Merck Aktie - Alle Artikel

10.02. Merck-Aktie: Positive Dynamik!Erik Möbus
Die Merck-Aktie konnte im Freitags-Handel einige positive Tendenzen ausweisen, wonach letztendlich ein Gewinn in Höhe von 0,93 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Damit haben sich die kurzfristigen Aufwärtstendenzen erneut ausgeweitet, denn in der abgelaufenen Handelswoche können sich die Anleger über einen Gewinn in Höhe von 3,57 Prozent freuen. Entsprechend gewinnt die Merck-Aktie seit Jahresbeginn nach aktuellem Stand 6,73…
27.01. Merck-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Die Anleger der Merck-Aktie werden wahrscheinlich mit einem Lächeln in das Wochenende starten. Nach neuen Einblicken zum Blasenkrebsmedikament schießt die Merck-Aktie im Freitags-Handel um 5,98 Prozent gen Norden. Damit haben sich die positiven Tendenzen in der abgelaufenen Handelswoche erneut verstärkt, wobei in diesem Zeitraum ein Gewinn in Höhe von 6,31 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Die Aufwärtsdynamik bestätigt…
20.10.23 Merck-Aktie: Lohnt sich das?Andreas Göttling-Daxenbichler
Krebsmedikamente gelten in der Pharmabranche als das nächste große Ding und auch der US-Konzern Merck & Co. will sich daran seinen Anteil sichern. Zu diesem Zweck ist das Unternehmen nun eine neue Partnerschaft eingegangen. Zusammen mit Daiichi Sankyo will man gleich mehrere Wirkstoffkandidaten entwickeln und im besten Fall irgendwann weltweit vermarkten. Der Deal bringt es auf ein Volumen von bis…
27.03.23 Merck: Unschlagbarer DAX-Konzern mit WachstumsphantasiePeter von Laufenberg
Merck KGaA hat ehrgeizige Ziele: Bis 2025 soll der Umsatz auf 25 Milliarden Euro steigen. Das Unternehmen ist ein wichtiger Akteur im DAX und verzeichnet einen erfolgreichen Kurs. Auf einen Blick: Merck KGaA auf Erfolgskurs und dynamisches Wachstum im Fokus Langfristig ist Merck an der Börse ein Gewinner Die Aktien sind mit dem aktuellen KGV von 18,09  attraktiv bewertet Liebe…
18.03.22 Merck & Aktie, Caterpillar Aktie und Procter & Gamble Aktie: Bei diesen Aktien aus dem Dow Jones Indus...Sentiment Investor
Aktuell (Stand 15:29 Uhr) liegt die Notierung des Dow Jones Industrial Average-Index bei 34259.33 Punkten im Minus (-0.59 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 54 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?An der Börse wird aktuell vor allem über…
01.11.21 Merck Aktie: Neue Daten bestätigen die überlebensverlängernde Wirkung von Keytruda!Benzinga
Merck & Co Inc. (NYSE:MRK) gab neue Daten aus Studien zur Bewertung von Keytruda (Pembrolizumab) bei Melanompatienten bekannt. Das Unternehmen stellte die Daten auf dem Kongress der Society for Melanoma Research (SMR) 2021 vor. 210 ehemalige Teilnehmer der Studie KEYNOTE-006 (158 Patienten, die mit KEYTRUDA behandelt wurden, und 52 Patienten, die mit Ipilimumab behandelt wurden) wurden für eine 7-jährige Nachbeobachtung…
01.11.21 BioTech-Aktien: Die Woche in der Biotechnologie (31. Oktober bis 6. November)!Benzinga
Biotech-Aktien stiegen in der Woche bis zum 29. Oktober die dritte Woche in Folge aufgrund positiver Reaktionen auf die Gewinne. Die Ergebnisse der großen Pharmakonzerne waren meist besser als erwartet. Merck & Co, Inc. (NYSE:MRK) war mit einem Wochengewinn von über 8 % der Spitzenreiter unter den Large-Cap-Pharmaunternehmen, dank seiner Ergebnisse für das dritte Quartal, die deutlich über den Erwartungen…
28.10.21 Biotech-Aktien: Merck meldet ein erfolgreiches Quartal!Benzinga
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Entwicklungen im Biotech-Bereich in den letzten 24 Stunden: Aktien im Fokus Corvus' chinesischer Partner für Frühphasenstudie von CPI-818 bei Blutkrebs zugelassen Corvus Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:CRVS) gab bekannt, dass ein von seinem chinesischen Partner Angel Pharmaceuticals Ltd. eingereichter Antrag auf Zulassung eines neuen Arzneimittels vom Center for Drug Evaluation der China National Medical Products…
02.10.21 Merck-Aktie: Senkt Risiko für Krankenhausaufenthalt und Tod um 50%!Benzinga
