Microsoft Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
09:38 Microsoft-Aktie: Attraktive Einstiegskurse, aber ... Alexander Hirschler
Der starke Verkaufsdruck an den Märkten hat auch vor der Aktie des Softwaregiganten Microsoft keinen Halt gemacht. In der vergangenen Woche rutschten die Kurse unter die horizontale Unterstützung bei 270 Dollar und markierten ein Tief bei 250,02 Dollar. Das war der niedrigste Stand seit Anfang Juni 2021. Auch wenn sich die Aktie am Freitag mit einem Gewinn von 2,26 Prozent…
08:45 Microsoft-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
Microsoft ist ein Unternehmen, welches seit mehreren Jahrzehnten am Markt aktiv ist. Es konnten gigantische Gewinne eingefahren werden. Beispielsweise hat sich das Papier im Jahr 1998 fast verdoppelt. Aber auch auf Betrachtung der letzten 36 Monate ist ein Gewinn von etwa 130 % zu bemerken. Zudem zahlt das Unternehmen gute Dividende. In diesem Artikel soll nun aber geklärt werden, ob es…
09.05. Microsoft-Aktie: Aktien im Sinkflug! Benzinga
Ankündigung der Fed-Zinserhöhung Die Aktien mehrerer Unternehmen aus dem breiteren Technologiesektor, einschließlich der Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT), werden inmitten der Marktschwäche niedriger gehandelt, da die Händler weiterhin die Ankündigung der Fed-Zinserhöhung vom Mittwoch verarbeiten. Ein Anstieg der Treasury-Renditen hat die Technologie- und Wachstumswerte belastet. Leitzins um 0,5 % angehoben Die US-Notenbank hat am vergangenen Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf…
09.05. Microsoft Corp-Aktie: Weltweiter Wirtschaftsabschwung! Benzinga
Microsoft Corp (NASDAQ:MSFT) Mitbegründer Bill Gates sagt, dass die Kombination aus dem Russland-Ukraine-Krieg, den verbleibenden Auswirkungen der COVID-Pandemie und steigenden Zinsen einen weltweiten Wirtschaftsabschwung auslösen könnte. Folgen der Auswirkungen Im CNN’s “Fareed Zakaria GPS” am Sonntag sagte Gates, die kombinierten Auswirkungen des Krieges, der Pandemie und der geldpolitischen Straffung der Zentralbanken kämen zu einer Zeit, in der “die Staatsverschuldung bereits…
07.05. MSFT-Aktie: Auffallend bearishe Haltung! Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Microsoft eingenommen. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 42% der Investoren ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 57% mit bearischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades sind 16 Puts mit einem Gesamtbetrag von 1.221.414 $ und 19 Calls mit einem…
06.05. Microsoft-Aktie: Aktien auf Talfahrt! Benzinga
Ankündigung der Fed-Zinserhöhung schmerzt Aktien von mehreren Unternehmen im breiteren Tech-Sektor, einschließlich Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT), werden inmitten der allgemeinen Schwäche niedriger gehandelt, da Händler weiterhin die Ankündigung der Fed-Zinserhöhung vom Mittwoch verdauen. Ein Anstieg der Renditen hat Tech- und Wachstumsaktien unter Druck gesetzt. Die US-Notenbank hat am Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf eine neue Spanne zwischen 0,75 %…
05.05. Microsoft-Aktie: Strategiewechsel? Freya Wester-Ebbinghaus
Der Software-Gigant konnte sich in den vergangenen Monaten weder den Auswirkungen des Ausverkaufs in seiner Branche, noch der Unsicherheit über seine Metaverse-Strategie entziehen. Doch der jüngste Ergebnisbericht zeigte wohl, dass die negative Stimmung gegenüber Microsoft wahrscheinlich übertrieben war. Die Aktien von Microsoft stiegen nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal am Dienstag kräftig an. Microsoft-Aktie: Schlüsselrolle in der…
