Mutares Aktie - Alle Artikel

09.01. Mutares-Aktie: Potenzial ist vorhanden, aber...Alexander Hirschler
Die Mutares-Aktie hat ein starkes Börsenjahr 2024 hingelegt. Mit Kurszuwächsen von fast 100 Prozent war der Anteilsschein an den hiesigen Börsenplätzen einer der absoluten Top-Performer. Im November stieg der Kurs auf nachhaltiger Basis über das bisherige Rekordhoch von 28,25 Euro und schaffte so einen wichtigen technischen Ausbruch. Von hier aus ging es bis zum Ende des Jahres um weitere knapp…
19.12.23 Mutares-Aktie: Die Bullensause geht weiter!Alexander Hirschler
Die Mutares-Aktie bleibt im Rallye-Modus. Nach einer kleineren Konsolidierungsphase ist der Aktienkurs der Beteiligungsgesellschaft in der vergangenen Woche ein weiteres Mal nach oben ausgebrochen. Dieser Ausbruch hatte sich durch eine aufsteigende Dreiecksformation abgezeichnet. Zum Ende der vergangenen Woche brach der Kurs schließlich über die Doppelspitze bei 33,20 Euro aus und markierte ein neues Rekordhoch. Kaufsignal schiebt Aktie an Das Kaufsignal,…
02.12.23 Mutares-Aktie: Die magische 14!Marco Schnepf
Die Nummer 14 ist (fast) unter Dach und Fach: Wie Mutares kürzlich mitteilte, habe die Beteiligungsgesellschaft eine Vereinbarung unterzeichnet, um 83,08 Prozent der Anteile an der TeamTex Gruppe zu erwerben. Mutares hatte bereits Ende Oktober den Start der entsprechenden Verhandlungen angekündigt. Die Transaktion soll noch im vierten Quartal 2024 abgeschlossen werden – vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen. Der Deal ist die…
26.11.23 Mutares-Aktie: Zukauf vermeldet und +43% erwartet!Erik Möbus
Die Mutares-Aktie konnte im Freitags-Handel eine positive Bewegung anstoßen und einen Gewinn von 2,71 Prozent ausweisen. Zwar steht in der abgelaufenen Handelswoche ein leichter Verlust von 0,15 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings können sich die Aktionäre dennoch über eine Performance im vergangenen Handelsmonat von 12,57 Prozent freuen. Zukauf vermeldet! Während dieser positiven Bewegung hat Mutares auch eine neue…
26.11.23 Mutares-Aktie: Eine Hammer-Performance!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Mutates-Aktie ist mächtig im Aufwind. In den letzten drei Monaten ist der Kurs der Beteiligungsgesellschaft um fast 50 Prozent gestiegen. Was verschafft der Mutares-Aktie gegenwärtig so viel Rückenwind? Die Geschäfte laufen Die Geschäfte von Mutares laufen ausgezeichnet. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024 stiegen die Umsatzerlöse der Beteiligungsholding um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 75,5 Millionen…
24.11.23 Mutares-Aktie: Die Rallye geht weiter!Alexander Hirschler
Die Mutares-Aktie hat ihre Schwächephase hinter sich gelassen und strebt wieder mit viel Dynamik nach oben. In der vergangenen Woche war der Kurs im Hoch bis auf 33,20 Euro geklettert, was einem neuen Rekordhoch entsprach. Rückenwind gaben starke Quartalszahlen und ein positiver Ausblick. In dieser Woche haben Gewinnmitnahmen eingesetzt und den Kurs zurück zur 30-Euro-Marke geführt. Dieser Rücksetzer wurde von…
22.11.23 Mutares-Aktie: Nächste Woche ist Ritterschlag!Marco Schnepf
Ritterschlag für die Mutares-Aktie: Wie die deutsche Beteiligungsgesellschaft kürzlich bekannt gab, werde Sie zum Ende des Monats in den MSCI Germany Small Cap Index aufgenommen. Konkret soll die Aufnahme am 30. November zum Handelsschluss erfolgen. Nach Indexaufnahme: Mutares-Aktie könnte beliebter werden Mutares erhofft sich dadurch eine bessere Sichtbarkeit auf dem Aktienmarkt und einen liquideren Handel durch indexaffine Anleger. „Die Auswahl…
16.11.23 Mutares-Aktie: Die Höhenluft bekommt ihr gut!Alexander Hirschler
Die Mutares-Aktie gehört im deutschen Aktienuniversum zu den besten Performern in diesem Jahr. Bis dato hat der Small Cap mehr als 80 Prozent zulegen können. Zuletzt kam es zu einem technischen Ausbruch und dem Papier der Anstieg auf ein neues All-Time-High. Das damit einhergehende Kaufsignal treibt den Kurs seitdem weiter an. So konnten in den letzten Tagen reihenweise neue Rekordstände…
04.11.23 Mutares-Aktie: Neue Geldgrube gefunden?Marco Schnepf
Mutares hat ein neues Asset im Blick: Wie die Beteiligungsgesellschaft kürzlich mitteilte, habe sie exklusive Verhandlungen aufgenommen, um sich Anteile der TeamTex Gruppe zu sichern. Demnach soll es um eine Beteiligung von 80 Prozent gehen. TeamTex produziert Kinderrückhaltesysteme, die in Autos dazu dienen, Kinder zu sichern und zu schützen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankreich. Hinzu kommen Tochtergesellschaften…
