NextEra Energy Aktie - Alle Artikel

29.02. NextEra Energy-Aktie: Trotz Verluste bleiben sie optimistisch!Erik Möbus
Die Anleger der NextEra Energy-Aktie blicken in den ersten Handelsstunden auf einen Verlust in Höhe von 0,63 Prozent. Diese Abwärtsdynamik bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance der abgelaufenen 5 Handelstage, denn in diesem Zeitraum verliert die NextEra Energy-Aktie 3,95 Prozent. Seit Jahresbeginn müssen die Anleger weiterhin mit Verlusten auskommen, denn bisher zählt der Energiekonzern zu den Verlierern im…
14.10.23 NextEra Energy-Aktie: Was für ein Durchmarsch!Dr. Bernd Heim
NextEra Energy hat in den vergangenen Tagen einen immensen Aufwärtsschub geschafft. Am Freitag allein ging es um mehr als 2,1 % aufwärts. Das ist aus Sicht von Investoren sicherlich eine freudige Überraschung. Immerhin gelingt es derzeit wieder, die jüngsten Kursverluste – die dramatisch ausfielen – aus dem September zu korrigieren. NextEra Energy: Das ist eine neue Stärke Die Kursgewinne im…
13.10.23 NextEra Energy-Aktie: So geht es weiter?Stefan Salomon
Ohne Zweifel ist NextEra Energy ein Unternehmen mit einer Vision. Der weltweit größte Erzeuger von Wind- und Solarenergie will weiter wachsen und so die Energie-Transformation in den USA weiter vorantreiben – weg von Öl- und Kohle hin zu grünem Strom. Der Wert jedoch trotz oder gerade wegen seines Wachstums derzeit unter Druck. Denn das Wachstum wird fremdfinanziert – und Geld…
11.10.23 NextEra Energy-Aktie: Das ist ein Knall!Bernd Wünsche
NextEra Energy hat vor einigen Wochen seine sehr gute - wenn auch runter laufende - Entwicklung verlassen und ist in den Sturzflug übergegangen. Am Dienstag ging es nun ruhiger weiter. Und dennoch hat der Kurs sich nur so mild erholt, dass sich Beobachter fragen müssen, wie es weiter gehen kann. NextEra Energy: Dieser Trend ist entscheidend Der Titel ist im…
10.10.23 NextEra Energy-Aktie: ZinsangstStefan Salomon
Die NextEra-Energy-Aktie konnte im Jahrzehnt von 2010 bis 2020 kräftig ansteigen. Der Hype erreichte 2021 seinen Höhepunkt. Mit deutlich anziehenden Zinsen stiegen jedoch die Kosten für das aufgenommene Fremdkapital. Neben einigen anderen hausgemachten Problemen wurden so die Erwartungen an das Unternehmen jüngst nicht mehr erfüllt. Der Wert mit einem Ausbruch aus einer rund zweijährigen Seitwärtsbewegung nach unten. Ein Verkaufssignal laut…
09.10.23 NextEra Energy-Aktie: Das ist doch ein wenig übertrieben?Stefan Salomon
Mit einer Marktbewertung von rund 100 Milliarden USD sowie einem Umsatz in 2024 von über 25 Milliarden USD sowie geschätzten 27 Milliarden USD ist NextEra Energy kein kleines Unternehmen im Bereich der Energiewirtschaft. Zudem werden circa 15.000 Mitarbeiter beschäftigt. Doch gerade in den vergangenen Jahren stagnierte die Marge als auch das erhoffte Gewinnwachstum blieb hinter den Annahmen zurück. Jüngst fiel…
07.10.23 NextEra Energy-Aktie: Achtung!Dr. Bernd Heim
NextEra Energy hat zum Ende der vergangenen Woche erneut enttäuscht. Die Notierungen fielen weiter und sind nun auf dem Weg in Richtung von 45 Euro, dann allerdings könnte es - wenn das Tempo hält - auch bis 40 Euro abwärts gehen. Die Entwicklung ist schwach. NexEra Energy: Das ist der Trend Der Trend ist nicht zu übersehen. Die Notierungen fallen…
