Nel ASA Aktie - Alle Artikel

05:40 Nel Asa-Aktie: Der 23. kommt!Dr. Bernd Heim
Die Aktie von Nel Asa befindet sich gegenwärtig in einer starken Abwärtsbewegung, die sich weiterhin fortsetzt. Am vergangenen Donnerstag verzeichnete das Papier einen Rückgang um etwa 0,35 Prozent. Dies mag auf den ersten Blick als ein geringer Verlust erscheinen, doch ein Blick auf die jüngere Performance zeigt ein düsteres Bild: Innerhalb der letzten fünf Handelstage hat die Aktie mehr als…
Do Nel Asa: Der nächste Knaller - 23.4.!Bernd Wünsche
Die Lage für das norwegische Unternehmen Nel Asa bleibt weiterhin angespannt. Trotz anfänglicher Kursverluste konnte die Aktie im Laufe des Donnerstags leichte Gewinne verzeichnen. Mit einem Anstieg um circa 0,4 Prozent gelang es dem Titel, die Marke von 0,40 Euro erneut zu überschreiten. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass ein weiterer Abfall des Aktienkurses an den Börsen nicht unmittelbar…
Do Wasserstoff-Aktien: Nel ASA lässt Anleger verzweifeln und auch der Rest der Branche hat keinen Grund zum Feier...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, einmal mehr gibt es für Anleger aus dem Wasserstoffsegment wenig zu lachen. Nel ASA enttäuschte am Mittwoch mit seinen Quartalszahlen. Es ließen sich darin zwar auch einige positive Ansätze finden, darunter ein deutlicher Rückgang bei den Verlusten. Das reichte jedoch nicht aus, um über den weiterhin viel zu schmalen Auftragseingang hinwegtäuschen zu können. Der Eindruck, dass…
Do Nel Asa-Aktie: Neues Goldman-Ziel!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, der Verkauf der Aktie von Nel Asa läuft: Auch am Donnerstag ging es in den ersten Stunden um 1,5 % bis 1,9 % abwärts. Die Notierungen sind im Begriff, sich immer weiter in den Abwärtsstrudel treiben zu lassen, nachdem am Mittwoch die Quartalszahlen publiziert worden sind. Die waren dem Vernehmen nach nicht so schlecht, was die…
Do Nel ASA: Dramatischer Absturz - wie kann das sein?Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, am Mittwoch war es so weit: Der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA legte die Zahlen aus dem ersten Quartal 2024 vor – und diese wirkten zunächst durchaus solide. Der Umsatz war zwischen Januar und März gestiegen, die Verluste niedriger, der Auftragseingang immerhin fast auf Vorjahresniveau. Die Nel-Aktie reagierte in den ersten Handelsminuten positiv, doch dann kam es…
Mi Nel Asa-Aktie: Der Absturz!Dr. Bernd Heim
Der Wasserstoff-Spezialist Nel Asa hat am Mittwoch empfindliche Einbußen am Aktienmarkt hinnehmen müssen. Die Aktienkurse verzeichnen einen dramatischen Rückgang und bewegen sich auf einen Crash zu. Mit einem weiteren Verlust von weniger als 5 Prozent würde der Tiefststand dieses Jahrzehnts erreicht werden. Diese Entwicklung folgt auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen, die offenbar nicht den Erwartungen der Anleger entsprachen. Insbesondere die…
Mi Nel Asa: Der Kracher!Bernd Wünsche
Die norwegische Firma Nel Asa hat kürzlich ihre Geschäftszahlen veröffentlicht, die bei Investoren und an den Finanzmärkten offenbar wenig Anklang finden. Im Laufe des Tages musste die Aktie einen deutlichen Kursrückgang von etwa 10 Prozent hinnehmen, wodurch sie nun mit der psychologisch wichtigen Marke von 0,40 Euro zu kämpfen hat. Angesichts dieses Rückgangs steht die Aktie kurz davor, den niedrigsten…
