Lucid Group Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Fr Lucid Group-Aktie: Jetzt fällt die Entscheidung! Alexander Hirschler
Die Aktie des E-Auto-Herstellers Lucid ist in der vergangenen Woche unter das September-Tief von 16,12 Dollar gerutscht und bis auf 13,25 Dollar zurückgefallen. Dabei handelte es sich um den niedrigsten Stand seit Januar 2021. Seitdem läuft eine Gegenbewegung, die den Kurs nun wieder an die 20-Dollar-Marke herangeführt hat. Damit ist die Aktie in wenigen Tagen um fast 50 Prozent gestiegen.…
Do Lucid Group-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
Mit im Tief 13,25 USD ist der Anteilschein auf ein neues mehrmonatiges Tief gerutscht. Insgesamt setzt sich der seit November letzten Jahres vorherrschende Abwärtstrend weiter fort. Es scheint sich noch keinen Boden zu bilden, welcher ein Einstieg rechtfertigen würde. Gibt es andere Investitionsgründe? In diesem Artikel soll nun geklärt werden, ob es sich lohnt, die Lucid Group-Aktie jetzt zu kaufen.…
Mo Lucid Motors-Aktie: Die große Frage bleibt! Achim Graf
13,67 US-Dollar war die Aktie von Lucid Motors nach lang anhaltender Ausverkaufsstimmung am vergangenen Mittwoch nur noch wert. Nach zwei fulminanten Tagen an der New Yorker Börse waren es am Freitag zum Handelsschluss plötzlich gut 18 Dollar. Wenngleich die Papiere des aufstrebenden Elektroauto-Herstellers zum Start in den Montagshandel etwas nachgaben: Ein Kurssprung um mehr als 30 Prozent bei der Lucid-Aktie…
14.05. Lucid Group-Aktie: Ist jetzt die Stunde der Bullen geschlagen? Alexander Hirschler
Die Aktie des E-Auto-Startup-Unternehmens und Tesla-Herausforderers Lucid ist am Donnerstag im Tief bis auf 13,20 Dollar gefallen. Dabei handelte es sich um den niedrigsten Kurs seit Januar 2021. Der horizontale Support bei 16,12/17,25 Dollar scheint das Kaufinteresse nun aber wieder anzukurbeln. Nach dem bullischen Reversal vom Donnerstag, als die Aktie letztlich mehr als 13 Prozent zulegen konnte, geht es am…
13.05. Lucid Motors-Aktie: Und plötzlich sind sie da! Achim Graf
Nichts deutete darauf hin, dass sich die Aktie von Lucid Motors am Donnerstag aus ihrem massiven Abwärtskanal würde befreien können. Im Handel in New York ging es mit den Papieren des Elektroauto-Herstellers aus den USA zunächst weiter abwärts auf noch 13,57 US-Dollar. Doch dann setzte die Lucid-Aktie plötzlich zum Sprung an, bis Börsenschluss stand ein Plus von gut 13 Prozent…
06.05. Lucid Motors-Aktie: Nein, da fehlt keine Null! Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors hat sich am Freitag wieder stabilisiert. Mit einem Plus von einem Prozent überwanden die Papiere des Tesla-Herausforderers wieder die Marke von 19 US-Dollar. Als Erfolg ist das kaum zu werten, war die Lucid-Aktie am Mittwoch doch noch 20,30 Dollar wert. Auf den Monat gesehen haben die Papiere des Elektroauto-Herstellers gar ein Viertel an Wert eingebüßt.…
26.04. Lucid Motors-Aktie: Deutschland ganz vorne! Achim Graf
Zum Wochenstart hat die Aktie von Lucid Motors wieder etwas zugelegt. Um gut ein Prozent ging es an der Nasdaq auf 19,33 US-Dollar. Damit liegen die Papiere des aufstrebenden Elektroauto-Herstellers allerdings weiter unter der psychologisch wichtigen Marke von 20 Dollar – und mehr als ein Viertel unter ihrem Wert von vor einem Monat. Ob sich die Lucid-Aktie wieder erholen wird,…
25.04. Lucid Group Aktie: Ein unglaublicher Hammer! Aktien-Broker
Schlechte Stimmung bei Lucid Group? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An zehn Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf rot, positve Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Lucid.…
24.04. Lucid Group-Aktie: Die Stimmung bleibt im Keller! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Lucid Group-Aktie erlebte unlängst einen mittelschweren Kurssturz, nachdem das Unternehmen enttäuschende Zahlen für das vierte Quartal bekanntgeben musste und außerdem für das laufende Jahr eine eher nüchterne Prognose abgab. Statt zuvor geplanter 20.000 Fahrzeuge sollen wohl nur 12.000 bis 14.000 ihren Weg aus den Werken finden. Schon zuvor hatte das Unternehmen an der Börse keinen guten Stand und so…