Überblick Merck & Co Inc (NYSE:MRK) und Ridgeback Biotherapeutics haben Daten aus einer geplanten Zwischenanalyse der Phase-3-Studie MOVe-OUT mit Molnupiravir (MK-4482, EIDD-2801) von 775 COVID-19-Patienten bekannt gegeben. Die Daten zeigten, dass Molnupiravir das Risiko einer Krankenhauseinweisung oder eines Todesfalls bei erwachsenen Risikopatienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung, die nicht in ein Krankenhaus eingewiesen wurden, um etwa 50 % reduzierte. 7,3…
13.09.21 Die Woche in Biotech (12.-18. September): Die Highlights!Benzinga
Biotech-Aktien gaben in der urlaubsbedingt verkürzten Woche zum 10. September nach und kehrten damit den Kurs der Vorwoche um. Humanigen, Inc. (NASDAQ:HGEN) gehörte zu den größten Absteigern der Woche, nachdem das Unternehmen mitteilte, dass die Food and Drug Administration die Zulassung seiner COVID-19-Behandlung für den Notfalleinsatz verweigert. Mersana Therapeutics, Inc. (MRSN) und Apellis Pharmaceuticals, Inc. (APLS) fielen als Reaktion auf…
02.08.21 Biotechnologie-Aktien: Biopharma-Erträge nehmen Fahrt auf, Eton wartet auf FDA-Entscheidung!Benzinga
Die Biotech-Aktien zeigten in der Woche bis zum 30. Juli inmitten der Gewinnmeldungen der großen Pharmaunternehmen keine klare Richtung. Die meisten großen Pharmakonzerne meldeten starke Quartalsergebnisse. Die Gewinndynamik ließ die Aktien von Bristol-Myers Squibb Company (NYSE:BMY) zur Wochenmitte auf ein Rekordhoch steigen, obwohl sie seitdem wieder zurückgegangen sind. Der Umsatz des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer, Inc. (NYSE :PFE) beflügelte die…
25.02.21 Der tägliche Biotech-Puls: Pfizer & Moderna stellen Impfstoffstrategien für Coronavirus-Varianten vor!Benzinga
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Entwicklungen in der Biotech-Branche in den letzten 24 Stunden: Das Erklimmen der Höchststände (Biotech-Aktien mit 52-Wochen-Hochs am 24. Februar) Apyx Medical Corp (NASDAQ:APYX) bluebird bio Inc (NASDAQ:BLUE) (reagierte auf die Ergebnisse des vierten Quartals) Five Prime Therapeutics Inc (NASDAQ:FPRX) Gemini Therapeutics Inc (NASDAQ:GMTX) Halozyme Therapeutics, Inc. (NASDAQ:HALO) (gab Ergebnisse für das vierte Quartal…
31.07.19 Dow Jones: Pleite oder Chance?Index-Manager
Der Dow Jones war am 31. Juli mit einem Punktestand von 27221,3 aus dem Handel gegangen. Heute ging es für den Dow Jones (US2605661048) mit +100 % weiter. Derzeit notiert der Index aus USA bei einem Punktestand von 27198,02. Händler erwarten, dass sich der Trend der jüngsten Entwicklung fortsetzt. Tagesgewinner sind dabei die Werte von Procter & Gamble, Boeing sowie…
31.07.19 Dow Jones Industrial Average steigt am Dienstag um +0.1 Prozent - wichtigste Titel des US-Benchmark-Index lege...finanztrends.de
Am heutigen Dienstag haben die Titel des US-Benchmark-Index an Wert gewonnen: Gegen 22:15 Uhr MESZ wurde der Dow Jones Industrial Average (US2605661048) bei 27.241 Punkten registriert, knapp +0,1 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Montag (27.213 Punkte). Der NASDAQ-100 notiert heute mit +0,11 Prozent besser als der Dow Jones Industrial Average. Auch der S&P 500 weist mit +0,12 Prozent eine…
18.03.19 Merck KGaA: Hohes Risiko, große Chancen!finanztrends.de
Für die Aktie hatte ich in meiner letzten Ausgabe einen leichten Aufwärtstrend als Teil der übergeordneten Korrektur prognostiziert. Diese kleine Rallye hat sich auch so eingestellt und dennoch habe ich mich zur Umstellung meiner Wellenzählung entschieden. Wied er Chart es zeigt, bin ich nun etwas positiver für die kurzfristige Entwicklung eingestellt. Mit dieser Performance untermauert die Aktie meine langfristige Sichtweise,…
05.01.19 Merck & Co. Aktie: Starke ZahlenDie Aktien-Analyse
Merck hat starke Zahlen für die ersten 9 Monate präsentiert. Der Umsatz stieg um 5,4% und der Gewinn um 27,7%. Die Pharma-Sparte wuchs trotz einiger Patentabläufe um 6,7% auf 27,9 Mrd $. Mit einem Umsatzanstieg von 9,7% auf 3,18 Mrd $ entwickelte sich das Geschäft mit Tiermedizin noch besser. Anders als viele Konkurrenten will Merck an der Sparte festhalten. Wachstumstreiber…