellers Nikola war zu Beginn der Woche angespannt. Am Montag verzeichneten die Aktien einen weiteren Kursrückgang von 5,6 %, was auf eine anhaltende Unsicherheit unter den Investoren hindeutet. Diese Entwicklung folgte einem vorangegangenen Anstieg von 4 % am Freitag, der wiederum auf einen empfindlichen Kursrückgang von 25 % am Donnerstag der…
Mo Nikola-Aktie: Katastrophe!Dr. Bernd Heim
Nikola, ein Unternehmen, das kürzlich noch bei einem Aktienkurs von nahezu 1 Euro gehandelt wurde, erlebte eine Achterbahnfahrt an den Aktienmärkten. Nach einer Phase des Aufschwungs, die nicht überraschend kam, da die wirtschaftlichen Neuigkeiten bereits im Vorfeld bekannt waren, musste der Kurs wieder Federn lassen. Aktuell wird das Unternehmen mit einem Wert von lediglich 880 Millionen Euro bewertet – ein…
So Nikola-Aktie: Desaster!Bernd Wünsche
Die Aktienmärkte waren Zeugen eines dramatischen Einbruchs der Nikola-Aktie, die am Freitag mit einem Verlust von 18,7 % zu kämpfen hatte. Derartige Kurseinbrüche sind für die Beobachter des Marktes kaum überraschend, dennoch stellt sich die Frage, welches Tief die Aktie noch erreichen wird. In jüngster Vergangenheit scheinen die Haltepunkte für Nikola fast völlig verschwunden zu sein. Der steile Aufstieg und…
Sa Nikola-Aktie: Alarmsignal!Dr. Bernd Heim
In der letzten Zeit hat sich die Lage für den US-amerikanischen LKW-Hersteller Nikola dramatisch zugespitzt. Am vergangenen Freitag stürzte die Aktie des Unternehmens um weitere 18,7 Prozent ab, was den Eindruck eines regelrechten Ausverkaufs erweckt. Innerhalb nur einer Woche erlebte das Wertpapier einen Kursrückgang von über 21 Prozent. Eine solche Entwicklung muss als äußerst besorgniserregend eingestuft werden. Nikola: Kaum Licht…
Sa Nikola-Aktie: Was für eine Achterbahnfahrt!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Kursentwicklung der Nikola-Aktie ist derzeit nichts für schwache Nerven. In den letzten März-Tagen schoss das Papier des Elektro-Lkw-Bauers um über 70 Prozent in die Höhe. Doch wie gewonnen, so zerronnen. Seit Anfang April hat die Nikola-Aktie wieder den Rückwärtsgang eingelegt und den Großteil seiner Gewinne abgegeben. Was steckt hinter der Achterbahnfahrt? Endlich ein tragfähiges Geschäftsmodell? Es ist die Uneinigkeit…
12.04. Nikola-Aktie: Es geht täglich um Millionen!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag konnte sich die Aktie von Nikola einen beachtlichen Gewinn sichern, indem sie um etwa 3,5 Prozent anstieg. Diese positive Entwicklung steht jedoch im Kontrast zu der allgemeinen Performance der Aktie in der gesamten Woche, die aus Sicht der Analysten und Investoren eher enttäuschend war. Im Laufe von fünf Handelstagen musste die Aktie einen erheblichen Wertverlust von 22…
11.04. Nikola-Aktie: Unfassbar!Bernd Wünsche
Die Aktien von Nikola, einem Hersteller von Elektro- und Wasserstoff-Nutzfahrzeugen, haben einen erheblichen Rückschlag erlitten. Am vergangenen Donnerstag fielen die Notierungen dramatisch um mehr als 24 Prozent und brachen bis in die frühen Abendstunden ein. Dieser Einbruch kehrte die positive Entwicklung der vorangegangenen Tage vollständig um. Die Aktie durchbrach die kritische Preisgrenze von 0,70 Euro und befindet sich damit in…
