Nel ASA Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Di Wasserstoff-Aktien: Klasse! - Nächster Coup für Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien befinden sich weiterhin in unruhigem Fahrwasser. Denn solange die „Big Orders“ ausbleiben, lässt sich bei Nel ASA, Plug Power und Co kaum eine Trendwende erkennen. An der Tagesordnung sind hingegen Turbulenzen. Doch Ballard Power zeigt, wie man sich Luft verschaffen kann. Unter anderem darum geht es im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Doch bevor wir über…
Mo Nel ASA-Aktie: Diese Kerzenformation macht Hoffnung!Alexander Hirschler
Gar nicht gut lief es in den vergangenen Wochen für die Papiere des norwegischen Elektrolyse-Spezialisten Nel ASA. Seit Anfang August befindet sich die Aktie in einem kräftigen Abwärtsschwung. Zum Ende des Monats sind die Kurse zunächst unter die beiden gleitenden Durchschnittslinien der letzten 50 und 200 Tage (EMA50; EMA200) gerutscht. Mitte September trübte sich das Chartbild weiter ein, als die…
Mo Nel ASA-Aktie: Neue Einschätzung!Bernd Wünsche
Nel Asa ist in den vergangenen Tagen deutlich schwächer geworden. Die Wasserstoff-Aktie hat massiv stärker nachgegeben als etwa der Titel von Plug Power. Verstärkend nun hat eine Bank die Einschätzung zu dieser Aktie weiter auf tiefem Niveau etabliert. Dies reflektiert die aktuelle Bewertung an den Märkten, wie sie sich auch für andere Analysten darstellt. Die Credit Suisse hält den Daumen…
Mo ITM Power und Nel ASA-Aktie: Einfach mitgerissen!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, was wird die neue Börsenwoche für die Aktien aus dem Wasserstoff-Segment bereithalten? Am Montag zeigen sie sich zunächst leicht verbessert, die zurückliegende Woche aber war äußerst ernüchternd. So hatten etwa die Aktien von Ballard Power (Kanada) und Nel ASA (Norwegen) weitere knapp 11 Prozent an Wert verloren, bei Plug Power (USA) waren es sogar fast 20…
So Nel ASA Aktie: Warum die Kursverluste?Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die Nel ASA Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Bei der Nel ASA Aktie geht derzeit der Abverkauf weiter - obwohl es keine Nachrichten gibt, die dies…
Sa Nel ASA-Aktie: Im freien Fall!Peter Wolf-Karnitschnig
Seit über einem Monat befindet sich die Nel ASA-Aktie mehr oder weniger im freien Fall. In den letzten vier Wochen hat das Papier rund 30 Prozent an Wert verloren. Aktuell notiert die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten nur noch hauchdünn über ihrem Jahrestief. Schafft die Nel ASA-Aktie keine Aufwärtsbewegung mehr? Keine guten Signale Eher nicht, wenn es nach Meinung der Analysten…
Fr Wasserstoff-Aktien: Doppelschlag bei Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien versprechen märchenhafte Gewinne. Wasserstoff-Aktien rauschen demnächst in die Tiefe. So in etwa liest man es nahezu täglich in den Berichten über Nel ASA, Plug Power und Co. Daran hat die Dynamik in der Wasserstoff-Branche großen Anteil. Denn diese verstärkt die Unübersichtlichkeit. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Doch bevor wir uns heute…
Fr Hot Stock Wasserstoff: Starkes Signal des Staates für Nel AsaBernd Wünsche
Wer derzeit auf Wasserstoff-Unternehmen setzt, muss erhebliche Spannungen aushalten. Nun hat die Zinserhöhung in den USA bei einigen der Unternehmen erneut einen kleinen Kursrutsch verursacht – weil die künftigen Gewinne mit einem höheren Zins abgezinst werden. Davon war auch das norwegische Unternehmen Nel Asa betroffen. Nel Asa allerdings hat in den vergangenen Tagen auch eine gute Nachricht entgegennehmen können. Der…