Mi Wasserstoff-Aktien: Nel ASA letztlich doch im roten Bereich und auch bei Plug Power geht es abwärts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, heute Morgen war es so weit und Nel ASA stellte endlich die lange erwarteten Zahlen für das erste Quartal vor. Optimisten erhofften sich Anzeichen der Besserung. Skeptiker hingegen erwarteten lediglich die nächste Bestätigung für düstere Vorhersagen. Letztlich war für alle etwas dabei, was sich auch bei den Kursbewegungen im frühen Handel zeigte. Nel geht hier und…
Mi Nel Asa, Plug Power – jetzt ist alles drin!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, die Zahlen von Nel Asa sind da. Die Börsen werden enttäuscht sein, und zwar nicht nur für die Norweger, sondern auch für Plug Power, das US-Unternehmen. Die Norweger haben gestern noch 1,8 % gewonnen, Plug Power hat im Vorweg schon einmal mehr als -4 % verloren. Beide Aktien bleiben im klaren Abwärtstrend. Beide Aktien haben kaum…
Mi Nel Asa-Aktie: Ein Knall!Bernd Wünsche
Am Mittwoch ist es soweit: Nel Asa wird die Quartalszahlen präsentieren. Bisher sind kaum Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. Trotz dieser Informationsknappheit zeigte sich die Aktie am Dienstag von ihrer dynamischen Seite und erlebte einen Anstieg um über 3,3 %. Dieser Zuwachs könnte ein Indikator für das Erreichen einer neuen Preisstufe sein – aus Analystensicht wäre ein Wert von 0,50…
Di Nel Asa-Aktie: Die Wette läuft!Dr. Bernd Heim
Die Aufmerksamkeit der Investoren richtet sich auf Nel Asa, ein Unternehmen, das im Bereich der Wasserstofftechnologie tätig ist. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Quartalszahlen am Mittwoch wird die Aktie des norwegischen Unternehmens besonders im Blickpunkt stehen. Die Veranstaltung gilt als eines der wichtigsten Ereignisse der Woche, speziell im Segment der Wasserstoffaktien. Die Anleger sind gespannt darauf, wie sich Nel Asa…
Di Nel Asa-Aktie: Nur noch wenige Stunden!Bernd Wünsche
Am Dienstag konnte die Aktie von Nel Asa einen bescheidenen Anstieg von 1,2 % verzeichnen. Dieser Zuwachs fand ohne das Zutun von Unternehmensnachrichten statt und scheint eine direkte Reaktion auf die vorherige Kursbewegung zu sein, bei der ein Rückgang von 4,6 % zu beobachten war. Die tatsächliche Bewährungsprobe für das Unternehmen steht allerdings erst am Mittwoch an, wenn Nel Asa…
Di Wasserstoff-Aktien: Bei Plug Power scheint auch die letzte Hoffnung zu versiegen und Nel ASA bewegt sich ebenf...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, es gleicht schon fast einem Happening, wenn es derzeit mal Neuigkeiten über frische Großaufträge im Wasserstoff-Bereich zu hören gibt. Genau danach dürsten die Börsianer seit einer kleinen Ewigkeit, doch abgespeist werden sie viel zu häufig mit Kleinigkeiten oder bloßen Absichtsbekundungen. Eben das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Stimmung bei Wasserstoff-Aktien seit geraumer Zeit einen…
Di Nel Asa, Plug Power und das große Zittern vor MorgenBernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, Aktien wie Nel Asa und Plug Power haben sich am Dienstag der allgemeinen Stimmungslage angepasst und setzen deutlich zurück. Nel Asa verlor zum Auftakt des Handels fast 2 % und ist nun bei Kursen von 0,43 Euro angekommen. Plug Power ließ nach einem etwas kleineren Verlust am Vortag auch am Dienstag weniger nach. Beide Aktien dürften…
Di Nel ASA-Aktie: Das hat nichts zu bedeuten!Achim Graf
Die leidlich gute Nachricht zur Aktie von Nel ASA: Kurz vor den am Mittwoch erwarteten Quartalszahlen hielt sie sich am Montag einigermaßen stabil bei 0,44 Euro. Nach ihrem völlig irrationalen Ausbruch auf zwischenzeitlich 0,56 Euro am Mittwoch vergangener Woche, haben die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten damit zwar rund 25 Prozent an Wert eingebüßt. Aus dem zurückliegenden Monat liegt sie damit…
