Nanogate Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
07.03. Endlich geschafft, Nanogate?Aktien-Broker
Kann die Dividende im Vergleich überzeugen? Nanogate hat mit einer Dividendenrendite von 2,04 Prozent momentan einen leicht niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (2.7%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Chemikalien"-Branche beträgt -0,67. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Nanogate-Aktie in dieser Kategorie eine "Hold"-Bewertung. Nanogate kann nicht mit dem Markt mithalten Nanogate erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance…
05.02. Nanogate Aktie: Diese Kennziffer bereitet Sorgen!Aktien-Broker
Das sagt die Fundamentalanalyse Die Aktie von Nanogate gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als überbewertet. DennDas KGV liegt mit 52,52 insgesamt 23 Prozent höher als der Branchendurchschnitt im Segment "Chemikalien", der 42,56 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Sell". So urteilen die Anleger über Nanogate Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind…
06.01. Nanogate Aktie: Wie lange Anleger noch warten müssenAktien-Broker
Wie verändert sich das Stimmungsbild? Bei Nanogate konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Nanogate in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden,…
07.12.2021 Nanogate Aktie: Jetzt wird es spannend!Aktien-Broker
Wie verändert sich das Stimmungsbild? Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Nanogate in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob…
06.11.2021 Nanogate Aktie: Wer das nicht weiß, hat was verpasst!Aktien-Broker
Was ergeben die Werte für das Sentiment? Nanogate lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert eine…
08.08.2021 Nanogate: Was geht denn hier ab?Aktien-Broker
Das sagt die Fundamentalanalyse Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 52,52 liegt Nanogate über dem Branchendurchschnitt (32 Prozent). Die Branche "Chemikalien" weist einen Wert von 39,7 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht überbewertet und erhält eine "Sell"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien. Nanogate: Dividende lukrativ genug für Anleger? Wer aktuell in die Aktie von Nanogate investiert, kann bei…
09.06.2021 Nanogate Aktie: Das könnte sich noch rächen!Aktien-Broker
Fundamental überzeugt die Aktie nicht Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 52,52 liegt Nanogate über dem Branchendurchschnitt (32 Prozent). Die Branche "Chemikalien" weist einen Wert von 39,7 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht überbewertet und erhält eine "Sell"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien. Welche Dividendenrendite erhält man bei Nanogate? Wer aktuell in die Aktie von Nanogate investiert, kann…
03.06.2020 Nanogate: Analysten warten Bankengespräche abHolger Steffen
Nach Einschätzung von SMC-Research habe sich das Risikoprofil der Nanogate SE durch die Strategieänderung bezüglich der Abwendung des drohenden Liquiditätsengpasses gegenüber dem bisherigen Szenario kurzfristig verschlechtert. Bis zur Klärung der Verschuldungs- und Liquiditätsfragen setzt der SMC-Analyst Adam Jakubowski deswegen sein Urteil und Kursziel für die Nanogate-Aktie aus. Ende Mai habe Nanogate gemeldet, dass der Liquiditätsbedarf in Folge der Corona-Krise entgegen…
19.03.2020 Nanogate: Corona-Krise als große HerausforderungHolger Steffen
Nach Darstellung von SMC-Research stelle die Corona-Krise die Nanogate SE vor große Herausforderungen, was sich auch im aktuellen Börsenkurs widerspiegele. Auf der Grundlage der Annahme, dass die absehbaren Produktionsunterbrechungen nur einige Wochen dauern werden, sieht der SMC-Analyst Adam Jakubowski für die Nanogate-Aktie ein sehr hohes fundamentales Potenzial, belässt aber wegen der noch ungesicherten Kreditverfügbarkeit das Urteil auf „Hold“. Nanogate habe…
13.02.2020 Nanogate: CEO-Rücktritt überdeckt operative FortschritteHolger Steffen
