Manz Aktie - Alle Artikel

17.02.23 Manz-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
In den letzten Wochen hat sich das Stimmungsbild bei Manz nicht wesentlich verändert, da keine signifikanten Veränderungen in den sozialen Medien festgestellt wurden. Das Kriterium der Diskussionsstärke oder der Veränderung der Anzahl der Beiträge wurde ebenfalls mit "Hold" bewertet. Zusammenfassend erhält Manz daher eine Bewertung von "Hold". In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Manz-Aktie jetzt…
16.03.19 Manz Aktie: Was sagen die Zahlen?Lisa Feldmann
Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Manz bei den Aktionären gestoßen. Peter Niedermeyer hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut. Folgendes hat er dabei herausgefunden: Der Stand! Am Mittwoch hat Manz vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Was kam dabei heraus? Die Entwicklung! Manz konnte die eigene Umsatz-…
14.03.19 Manz Aktie: Blick auf Details!Melina Schulte
Noch einige Details zu den jüngst veröffentlichten vorläufigen Zahlen von Manz für das Geschäftsjahr 2018. Wie lief es denn im wichtigen Segment Solar? Da gab es beim Umsatz ein kleines Plus auf 105,0 Mio. Euro (2017: 104,3 Mio. Euro). Doch das Ebit (= Ergebnis vor Zinsen und Steuern) in diesem Segment enttäuschte.  Denn das Ebit im Segment Solar hat sich…
13.03.19 Manz Aktie: 28. März vormerken!Melina Schulte
Besonders gut sind die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 bei Manz ja nicht angekommen – der Blick auf den Aktienkurs zeigt jedenfalls keine auffälligen positiven Impulse. Eher im Gegenteil: Zuletzt sah es eher so aus, als ob die Notierung nochmal das Zwischentief von Anfang Februar im Bereich von ca. 21,80 Euro (Xetra-Handel) testen will. Die vorläufigen Zahlen waren indes…
12.03.19 Manz Aktie: Die Zahlen sind da!Melina Schulte
Spannend war es bei Manz am Dienstag – denn das Unternehmen veröffentlichte vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2018. Und wie fielen diese aus? Um es direkt zu sagen: Manz schaffte es, die eigene Umsatz- und Ergebnisprognose zu erreichen. Konkret zu den Eckdaten der Zahlen: Der Umsatz stieg den Unternehmensangaben zufolge von 266,1 Mio. Euro 2017 auf 296,9 Mio. Euro 2018…