McDonald's Aktie - Alle Artikel

28.02. McDonald's-Aktie: Marketing ist alles! Andreas Göttling-Daxenbichler
Fast-Food-Läden sind auch in Japan fester Bestandteil der Kultur und so tauchen sie auch in den beliebten Mangas und Animes mit schöner Regelmäßigkeit auf. Da die Macher keinen juristischen Streit mit McDonald's riskieren wollen, werden die Filialen in den Comics seit Jahrzehnten gerne als "WcDonald's" bezeichnet, was gerade hierzulande den einen oder anderen Lacher garantiert. McDonald's baut nun auf eben…
24.02. McDonald's-Aktie: Verzockt? Andreas Göttling-Daxenbichler
Im vergangenen Oktober geriet McDonald's ins Visier der Leerverkäufer. Die anhaltende Konsumflaute rund um den Globus in Kombination mit dem Hype um Abnehmspritzen ließen einige Marktakteure vermuten, dass der Fast-Food-Gigant seine besten Zeiten hinter sich haben könnte. Eine Weile lang schien diese Wette auch aufzugehen. Um knapp zehn Prozent gab die McDonald's-Aktie zeitweise nach. Davon ist mittlerweile allerdings nicht mehr…
07.02. McDonald´s-Aktie: Analystenwelle nach Zahlen! Erik Möbus
Die McDonald´s-Aktie hat im heutigen Handel erneut einige positive Tendenzen ausgewiesen und dabei einen Gewinn in Höhe von 1,82 Prozent generiert. Allerdings hat das nicht ausgereicht, um die Verluste in den vergangenen 5 Handelstagen zu eliminieren. Demnach steht in diesem Zeitraum weiterhin ein Abschlag von 1,21 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Zuletzt ist die McDonald´s-Aktie nach den neusten Zahlen…
13.12.23 Die Aktie des Tages: McDonald’s – neues Konzept – ein Hammer! Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, McDonald’s testet in diesem Monat eine neue Geschäftsidee. Konkret hat der Konzern vermeldet, dass man unter CosMc´s ein auf Getränke ausgerichtetes Restaurant-Konzept in diesem Monat testen werde. Dabei könnte McDonald’s bei erfolgreichen Tendenzen einen völlig neuen Markt erschließen. Auch auf einer Investorenveranstaltung wurden die weiteren positiven Wachstumsaussichten erneut untermauert – doch dazu gleich mehr. Gemeinsam blicken…
07.12.23 McDonalds-Aktie: Wahnsinn! Erik Möbus
Die McDonalds-Aktie konnte die positive Dynamik auch im heutigen Handel ausbauen. Dabei steht ein moderater Gewinn von 0,61 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Demnach konnte McDonalds-Aktie in den vergangenen 5 Handelstagen 2,79 Prozent gewinnen, wodurch nun eine positive Performance im abgelaufenen Handelsmonat von 5,94 Prozent zu Buche steht. Nun ist die McDonalds-Aktie ebenso in den Fokus der führenden Analysten…
03.12.23 McDonald's-Aktie: Kommt bald der nächste Schub? Andreas Göttling-Daxenbichler
Bekanntlich steigt die Mehrwertsteuer für gastronomische Betriebe zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent, wie es auch schon vor der Corona-Pandemie Usus war. Zumindest beim Essen vor Ort wird das die Margen drücken und viele Gastronomen sehen sich in einer Zwickmühle. Denn geben sie die höhere Steuer an die Kunden weiter, könnten jene noch weiter verprellt werden. Schon im…
03.11.23 McDonald‘s-Aktie: Die Käufer melden sich zurück! Alexander Hirschler
Für die McDonald’s-Aktie lief es in der zweiten Jahreshälfte lange Zeit nicht gut. Seit Juli vollzog das Papier eine starke Korrekturbewegung und büßte gegenüber den Hochs im Bereich der 300-Dollar-Marke in der Spitze rund 18 Prozent ein. Mitte Oktober sackte der Kurs bis auf 245,88 Dollar ab und markierte an dieser Stelle ein neues 52-Wochen-Tief. In den vergangenen Wochen hat…
13.10.23 McDonald's-Aktie: 383 USD bald Realität? Andreas Opitz
Die McDonald's-Aktie steht wieder im Fokus der Finanzwelt. Morgan Stanley, eine renommierte Investmentbank, hat kürzlich ihr Urteil über diese begehrte Aktie veröffentlicht. Trotz einer durchaus positiven Bewertung und einer Kaufempfehlung musste das Institut sein Kursziel von 330 USD auf 315 USD nach unten korrigieren. Diese Entscheidung scheint im Einklang mit den aggregierten Daten verschiedener Marktanalysten zu stehen, die ein durchschnittliches…
12.10.23 McDonalds-Aktie: Sie hatten nicht damit gerechnet! Achim Graf
Mitsamt anderer US-Konsumgüteraktien, von Coca Cola bis Walmart, war auch die Aktie von McDonalds zuletzt deutlich unter Druck geraten. Hohen Zinsen in Kombination mit einer weiterhin zu hohen Inflation senkten die Stimmung. Und so sackten die Papiere der Schnellrestaurantkette vor dem Wochenende in New York bis auf 246 US-Dollar, zugleich der tiefste Stand seit November 2022. Auch wenn sich die…