23.04. Lucid Group-Aktie: Trendwende in Sicht? Aktien-Barometer
Die Lucid-Group-Aktie hatte bislang keinen besonders guten Start in das Jahr: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 49,78 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 9,04 Prozent. Mit einem 2,25-prozentigen Defizit stand das Lucid Group-Papier nach dem gestrigen Handelsschluss…
19.04. Lucid Group Aktie: Was soll man davon noch halten? Aktien-Broker
Wie schätzen Anleger die Lage ein? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Lucid. Die Diskussion drehte sich an zehn Tagen vor allem um negative Themen, wobei es keine positive Diskussion zu verzeichnen gab. An vier Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten…
19.04. Lucid Motors-Aktie: Sie nehmen doch Fahrt auf! Achim Graf
Kurz vor dem Monatswechsel sah es noch ganz gut aus für die Aktie von Lucid Motors: Auf 28,13 US-Dollar schraubten sich die Papiere des aufstrebenden, US-amerikanischen Elektroautoherstellers an der Nasdaq nach oben. Doch längst hat die Luzid-Aktie quasi den Rückwärtsgang eingelegt, nach einem weiteren Abschlag am Dienstag notieret sie zeitweilig bei weniger als 20 Dollar – ein Minus von annähernd…
13.04. Lucid Group Aktie: Die Anleger sind verstimmt! Aktien-Broker
Wie urteilen die sozialen Medien über Lucid Group? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Lucid. Es gab insgesamt zwei positive und 11 negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das…
07.04. Lucid Group lässt Anleger jubeln: Besser könnte die Stimmung nicht sein! Aktien-Broker
Über die Aktie wird positiv gesprochen Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Lucid haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine starke Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Buy"…
02.04. Lucid Group Aktie: Weitere Abwärtstwelle im Anflug? Aktien-Broker
Technische Analyse des aktuellen Kurses Der aktuelle Kurs der Lucid von 24,55 USD ist mit -18,08 Prozent Entfernung vom GD200 (29,97 USD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 26,79 USD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Sell"-Signal vorliegt, da der Abstand -8,36…
30.03. Lucid Group-Aktie: Unvermutete Unterstützung! Cemal Malkoc
Die Aktien der Lucid Group sind seit Beginn dieser Handelswoche um etwa neun Prozent gestiegen. In Anbetracht der verlustreichen Wochen und Monate zuvor ist dies jedoch keine großartige Leistung. Die Aktienkursentwicklung gleicht einer Achterbahnfahrt. Dieser Monat war wieder mit starken Verlusten verbunden. Vor allem nach der Senkung des Produktionsziels für den Lucid Air brach der Aktienkurs aufgrund dieser Ankündigung zu…
30.03. Lucid Group-Aktie: Neue Hoffnung? Peter Wolf-Karnitschnig
Die Lucid Group-Aktie hat in den letzten zwei Wochen um knapp 25 Prozent an Wert zugelegt. Dieser Zugewinn darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Aktie des US-amerikanischen Elektroautoherstellers seit Jahresbeginn fast 30 Prozent eingebüßt hat. Seit November letzten Jahres hat sich der Kurs der Lucid Group-Aktie sogar nahezu halbiert. Gibt es nun neue Hoffnung für die Autoaktie? Ein wichtiger…
29.03. Lucid Motors-Aktie: Kommen sie wirklich? Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors kommt einfach nicht mehr in Fahrt: Nachdem sich die Papiere des Elektroauto-Start-up aus den USA in der vergangenen Woche kurzzeitig auf gut 27 US-Dollar verbessern konnten, notiert sie am Dienstag an der Nasdaq bei nur noch wenig mehr als 25 Dollar. Seit ihrem Höchststand von rund 55 Dollar im November hat die Lucid-Aktie damit mehr…
28.03. Lucid Group Aktie: Positive Zeichen häufen sich! Aktien-Broker
Lucid Group - Indikator zeigt Kaufsignal an Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Lucid liegt bei 16,27, womit die Situation als überverkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung…
23.03. Lucid Group Aktie: Was empfehlen die Experten? Aktien-Broker