10.04. Nikola-Aktie: NeueBernd Wünsche
Nach einer Phase starker Schwankungen hat sich der Aktienkurs des US-amerikanischen LKW-Herstellers Nikola zuletzt etwas stabilisiert. Beobachter, die Nikola schon länger im Blick haben, könnten von dieser Entwicklung überrascht sein. Aktuell pendeln sich die Notierungen des Unternehmens bei etwa 0,90 Euro ein, was ungefähr 1 Dollar entspricht. Damit rückt der Kampf um die psychologisch wichtige Marke von einem Dollar in…
09.04. Nikola-Aktie. Was für ein Knaller!Bernd Wünsche
Die Nikola Corporation, ein in den USA ansässiges Unternehmen, erlebte an den Finanzmärkten einen Tag voller Höhen und Tiefen. Nach einem anfänglichen Anstieg der Aktienkurse, der in Deutschland teilweise nahezu 10 Prozent erreichte, schloss die Aktie den Handelstag in den Vereinigten Staaten mit einem geringfügigen Minus von lediglich 1 Prozent ab. Diese Schwankungen offenbaren eine grundlegende Unsicherheit unter den Investoren,…
09.04. Nikola-Aktie: Unfassbar!Bernd Wünsche
In den letzten Wochen hat die Aktie des amerikanischen Elektrofahrzeugherstellers Nikola bemerkenswerte Gewinne verzeichnet. Mit einem Anstieg von über 55 % innerhalb von vier Wochen scheint das Unternehmen auf den ersten Blick einen beeindruckenden Aufschwung erlebt zu haben. Doch Marktbeobachter zeigen sich skeptisch und warnen vor einer sogenannten Bullenfalle. Sie gehen davon aus, dass es ohne weitere signifikante Nachrichten, die…
08.04. Nikola-Aktie: Es ist ein unfassbarer Gewinn!Bernd Wünsche
Die Zuversicht für Nikola kennt aktuell keine Grenzen. Die Aktie gewann auch am Montag wieder schlagartig dazu. Bereits in den ersten Stunden ging es um gut 10 % nach vorne. Der Titel hat damit im Euro-Raum die Marke von 1 Euro fest im Visier. Es fehlen noch gut 2 Cent. Das wären nicht einmal 3 %. Mit anderen Worten: Es…
07.04. Nikola-Aktie: Das ist ein Ding!Bernd Wünsche
In der letzten Woche hat der Fahrzeughersteller Nikola einen beeindruckenden Gewinn verzeichnen können. Die Aktienkurse des Unternehmens stiegen um nahezu 7 Prozent an. Dieser Anstieg führte dazu, dass der Aktienkurs die wichtige Marke von 1 Dollar überschritten hat. Eine Entwicklung, die für das Wertpapier von großer Bedeutung ist, da die Nikola-Aktie somit nicht länger zu den sogenannten Penny Stocks zählt.…
06.04. Nikola-Aktie: Das 1-Dollar-Wunder!Dr. Bernd Heim
Die vergangene Handelswoche endete für das amerikanische Unternehmen Nikola mit einer erfreulichen Note. Die Aktien des Unternehmens konnten einen Anstieg von nahezu 7 Prozent verzeichnen. Dies folgte auf einen bemerkenswerten Gewinn von über 7 Prozent am vorherigen Tag. Mit diesen jüngsten Zuwächsen hat Nikola die zuvor erlittenen Verluste rasch wettgemacht. Als treibende Kraft hinter der positiven Marktstimmung wird die überraschende…
05.04. Nikola-Aktie: Was für ein Abschluss!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag verzeichnete die Aktie von Nikola einen weiteren Anstieg um beachtliche 7 Prozent und krönte damit eine insgesamt sehr erfolgreiche Handelswoche. Das Papier des Unternehmens profitiert weiterhin von der kürzlich erfolgten Inbetriebnahme einer Wasserstoff-Tankstelle. Diese positive Entwicklung sorgte an drei verschiedenen Handelstagen der Woche jeweils für deutliche Kursgewinne und erhellte die Stimmung der Investoren. Überwindung der 1-Dollar-Marke: Ein…
