Metro Aktie - Alle Artikel

29.02. Metro-Aktie: Schwaches Ergebnis!Erik Möbus
Die Anleger der Metro-Aktie blicken auch zum Start in den heutigen Handel auf rote Zahlen. Hierbei steht nach den Daten von Google Finance ein Gewinn in Höhe von 0,95 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Dynamik bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance der abgelaufenen 5 Handelstage, denn in diesem Zeitraum verliert die Metro-Aktie 3,53 Prozent. Offenbar zählt…
10.02. Metro-Aktie: Nicht überzeugend!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor wenigen Tagen berichtete Metro über frische Quartalszahlen, die an den Märkten leider wenig Anklang fanden. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ging es mit dem Ebitda deutlich von 465 Millionen Euro im Vorjahr auf nun nur noch 404 Millionen Euro zurück. Metro führt dies zum Teil auch auf ungünstige Währungseffekte zurück. An der Börse machen sich viele Beobachter große…
30.05.23 METRO: Exklusiv-Interview mit CEO Olaf KochErik Möbus
Unser heutiger Interviewpartner ist der CEO von METRO, Olaf Koch. METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. An der Spitze des Konzerns steht die METRO AG als zentrale Managementholding. Sie nimmt Aufgaben der Konzernführung wahr, insbesondere in den Bereichen Finanzen, Controlling, Recht und Compliance. Herr Koch, der Markt wird im Moment von Hilfsprogrammen überflutet. Erwarten Sie nachhaltige Änderungen bei…
22.02.23 Metro-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Metro Inc. gab bekannt, dass das Unternehmen durch eine Privatplatzierung 300 Millionen Dollar eingesammelt hat. Das Angebot beinhaltet vorrangige unbesicherte Anleihen der Serie K mit einem Kupon von 4,657% und Fälligkeit am 7. Februar 2033. Der Erlös soll für die Rückzahlung von Schulden und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Metro-Aktie…
05.03.22 Metro-Aktie: Reicht das?Ethan Kauder
Für die Aktie Metro aus dem Segment "Hypermärkte und Superzentren" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 02.03.2024, 17:13 Uhr, ein Kurs von 7.794 EUR geführt. Nach einem bewährten Schema haben wir Metro auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert…
21.10.21 Die Aktie des Tages: Metro – alle Erwartungen übertroffen!Erik Möbus
Liebe Leser, die Gastro-Erholung in weiten Teilen konnte die Metro-Umsätze zuletzt beflügelt. Dabei konnte sogar Umsatztechnisch das Vorkrisenniveau übertroffen werden. Allerdings schnitt der Konzern trotz der umfassenden Erholung mit einem leichten Minus ab. Am 15.12.21 will Metro dann den vollständigen Geschäftsbericht veröffentlichen. Dabei bleibt es weiterhin spannend, wie viel der Konzern letztendlich erlösen konnte. Alle wichtigen Hintergründe zur Metro-Aktie liefert…
08.01.20 Metro Aktie: BlackRock stockt auf!Melina Schulte
Auf Jahres-Sicht hat sich die Notierung der Metro-Aktie derzeit kaum verändert. Spannend werden könnte es in rund einer Woche: Denn am 15. Januar will das Unternehmen eine Umsatzmeldung für das „Weihnachtsgeschäft 2019“ kommunizieren. Und natürlich ist das Weihnachtsgeschäft bei der Metro saisonal gesehen überdurchschnittlich wichtig. Neue Quartalszahlen soll es dann am 13. Februar geben, und zwar für das 1. Quartal…
11.07.19 Ashmore, Barratt Developments, Telefonica: dafür interessieren sich die Anleger vorbörslich in Social Media am...finanztrends.de
Am heutigen Donnerstag stehen kurz vor Markteröffnung diese 10 Aktien aus EURO STOXX 50, FTSE 100 und STOXX Europe 600 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ): RangAktieISINBuzz1AshmoreGB00B132NW2211.698%2Barratt DevelopmentsGB00008118012.406%3TelefonicaDE000A1J5RX91.865%4OcadoGB00B3MBS7471.785%5MetroDE000BFB00191.512%6United InternetDE00050890311.434%7Remy CointreauFR00001303951.265%8Saipem SpAIT00052521401.155%9RandstadNL00003791211.075%10RyanairUS78351320331.044% Zum Hintergrund: Der Buzz-Wert zeigt an, wie stark eine Aktie im Fokus der Marktteilnehmer steht. Der Wert bezieht sich auf den Durchschnitt der Anzahl…
15.06.19 Metro: Es läuft doch prima!Achim Graf
Anfangs dieser Woche meldete die Rheinische Post, dass Metro-Chef Olaf Koch mit seinen Plänen für den Verkauf der Supermarkt-Kette Real bei Großaktionär Daniel Kretinsky auf wenig Gegenliebe stoße. Dessen EPH-Gruppe sei enttäuscht über den Stand der Transaktion, zitierte die Zeitung einen Insider. Es war die Bestätigung entsprechender Meldungen von Ende Mai. Unzufrieden scheint man allerdings auch andernorts – und traut…
28.05.19 Metro: Alles nach Plan!Achim Graf
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Metro-Chef Olaf Koch mit seinen Plänen für einen Verkauf der Supermarktkette Real bei Großaktionär Daniel Kretinsky auf Widerstand stößt. Der Handelsriese hatte Anfang des Monats exklusive Verhandlungen mit dem Immobilien-Investor Redos über den Verkauf von Real vereinbart. Kretinskys EPH-Gruppe sei nun enttäuscht über den Stand der Transaktion, sagte laut Medienberichten ein Informant aus dem…
08.03.19 Metro Aktie: Das Warten hat bald ein Ende!Marco Schnepf
Der Handelsgigant Metro sieht sich beim geplanten Real-Verkauf auf der Zielgeraden. Dies bestätigte nun Metro-Boss Olaf Koch, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag mitteilte. Demnach seien die Gespräche in die heiße Phase eingetreten. Eine Veräußerung der Einzelhandelskette Real im nächsten oder übernächsten Monat sei deshalb weiter realistisch. Laut Koch gebe es etwa fünf Interessenten, mit denen man in Verhandlungen stehe.…
07.03.19 Metro-Aktie: Übernahme in Sicht? - Videofinanztrends.TV
Bei Metro sorgte unter anderem das schwächelnde Russland-Geschäft Anfang 2018 für eine Gewinnwarnung. Auch bei der Supermarkt-Tochter Real lief es nicht rund. Nun steht Real jedoch vor dem Verkauf und es gibt Übernahmephantasien bei bzw. um Metro. Der tschechische Großaktionär Daniel K?etínský könnte die Metro AG möglicherweise komplett übernehmen. Dann winkt eine Übernahmeprämie.
17.01.19 Metro Aktie, Rheinmetall Aktie und Evotec Aktie: Diese Aktien im MDAX haben heute TrendsignaleSentiment Investor
Der MDAX notiert mit 22703 Punkten aktuell (Stand 08:05 Uhr) im Minus (-0.73 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 242 Prozent (viel los), die Stimmung ist im Keller! Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln? An der Börse wird aktuell vor allem über drei Aktien heiß diskutiert: Metro, Rheinmetall und…
22.08.18 Leerverkäufer-Alarm! Gigantische Bewegung bei Schaeffler und Drägerwerk – spürbarer Aufbau bei K+S und Freenet...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 21. August. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…
03.07.18 Leerverkäufer-Alarm! Starke Bewegung bei Ceconomy und Immofinanz – markanter Aufbau bei ADVA und Osram sowie D...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 2. Juli. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…