07.10.23 NextEra Energy Aktie: Das ist unfassbar!Bernd Wünsche
Auch am Ende der Woche hat NextEra Energy die vergleichsweise schwache Entwicklung am Markt noch einmal bestätigt oder bestätigen müssen. Es ging um annähernd -2 % nach unten. Das ist ernüchternd. Der gegenwärtige Trend für den Titel ist ohnehin recht massiv nach unten gerichtet. Es gibt nur eine größere Hoffnung. NextEra Energy: Das ist die Hoffnung Der Titel ist zuletzt…
06.10.23 Next Era-Energy: WahnsinnBernd Wünsche
Next Era Energy verliert immer weiter. Es ging auch gestern an den Börsen deutlich abwärts: -3,2 % standen am Ende an den Kurstafeln. Die Stimmung lässt nach. Die Aktie hat mittlerweile den Abwärtstrend quasi in jeder erdenklichen Dimension mehr oder weniger bestätigt. Der Titel gab so weit nach, dass etwa der GD100 und der GD200 klar unterschritten sind. Technische Analysten,…
05.10.23 NextEra-Aktie: Was für eine Pleite!Bernd Wünsche
Im Zuge der Kapitalvernichtung bei Energie-Aktien ist zuletzt auch die Aktie von NextEra unter die Räder gekommen. Die Notierungen sind am Mittwoch um weitere -3,5 % bis -4 % nach unten gerutscht. Das sind Entwicklungen, die noch vor Wochen so undenkbar schienen. Nun ist der Abwärtstrend Realität. Die Aktie wird derzeit nur mit sehr spitzen Fingern angefasst. NextEra: Das sind…
04.10.23 Nextera Energy-Aktie: Wahnsinn!Bernd Wünsche
NextEra Energy ist aktuell eine der spektakulärsten Aktien. Je nach Börse ist der Titel am Dienstag etwas gerutscht oder sogar wieder gestiegen - um bis zu gut 3 %. Am Mittwoch ging es beispielsweise an der Börse New York gleich wieder um mehr als 4% nach unten. Bei all diesem Hin und Her der vergangenen Tage - es gibt momentan…
03.10.23 NextEra Energy-Aktie: Große Sorgen!Andreas Göttling-Daxenbichler
NextEra Energy ist in Windeseile zu einem der größten Player im Bereich von Wind- und Solarstrom aufgestiegen. Finanziert wurde das rapide Wachstum vor allem durch Kredite, was dem Unternehmen in Zeiten hoher Zinsen zunehmen Kopfschmerzen bereitet. Auch die Analysten scheinen sich da wieder eher in Vorsicht zu üben. Goldman Sachs nahm die NextEra Energy kürzlich noch einmal unter die Lupe.…
28.09.23 NextEra Energy-Aktie: Was ist aus dem Börsenliebling geworden?Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem sich die NextEra Energy-Aktie über zehn Jahre lang fabelhaft an der Börse entwickelte und Mitte 2022 ein neues Allzeithoch markierte, hat sich der Wind in den letzten Monaten gedreht. Seit dem Höchststand hat das Papier des US-Energieversorgers um satte 40 Prozent verloren. Was ist bloß los mit dem einstigen Darling der Versorgerszene? Keine einfache Zeit Die Antwort ist recht…
12.07.18 Dividendenperlen: Der Reaves Utility Income Fund – ein Portfolio internationaler Versorgungswerte mit monatlic...Luis Pazos
Der Reave Utility Income Fund ist ein börsennotierter Fonds (Closed-end Fund, CEF), der von Reaves Asset Management, einer kleinen, eigentümergeführten US-Gesellschaft verwaltet wird. Die Erstnotiz des Fonds erfolgte am 24. Februar 2004, aktuell laufen etwa 49 Millionen Anteile zu knapp 30 US-Dollar um, die Marktkapitalisierung beläuft sich damit auf circa anderthalb Milliarden US-Dollar. Derzeit ist der Fonds in 59 Einzelwerte…