Max Resource Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
03.05. MAX Resource-Aktie: Endet die Korrekturphase bald?Johannes Weber
Man erkennt gut, dass die MAX Resource-Aktie in einer Korrekturbewegung verweilt, die am Freitag letzter Woche nochmal an Dynamik gewann. Der Gesamtmarkt geriet aber auch in den letzten Handelsstunden massiv unter Druck und zog selbst die Tagesgewinner mit nach unten. Damit blicken wir in die neue Woche und sehen vor allem bei den charttechnischen Indikatoren neue Chancen. Relative Stärke Index…
13.04. MAX Resource-Aktie: Kein Ende in Sicht?Aktien-Barometer
Die Max Resource-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark zugelegt: An der Bourse de Toronto ist der Titel seit Januar um 234,7 Prozent zugelegt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von 18,84 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Max Resource-Papier ebenfalls mit einem 2,5…
11.04. MAX Resource-Aktie: Immer weiter bergauf!Aktien-Barometer
Die Max Resource-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark zugelegt: An der Bourse de Toronto ist der Titel seit Januar um 193,9 Prozent zugelegt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von 26,32 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Max Resource-Papier ebenfalls mit einem 4,35-prozentigen…
10.04. MAX Resource-Aktie: Die Bullenparty wird fortgesetztDr. Bernd Heim
Damit setzt sich die imposante Rallye der MAX-Resource-Aktie zunächst weiter fort. Sie nahm Ende Februar ihren Anfang, als er Kurs im Bereich des 50-Tagedurchschnitts einen Boden ausbildete, von dem aus anschließend die steile Rallye begann. Sie bedarf dringend einer Pause, denn der Abstand zum 50-Tagedurchschnitt ist bereits sehr groß und mit jedem weiteren Hoch, das die Aktie ausbildet, wächst auch…
09.04. Max Resource-Aktie: Kursexplosion!Aktien-Barometer
Die Max Resource-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark zugelegt: An der Bourse de Toronto ist der Titel seit Januar um 185,7 Prozent zugelegt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von 23,21 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Max Resource-Papier ebenfalls mit einem 4,35-prozentigen…
07.04. MAX Resource-Aktie: Die Aufwärtsdynamik lässt nachDr. Bernd Heim
Nachdem die Rallye der MAX-Resource-Aktie im Bereich von 0,334 Euro Anfang März zum Stehen kam, ging der Kurs zunächst in eine Seitwärtsbewegung über. Durch sie wurde der vorangegangene steile Anstieg primär über die Zeit korrigiert, sodass die Aufwärtsbewegung anschließend weiter fortgesetzt werden konnte. Für die Bullen wäre wünschenswert, wenn Gleiches jetzt im Bereich von 0,50 Euro noch einmal gelingen könnte.…
27.03. MAX Resource-Aktie: Diesen Widerstand müssen die Bullen nun überwindenDr. Bernd Heim
Die aktuelle Rallye der MAX-Resource-Aktie kommt damit ein wenig ins Stocken. Das ist nicht ungewöhnlich, denn im Grunde wurde die Aufwärtsbewegung seit dem Tief vom 20. Dezember nahezu ohne größere Korrektur vollzogen. In der Spitze konnte dabei am 21. März ein Hoch bei 0,344 Euro ausgebildet werden. Seitdem scheitern die Bullen daran, diesen Widerstand zu überwinden. Auf der Unterseite stützt…
08.03. MAX Resource-Aktie: Die Bullen drängen auf neue HochsDr. Bernd Heim
Übergeordnet läuft die aktuelle Rallye der MAX-Resource-Aktie bereits seit kurz vor Weihnachten, denn am 20. Dezember fiel der Kurs noch einmal unter den 50-Tagedurchschnitt zurück und bildete bei 0,116 Euro ein Tief aus. Seitdem ziehen die Kurse wieder an. Besonders der gestrige Handel war von einer starken Aufwärtsbewegung gekennzeichnet. Sie schnell fortzusetzen, ist das nächste Ziel der Käufer. Auf diese…