Do Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Dunkle Wolken!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind die Lieblinge der Anleger. So formulieren es Finanzmedien immer wieder. Das liege an den unglaublichen Höhenflügen von Nel ASA, Plug Power und Co in der jüngeren Vergangenheit. Doch die Dynamik im Wasserstoff-Sektor nimmt zu. Daher geht es auch im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing vor allem um den Markt für Elektrolyseure. Doch zunächst zur guten…
Do Hot Stock-Aktien: Nach dem Zins-Knall – Nel AsaBernd Wünsche
Liebe Leser, die Börsen sind unter Druck geraten. Die Fed, die US-Zentralbank, hat nun am gestrigen Abend die Zinsen um 0,75 Basispunkte erhöht. Dies wiederum hat einige der Analysten und Kommentatoren verunsichert. Dies könnte auch und vor allem die Unternehmen betreffen, die auf Wachstum setzen. Heute hat das norwegische Unternehmen Nel Asa einen eminenten Abschlag hinnehmen müssen. Nel Asa: So…
Do Nel ASA-Aktie: Wann geht es wieder aufwärts?Carsten Rockenfeller
Die US-amerikanische Firma Nel Hydrogen hat einen Auftrag für einen PEM-Elektrolyseur in Containerbauweise erhalten, welcher in der weltweit ersten kommerziellen "Alcohol-to-Jet"-Produktionsanlage für nachhaltigen Flugkraftstoff (SAF) installiert werden soll, die von dem Unternehmen LanzaJet, einem der führenden Unternehmen im Bereich der Biokraftstofftechnologie, geplant ist. Bei Fertigstellung wird die Produktionsleistung 10 Millionen Gallonen SAF und regenerativen Diesel aus erneuerbarem Ethanol pro Jahr…
Do Nel ASA-Aktie: Good News aus den USA – warum die Euphorie trotzdem nicht zündet!Marco Schnepf
Liebe Leser, man konnte die Sektkorken förmlich hören: Es sei eine „fantastische Entwicklung“, die die Perspektive für grünen Wasserstoff in den USA komplett verändere, hatte die norwegische Elektrolyse-Firma Nel ASA vor gut einem Monat zu Protokoll gegeben. Die Norweger bezogen sich dabei auf das Klimaschutzprogramm, das US-Präsident Joe Biden nach langem Hin und Her auf den Weg brachte. Das neue…
21.09. Nel Asa-Aktie: Was für ein Siegeszug!Bernd Wünsche
Am Mittwoch ging es für die Aktie von Nel Asa wieder etwas voran. Übertrieben formuliert: Dies ist ein überraschender Siegeszug, denn die Aktie hat zuvor an 5,6 Tagen hintereinander massiv verloren. Der Titel von Nel Asa konnte dabei den Durchbruch unter zahlreiche Unterstützungen nicht mehr vermeiden, sodass Charttechniker bereits deutlich Alarm gaben. Nunmehr ist die Aktie aus Sicht der Chartanalysten…
21.09. Wasserstoff-Aktien: Knaller-News! - Roland Berger und Co setzen auf Nel ASA und Plug PowerClaudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien erhitzen mal wieder die Gemüter. Während Nel ASA taumelt, Plug Power aufdreht und die nächsten Abgesänge auf Wasserstoff-Aktien erklingen, sorgen sogenannte „Hammerprognosen“ für reichlich Furore. Daher steht im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing vor allem das Whitepaper „Green H2 Investments – from Buzz to Boom“ im Fokus. Dabei handelt es sich um ein aktuelles gemeinsames Whitepaper…
20.09. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Gewinner und VerliererClaudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind breiter diversifiziert als gedacht. Dabei geht es nicht nur um Pure Player und Blended Player. Einige Wasserstoff-Aktien bezeichnet man auch als Elektrolyseaktien. Darunter fallen etwa die Wertpapiere von Nel ASA und Plug Power. Was eine brandneue Wasserstoff-Studie für diese Player bedeutet, lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Der Blick auf den Kurs der…
