Nel ASA Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Mi Nel ASA-Aktie: Ja, was denn nun? Achim Graf
Nel ASA ist im Laufe des Mittwochs ein Achtungserfolg gelungen: Bis kurz vor Börsenschluss in Frankfurt legten die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten um immerhin 1,5 Prozent auf wieder 1,35 Euro zu. Damit schiebt sich die Nel-Aktie mit rund 12 Prozent ins Wochenplus, hat seit dem 20. April allerdings noch immer mehr als 20 Prozent abgegeben. Wie geht es nun weiter?…
Mi Wasserstoff-Aktien: Pech für Nel ASA und Plug Power als Partycrasher Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind immer für eine Überraschung gut. Oder auch für zwei. Noch vor wenigen Tagen hätte man nicht geglaubt, dass sich Nel ASA und Plug Power schnell wieder von den Kursabschlägen ihrer jeweiligen Aktien erholen könnten. Doch die Zeichen für die Wertpapiere stehen derzeit auf „grün“. Warum das so ist, lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff…
Mi Wasserstoff-Aktien: Analysten setzen auf Nel ASA, ITM Power und Co Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien elektrisieren derzeit die Börse. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erst in der vergangenen Handelswoche hatten zwei Schwergewichte der Branche, Nel ASA und Plug Power, ihre Quartalsergebnisse vorgelegt. Diese kamen bei den Anlegern nicht gut an. Dagegen äußerten sich viele Analysten überwiegend verhalten bis wohlwollend für beide Titel. An der Börse ging es daraufhin mal rauf,…
Mi NEL ASA-Aktie: Läuft nach Plan! Stefan Salomon
Die NEL-ASA-Aktie kann sich weiter erholen. Der Plan geht auf. Denn mit den jüngsten Tiefs und der Ausbildung dreier langer Lunten in den Tageskerzen Mitte Mai 2022 zeigten sich die Bullen. Eine erste lange weiße Tageskerze brachte die Wende. Die NEL-ASA-Aktie aufgrund der starken Erholungsdynamik mit der Chance auf weitere Zugewinne. Derzeit spricht noch nichts gegen diese Annahme. Vor allem…
Mi Nel Asa-Aktie: Lohnt sich der Kauf? Andreas Opitz
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat mit der Bewertung der Papiere von Nel Asa begonnen. In der ersten Analyse wird ein "Outperform" ausgegeben. Das Kursziel sieht man bei 17 NOK. Weiterhin ist die Analystin Deepa Venkateswaran positiv für den Wasserstoff-Markt bestimmt. In diesem Artikel soll nun geklärt werden, ob es sich lohnt, die Nel Asa-Aktie jetzt zu kaufen. Um zu überprüfen,…
Di Wasserstoff-Aktien: Nel ASA und Plug Power: Crunch-Time! Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind Investitionen in die Zukunft, sagen die einen. Wasserstoff-Aktien sind so etwas wie die Lizenz zum Geldverbrennen, sagen die anderen. Wer hat recht? Nun, ad hoc ist das mit Sicherheit nicht zu entscheiden. Doch für die Zukunftsperspektive sprechen die jüngsten Entwicklungen im Wasserstoff-Sektor. Mehr dazu im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Keine Frage: Sowohl Nel ASA…
Di Wasserstoff-Aktien: Überraschender Gewinner – ITM Power vor Nel Asa Bernd Wünsche
Die Aktie von ITM Power hat zum Auftakt des Handels am Dienstag einen überraschend guten Eindruck hinterlassen. Der Titel schob sich mit einem Aufschlag von immerhin gut 3 % nach oben. Die Notierungen konnten damit den – im Vergleich – guten Eindruck der vergangenen Tage wieder bestätigen. Die Kurse sind in einer Woche immerhin deutlich stärker gewesen als die der…
