Münchener Rück Aktie - Alle Artikel

15.12.23 Münchener Rück: Eine positive Überraschung – Kursziele angehoben!Erik Möbus
Münchener Rück hat die Anlegerherzen im heutigen Handel höherschlagen lassen, denn der Konzern hat einen optimistischen Ausblick auf das kommende Jahr abgegeben. Konkret plant die Münchener Rück einen Sprung über die 5 Milliarden Euro-Marke in Bezug auf den Gewinn. Im Jahr 2024 wurden zum Vergleich noch 4,5 Milliarden Euro avisiert. Trotz dessen war die Aktie zuletzt unter Druck geraten. In…
14.12.23 Münchner Rück-Aktie: Stark unter DruckPeter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Minus von über fünf Prozent gehörte die Münchner Rück-Aktie am Donnerstag zu den ganz großen Verlierern am deutschen Aktienmarkt und war gemeinsam mit der Hannover Rück das Schlusslicht im DAX. Was steckt hinter dem starken Kursrückgang der Rückversicherungsgesellschaft? Gewinnmitnahmen und Zinssenkungen Es ist wohl eine Kombination aus zwei Faktoren: Gewinnmitnahmen und die Aussicht auf Zinssenkungen im kommenden Jahr.…
02.11.23 Münchener Rück-Aktie: Weiter so!Andreas Göttling-Daxenbichler
Um mehr als 25 Prozent konnte die Aktie der Münchener Rück sich seit Jahresbeginn verbessern und sich damit den vielen Krisen erfolgreich entziehen. Manch einer mag sogar behaupten, dass der Rückversicherer davon profitieren konnte. Die große Frage bleibt für die Anleger wie immer, wie es von hier aus weitergehen mag. Bei JPMorgan hat man darauf eine klare Antwort: weiter aufwärts.…
16.10.23 Münchener Rück-Aktie: Gute Meldungen vor Zahlen!Erik Möbus
Die Europäische Kommission hat grünes Licht für die Übernahme der deutschen Biogas- und Biomethan-Gruppe Weltec Holding durch den britischen Vermögensverwalter DWS Alternatives Global und den Versicherer Münchener Rück gegeben. Die Entscheidung wurde getroffen, da die Regulierungsbehörde keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken erkannt habe. Demnach seien die Auswirkungen auf den Europäischen Wirtschaftsraum kalkulierbar und die gemeinsame Marktposition der Unternehmen bleibe ebenso begrenzt, berichtet…
14.10.23 Münchener Rück-Aktie: Besser geht es kaum!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vollumfänglich kann die Münchener Rück-Aktie sich der schlechten Stimmung an der Börse nicht immer entziehen. Am Freitag mussten die Anleger auch hier rote Vorzeichen hinnehmen. Die hielten sich mit knapp 0,9 Prozent aber in Grenzen und die Performance fiel ein gutes Stück besser aus als etwa beim DAX. Zudem erreichte die Aktie erst tags zuvor mit 383,50 Euro nicht weniger…
01.10.23 Münchener Rück-Aktie: Licht und Schatten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Während die Börsen im vergangenen Monat schwer zu kämpfen hatten und Zinssorgen die Anleger regelrecht in die Flucht trieben, verfolgte die Münchener Rück-Aktie seelenruhig ihren Aufwärtstrend. Zeitweise konnte das Papier sogar bei 381,20 Euro ein frisches Allzeit-Hoch markieren, angetrieben unter anderem von steigenden Prämien, welche der Rückversicherer derzeit spielend umsetzen kann. Im Chart zeigte sich zuletzt aber auch eine gewisse…
21.09.23 Münchener Rück-Aktie: Ist da noch mehr drin?Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei der Münchener Rück-Aktie ist von Sorgen oder Krisen kaum etwas zu spüren. Seit einer gefühlten Ewigkeit bewegt das Papier sich zuverlässig in die Höhe und erreichte zuletzt in schöner Regelmäßigkeit neue Höchststände. Das jüngste 52-Wochen-Hoch ist bei 381,20 Euro zu verorten, wo schon fast das vorherige Kursziel der DZ Bank in Höhe von 382 Euro getroffen wurde. Das scheinen…
08.09.23 Hannover Rück- und Münchener Rück-Aktie: Brillante Aussichten!Erik Möbus
Die großen Rückversicherer wie die Münchener Rück und Hannover Rück können sich nach einigen Experten auf dem Branchentreffen in Monte Carlo auf gute Geschäftsaussichten freuen. Die Gründe dafür: Zum einen das günstige Preisumfeld und zum anderen die gestiegene Marktmacht der Rückversicherer gegenüber den Erstversicherern. Laut Johannes Bender von der Ratingagentur Standard & Poor's könnten die Rückversicherer bei den Preisverhandlungen für…
17.03.22 Münchener Rück Aktie: Einfach nur Spitze!Aktien-Broker
Wie reagieren die Anleger? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Münchener Rück. Die Diskussion drehte sich an 12 Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An zwei Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten…
12.02.22 Münchener Rück-Aktie: Dies ist jetzt besonders wichtigEthan Kauder
Münchener Rück weist am 10.02.2024, 16:28 Uhr einen Kurs von 272.25 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird unter "Rückversicherung" geführt. Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Münchener Rück einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Münchener Rück jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.…
06.11.21 Wochenanalyse: Münchener Rück Aktie - Es wird immer turbulenter!Ethan Kauder
Per 04.11.2021, 14:35 Uhr wird für die Aktie Münchener Rück am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 261.9 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Rückversicherung". Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Münchener Rück einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Münchener Rück jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt…
09.11.20 Münchener Rück Aktie (Munich Re): Absoluter Wahnsinn!Alexander Hirschler
Die neue Woche beginnt an der Börse mit einem wahren Kursfeuerwerk. Nachdem das Forschungsunternehmen Biontech positive Zwischenergebnisse aus der entscheidenden Phase einer großen Studie zur Wirksamkeit eines Covid-19-Impfstoffs präsentiert hat, explodieren die Märkte. Der deutsche Leitindex DAX verbessert sich um mehr als 5 Prozent und klettert wieder über die 13.000-Punkte-Marke. Hiervon profitieren natürlich auch die im Index enthaltenen Einzeltitel wie…
19.03.19 Münchner Rück Aktie: Können Sie sich das entgehen lassen?Frank Holbaum
Ein besonders lahmer Wert hat es an den Finanzmärkten in den zurückliegenden Tagen zu einem regelrechten Highflyer gebracht. Der Wert von Munich Re konnte in den vergangenen vier Wochen gleich über 8% Plus verbuchen. In drei Monaten ging es um gut 16 % nach oben. Damit ist formal der Aufwärtstrend wieder verstärkt worden. Die Aktie hat nach Meinung der Spezialisten…