20.09. Nel Asa-Aktie: Das ist ein Hammer!Bernd Wünsche
Nel Asa ist aktuell an den Börsen nicht mehr goutiert. Das Unternehmen hat nun am sechsten Tag hintereinander einen Abverkauf hinnehmen müssen. Die Notierung von Nel rutschte bis zur Mittagszeit um gut 5 % abwärts. Dies ist wiederum die Bestätigung für das, was sich in den Tagen zuvor bei sehr schwachen Börsen andeutete. Nel Asa: Bedenklich Der Trend ist geradezu…
20.09. Hot Stock Wasserstoff: Nel Asa vor dem Crash?Bernd Wünsche
Liebe Leser, die Talfahrt unter Wasserstoff-Unternehmen hat derzeit kein Ende gefunden. Nel Asa musste am Dienstagvormittag schon wieder einen Abschlag in Höhe von gut 3,2 % hinnehmen. Dies wiederum ist insofern eine kleine Überraschung, als die Abschläge weiterhin anlasslos vorkommen. Zuletzt hatten allenfalls zwei Banken die Bewertung für Nel Asa nach unten gestellt. Nel Asa: Schwache Bewertung Die Bewertung war…
19.09. Nel ASA-Aktie: Die Verluste gehen weiter, doch es gibt auch Hoffnung!Alexander Hirschler
Die Aktie des norwegischen Brennstoffzellenherstellers befindet sich seit Anfang August in einem kräftigen Abwärtsschwung. Von Kursen im Bereich der 17,00-NOK-Marke ist es inzwischen bis auf 12,395 NOK hinabgegangen. Das entspricht Abschlägen von 27 Prozent. Nach einer extrem bärischen Woche mit Verlusten von über 13 Prozent beginnt auch die neue Handelswoche mit Abgaben. An der Heimatbörse in Olso sacken die Notierungen…
19.09. Nel Asa-Aktie: Was für ein Irrtum!Bernd Wünsche
Nel Asa ist am Montagmorgen an den Euro-Aktienbörsen teils um mehr als 4 % abgestürzt. Dies allerdings sehen die Börsenteilnehmer an der heimischen Börse in Oslo offensichtlich etwas anders. Der Kurs ist "nur" um -2,5 % nach unten gerutscht. Das wiederum führte dazu, dass der Kurs mit 12,19 Norwegischen Kronen notiert wurde. Dies entspricht einem Wert von gut 1,21 Euro,…
19.09. Wasserstoff-Aktien: Braut sich da was zusammen? - Nel ASA, Plug Power und Co unter DruckClaudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Wasserstoff sells. Energiekonzerne, die auf eine Wasserstoff-Sparte setzen, erschließen sich damit ein neues lukratives Geschäftsfeld. Pure Player wie Nel ASA und Plug Power haben es hingegen schwer. Denn das Marktumfeld bleibt herausfordernd. Auch darum geht es im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Der Start in die neue Handelswoche lief am…
19.09. Hot Stock-Aktien: Nel Asa und Co. – der schlechte Start!Bernd Wünsche
Liebe Leser, an den Börsen regiert auch am Montagvormittag die Skepsis. Die Notierungen der Wasserstoff-Unternehmen fallen weiter – jedenfalls überwiegend. In den ersten Handelsminuten musste Nel Asa einen Abschlag in Höhe von fast 4,8 % hinnehmen. Damit hat sich die jüngste Skepsis der Börsen insgesamt bestätigt. Andere Unternehmen der Branche der regenerativen Energien sind teilweise etwas stärker gestartet. Druck steigt…
18.09. Nel ASA: Bleibt der Wert im Aufwärtstrend?Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte Nel ASA die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Letzte Woche sah es noch gut aus, doch Anfang dieser Woche fiel die Nel ASA Aktie an der Börse Oslo…
17.09. Nel ASA: Langfristig spannend?Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte Nel ASA die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Von Bankhäusern gibt es derzeit Verkaufsempfehlungen für die Nel ASA Aktie, doch der Wochenstart ist dennoch gelungen. Die Entwicklung! Gleich…