Di Wasserstoff-Aktien: Nel ASA , Plug Power und Co: Der Optimismus ist zurück! Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien stehen mal wieder im Fokus der Finanzmedien. Das ist nicht verwunderlich, denn der Wasserstoff-Sektor zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus. Daran haben Nel ASA und Plug Power ebenso ihren Anteil wie Ballard Power und ITM Power. Und das sind nur die bekanntesten Player unter den Wasserstoff-Unternehmen. Auch das deutsche Unternehmen SFC Energy muss man…
Di Hot Stock-Aktie Nel Asa? Plug Power - 140 % Kursziel Bernd Wünsche
Liebe Leser, die Wasserstoff-Werte haben in den vergangenen Wochen eine schweren Stand gehabt. Nun lässt sich die Situation zumindest am Dienstag dieser Woche etwas auf. Die Aktien haben durchgehend gewonnen – auch die beiden vermeintlichen Klassiker Nel Asa und Plug Power. Nel Asa konnte einen Aufschlag von gut 3 % für sich verbuchen, Plug Power immerhin legte um 2,4 %…
Di Nel ASA-Aktie: Die Spannung steigt! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Stimmung im Wasserstoffsektor fiel wahrlich schon mal besser aus. Noch vor anderthalb Jahren handelte es sich um eines der großen Hype-Themen, wovon auch die Nel ASA-Aktie mächtig profitieren konnte. Jene kletterte Anfang Januar 2021 noch bis auf rund 3,30 Euro und durchlebte einer Vervielfachung des eigenen Kurses innerhalb kürzester Zeit. Besonders viel übriggeblieben ist von der euphorischen Stimmung allerdings…
Di Nel ASA-Aktie: Kommt jetzt der Wasserstoff-Superzyklus? Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Nel ASA-Aktie Ende vergangener Woche fast ein neues Jahrestief erreichte, drehte sie in den letzten Tagen wieder leicht oben und legte um rund 13 Prozent zu. Haben Anleger die Quartalszahlen des norwegischen Wasserstoffspezialisten zu schlechtgeredet oder gibt es andere positive Neuigkeiten? Die EU gibt Gas Es gibt positive Neuigkeiten, und zwar für die gesamte Wasserstoffbranche. Vergangene Woche hat…
Di NEL ASA-Aktie: Starkes Kursziel Stefan Salomon
Nach dem jüngsten Zugewinn am Freitag von über 10 Prozent gönnte sich die NEL-ASA-Aktie im gestrigen Handelsverlauf eine Pause. Zu Handelsbeginn am Montag, dem 16. Mai ging es noch kurz aufwärts. Leichte Gewinnmitnahmen traten ein. Doch letztlich hielten sich diese in Grenzen. So pendelte die NEL-ASA-Aktie zum Wochenauftakt innerhalb einer engeren Range hin und her. Auch der aktuelle vorbörsliche Kurs…
Mo Nel ASA-Aktie: Es bleibt verheerend! Achim Graf
Von einer Rückkehr war bereits die Rede, über einen Durchbruch wurde spekuliert. Doch nach einem starken Freitag ist bei Nel ASA am Montag bereits wieder Tristesse eingekehrt. Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten, nach massivem Rücksetzer vor dem Wochenende wieder auf 1,28 Euro geklettert, kommt am Montag nicht mehr voran. Am Nachmittag notiert die Nel-Aktie unverändert. Da half selbst ein König…
Mo Nel ASA-Aktie: Erholung unter Vorbehalt! Alexander Hirschler
Die Nel ASA-Aktie befindet sich seit nunmehr zwei Monaten in einer Abwärtsphase. Von einem am 9. März markierten Verlaufshoch bei 18,860 norwegischen Kronen (NOK) haben die Bären den Kurs im Tief bis auf 11,105 NOK zurückkommen lassen. Dieses Tief wurde am vergangenen Mittwoch erreicht. An dem Tag, an dem der Elektrolyse-Spezialist seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt hat. Nel ASA…
Mo Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co: Kommt jetzt das Comeback? Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind häufig volatil und deshalb immer für Überraschungen gut. Daher müssen Anleger von Wasserstoff-Aktie nicht nur den Wasserstoff-Sektor an sich im Blick behalten, sondern auch Politik und Wirtschaft. Besonders die beschleunigte Energiewende gibt Nel ASA, Plug Power und Co mächtig Auftrieb. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Na bitte, es geht doch:…