Mo Nel Asa: Fatal!?Dr. Bernd Heim
Das norwegische Energieunternehmen Nel Asa steht kurz davor, innerhalb von weniger als 48 Stunden seine aktuellen Quartalszahlen zu präsentieren, und sorgt damit weiterhin für Unruhe an den Börsen. Die Aktienkurse haben bereits eine Reduktion von etwa 3 % erfahren. Es bleibt ungewiss, ob dieser Rückgang bereits den Wendepunkt markiert oder ob der Kurs von 0,44 Euro als neues stabiles Niveau…
Mo Nel Asa-Aktie: Crash bevor?Bernd Wünsche
Zu Beginn der Handelswoche mussten Investoren von Nel Asa eine deutliche Enttäuschung hinnehmen. Die Notierungen des norwegischen Unternehmens fanden keinen festen Boden und verzeichneten einen sofortigen Rückgang um gut 3,4 % in den ersten Stunden des Handels. Dieser Abwärtstrend drückte den Aktienkurs auf lediglich 0,44 Euro und führte dazu, dass er das Niveau erreichte, welches er erst kürzlich hinter sich…
Mo Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Co. zwischen Träumereien und Wirklichkeit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Stimmung im Wasserstoffsegment bleibt weiterhin eher schlecht. Wer sich auf die Suche begibt nach skeptischer bis niederschmetternder Berichterstattung, der wird dieser Tage schnell fündig. Es lohnt sich aber, in solchen Fällen etwas genauer auf die Urheber entsprechender Meldungen zu blicken. So auch im Falle einer jüngst von der Webseite "Blackout-News" veröffentlichten Meldung, der zufolge in…
Mo Nel ASA und Plug Power: Richtungsweisend!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Aktien von Nel ASA und Plug Power stehen vor der Woche der Wahrheit: Sicherlich, nur der norwegische Wasserstoffspezialist Nel wird am Mittwoch seine Zahlen aus dem ersten Quartal 2024 vorlegen. Bei US-Wettbewerber Plug wird es noch bis in den Mai dauern, bis die Anleger Einblick in die jüngsten Geschäftszahlen bekommen. Und dennoch wird der 17.…
Mo Nel Asa: Fast im Panikmodus!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, Nel Asa hat auch die neue Woche mit einem Abschlag in Höhe von -2 % begonnen. Die Notierungen der Norweger rutschten damit in den ersten Handelsstunden auf weniger als 0,45 Euro. Das darf durchaus als Statement verstanden werden. Denn am 17.4. wird Nel Asa seine Quartalszahlen für das 1. Quartal 2024 bekannt geben. Diesem Tag scheinen…
Mo NEL ASA-Aktie: Risiko!?Stefan Salomon
Die Analysten sind für die NEL-ASA-Aktie ausgesprochen unterschiedlicher Auffassung. Erst kürzlich hat die RBC ihr Kursziel von 13 NOK und die Einstufung „Outperform“ bestätigt – doch einige Tage später meldete sich Pareto zu Wort mit einer Abstufung des Wertes von „Hold“ auf „Sell“. Pareto Securities sieht im Wert einen „unerwünschten Cocktail“ mit schwachen Auftragseingängen sowie dem Druck, Cash zu generieren.…
So Nel Asa-Aktie: Das bringt das Warten!Dr. Bernd Heim
Die norwegische Firma Nel Asa erlebt derzeit eine Phase verstärkter Unsicherheit an der Börse. Die Aktienkurse sind deutlich gefallen, was zum Teil auf das Ausbleiben neuer Unternehmensnachrichten zurückzuführen ist – ein Umstand, der auch beim Konkurrenten Plug Power zu beobachten war. Die Marktteilnehmer richten nun ihre Augen auf den kommenden 17. April, wenn Nel Asa seine Quartalszahlen präsentieren wird. Gemischte…
So Nel Asa-Aktie: Nur noch 3 Tage!Bernd Wünsche
