Maxeon Solar Technologies Pte. Aktie - Alle Artikel

13.08.23 Maxeon Solar-Aktie: Alles futsch!Andreas Göttling-Daxenbichler
Enttäuschungen in der Solarbranche scheinen dieser Tage schon fast zum guten Ton zu gehören. Zum Leidwesen der Anteilseigner ist auch Maxeon Solar Technologies keine Ausnahme. Das Unternehmen informierte in dieser Woche über Zahlen aus dem vergangenen Quartal, die in jeder nur erdenklichen Hinsicht enttäuschten. Der Umsatz blieb mit rund 348 Millionen US-Dollar hinter der Erwartung der Analysten zurück, die mit…
14.06.23 Maxeon Solar-Aktie: Das sieht ordentlich aus – Aktie hochgestuftErik Möbus
Die Maxeon Solar-Aktie stieg am Mittwoch um 5,3 Prozent, nachdem Roth MKM die Aktie von Neutral auf Kaufen hochgestuft und das Kursziel von 21 auf 40 US-Dollar erhöht hatte. Der Analyst prognostiziert eine sequenzielle Verbesserung der Margen in diesem Jahr und sieht einen Weg zur Profitabilität im Jahr 2024. Die Aktualisierung erfolgt etwa einen Monat nachdem Maxeon die Bruttomargenprognose für…
17.05.23 Maxeon Solar Technologies-Aktie: Aktienplatzierung für frisches KapitalErik Möbus
Maxeon Solar Technologies verzeichnete nachbörslich einen Kursrückgang von 5,6 Prozent, nachdem das Unternehmen eine öffentliche Emission von insgesamt 6,8 Millionen Stammaktien angekündigt hatte. Dabei wird die Möglichkeit eingeräumt, zusätzliche Aktien im Umfang von bis zu 15 Prozent der angebotenen Aktien zu platzieren. Damit beabsichtigt das Unternehmen, rund 200 Millionen US-Dollar aufzubringen, um seine IBC-Fertigungskapazitäten auszubauen. Maxeon wird 5,1 Millionen Aktien…