McPhy Energy Aktie - Alle Artikel

20.06.23 McPhy Energy-Aktie: Aktuelle Kursentwicklung und Prognose!Peter von Laufenberg
Die McPhy Energy-Aktie war in letzter Zeit wenig im Fokus der Öffentlichkeit. Im Mai gab das Unternehmen bekannt, dass es mit der Plansee Group einen Vertrag über die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme eines McLyzer 800-30 Elektrolyseurs abgeschlossen hat. Dieser wird in Reutte, Österreich eingesetzt, um kohlenstoffneutrale Hochleistungsmetalle mit grünem Wasserstoff herzustellen. Die erste Lieferung von grünem Wasserstoff wird voraussichtlich bis…
12.07.21 McPhy Energy-Aktie: Häppchenweise Richtung Süden!Andreas Opitz
Das diesjährige Hoch der McPhy Energy-Aktie ist bei 41,25 EUR zu finden. Von dort an ging es häppchenweise immer weiter Richtung Süden. Im Rahmen des Niedergangs wurde jüngst auch der gleitende Durchschnitt mit der Periode 200 unterschritten. Hierbei handelt es sich um einen langfristig zu verstehenden Trendindikator. Oberhalb besteht ein Bullenmarkt, unterhalb ein Bärenmarkt. McPhy Energy – die 200er muss…
18.06.21 McPhy Energy-Aktie: Den Rücksetzer zum Einstieg nutzen?Alexander Hirschler
Die Aktie des französischen Wasserstoffplayers McPhy Energy ist in den letzten Tagen massiv unter Druck geraten. Am Mittwoch brach der Kurs um mehr als 14 Prozent ein, nachdem das Unternehmen eine Umsatzwarnung für 2021 ausgesprochen hatte. Im ersten Halbjahr verringerten sich die Einnahmen von 5,4 auf 5,0 Millionen Euro. Nun ist die Rede von Verzögerungen bei der Ausführung laufender Projekte…
02.12.20 McPhy Energy Aktie: Einfach fantastisch!Alexander Hirschler
Die Aussicht auf einen Durchbruch in der Wasserstofftechnologie hat Aktien von Brennstoffzellenherstellern in den letzten Wochen in die Höhe schnellen lassen. So auch die Aktie des französischen Unternehmens McPhy Energy. Ausgangspunkt war das Ende Oktober markierte Verlaufstief bei 19,52 Euro. Von hier aus haben die Anleger den Kurs zu Wochenbeginn bis auf 37,55 Euro ansteigen lassen. Dabei handelt es sich…
23.11.20 McPhy Energy Aktie: Neues Hoch!Andreas Opitz
McPhy Energy Aktie: Am letzten Handelstag konnte das Wertpapier neue Höchststände erreichen. Damit wird noch einmal die Stärke der Bullen untermauert. Neue Hochs kennzeichnen auch immer einen Aufwärtstrend. Zudem zeigt der Blick auf die Trendindikatoren ebenso eine positive Situation auf. Der Vorteil für McPhy Energy liegt hier eindeutig aufseiten der Bullen. Es ist nun durchaus wahrscheinlich, dass es bis zu…
26.08.20 McPhy Energy Aktie: Wie hoch ist die Marktkapitalisierung?Melina Schulte
Das Geschäftsfeld des französischen Unternehmens McPhy Energy ist derzeit gefragt, keine Frage. Produktion und Vertrieb von Elektrolyseuren sowie Angebote für den Transport sprechen eine klare Sprache – hier geht es um das Thema Wasserstoff! Und das Thema Wasserstoff ist derzeit auch an der Börse beliebt, wie sich auch beim Blick auf den Chart der Aktie zeigt. Das Papier hat sich…
26.02.20 McPhy Aktie: Weiter volatil!Melina Schulte
Weiter hoch bleibt die Volatilität bei der McPhy Aktie. Im Überblick: Auf 3-Monats-Sicht hat sich die Aktie mehr als verdoppelt. Am Mittwoch indes stand die Aktie im Pariser Nachmittagshandel mit rund 8% im Minus. Und vor einer Woche hatte die Aktie noch an der 8-Euro-Marke gekratzt – am heutigen Mittwochshandel waren es eher Kurse im Bereich von ca. 6,30 Euro.…