Mo Wasserstoff-Aktien: Nel ASA und Plug Power: Da geht noch was! Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien gelten als Hoffnungswerte. Anders ausgedrückt: Wasserstoff-Aktien sind immer auch eine Wette auf die Zukunft. Das gilt besonders für die sogenannten Pure Player im Wasserstoff-Sektor. Unter diesen wiederum gelten der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA und der US-amerikanische Brennstoffzellenhersteller Plug Power als Schwergewichte. Beide Unternehmen haben in der vergangenen Woche ihre aktuelle Quartalszahlen für das erste Quartal…
Mo Wasserstoff-Aktien: Nel Asa, ITM Power und Ballard – die neuen Raketen der Woche Bernd Wünsche
Die aktuell stärkste Aktie am Mart unter den Wasserstoff-Titeln ist das norwegische Unternehmen Nel Asa. Nel hat auch zum Auftakt der neuen Woche in den ersten Handelsminuten sehr schnell einige Promille aufsatteln können. Auch ITM Power oder Ballard Power konnten direkt mit kleineren Gewinnen in die neue Woche starten. Gibt es gute Nachrichten? Nel Asa besticht durch Pläne Zumindest Nel…
Mo NEL ASA-Aktie: Ein neuer Knall? Stefan Salomon
Vorbörslich kann die NEL-ASA-Aktie die Erholung der vergangenen Woche fortsetzen. Immerhin erreichte die NEL-ASA-Aktie ein Plus von 11,74 Prozent am Freitag. So bildete sich eine lange weiße Tageskerze. Unternehmensmeldungen gab es keine. Doch die jüngsten Zahlen wurden scheinbar von den Anlegern mit etwas Verzögerung positiv aufgenommen. Die Bären haben nun - zumindest kurzfristig - aufgegeben. Die lange weiße, also positive…
So Nel ASA & Plug Power Aktie: Dann kam der Freitag! Achim Graf
Die zurückliegende Woche schien für Wasserstoff-Titel wie Nel ASA (Norwegen) oder Plug Power (USA) zum Desaster zu werden. Beide Unternehmen hatten ihre Zahlen zum ersten Quartal 2022 präsentiert – und die Anleger schickten die Aktien in den Kurskeller. Nel ASA verlor zwischenzeitlich mehr als 20 Prozent an Börsenwert, Plug Power gar doppelt so viel. Es war die Reaktion auf mäßig…
So Nel ASA-Aktie: Kehren die Bullen bald zurück? Cemal Malkoc
Die Aktie von Nel ASA hat eine turbulente Woche hinter sich. Nach wochenlangen massiven Verlusten schaffte die Aktie kurz vor dem 52-Wochen-Tief bei 1,10 Euro den Turnaround und kletterte anschließend um über zehn Prozent. An der Börse sorgten die Zahlen für das abgelaufene Quartal für eine wahre Achterbahnfahrt. Die Aussichten für Nel ASA sind weiterhin vielversprechend. Auch wenn die Stimmung…
So Nel ASA-Aktie: Nur nicht übermütig werden! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Nel ASA-Aktie meldete sich nach langer Durststrecke am Freitag mit einem Paukenschlag zurück. Um gleich 11,65 Prozent konnte das schwer angeschlagene Papier sich in die Höhe hieven und damit einen Sturz auf neue Tiefststände zunächst verhindern. Ohne dies schlechtreden zu wollen, sind die Kursgewinne für den Moment mit Vorsicht zu genießen. Denn allein sorgen die noch nicht zwingend dafür,…
So NEL ASA-Aktie: Erholung ja, Trendwende nein? Stefan Salomon
So könnte es natürlich für die NEL-ASA-Aktie gern weitergehen. Der Kurssprung zum Wochenschluss macht Hoffnung auf eine weitergehende Erholung. Die Dynamik der Gegenbewegung vom Freitag mit einem Zugewinn von 11,74 Prozent für NEL ASA lässt erwarten, dass sich weitere Käufer finden werden. Die Bären hingegen scheinen in der jüngsten Abwärtsbewegung ihr Pulver verschossen zu haben. Eine Fortsetzung der Erholung vom…