05.05. Microsoft-Aktie: Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen! Alexander Hirschler
Die Microsoft-Aktie hat am Mittwoch im späten Handel noch einmal deutlich zulegen können. Trotz eines Tagestiefs von 276,73 Dollar beendete die Aktie den Handel mit 289,98 Dollar deutlich im Plus (+2,91 Prozent). Hierfür verantwortlich waren die Ergebnisse bei der aktuellen Fed-Sitzung. Fast schon erwartungsgemäß hat die Notenbank den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte angehoben. Er liegt nun in einer Spanne von…
05.05. Microsoft-Aktie: Erste Sahne! Benzinga
Die Aktien mehrerer Unternehmen aus dem Technologiesektor, darunter Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT), notieren inmitten der allgemeinen Marktstärke höher, nachdem die Federal Reserve angekündigt hat, den Leitzins um 50 Basispunkte anzuheben. Leitzins um 0,5 % angehoben Die Federal Reserve hob am Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf eine neue Spanne von 0,75 % bis 1,0 % an und vollzog damit ihre…
05.05. Microsoft-Aktie: Darauf wetten die Wale! Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchten. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei MSFT passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat? Heute…
05.05. Microsoft-Aktie: €100 Millionen Höchststrafe droht! Benzinga
Ein niederländisches Gericht hat die Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT) angewiesen, den Konkursverwaltern der mit Russland verbundenen Amsterdam Trade Bank den Zugang zu ihren Daten zu gestatten oder Schadensersatz zu leisten, Bloomberg berichtet. Die Niederlande haben die ATB, einen mit der russischen Alfa-Gruppe verbundenen Kreditgeber, für bankrott erklärt, nachdem die Sanktionen der USA und Großbritanniens ihre Zahlungssysteme lahmgelegt hatten. ATB hatte 23.000 private Kontoinhaber und 6.000 Kunden…
03.05. Microsoft-Aktie: Auf neuen Wegen! Andreas Göttling-Daxenbichler
Es ist noch gar nicht lange her, da konnten die meisten mit dem Begriff des Virtual Private Network, abgekürzt VPN, nicht viel anfangen. Das hat sich zuletzt aber rapide geändert. Vor allem in Ländern, in denen die Bevölkerung unter strenger Beobachtung steht und schon eine falsche Bemerkung zu langen Haftstrafen führen kann, sind entsprechende Angebote schwer gefragt. Nachdem Russland etwa…
30.04. Microsoft-Aktie: Starke Zahlen, guter Ausblick - Aktie kann zulegen! Alexander Hirschler
Dank eines starken Jahresauftakts hat die Microsoft-Aktie ein Absinken unter den horizontalen Support bei 270 Dollar verhindern können. Am Dienstagabend hatte der Softwaregigant nach Börsenschluss seine Bücher geöffnet und die Zahlen zum ersten Quartal vorgelegt. Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Erlöse von Januar bis März im Jahresvergleich um 18 Prozent auf 49,4 Mrd. Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit…
29.04. Microsoft-Aktie: Als wäre nichts gewesen! Andreas Göttling-Daxenbichler
Vom Ukraine-Krieg über Corona-Lockdowns in China bis hin zu immer neuen Problemen in den Lieferketten gibt es mehr als genug Probleme, welche derzeit auf den Börsen lasten. Während das so manches Unternehmen schwer unter Druck setzt, scheint bei Microsoft alles beim Alten zu bleiben. Kürzlich konnte der Software-Gigant wieder einmal hervorragende Zahlen vorweisen. Im ersten Quartal kletterten die Umsätze um…
29.04. Microsoft-Aktie: Überragende Performance! Benzinga
