Lynas Corporation Aktie - Alle Artikel

30.10.23 Lynas-Aktie: Wo bleiben die Bullen?Stefan Salomon
Am 24. Oktober konnte die Lynas-Aktie um 12,36 Prozent an der Australian Stock Exchange zulegen. Die Meldung von Lynas Rare Earths Limited – einem Bergbau-Unternehmen mit Sitz in Malaysia und der Heimatbörse in Australien – hinsichtlich einer Erweiterung einer Betriebslizenz in Malaysia für die dort ansässige Vorzeige-Raffinerie, konnte die Anleger überzeugen. Auch am 25. Oktober konnte der Kurs weiter zulegen.…
25.10.23 Lynas-Aktie: Ein Knall aufwärts!Stefan Salomon
Lynas Rare Earths Limited ist ein Bergbau-Unternehmen mit Sitz in Malaysia und der Heimatbörse in Australien. Der Fokus liegt auf der Erschließung von Vorkommen von „seltenen Erden“ – unter anderem auch mit Verträgen mit dem US-Verteidigungsministerium. Doch wie es bei Rohstoffaktien und Bergbau-Unternehmen durchaus üblich ist, die den Fokus vor allem auf die Entwicklung von Projekten legen, steigt und fällt…
04.09.23 Lynas-Aktie: Ist das jetzt richtig gut?Stefan Salomon
Seit Anfang August kann die Lynas-Aktie eine Erholung starten. Dabei hat das Bergbau-Unternehmen mit Fokus auf seltene Erden am 29. August seine Quartalsdaten veröffentlicht. Der Gewinn ist eingebrochen – die Kosten für die „Seltene-Erden-Anlage in Kalgoorlie werden ansteigen. Und doch konnte der Wert um 3,17 Prozent zulegen. Die Erholung seit Anfang August bekam so ein neues Hoch. An den Folgetagen…
30.08.23 Lynas-Aktie: 2 Hiobsbotschaften – doch die Fantasie lebt!Marco Schnepf
Am Dienstag ging es für die Lynas-Aktie deutlich nach oben. So stand der Titel zur Mittagszeit mit 4,6 Prozent auf 4,25 Euro im Plus (Stand: 29.08.2024, 13:55 Uhr). Dabei hat das australische Unternehmen zuvor nicht gerade geglänzt. Lynas hat nämlich einen Gewinneinbruch gemeldet und höhere Kosten für ein konkretes Projekt einräumen müssen. Lynas: die Seltenerd-Hoffnung des Westens Doch zunächst: Was…
29.08.23 Lynas-Aktie: Die Hoffnung überwiegt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Lynas Rare Earths hatte kürzlich nicht die allerbesten Nachrichten für die Anleger im Gepäck. Eine sinkende Nachfrage nach Seltenen Erden führte dazu, dass die Preise in diesem Bereich auf dem Rückzug waren. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, erzielte Lynas im Schnitt für eigenen Produkte nur noch 46,2 AUD (27,48 Euro) je Kilogramm, nachdem es ein Jahr zuvor noch 60,3 AUD…
27.08.23 Lynas-Aktie: Am Dienstag ist es soweitStefan Salomon
Rohstoff-Aktien haben immenses Aufwärts- aber auch Abwärtspotenzial. Zumindest bei den Aktien, deren Unternehmen noch in der Entwicklung und Erschließung von Vorkommen tätig sein. So auch die Lynas-Aktie. Mit dem Fokus auf seltene Erden erhält das Unternehmen zudem Unterstützung von der Politik – denn die US-Regierung beziehungsweise das US-Verteidigungsministerium stockt die Mittel eines bestehenden Vertrags für den Bau einer Verarbeitungsanlage in…
31.07.23 Lynas Rare Earths-Aktie: Rückschlag – aber …!Marco Schnepf
Lynas Rare Earths gilt derzeit als eine der interessantesten Rohstoff-Aktien. Der Grund: Die australische Bergbaufirma ist auf seltene Erden spezialisiert. Konkret betreibt Lynas in Australien eine entsprechende Mine und in Malaysia eine Aufbereitungsanlage. Gleichzeitig ist Lynas eines der wenigen westlichen Unternehmen, die derzeit Seltenerdmetalle abbauen und verarbeiten können. Vor allem aus geopolitischer Sicht nimmt die Firma deshalb eine entscheidende Rolle…
31.05.23 Lynas: Kann die Aktie nun wieder Schwung aufnehmen?Alexander Hirschler
Die Aktie des auf seltene Erden spezialisierten australischen Rohstoffunternehmens Lynas hat im Mai einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Am 08. Mai schnellte der Kurs um mehr als 12 Prozent in die Höhe. Der Grund dafür war, dass die Lizenz der malaysischen Tochtergesellschaft zum Import und zur Verarbeitung von Lanthanoid-Konzentrat bis zum 01. Januar 2024 verlängert wurde. Die Lizenzänderung führt…
12.03.23 Lynas Rare Earths-Aktie: Panik im Doppelpack!Andreas Göttling-Daxenbichler
Für Unternehmen aus dem Bereich der Seltenen Erden könnte es an der Börse momentan kaum schlechter laufen. Die Lynas Rare Earths-Aktie ist da nur ein Beispiel von vielen. Allein am Freitag ging es hier um knapp vier Prozent abwärts; auf 5-Tages-Sicht sind Kursabschläge von über sieben Prozent zu beklagen. Das Papier fiel pünktlich zum Wochenende an den hiesigen Märkten auf…
27.03.19 Lynas Aktie: Übernahmephantasie!Melina Schulte
Einen auffälligen Kursanstieg gab es zuletzt bei der Lynas-Aktie. Notiert diese zu Beginn der Handelswoche zeitweise noch unter der 1-Euro-Marke, waren es am Mittwoch schon über 1,30 Euro. Was ist passiert? Am Dienstag informierte Lynas die Aktionäre, dass ein Übernahmeangebot vorliegt. Demnach bietet „Wesfarmers Limited“ für 100% der Lynas-Aktien den Betrag von 2,25 australische Dollar in Cash. Das Übernahmeangebot ist…