Am 17. April steht für Nel Asa ein bedeutsamer Termin an, denn das norwegische Unternehmen wird die Zahlen für das erste Quartal vorlegen. Beobachter setzen Hoffnungen in diese Veröffentlichung und sehen Potenzial für einen Wendepunkt. Die Herausforderung der Auftragslage bei Nel Asa Seit einiger Zeit vermisst der Markt signifikante Neuigkeiten von Nel Asa, was Anlass zur Sorge gibt. Das Unternehmen…
Sa Nel Asa-Aktie: Der Zock auf den 17.4.Bernd Wünsche
In der kommenden Woche richten sich die Augen der Anlegerinnen und Anleger auf Nel Asa, den Spezialisten für Wasserstofftechnologie. Das Unternehmen wird seine Quartalszahlen präsentieren, welche von der Finanzwelt mit großer Spannung erwartet werden. Zuletzt hat das Vertrauen der Börsen in den Konzern nachgelassen, was sich in einem Kursrückgang am letzten Freitag von 0,85 % niederschlug. Über den Zeitraum einer…
Sa Nel Asa: Nur noch 4 Tage!Dr. Bernd Heim
In der aktuellen Woche richten sich alle Augen auf Nel Asa, da das norwegische Unternehmen am 17. April seine Quartalszahlen vorstellen wird. Nachdem die Aktie am vorangegangenen Freitag einen Kursrückgang von etwa 0,85 Prozent zu verzeichnen hatte und die Notierungen bei knapp unter 0,46 Euro lagen, steht Nel Asa nun vor einer wichtigen Herausforderung: Die Präsentation der jüngsten Geschäftsergebnisse. Wachsende…
Sa NEL ASA-Aktie: Chaos am Mittwoch?Stefan Salomon
Die NEL-ASA-Aktie bewegt sich seit Mitte Januar zwar recht schwankend, aber stabil innerhalb einer breiten Seitwärtsbewegung. Erholungen wurden verkauft – Rücksetzer hingegen aufgefangen. Scheinbar gehen die Anleger davon aus, dass deutlich niedrige Niveaus im Bereich von circa 4,5 NOK eine Chance darstellen – die Pessimisten hingegen verkaufen schon deutlich vor der Marke von 6 NOK. Fundamental ist der Wert derzeit…
12.04. Nel Asa: Gut 1 Euro!Bernd Wünsche
Die jüngsten Entwicklungen bei Nel Asa haben vor dem Wochenende für Ernüchterung am Markt gesorgt. Die Aktienkurse des norwegischen Unternehmens sind leicht gesunken, was besonders bemerkenswert ist, da sie innerhalb einer Woche bzw. fünf Handelstagen um 2 Prozent gefallen sind. Dieser Rückgang ist im Lichte eines kürzlich erfolgten Ereignisses besonders bedenklich: Am Dienstag, den 9. April, erlebte die Aktie von…
12.04. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co. müssen weiter auf den Durchbruch warten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, bereits im gestrigen Newsletter beschäftigten wir uns mit dem Wasserstoffforum in Sachsen-Anhalt, zu dem der dortige Umwelt- und Energieminister Armin Willingmann einlud. Das Event mit über 200 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ist mittlerweile schon wieder vorüber und wir sind auch nicht viel schlauer als zuvor. Zu hören gab es einmal mehr einige markige Worte…
12.04. Nel Asa-Aktie: Das hätte man wissen sollen!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, wer Nel Asa hat oder sich damit beschäftigt, muss geduldig sein und gute Nerven haben. Die Aktie hat am Freitag zwar mehr als 2 % zugelegt, in den ersten Stunden - davor aber eine Berg- und Talfahrt hinnehmen müssen. Am Donnerstag hat Nel Asa unter dem Strich nur minimal verloren. Am Mittwoch aber war es für…
12.04. NEL ASA-Aktie: Neue Katastrophe am Mittwoch?Stefan Salomon
In der kommenden Woche am Mittwoch, dem 17. April wird das norwegische Wasserstoff-Unternehmen NEL ASA seinen Bericht für das erste Quartal 2024 veröffentlichten. Um 07.00 Uhr MEZ werden die Daten freigegeben – um 08.00 Uhr MEZ wird sodann eine virtuelle Präsentation folgen mit anschließender Fragerunde. Die Präsentation kann über die Website des Unternehmens nelhydrogen.com abgerufen werden. Letztlich wird es allerdings…