05.04. Nikola: Das ist extrem bitter!Bernd Wünsche
Nikola hat am Freitag wieder zugelegt. Gut 4 % wurden es. Am Donnerstag schon hatte der Wert ein Plus von annähernd 7 % geschafft und damit die vorhergehenden schwachen Tage wieder annähernd revidiert. Es fällt auf, dass die Börsen keine richtige Richtung zu kennen scheinen. Der Wert hat aktuell wohl von einem neuen Bericht über die Schätzungen zur Auslieferung von…
05.04. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA sorgt für Begeisterung, bei Nikola bleiben weitere Enttäuschungen aus doch die Ske...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wenn es in der Wüste nach Jahren der Trockenheit doch einmal regnet, folgt darauf ein seltenes und beeindruckendes Schauspiel, in dem zahllose Pflanzen binnen kürzester Zeit in voller Blüte stehen. An der Börse lassen sich ähnliche Entwicklungen bei Wasserstoff-Aktien beobachten. Es dürstet die Anteilseigner nur so nach guten Neuigkeiten, und wenn solche tatsächlich in einem nennenswerten…
05.04. Nikola-Aktie: Überraschung!Dr. Bernd Heim
Am Donnerstag verzeichnete die Aktie des Unternehmens Nikola einen bemerkenswerten Kursanstieg. Nach einer Phase, in der Anleger ihre Gewinne realisierten, konnte das Papier nun deutliche Zuwächse verbuchen. Mit einem Plus von rund 6,6 Prozent schloss die Aktie bei einem Wert von 0,87 Euro. Im Tagesverlauf erreichte sie sogar kurzzeitig einen Spitzenwert von 0,91 Euro. Es zeichnet sich ab, dass der…
05.04. Nikola-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
In der Finanzwelt steht die Nikola-Aktie derzeit im Fokus, besonders da sie sich erneut dem Kurswert von 1,00 USD annähert. Dieses Wiedererstarken zieht Anleger und Analysten gleichermaßen an, die sich fragen, ob dies ein Zeichen für eine langfristige Erholung oder lediglich eine kurzfristige Schwankung ist. Ein wichtiger Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt, ist die aktuelle Entwicklung im Bereich Wasserstoff…
04.04. Nikola-Aktie: Das ist der pure Wahnsinn!Bernd Wünsche
Am vergangenen Donnerstag konnte der amerikanische Elektrofahrzeughersteller Nikola einen bemerkenswerten Kursanstieg verzeichnen. Mit einem Zuwachs von über 12% durchbrach die Aktie die 0,90 Euro-Marke und näherte sich der 1-Dollar-Grenze. Diese plötzliche Popularität des Titels bei den Händlern ist jedoch von einer gewissen Undurchsichtigkeit geprägt, da die Gründe für das gestiegene Interesse nicht eindeutig sind. Bilanzprognosen werfen Fragen auf Die positive…
02.04. Nikola-Aktie: Wahnsinnige Verluste!Dr. Bernd Heim
In den USA hat der Fahrzeughersteller Nikola einen beträchtlichen Kursrückgang zu verbuchen, der am Dienstag mit einem Minus von über 8 Prozent zu Buche schlug. Dieser Rückgang wirkt sich zwar relativ gering aus im Vergleich zu den imposanten Gewinnen der letzten Tage, die über 50 Prozent betrugen, dennoch sendet der Aktienmarkt ein klares Signal aus: Es herrscht Skepsis gegenüber Nikola.…
02.04. Nikola-Aktie: Der nächste Donnerschlag!Bernd Wünsche