16.09. Wasserstoff-Aktien: Besser als Nel ASA und Plug Power? - Hier ist die Konkurrenz!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien gelten als riskantes, aber auch als lukratives Investment. Denn für Investitionen in Wasserstoff sind die Zeiten wohl noch nie so günstig gewesen wie jetzt. Trotz der Dynamik im Wasserstoff-Sektor sieht es bei den großen Player wie Nel ASA und Plug Power aktuell nicht rosig aus. Dafür glänzen andere. Mehr darüber erfahren Sie im heutigen Newsletter…
15.09. Hot Stock-Aktie: Crash bei Nel Asa und Co.?Bernd Wünsche
Liebe Leser, der Blick auf die Kurstafeln ist am Donnerstag nicht so einfach gewesen wie sich Analysten und Investoren für Nel Asa dies wohl vorgestellt haben. Erneut ist der Kurs mit einem heftigen Abschlag von fast -4 % überrascht worden. Das verstärkt einen nicht guten Trend an den Märkten. Nel Asa: Opfer der Stimmung? Die erste Frage, die sich an…
15.09. Wasserstoff-Aktien: Heftig! - Was ist da los bei Nel ASA, Plug Power und Co?Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien befinden sich derzeit in einer paradoxen Situation. Denn es gibt sowohl Gegenwind als auch Rückenwind. Dabei gilt Letzteres vor allem für die Wasserstoff-Branche insgesamt. Daher sollten aktuelle politische EntscheidungenNel ASA, Plug Power und Co pushen. Doch wie fragil das Vertrauen ist, erfahren Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Der gestrige Mittwochsei ein historischer Tag für…
14.09. Nel ASA-Aktie: Bald auf einem neuen Jahrestief?Peter Wolf-Karnitschnig
Mit der Nel ASA-Aktie ging es heute Vormittag um satte sechs Prozent abwärts. Damit setzt das Papier des norwegischen Wasserstoffspezialisten seinen seit Anfang August bestehenden Abwärtstrend mit zunehmender Geschwindigkeit fort. Die Nel ASA-Aktie ist gegenwärtig nur noch rund zehn Prozent von ihrem Jahrestief aus dem Januar entfernt. Was drückt momentan auf den Kurs der Wasserstoff-Aktie? Ein Tropfen auf den heißen…
14.09. Nel ASA-Aktie: Bald auf einem neuen Jahrestief?Peter Wolf-Karnitschnig
Mit der Nel ASA-Aktie ging es heute Vormittag um satte sechs Prozent abwärts. Damit setzt das Papier des norwegischen Wasserstoffspezialisten seinen seit Anfang August bestehenden Abwärtstrend mit zunehmender Geschwindigkeit fort. Die Nel ASA-Aktie ist gegenwärtig nur noch rund zehn Prozent von ihrem Jahrestief aus dem Januar entfernt. Was drückt momentan auf den Kurs der Wasserstoff-Aktie? Ein Tropfen auf den heißen…
14.09. Nel ASA-Aktie: Die Hoffnung schwindet!Andreas Göttling-Daxenbichler
Am Freitag noch konnte die Nel ASA-Aktie endlich eine kleine Erholung im laufenden Abwärtstrend auf die Beine stellen. Bereits am Montag kam aber die erste Enttäuschung. Trotz der guten Stimmung an den Märkten ging es für den Titel nicht weiter aufwärts und tags darauf mussten die Investoren den nächsten Tiefschlag verkraften. Mit Abschlägen von rund zwei Prozent verpasste der Titel…
14.09. Hot Stock-Aktien: Plug Power und Nel Asa im Zins-Alarm?Bernd Wünsche
Liebe Leser, die Sorgen der US-Börsen und damit auch der Weltbörsen wachsen wieder. Nun hat die US-Regierung den jüngsten Stand der Inflation bekanntgeben lassen. Die Statistik-Behörden signalisierten für den Monat August einen enttäuschenden Wert. Dies hat den Dow Jones am Dienstag um mehr als 3 % nach unten sacken lassen. Was passiert angesichts dieser enormen Verluste mit den Wasserstoff-Werten? Nel…