Medios Aktie - Alle Artikel

23.11.23 Medios-Aktie: Der Turnaround ist in vollem Gange!Alexander Hirschler
Die Medios-Aktie erreichte zu den Corona-Hochzeiten Kurse von über 40 Euro. Hier fand in den Jahren 2020 und 2021 eine Top-Bildung statt. Mehrmals kletterte die Aktie bis 40 Euro und überwand diese Kursschwelle sogar, drehte anschließend aber immer wieder nach unten ab. Zu einem nachhaltigen Ausbruch zur Oberseite kam es somit nicht. Das war eine klassische Top-Bildung, die sich in…
27.10.23 Medios-Aktie: Ist das wirklich realistisch?Achim Graf
Vor zehn Tagen war die Aktie von Medios noch am Boden. Die Papiere des Berliner Pharmaunternehmens markierten bei einem Kurs von 13,34 Euro im Xetra-Handel den tiefsten Stand seit Jahren. Doch mittlerweile hat sich das Bild aufgehellt: Nach einer deutlichen Verbesserung bereits in der Vorwoche - und einer erneuten Korrektur - sprang die Medios-Aktie am Dienstag von 14,02 bis auf…
06.10.23 Medios-Aktie: Allein es fehlt der Glaube!Andreas Göttling-Daxenbichler
Medios enttäuschte die Anleger vor nicht ganz zwei Monaten mit einem spürbaren Rückgang beim Gewinn je Aktie, was an der Börse den ohnehin bestehenden Abwärtstrend nur weiter verstärkte. Nun sagt man, dass an den Märkten die Zukunft und nicht die Vergangenheit gehandelt wird. Das Management blickt auch recht optimistisch in die kommenden Monate. In Aussicht gestellt wurde ein starkes zweites…
09.02.23 Medios-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Medios, ein Spezialpharmaunternehmen, steht am Beginn eines schwierigen Jahres aufgrund einer verschärften Preisregulierung für bestimmte Medikamente. Der CEO, Matthias Gärtner, prognostiziert für 2024 ein EBITDA-Minus von 6,6 Millionen Euro gegenüber 2022. Das Unternehmen arbeitet derzeit an einer neuen Strategie und will mittelfristig durch Übernahmen und Expansion ins Ausland wachsen. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die…
20.01.23 Medios-Aktie: Ist das zu fassen?Andreas Göttling-Daxenbichler
Beim Speciality Pharma-Anbieter Medios gab es in letzter Zeit eigentlich so ziemlich gar keinen Grund zum Meckern. Das dritte Quartal im vergangenen Jahr schloss das Unternehmen wieder einmal sehr erfolgreich ab und zum siebten Mal in Folge konnten neue Rekorde bei den Umsätzen aufgestellt werden. Zwar hat Medios ein wenig mit regulatorischen Änderungen zu kämpfen, welche die Gewinne wohl etwas…