Mic Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
09.03. mic AG: Transformation in Pyramid AG abgeschlossen Holger Steffen
Die Umwandlung der mic AG in die Pyramid AG sei nach Darstellung von SMC-Research abgeschlossen. Trotz Bremseffekten durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wolle das Unternehmen nach eigener Aussage stark wachsen. SMC-Research sieht diese Pläne durch Rahmenverträge und neue Aufträge gut abgesichert. SMC-Analyst Holger Steffen geht von einer weiteren Expansion der mit der Übernahme von faytech neu formierten Gruppe aus und erhöht…
26.10.2021 mic: Prognose bestätigt trotz Materialknappheit Holger Steffen
Nach Darstellung von SMC-Research stufe die mic AG ihre Prognosen trotz derzeitiger Materialknappheiten als erreichbar ein. Wegen der schwierigen Rahmenbedingungen und Verzögerungen bei der Akquisition der faytech AG hat SMC-Analyst Holger Steffen seine Schätzungen und das Kursziel etwas zurückgenommen, sieht aber weiterhin hohes Potenzial für die mic-Aktie. Die Rahmenbedingungen sind laut SMC-Research für die mic-Tochter Pyramid Computer GmbH aktuell durchaus…
21.10.2021 Mic: Hervorragende Nachrichten für Investoren! Aktien-Broker
Was zeigt der RSI für Mic an? Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Mic. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 81,82 Punkte beträgt.…
11.08.2021 mic: Der nächste große Expansionsschritt Holger Steffen
Mit der Übernahme der Pyramid Computer GmbH zählt die mic AG nun zu den führenden Anbietern im Markt für Self-Service-Terminals. Nach Darstellung von SMC-Research sei als nächster Expansionsschritt bis Oktober die Übernahme der faytech AG anvisiert. SMC-Analyst Holger Steffen sieht in dieser wertschöpfenden Buy-and-Build-Strategie unverändert ein hohes Kurspotenzial. Die Pyramid Computer GmbH stelle laut SMC-Research seit dem Abschluss der Übernahme…
02.07.2021 mic: Bewertungsabschlag sollte abgebaut werden Holger Steffen
Laut SMC-Research habe die mic AG mit der erfolgreichen Akquisition der Pyramid Computer GmbH ihr Kerngeschäft neu aufgestellt. Die Wachstumsstrategie stimmt SMC-Analyst Holger Steffen optimistisch und er sieht mit 5,40 Euro ein Kursziel deutlich oberhalb des aktuellen Kursniveaus. Nach Darstellung von SMC-Research sei dem Management von mic mit der erfolgreichen Akquisition der Pyramid Computer GmbH ein Husarenstück gelungen. Der übernommene…
11.05.2021 mic AG: Auf der Zielgeraden Holger Steffen
Laut SMC-Research habe die mic AG die größere Barkapitalerhöhung für die Übernahme der Pyramid Computer GmbH mit Bravour gemeistert. Der zukünftigen börsennotierten Gesellschaft Pyramid Computer traut SMC-Analyst Holger eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Geschäfts zu. Dank einem hohen Kurspotenzial und dem gesunkenen Prognoserisiko stuft er die Aktie nun von „Speculative Buy“ auf „Buy“ hoch. Um die vereinbarte Übernahme der Pyramid Computer…
29.01.2021 mic AG: Weiteres Kurspotenzial von 70 Prozent Holger Steffen
Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat sich die Pyramid Computer GmbH, für die die mic AG im letzten November einen Übernahmevertrag unterzeichnet hat, in 2020 besser als erwartet entwickelt. SMC-Analyst Holger Steffen hat daraufhin die Schätzungen für die neue Pyramid-mic und auch das Kursziel für die Aktie angehoben. Die mic AG habe sich gemäß SMC-Research im letzten November mit einem…
11.01.2021 mic AG: Ein weiterer wichtiger Meilenstein Holger Steffen
Die Umsetzung einer von der mic AG vereinbarten großen Übernahme macht nach Darstellung von SMC-Research Fortschritte. SMC-Analyst Holger Steffen sieht auch für den nächsten wichtigen Schritt gute Erfolgschancen. Am 28. Dezember 2020 habe die mic AG gemäß SMC-Research ihre ordentliche Hauptversammlung abgehalten. Auf der Tagesordnung haben insbesondere die notwendigen Beschlüsse zur Umsetzung der im November vereinbarten vollständigen Übernahme der Pyramid…
26.05.2020 mic AG: Mit neuer Strategie 70 Prozent Potenzial Holger Steffen
Die mic AG hat SMC-Research zufolge ihre Restrukturierung abgeschlossen. SMC-Analyst Holger Steffen sieht im Fall einer erfolgreichen Umsetzung der neuen Wachstumsstrategie ein Kursziel von 1,90 Euro. Die Restrukturierung der mic AG sei zeit- und kostenintensiv gewesen und habe erheblich länger gedauert, als SMC-Research das ursprünglich erwartet habe. Abgesehen von juristischen Auseinandersetzungen, aus denen der Vorstand noch einen Mittelzufluss erwarte, sei…
04.08.2018 mic AG Aktie: Es ist zwecklos! Lisa Feldmann
Liebe Leser, wie es scheint, hat die mic AG trotz aller Bemühungen ihren Kursverfall nicht stoppen können. Dies berichtete Ethan Kauder letzte Woche in einer Analyse. Der Stand! Die Aktie der mic AG, die sich um die Bereiche Internet of Things und Digitalisierung kümmert, fällt bereits seit 10 Jahren. Bisher waren die Bemühungen, dies zu ändern, nicht von Erfolg gekrönt.…
02.08.2018 mic AG Aktie: Es bleibt eine Wette! Ethan Kauder
Nach jahrelang sinkenden Kursen entschloss sich die mic AG Ende 2017 dazu, die eigene Anlagestrategie zu erweitern. Investierte das Unternehmen zuvor hauptsächlich in Unternehmen aus den Bereichen Internet der Dinge und Digitalisierung, sollten nun auch Firmen um Portfolio kommen, die sich mit der Blockchain beschäftigen. An und für sich ist an dieser Taktik nicht alles verkehrt. Bisher trug sie jedoch…
01.08.2018 mic AG Aktie: Da hilft auch die Blockchain nicht weiter! Ethan Kauder
Schon seit mehr als 10 Jahren ist die Aktie der mic AG, einem Finanzinvestor für die Bereiche Internet of Things und Digitalisierung, nur am Fallen. Ende 2017 kam das Management auf eine Idee, um diesen Trend zu beenden. Künftig sollten auch Beteiligungen bei Unternehmen aus dem Bereich Blockchain ihren Weg ins Portfolio finden. Kurzfristig ging die Rechnung auf. Dies war…
09.03.2018 mic AG: Man wäre doch so gerne eine Blockchain Aktie! Sascha Huber
Lieber Leser, die Verantwortlichen bei der mic AG, eigentlich einem Finanzinvestor in den Bereichen Digitalisierung und Internet of Things, wollte sich gerne ein Stück des Kuchens von den Themen Bitcoin/Blockchain abschneiden. Daher wurde Ende letzten Jahres extra eine Änderung der Firmenstrategie beschlossen. Aktie fällt seit Jahren, die Blockchain soll jetzt die Wende bringen Noch im Jahr 2006 notierte die Aktie…