09.10.23 McDonald's-Aktie: Das riecht nach einer Chance! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die McDonald's-Aktie erlebt derzeit eine Phase der Korrektur. Auf Monatssicht ging es mit dem Papier um fast zehn Prozent in die Tiefe und auch am Montagmorgen musste das Papier zunächst rote Vorzeichen hinnehmen. Das reicht aus, um an den hiesigen Märkten mit 234,30 Euro ein neues 52-Wochen-Tief zu etablieren. Zu leiden hat die Aktie unter anderem unter der Erwartungshaltung, dass…
08.10.23 McDonald's-Aktie: Die ganz große Wende? Stefan Salomon
Als Grund für die jüngsten Verluste in der McDonald’s-Aktie werden Aussagen hinsichtlich der Konsumänderung der Verbraucher gesehen. So scheint sich der Trend zu Diätprodukten zu verstärken – und im Zuge dessen kaufen die Verbraucher weniger fettreiche Lebensmitten oder lassen auch einmal den Besuch in der Fastfood-Kette aus. Auch andere Lebensmittel-Aktien kamen in den vergangenen Handelstagen unter Druck. [stock_price_chart] Chartsituation für…
05.10.23 McDonald’s-Aktie: Den Appetit verloren? Peter Wolf-Karnitschnig
Die McDonald’s-Aktie geriet in den letzten drei Wochen mächtig unter Verkaufsdruck und verlor in Summe knapp über zehn Prozent an Wert. Gegenwärtig notiert das Papier der weltgrößten Fast-food Kette nur noch hauchdünn über ihrem Jahrestief von Anfang Februar. Haben Anleger den Appetit auf Big Macs und Pommes verloren? Starke Zahlen und Dividenden Das lässt sich nicht so pauschal behaupten, denn…
28.09.23 McDonald‘s-Aktie: Nach der Korrektur wieder einsteigen? Alexander Hirschler
Langfristig betrachtet befindet sich die McDonald‘s-Aktie in einem starken Aufwärtstrend. Im Frühjahr 2003 war das Papier gerade einmal rund 13 Dollar wert. Gut 20 Jahre später werden für den Anteilsschein Preise von mehr als 260 Dollar aufgerufen. Wer die Aktie in diesem Zeitraum gehalten hat, darf sich demnach über eine üppige Rendite von annähernd 2.000 (!) Prozent freuen. Auch in…
24.09.23 McDonald's: Franchisegebühren steigen! Erik Möbus
McDonald's plant eine Anpassung seiner Gebührenstruktur für neue Franchisenehmer in den USA. Ab dem 1. Januar des kommenden Jahres wird das Unternehmen die Gebühren von 4 auf 5 Prozent des Umsatzes anheben, berichtet CNBC. Diese Gebühren, die bisher als Servicegebühren bezeichnet wurden, erhalten nun den Namen „Lizenzgebühren". Diese Änderung gilt für neu eröffnete Restaurants und für Standorte, die von McDonald's…
28.07.23 McDonald's-Aktie: Ran an den Speck! Erik Möbus
McDonald's erhält von verschiedenen Bankanalysten positive Bewertungen und eine Erhöhung des Kursziels. Die Schweizer Großbank UBS hob das Kursziel von 330 auf 340 US-Dollar an und bewertete die Aktie weiterhin als "Buy". Analyst Dennis Geiger betonte die weltweit hohe Umsatzdynamik und starke Profitabilität des Fast-Food-Riesen im zweiten Quartal und äußerte sich positiv über die zukünftigen Geschäftsaussichten. Auch JP Morgan ist…
20.07.23 McDonalds-Aktie: Gute Voraussetzungen! Erik Möbus
Die McDonalds-Aktie ist erneut in den Fokus der Investmentbank UBS geraten. In der neuen Analyse wurde das Rating bei „Buy“ belassen und das Kursziel bei 330 Dollar fixiert. Demnach gebe es gute Voraussetzungen für weitere Kursgewinne aufgrund des globalen Umsatz-Momentums. Auch die wettbewerbsfähigen Kernvorteile der McDonalds-Aktie sollen das Gewinnpotenzial steigern. Die Fast-Food-Kette wird am 27. Juli ihre Ergebnisse für das…
08.01.23 McDonald's-Aktie: Analyse des Short Interest! Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 6,56 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 0,9% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 2,1 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft wurden, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt…
01.12.22 McDonald's-Aktie: Das wetten die Wale! Benzinga
Wir haben dies heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte.  Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes bei MCD passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
25.06.22 McDonald's-Aktie: Was muss ich hier unbedingt beachten? Ethan Kauder
Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung. 1. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als…