Der angekündigte Rücktritt des langjährigen CEO, Ralf Zastrau, stelle für die Nanogate SE laut SMC-Research eine große Zäsur dar, was die deutlichen Kursverluste in Reaktion auf die Meldung erkläre. Damit überschatte der Rücktritt nach Einschätzung des SMC-Analysten Adam Jakubowski die zuletzt erzielten operativen Fortschritte. Mit der Meldung, dass der Gründer und langjährige Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Ralf Zastrau, zum Ende des…
12.02.2020 Nanogate: CEO tritt zurück – Wie reagiert die Aktie?Torsten Pinkert
Mit Wirkung zum 31. März diesen Jahres wird der bisherige Vorstandsvorsitzende des Technologieunternehmens und Spezialisten für die Oberflächenbeschichtung Nanogate SE, Herr Ralf Zastrau, von seinem Amt zurücktreten. Das teilte Nanogate heute vorbörslich mit. Als Grund für seine Entscheidung gibt Herr Zastrau persönliche Gründe an. Die Trennung erfolgt einvernehmlich. Um den Übergang nach seinem Ausscheiden zu erleichtern, wird Herr Zastrau zukünftig…
22.11.2019 Nanogate: Anlaufprobleme verderben das ErgebnisHolger Steffen
Nachdem die Nanogate SE ihre Ergebnisziele erneut gesenkt und einen umfassenden Konzernumbau angekündigt hat, hat SMC-Research das Urteil von zuvor „Buy“ auf „Hold“ revidiert. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht für die Aktie zwar weiterhin hohes Potenzial, doch wolle man zunächst eine Trendwende im operativen Bereich sowie bei der Entwicklung der Verschuldung abwarten. Nachdem Nanogate bereits im Sommer seine Prognose für…
30.09.2019 Nanogate: Großes ErholungspotenzialHolger Steffen
SMC-Research bezeichnet die Halbjahreszahlen der Nanogate SE als schwach, zeigt sich aber zuversichtlich, dass die Schwächephase vorübergehend sei. Mit Verweis auf die attraktive Positionierung, die innovativen Lösungen und die bereits eingeleiteten Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität und zur Reduktion der zuletzt gestiegenen relativen Verschuldung traut der SMC-Analyst Adam Jakubowski Nanogate die Rückkehr zum profitablen Wachstum und der Nanogate-Aktie ein sehr…
26.09.2019 Nanogate mit Verlust wegen Kosten und Verschiebungen, Aktie weit gefallen - CEO Zastrau: "Das tut mir persönl...Börsenradio
Nanogate Halbjahreszahlen 2019: der Umsatz steigt zwar auf 122,2 Mio. Euro (Vj: 119,4 Mio. Euro). Der Gewinn dagegen bricht deutlich ein: EBITDA 8,0 Mio. Euro (Vj. 12,7 Mio. Euro), Konzernergebnis -2,7 Mio. Euro (Vj. 1,8 Mio. Euro). Dafür gibt es gleich eine Reihe an Gründen: verzögerte Produktionsanläufe, geringere Abrufe, das Auslaufen margenstarker Projekte, die NXI-Umsetzung. NXI ist das Zukunftsprogramm Nanogate…
26.09.2019 Nanogate: Anleger zeigen sich von den Halbjahreszahlen enttäuschtSharedeals.de
Zu den Verlierern am deutschen Aktienmarkt zählt heute das Papier des saarländischen Spezialisten für designorientierte Hightech-Oberflächen und -Komponenten, Nanogate (WKN: A0JKHC). Grund hierfür dürften natürlich die heute früh gemeldeten Halbjahreszahlen sein. Gemäß diesen hat die Gesellschaft nämlich im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2019 ihren Umsatz leicht von 119,4 Mio. auf 122,2 Mio. Euro steigern können. Zugleich sank jedoch der…
04.09.2019 Nanogate: Eine wichtige Ergebnisbelastung beendetHolger Steffen
Nach Darstellung von SMC-Research habe die Nanogate SE mit dem Anlauf der Serienfertigung des Großauftrags eines Herstellers von Küchengeräten einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Verbesserung der Ergebnissituation erreicht. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski erwartet für die nächsten Monate weitere Serienanläufe sowie zusätzliche Meldungen des Unternehmens bezüglich der konkreten Umsetzung des Effizienzsteigerungsprogramms. Nanogate habe mitgeteilt, dass die Serienfertigung von metallisierten…
26.08.2019 Nanogate: Nach Kursrutsch hohes KurspotenzialHolger Steffen
SMC-Research hat auf die Gewinnwarnung der Nanogate SE mit einer deutlichen Absenkung der eigenen Schätzungen sowie des Kursziels reagiert. Da aber der Aktienkurs inzwischen deutlich stärker gefallen ist, sieht der SMC-Analyst Adam Jakubowski dennoch hohes Potenzial für die Nanogate-Aktie und bestätigt das positive Rating. Nach vielen Jahren mit hohen Wachstumsraten und regelmäßig übertroffenen Prognosen müsse Nanogate nach Darstellung von SMC-Research…