10.01. MAX Resource-Aktie: Jetzt müssen die Bullen sich behauptenDr. Bernd Heim
Mit diesem kräftigen Anstieg setzen die Bullen die Rallye fort, die im August im Anschluss an das Tief bei 0,079 Euro begonnen hat. Es hat sich seitdem ein recht flacher Aufwärtstrend ausgebildet. Er wurde auf der Oberseite lange Zeit durch den 50-Wochendurchschnitt begrenzt. Durch den dynamischen Anstieg der letzten beiden Wochen konnte dieser aber inzwischen überwunden werden. Auf diese Marken…
27.08.2021 Max Resource: Das sollte jetzt jeder wissen!Aktien-Broker
Max Resource: Was bewegt die Anleger? Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Max Resource für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegebenDie Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Max…
06.07.2021 Max Resource Aktie: Wie stehen die Chancen auf einen Kursausbruch?Aktien-Broker
Der Chart in der Technischen Analyse Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Max Resource-Aktie ein Durchschnitt von 0,31 CAD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 0,22 CAD (-29,03 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Dieser…
17.06.2021 Max Resource-Aktie: Das sorgt für ordentlich Widerstand!Andreas Opitz
In den jüngsten Handelstagen kann es der Max Resource-Aktie gelingen abermals den GD200 unter Beschuss zu nehmen. Dieser befindet sich aktuell bei 0,20 EUR und sorgt für ordentlich Widerstand. Bereits zweimal ist der Kurs in dieser Zone abgeprallt. Idealerweise kann es nun gelingen ein Tagesschlusskurs von etwa 0,22 EUR zu bewerkstelligen. Damit wäre die relevante Kurszone durchstoßen und eine weitere…
15.05.2021 Max Resource-Aktie: Beträchtliche Erweiterung!Andreas Opitz
Max Resource – Kupfer-Silberzone CONEJO in CESAR North, Kolumbien wird erweitert! Am 11. Mai kam die Meldung heraus, dass die Kupfer-Silber-Zone beträchtlich erweitert wird. Das feuert die Fantasie natürlich stark an. Kupfer und Silber werden in Zukunft massiv verbraucht werden. Aus dieser Sicht heraus dürfte auch die Max Resource-Aktie davon profitieren können. Aus charttechnischer Sicht befindet sich das Papier gerade…
26.03.2021 Max Otte, Baozun, Fresenius, Intel, Square, E.ON, Dt. Telekom uvm.: Die Fragen zur ShowAktienlust.TV
Gestern Abend durften wir uns wieder über konstant vierstellige Zahlen bei unserer Live-Show freuen, die sich inzwischen ein echtes Stammpublikum aufgebaut hat. Wie gewohnt hat unsere Nicole mal wieder den Chat während der Sendung ausgewertet und die wichtigsten Fragen heute für Mick und Jürgen aufbereitet. Dabei geht es natürlich auch um unseren Spezialgast Max Otte, der alles andere als einen…
28.09.2020 MAX Resource: Das sind jetzt die nächsten ZieleDr. Bernd Heim
Die Aktie der MAX Resource Corp. vollzieht seit dem Frühjahr einen dynamischen Anstieg. Er hat den Kurs ausgehend von einem Tief bei 0,03 Euro bis zum August auf die 0,17-Euro-Marke vordringen lassen. Nach einer kurzen Seitwärtsbewegung startete im September ein weiterer dynamischer Anstieg. Er hat den Kurs in der Spitze bis auf 0,26 Euro vordringen lassen. Seit dem Doppelhoch vom…
09.12.2019 MAX Automation: Großauftrag bei TochterfirmaTorsten Pinkert
Einen Großauftrag meldet heute der Maschinenbauer MAX Automation SE kurz vor dem Start in die neue Handelswoche. Die Tochtergesellschaft MA micro automation GmbH (MA micro) soll für einen Kunden aus den USA aus dem Medizintechnikbereich Montageanlagen für medizinisch optische Systeme bauen. Das Volumen des Großauftrages liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. MAX selbst sieht den neuen Auftrag als weiteren Beleg: ...für…