25.10.21 Alibaba Aktie: Tencent und Alibaba dementieren gegenüber chinesischen Aufsichtsbehörden! Benzinga
Die chinesischen Internetriesen Tencent Holdings ADR (OTC:TCEHY) und Alibaba Group Holding Ltd - ADR (NYSE:BABA) haben Vorwürfe bezüglich der Einführung von NFT-Handelsplattformen zurückgewiesen. Was geschah Am 23. Oktober berichtete der chinesische Journalist Colin Wu, dass die Regulierungsbehörden in China "die Aufsicht über NFTs verschärft" hätten und mehrere Internetunternehmen, die NFT-Plattformen in der Region betreiben, befragen würden. Dazu gehörten Tencent, Alibaba,…
17.09.21 Aktien: Eine Sünde, die Sie nicht in Ihrem Portfolio haben sollten! Benzinga
Von Josh Kincaid Zusammenfassung Schützen Sie Ihr Portfolio bei wirtschaftlicher Unsicherheit mit Sündenaktien Sündenklauseln, SRI und ESG können mit finanziellen Kosten verbunden sein Die Vorteile von Sin Stocks: Sie sind rezessionssicher, erwirtschaften starke und beständige Erträge und haben einen begrenzten Wettbewerb. Historische Belege für die Performance sprechen für ein höheres Alpha von Sin Stocks Plausible Underperformance von Sin Stocks aufgrund…
20.05.21 Restaurant Brands Aktie: Burger King kündigt sein neues Ch'King Chicken Sandwich an! Benzinga
Restaurant Brands International's (NYSE:QSR) Burger King schließt sich dem Trend der Fast-Food-Hähnchen-Sandwiches mit der Einführung der Produktlinie Ch'King an. Was passiert ist Das handgebackene Ch'King wird ab dem 3. Juni in den amerikanischen Burger King-Restaurants erhältlich sein. Es wird in drei Varianten erhältlich sein: ein normales Ch'King-Hühnchensandwich, das Spicy Ch'King, das mit einer Gewürzglasur überzogen ist, und eine Deluxe-Edition, die…
28.01.21 McDonald's Aktie: Deshalb ist Verschuldung wichtig! Benzinga
Die Aktien von McDonald's (NYSE:MCD) haben sich in den letzten drei Monaten um 4,20% nach unten bewegt. Bevor wir einen Blick auf die Bedeutung der Verschuldung werfen, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie hoch die Verschuldung von McDonald's ist. McDonald's's Verschuldung Laut der jüngsten Bilanz von McDonald's, die am 9. November 2020 veröffentlicht wurde, liegt die Gesamtverschuldung bei…
10.11.20 Beyond Meat vs. Tattooed Chef: Wer gewinnt im Veggie-Game? Benzinga
Zwei börsennotierte Unternehmen, die pflanzliche Nahrungsmittel herstellen, meldeten nach Börsenschluss am Montag Quartalsgewinne. Tattooed Chef-Einnahmen Der Bericht von Tattooed Chef (NASDAQ:TTCF) für das dritte Quartal war das beste Quartal in der Geschichte des Unternehmens. Der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg im Jahresvergleich um 65% auf 41 Millionen Dollar. Der Markenumsatz erreichte den Rekordwert von 22,6 Millionen US-Dollar, wobei der Umsatz im…
05.08.20 McDonald’s Aktie: Nicht nur für Aktienbesitzer interessant! Die Aktien-Analyse
Im Januar und Februar sah es noch nach einer Fortsetzung des McDonald’s-Höhenfluges aus. Doch im März folgte der coronabedingte Einbruch. Beim Umsatz auf bestehenden Flächen stand im 1. Quartal ein Minus von 3,4%. Der Umsatz auf bestehenden Flächen gilt als harte Währung der Branche. Hier werden Veränderungen des Systemumsatzes von allen Standorten betrachtet, die mindestens 13 Monate geöffnet sind. Bei…
19.02.20 McDonald's-Aktie - Filial-Schließungen in China deckeln die Stimmung! Stefan Salomon
Grundsätzlich aufwärts! Die McDonald´s-Aktien seit Jahren im Aufwärtstrend. Selbst die Finanzkrise konnte das Unternehmen und dessen Kursverlauf recht stabil überstehen. So ist es nicht überraschend, das sich die Anteilseigner von ihren Papieren auch in der gegenwärtigen Krise in China nicht wirklich trennen. Die mittel- bis langfristigen Aussichten werden weiterhin positiv beurteilt! Eine deutliche Eintrübung der Stimmung dürfte sich wohl erst…
31.07.19 Dow Jones Industrial Average steigt am Dienstag um +0.1 Prozent - wichtigste Titel des US-Benchmark-Index lege... finanztrends.de
Am heutigen Dienstag haben die Titel des US-Benchmark-Index an Wert gewonnen: Gegen 22:15 Uhr MESZ wurde der Dow Jones Industrial Average (US2605661048) bei 27.241 Punkten registriert, knapp +0,1 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Montag (27.213 Punkte). Der NASDAQ-100 notiert heute mit +0,11 Prozent besser als der Dow Jones Industrial Average. Auch der S&P 500 weist mit +0,12 Prozent eine…