So Nel ASA-Aktie: Gibt es noch eine Chance? Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die Nel ASA-Aktie bestellt ist. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Lange Zeit sah es vielversprechend aus bei der Nel ASA-Aktie, doch derzeit arbeiten gleich mehrere Fakten gegen eine positive Kursentwicklung. Die Entwicklung! Nachdem es zu Anfang der Woche auf den Märkten deutlich bergab ging, sah…
Sa Nel ASA-Aktie: Schafft die EU neue Impulse? Cemal Malkoc
Die Nel ASA-Aktie hat eine turbulente Woche hinter sich. Nach Wochen mit massiven Verlusten hat das Papier kurz vor dem 52-Wochen-Tief bei 1,10 Euro den Turnaround hinbekommen und ist darauf um über zehn Prozent nach geklettert. Die Aussichten für Nel ASA bleiben nach wie vor vielversprechend. Auch wenn die Stimmung an den Märkten nicht gerade einladend ist, dürften die Energiewende…
Sa Nel ASA-Aktie: Es darf noch gehofft werden! Andreas Göttling-Daxenbichler
Noch am Donnerstag war die Nel ASA-Aktie drauf und dran, vollständig den Boden unter den Füßen zu verlieren. Explodierende Energiekosten sowie Lockdowns in China und natürlich der Ukraine-Krieg hinterließen ihre Spuren bei dem Titel, der sich bis auf 1,10 Euro in die Tiefe bewegte. Es hat nicht mehr gefehlt, um den Bären einen Test des 52-Wochen-Tiefs bei 1,05 Euro zu…
Sa Nel ASA-Aktie: Gute Aussichten? Freya Wester-Ebbinghaus
Die EU-Kommission will in den kommenden Jahren die Abhängigkeit der Europäischen Union von Gas und Öl schneller als geplant verringern. Kurzfristig mangelt es aber an konkreten Lösungen, um dies zu erreichen. Das geht aus einem Entwurf der Kommission hervor, der derzeit in Brüssel kursiert. "RepowerEU"-Plan Am kommenden Mittwoch aber will die EU-Kommission ihren "RepowerEU"-Plan vorstellen. Dieser habe deutlich erhöhte Zielen…
Sa NEL ASA-Aktie: So geht es weiter Stefan Salomon
In der abgelaufenen Handelswoche zeigte sich die NEL-ASA-Aktie erst unentschlossen. Die Marktteilnehmer warteten auf die Quartalszahlen. Doch leichte Rücksetzer wurden aufgefangen. Die Quartalsdaten hingegen brachten keine Impulse - zumindest am Tag der Bekanntgabe. Die Bullen und Bären in einer Pattsituation. Eine leichte Erholung wurde nach der Veröffentlichung der Zahlen wieder verkauft - ebenso konnte ein Rücksetzer aufgefangen werden. So bildeten…
Sa Nel ASA-Aktie: Geht es weiter gen Süden? Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die Nel ASA-Aktie bestellt ist. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Die Nel ASA-Aktie ist, nicht zuletzt aufgrund der Zinswende, ebenso wie viele andere Werte von Kursverlusten betroffen. Die Entwicklung! Bei der Nel-Aktie ging es in den letzten sechs Monaten deutlich abwärts, auch wegen der Zinswende…
Fr Nel Asa-Aktie: Kommen die Bullen zurück? Johannes Weber
Durch die Widerstandslinie bei 1,9 Euro drehte sich das Vorzeichen Mitte März und bei der Aktie kam es zu Verlusten. Zwischen den oberen zwei Fibonacci-Linien pendelte sich der Kurs ein. Die Aktie konnte jedoch nicht mehr auf das Niveau des alten Zwischenhochs steigen und durch den steigenden Verkaufsdruck wurde die 60 %-Linie des Fibonacci-Indikators nach unten durchbrochen. Nachdem das Fibonacci-Niveau…
Fr Wasserstoff-Aktien: Nel ASA und Plug Power: Jetzt erst recht! Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind keine Nischen-Produkte mehr. Denn Nachhaltigkeit boomt an der Börse. Einerseits. Andererseits müssen die großen Player im Wasserstoff-Sektor wie Nel ASA und Plug Power sich etwas einfallen lassen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Zumal sie ein gemeinsames Interesse haben. Mehr dazu gibt es im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Analysten schauen in die Zukunft. Anleger…