Microsoft (NASDAQ:MSFT) hat den Markt in den letzten 20 Jahren um 5,81% auf annualisierter Basis übertroffen und eine durchschnittliche jährliche Rendite von 12,98% erzielt. Derzeit hat Microsoft eine Marktkapitalisierung von 2,12 Billionen Dollar. Kauf von MSFT-Aktien im Wert von $1000 Wenn ein Anleger vor 20 Jahren MSFT-Aktien im Wert von $1000 gekauft hätte, wären diese heute $11.674,21 wert, basierend auf…
28.04. Microsoft-Aktie: Whale Trades gesichtet! Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei MSFT passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat? Heute…
28.04. Microsoft Aktie: Analysten loben Q3-Gewinnüberschreitung! Benzinga
Die Aktien der Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT) legten am Mittwoch um 7,2 % zu Am Dienstag meldete Microsoft für das dritte Quartal einen bereinigten Gewinn je Aktie von 2,22 US-Dollar bei einem Umsatz von 49,36 Milliarden US-Dollar. Beide Zahlen übertrafen die Konsensschätzungen der Analysten von 2,19 Dollar bzw. 49,05 Milliarden Dollar. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 18 %.…
28.04. Microsoft-Aktie: Das kann sich sehen lassen! Cemal Malkoc
Die Microsoft-Aktie machte beim gestrigen Handel einen deutlichen Sprung nach oben. Die Anleger waren gut gelaunt, nachdem das Unternehmen für das vergangene Quartal einen unerwartet hohen Umsatz und Gewinn gemeldet hatte. Die Aktien von Microsoft stiegen am Mittwoch um fast 5 Prozent. Der Softwareriese konnte dank seiner Cloud-Computing-Bemühungen weiterhin gute Ergebnisse erzielen. Die Zahlen Dementsprechend wies Microsoft einen Gewinn je…
28.04. Microsoft-Aktie: Positive Finanzergebnisse! Benzinga
Das sieht gut aus Die Aktien der Microsoft Corp (NASDAQ:MSFT) werden am Mittwoch höher gehandelt, nachdem das Unternehmen besser als erwartete Finanzergebnisse gemeldet und eine über den Analystenschätzungen liegende Prognose abgegeben hat. Microsoft teilte mit, dass der Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 18% auf 49,4 Milliarden Dollar gestiegen ist und damit die Schätzung von 49,03 Milliarden…
27.04. Microsoft-Aktie: Q3-Ergebnis übertrifft die Erwartungen! Benzinga
Die Ergebnisse im Überblick Der Nettogewinn verbesserte sich um 8,2 % auf 16,73 Mrd. US-Dollar, und das Ergebnis je Aktie stieg von 2,03 US-Dollar im 3. Quartal 21 auf 2,22 US-Dollar und übertraf damit den Konsens von 2,18 US-Dollar. Die Umsätze im Bereich Produktivität und Geschäftsprozesse betrugen 15,8 Milliarden US-Dollar (+17% im Jahresvergleich), Intelligent Cloud 19,1 Milliarden US-Dollar (+26% im…
27.04. Visa Aktie, Boeing Aktie und Microsoft Aktie: Aktuelle Trendsignale aus dem Dow Jones Industrial Average-Index... Sentiment Investor
Derzeit (Stand 15:29 Uhr) notiert der Dow Jones Industrial Average-Index mit 33829 Punkten sehr deutlich im Plus (+2.02 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 162 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht negativ. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über…
27.04. Microsoft-Aktie: Ein Blick auf die Ergebnisse! Benzinga
Gewinnzahlen Microsoft übertraf die Gewinnschätzungen um 1,83% und meldete einen Gewinn pro Aktie von 2,22 $ gegenüber einer Schätzung von 2,18 $. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,65 Milliarden Dollar. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal übertraf das Unternehmen den Gewinn pro Aktie um 0,17 Dollar, woraufhin der Aktienkurs am nächsten Tag um 2,85% stieg. Hier's ein Blick…
27.04. Alphabet Aktie: Cloud-Software frisst die Welt auf! Benzinga
Alphabet, Inc. (NASDAQ: GOOGL) (NASDAQ: GOOG) Aktien gerieten am späten Dienstag unter Druck, nachdem der Suchgigant gemischte Quartalsergebnisse vorlegte. Justin Patterson, Analyst von KeyBanc Capital Markets, ging auf die herausragenden und wunden Punkte des Ergebnisberichts ein. Das Gute Der Vorstand von Alphabet genehmigte einen neuen Aktienrückkaufplan in Höhe von 70 Milliarden Dollar, was einer Steigerung von 40 % gegenüber der…