Lucid Group: Was sagen die Analysten? Lucid erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 6 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Hold" und setzt sich aus 3 "Buy"-, 2 "Hold"- und 1 "Sell"-Meinungen zusammen. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben0 Buy, 0 Hold, 1…
20.03. Lucid Group Aktie: Jubelstimmung bei den Anlegern! Aktien-Broker
Wie gut schneidet Lucid Group bei Anlegern ab? Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Lucid auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Lucid in den vergangenen ein bis zwei…
17.03. Lucid Motors-Aktie: Fragwürdige Unterstützung! Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors kommt langsam wieder in die Spur: Am Donnerstag im Handel in New York verbesserten sich die Papiere des US-Elektroauto-Herstellers um weitere knapp drei Prozent auf 24,29 US-Dollar.  Seit ihrem Rücksetzer auf nur noch 20,49 Dollar am Dienstag, beträgt der Zugewinn bereits 18 Prozent. Trotz der zuletzt enttäuschenden Quartalszahlen und dem gekappten Produktionsziel für 2022. Das…
15.03. Lucid Group Aktie: Wohin schlägt das Pendel aus? Aktien-Broker
Lucid Group: Die Signale des Relative Strength Index Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Lucid liegt bei 61,99, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird.…
14.03. Lucid Motors-Aktie: Was zu beweisen wäre! Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors schien in der vergangenen Woche lange Zeit auf einem guten Weg zu sein. 22,63 US-Dollar lautete der Schlusskurs noch am vorvergangenen Freitag an der Nasdaq, Mitte der Woche hatten sich die Papiere des US-Elektroauto-Herstellers bis auf 25,71 Dollar verbessert – ein Plus von gut 13 Prozent für die Lucid-Aktie. Nach extrem schwachen Handelstagen blieb vom…
11.03. Lucid Group Aktie: Das ist ein Alarmsignal! Aktien-Broker
Lucid Group überkauft – Kurs könnte fallen Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Lucid. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 70,71 Punkte beträgt.…
10.03. Lucid Motors-Aktie: Hoffnung auf Milliardenmarkt! Achim Graf
Die vergangene Woche war keine gute für Lucid Motors an der Börse: Auf bis zu 22 US-Dollar waren die Papiere des US-Elektroauto-Herstellers am Freitag an der Nasdaq zurückgefallen, so wenig wert waren sie zuletzt im September. Doch der Wind hat sich gedreht. Seit Montag geht es mit der Lucid-Aktie wieder nach oben. Nach einem weiteren Aufschlag von gut vier Prozent…
07.03. Lucid Motors-Aktie: Ernüchterung aus Gründen! Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors findet nicht mehr zurück in die Spur: Nach ihrem Einbruch am vergangenen Dienstag, als die Papiere des Elektroauto-Start-up aus den USA von rund 29 auf wenig mehr als 25 US-Dollar abgesackt waren, ging es weiter bergab. Vor dem Wochenende standen in New York bei der Lucid-Aktie nur noch 22,63 Dollar auf dem Kurszettel. Damit hatten…
06.03. Interssant für jeden Lucid Group-Anleger! Aktien-Broker
So reagieren die Anleger auf Lucid Group Während der letzten Wochen war eine Zunahme positiver Kommentare über Lucid in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den grünen Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Buy"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell…
03.03. Lucid Group-Aktie: Produktionsziele gekappt! Carsten Rockenfeller
Die Lucid Group rechnete zunächst mit einer Produktion von 20.000 Autos im Jahr 2022. Firmenchef Peter Rawlinson sagt jetzt, dass aufgrund von Lieferketten- und Logistikproblemen nur 12.000 bis 14.000 Autos produziert werden können. Unterdessen kündigte Rawlinson, ein ehemaliger technischer Direktor von Tesla, den Bau einer neuen Produktionsstätte in Saudi-Arabien mit einer Jahreskapazität von 150.000 Fahrzeugen an. Das bestehende Lucid-Werk in…
03.03. Lucid Motors-Aktie: Aus der Traum! Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors kommt einfach nicht mehr zurück in die Spur: Ende Februar noch bei gut 29 US-Dollar in New York gehandelt, war die Aktie am Dienstag bis auf 23,39 Euro regelrecht abgestürzt – ein Minus von rund 20 Prozent binnen eines Tages. Zwar verbesserten sich die Papiere des aufstrebenden Elektroauto-Herstellers zwischenzeitlich wieder auf rund 25 Dollar, am…