Am Dienstag erlebte die Nikola-Aktie eine deutliche Talfahrt, wobei sie Verluste von über 10 Prozent zu verzeichnen hatte. Dies kam überraschend, da die Aktie der US-amerikanischen Firma zuvor eine beeindruckende Performance hingelegt hatte und innerhalb einer Woche um mehr als die Hälfte ihres Wertes gestiegen war. Trotz des Fehlens von neuen Unternehmensnachrichten liegt die Vermutung nahe, dass die jüngsten Kursrückgänge…
02.04. Nikola-Aktie: Donnerschlag!Bernd Wünsche
Nikola entwickelt sich stark und prächtig. Die US-Amerikaner haben am Dienstag allerdings einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen: -3,6 % sind indes nach den vorhergehenden Gewinnen kein Problem, so die ersten Eindrücke. Es handelt sich wohl um Gewinnmitnahmen. Möglicherweise ist hier durch die jüngsten Ereignisse ein eminenter Aufwärtslauf eingeleitet worden. Nikola: Aufwärts! Die Aktie konnte sich zuletzt massiv nach oben schieben.…
01.04. Nikola-Aktie: Über 1 Milliarde - ein Zeichen!Dr. Bernd Heim
Die Aktie von Nikola könnte sich auch in dieser Woche wieder zum Börsenstar mausern. Trendanalysten zufolge hat der Wertpapierkurs nun signifikante Widerstandsniveaus durchbrochen. Zwar verbleibt ein geringer Anstieg von etwa 6 % bis zur Erreichung der 1-Euro-Marke, doch in Dollar gerechnet, hat der Aktienkurs schon die Eins vor dem Komma stehen. Noch beeindruckender ist das Erreichen einer Marktkapitalisierung von über…
01.04. Nikola-Aktie: Der Hammer!Bernd Wünsche
In der vergangenen Woche erregte die Aktie von Nikola, einem amerikanischen Hersteller von Wasserstoff-Fahrzeugen, erhebliches Aufsehen an der Börse. Mit einem beeindruckenden Kursanstieg von über 50 Prozent zeigte das Unternehmen eine starke Performance. Dies hat unter Marktbeobachtern die Erwartung geweckt, dass die Prognosen der Analysten, die laut Informationen von Marketscreener einen weiteren Anstieg von bis zu 84 Prozent in Aussicht…
01.04. Nikola-Aktie: Phantastischer Ausbruch!Bernd Wünsche
Nikola hat am Ende der vergangenen Woche einen geradezu unglaublichen Ausbruch nach oben geschafft. Die Kurse legten allein am Donnerstag mehr als 25 % zu. Damit ist die Aktie auf dem Vorwärtsmarsch und bestätigte auch, wie sich die Entwicklung an den Tagen zuvor gestaltete. Die Aktie scheint kaum aufzuhalten zu sein. Nikola: Was passiert ist Rückblick: Die Aktie war in…
31.03. Nikola-Aktie: Das hätte man wissen müssen!Bernd Wünsche
Die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nikola hat eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Zum Start des Osterwochenendes verzeichnete sie einen Zuwachs von beachtlichen 9,4 %. Im Laufe der letzten fünf Tage konnte die Aktie sogar um über 54 % zulegen und sich damit der symbolträchtigen Marke von 1 Dollar annähern. Mittlerweile hat sie diese Schwelle sogar überschritten. Dieses Wachstum bedeutet für die…
31.03. Nikola-Aktie: Geht es jetzt richtig los?Erik Möbus
Die Anleger der Nikola-Aktie werden sich wahrscheinlich mit Blick auf die Donnerstags-Performance die Frage stellen: Geht’s jetzt richtig los bei Nikola? Zumindest wird hierbei ein optimistischer Anschein erweckt, denn zum Abschluss der Handelswoche steht ein satter Gewinn in Höhe von über 25 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Damit hat die Nikola-Aktie sogar auf Jahressicht den Sprung in die Gewinnzone…