27.04. Microsoft-Aktie: Was ist hier los? Benzinga
Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT) wird am Dienstag nach Börsenschluss seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal veröffentlichen. Die Aktie notiert vor dem Termin um 2,7% niedriger. Ergebnisse im Überblick Als der Tech-Gigant am 25. Januar seine Ergebnisse für das zweite Quartal vorlegte, stieg die Aktie am folgenden Tag um über 6 % an, nahm aber schließlich ihren Abwärtstrend wieder auf, der die…
27.04. Microsoft-Aktie: Super Ergebnisse! Peter Wolf-Karnitschnig
Im gestrigen Kurssturz des Gesamtmarktes ging völlig unter, dass Microsoft am Dienstagabend ausgezeichnete Zahlen für das erste Quartal des Jahres präsentierte. Offenbar fiel dies Anlegern erst heute Morgen auf, weshalb die Microsoft-Aktie auch prompt um über fünf Prozent zulegte. Wie gut hat sich Microsoft geschlagen? Alle Sparten wachsen Ziemlich gut. Mit einem Quartalumsatz in Höhe von ca. 49,4 Milliarden US-Dollar…
26.04. Microsoft-Aktie: Aus und vorbei! Marco Schnepf
Rückschlag für Microsoft: Am Montag teilte der Datenschutzbeauftragte aus Baden-Württemberg mit, dass die Nutzung des Office-Pakets „Microsoft 365“ in Schulen künftig zu beenden oder dessen datenschutzkonformer Betrieb von den Schulen eindeutig nachzuweisen sei. Die Aufforderung soll in den etwa 40 betroffenen Schulen ab dem kommenden Schuljahr umgesetzt werden. Hintergrund: In einem Pilotprojekt hatte das Kultusministerium in Baden-Württemberg eine speziell angepasste Version…
26.04. Visa Aktie, Microsoft Aktie und Salesforce Aktie: Der Dow Jones Industrial Average-Index hat für diese Aktien... Sentiment Investor
Gegen 15:30 Uhr notiert der Dow Jones Industrial Average-Index mit 33965 Punkten fast gleich (+0.05 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 100 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht negativ. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Visa, Microsoft und Salesforce.…
26.04. Microsoft Aktie: Alles andere als uninteressant … Aktien-Broker
Noch Luft nach oben bei der Aktie Die Aktie von Microsoft gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. DennDas KGV liegt mit 26,58 insgesamt 81 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Software", der 139,93 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Keine gute Stimmung bei Microsoft Die Anleger-Stimmung bei…
25.04. Visa Aktie, Microsoft Aktie und Boeing Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem Dow Jones Industrial Average... Sentiment Investor
Die Notierung des Dow Jones Industrial Average-Index wird derzeit mit 33491.67 Punkten angegeben (Stand 15:29 Uhr), ist also im Minus (-0.55 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 166 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht negativ. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?Im Fokus…
23.04. Microsoft-Aktie: 22 Milliarden Dollar Budget für Kampfbrillen! Benzinga
Die US-Armee wollte in den nächsten zehn Jahren rund 22 Milliarden Dollar für Hightech-Kampfbrillen und damit verbundene Dienstleistungen von der Microsoft Corp (NASDAQ:MSFT) ausgeben, berichtet Bloomberg. Die anfängliche Prognose könnte doppelt so hoch sein, wie der Dienst erwartet Ein Generalinspekteur des Pentagons sah in dem Vertrag eine Belastung von bis zu 21,9 Milliarden Dollar an Steuergeldern. Das Heer argumentierte jedoch,…