10.10.23 Mutares-Aktie: Keine Schwäche zu sehen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor knapp einem Monat verkündete Mutares den Verkauf von Special Melted Products. Ansehnliche 150 Millionen Euro konnten mit der Veräußerung an Cogne Acciai Speciali gesichert werden, nachdem zuvor noch die Zustimmung britischer Behörden abgewartet werden musste. Die Verantwortlichen sprechen vom bisher erfolgreichsten Exit in der Geschichte von Mutares. Das hinterließ auch bei den Anlegern Eindruck, welche der Mutares-Aktie im September…
06.10.23 Mutares-Aktie: Gleich doppelt interessant!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Mutares-Aktie präsentiert sich 2024 in bärenstarker Verfassung. Seit Jahresbeginn konnte der Titel der Beteiligungsgesellschaft um fast 50 Prozent zulegen. Das Papier notiert aktuell nur knapp unter ihrem Allzeithoch von Mitte 2021. Was macht die Mutares-Aktie gegenwärtig so stark? Cash und Ausschüttungen Es ist die Kombination aus einer guten Entwicklung von Beteiligungen und guten Nachrichten in Bezug auf die Dividende.…
24.09.23 Mutares: Dividendenknaller!Andreas Opitz
Die Mutares-Aktie hat in den Finanznachrichten Schlagzeilen gemacht, und das aus gutem Grund. Der Vorstand von Mutares SE & Co. KGaA hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Änderung in der Dividendenpolitik bekanntgegeben. Statt der bisherigen Mindestdividende von einem Euro je Aktie setzt das Unternehmen künftig eine Mindestdividende von zwei Euro je dividendenberechtigter Aktie an. Diese Änderung spiegelt das wachsende Selbstbewusstsein…
22.09.23 Mutares: Was für Dividenden!Peter Wolf-Karnitschnig
Für die Mutares-Aktie läuft es bislang ausgezeichnet im Börsenjahr 2024. Seit Jahresbeginn ist das Papier der Münchner Beteiligungsgesellschaft mit fast 40 Prozent im Plus. Allein am Freitag betrug der Kursgewinn rund sechs Prozent. Was steckt hinter dem Kurssprung? Ein neue Dividendenpolitik Es ist die Ankündigung einer sehr attraktiven zukünftigen Dividendenpolitik. Vor dem Hintergrund der seit Jahren erfreulichen Geschäftsentwicklung will Mutares…
16.09.23 Mutares-Aktie: Kracher!Marco Schnepf
Und wieder hat die Beteiligungsgesellschaft Mutares eines ihrer Assets an den Mann gebracht: Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, habe es die SABO-Maschinenfabrik GmbH an die SABO Holding GmbH verkauft. Die SABO-Maschinenfabrik GmbH ist demnach eine der führenden Marken für leistungsfähige Rasenmäher und weitere Produkte im Bereich Gartenpflege. Die Firma produziert seit 1932 im deutschen Gummersbach. SABO-Maschinenfabrik GmbH: Mutares hat…
09.07.23 Mutares-Aktie: Dividenden-Hammer – Börse jubelt!Marco Schnepf
Lange wurde gemunkelt, ob und wie stark die Beteiligungsgesellschaft Mutares ihre Dividende nach oben schrauben wird. Nun gibt es endlich Gewissheit: Wie das Münchner Unternehmen am Freitag mitteilte, werde man der am Montag stattfindenden Hauptversammlung eine Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2022 in Höhe von insgesamt 1,75 Euro je Aktie vorschlagen. Zum Vergleich: Am April hatten Vorstand und Aufsichtsrat die Dividende…
22.02.23 Mutares-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Mutares hat erfolgreich den Gebäudedienstleister Palmia aus Helsinki, Finnland, erworben. Diese Übernahme stärkt das Segment Güter & Dienstleistungen der deutschen Holdinggesellschaft. Palmia bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, wie z.B. Lebensmittel, Immobilien, Reinigung und Sicherheit, und erwartet im Jahr 2022 einen Umsatz von etwa 120 Millionen Euro. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Mutares-Aktie…
15.08.22 Mutares News: Aktie jetzt kaufen?Aktien-Broker
Wie beeinflusst Mutares die Stimmung? Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Mutares & im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Mutares &. Dieser…
04.04.21 Mutares-Aktie: Weiterhin auf Erfolgskurs!Andreas Göttling-Daxenbichler
Das Geschäftsmodell von Mutares basiert darauf, wenig erfolgreiche Unternehmen aus dem Mittelfeld zu erwerben und von Grund auf zu sanieren. Offenbar zeigte sich in dieser Hinsicht während Corona-Zeiten Hochkonjunktur, denn laut dem Unternehmen selbst war 2020 das bisher erfolgreichste in der Firmengeschichte. So etwas hören die Anleger natürlich gerne und es ist kaum verwunderlich, dass die Mutares-Aktie sich seit einiger…