Lucid Group Aktie - Alle Artikel

Mi Lucid-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die Lucid-Aktie fiel an der NASDAQ um 1,67 Prozent auf 2,655 US-Dollar, trotz positiver vorbörslicher Signale. Im letzten Quartal stiegen die Auslieferungen des US-Elektroautoherstellers, obwohl die Produktion im Vergleich zum vorherigen Quartal sank. Im ersten Quartal wurden 1.728 Fahrzeuge produziert und 1.967 ausgeliefert, gegenüber 2.391 produzierten und 1.734 ausgelieferten Fahrzeugen im Vorquartal. Lucid zielt darauf ab, bis 2024 jährlich 9.000…
17.07.23 Lucid Group-Aktie: Jetzt müssen sie liefern!Erik Möbus
Die Lucid Group-Aktie ist derzeit mit erhöhtem Druck konfrontiert. Nachdem der Konzern die Auslieferungszahlen zwar im Jahresvergleich verdoppeln konnte, korrigierte sie dennoch in den vergangenen 5 Handelstagen um 16,33 Prozent. Denn im zweiten Quartal meldete der Elektrofahrzeughersteller knapp 1.400 Auslieferungen, die dennoch deutlich hinter der Konsensschätzung von rund 1.800 Auslieferungen zurückblieb. Gegenüber dem ersten Quartal konnte keine nennenswerte Steigerung verzeichnet…
12.07.23 Lucid Group-Aktie: Unglaublich dramatisch!Erik Möbus
Die Lucid Group-Aktie verzeichnet aktuell einen herben Kurssturz! Derzeit notiert die Aktie 10,3 Prozent niedriger, als am Vortag. Der Elektrofahrzeughersteller hat heute seine Produktions- und Auslieferungszahlen für das zweite Quartal bekannt gegeben. Die Reaktion darauf war offenbar negativ. Das sind die Zahlen Lucid Group hat nun bekannt gegeben, dass man im genannten Zeitraum 2.173 Fahrzeuge in seiner Produktionsstätte in Arizona…
09.05.23 Lucid Group-Aktie: Gewinnschwelle erst im Jahr 2027?Erik Möbus
Die Lucid Group-Aktie ist am Dienstag im frühen Handel um knapp 11 Prozent gefallen. Investoren und Analysten reagieren auf den schlechten Quartalsbericht. Konkret hat der Konzern weiterhin Probleme bei der Produktion der Autos sowie der Markteinführung. Angesichts der Komplexität der Einführungen und der anhaltenden Engpässe in der Lieferkette ist das nicht allzu überraschend. Die Sorge um die Kundennachfrage und den…
25.02.23 Lucid Group: Die Zahlen waren ein Crash!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, Lucid Group ist ein US-amerikanischer E-Auto-Produzent. Gegründet 2007 baute das Unternehmen anfänglich Elektrofahrzeugbatterien und Antriebsstränge für E-Auto-Hersteller. 2014 begann die Produktion eigener E-Fahrzeuge. Ein Modell: Der Lucid Air Die Modellpalette umfasst seit 2016 nur ein Modell, den Lucid Air. 2020 wurde das Serienmodell dieses Typs vorgestellt. Mit rund 1000 PS und einer abgeriegelten Höchstgeschwindigkeit von 300…
30.05.22 Automobilbranche: Folgt ein weiterer Gau?Carsten Rockenfeller
Nicht häufig gab es in der deutschen Automobilbranche einen so starken Kontrast zwischen aufmunternden Botschaften über ehrgeizige Wachstumspläne und dem momentan dunkleren Umfeld in der Wirtschaft. Dies gilt für jeden Autobauer. Sie tun gerade so, als ob es einen ewigen Frühling in der Autobranche gäbe. Dabei ignorieren sie alles andere komplett. So zum Beispiel die zunehmende Zurückhaltung beim Kauf von…
31.01.22 Lucid Motors-Aktie: Das hat sich wohl gelohnt!Achim Graf
Wer im November glaubte, auf den Zug der Elektromobilität aufspringen zu müssen und in den damals vermeintlich heißesten Kandidaten am Markt investiert hat, dürfte ernüchtert sein. Die Aktie von Lucid Motors, neuer Tesla-Herausforderer aus den USA, war ein Verlustbringer: Am 1. September 2021 noch bei 16,12 US-Dollar gehandelt, hatten sich die Papiere zunächst bis auf rund 57 US-Dollar nach oben…
24.01.22 Lucid-Aktie: Hype zunächst vorbei?Tim Krupka
Lucid Motors ist zweifelsfrei noch einer der jüngsten Kandidaten auf dem Börsenparkett, was erst einmal nichts heißen soll. Gegründet wurde das Unternehmen zwar schon im Jahre 2007. Die Erstnotierung folgte jedoch erst vor rund zwölf Monaten. Seitdem konnte die Aktie aber immerhin um knapp 265% an Wert zulegen. Das gelingt auf Anhieb wahrlich nur den wenigsten. Mittlerweile beschäftigt die Firma…
08.12.21 Lucid Motors-Aktie: Wirklich keine Überraschung!Achim Graf
Der Mittwoch war bislang erneut kein guter Tag für Lucid Motors an der Börse. Die Aktie des Tesla-Herausforderers verlor bis zum Mittag auf Tradegate weitere knapp vier Prozent, notierte bei nur noch  37,45 Euro. Damit hat das Elektroauto-Start-up aus den USA seit Monatsbeginn, als für die Papiere noch knapp 50 Euro aufgerufen worden waren, rund ein Viertel an Börsenwert eingebüßt.…
03.12.21 Lucid Motors-Aktie: Es bestehen erhebliche Zweifel!Achim Graf
Nach zwei Handelstagen mit deutlichen Verlusten, hat die Aktie von Lucid Motors am Freitagvormittag wieder etwas Boden gutgemacht. Auf bis zu 43,55 Euro verbesserten sich die Papiere des Tesla-Herausforderers auf Tradegate, bevor es wieder etwas zurückging. Dennoch steht bei der Lucid-Aktie aus dem vergangenen Monat nach wie vor ein Plus von rund 40 Prozent. Ob das Start-up eine solche Bewertung…
02.12.21 Lucid Motors-Aktie: Wird der Deckel aufgebrochen?Alexander Hirschler
Allen Unkenrufen zum Trotz kann die Aktie von Lucid Motors weiter zulegen. Am Mittwoch steigen die Notierungen an der Nasdaq erneut um 4,5 Prozent. Der Kurs pirscht sich damit wieder ganz nah an das Bewegungshoch von 57,75 Dollar heran. In einer kurzfristigen Chartansicht haben die jüngsten Kursbewegungen zur Bildung eines aufsteigenden Dreiecks geführt, das für gewöhnlich bullisch und damit nach…
24.11.21 Lucid Motors-Aktie: Das Kursziel des Grauens!Alexander Hirschler
Der E-Auto-Hype und eine schier grenzenlose Euphorie haben die Aktie des E-Auto-Startup Lucid Motors in den vergangenen Wochen in ungeahnte Sphären getrieben. Ende Oktober konnte der Widerstandsbereich bei 27,88/30,00 Dollar geknackt werden, was bei der Aktie sämtliche Fesseln löste. In der vergangenen Woche erreichte das Papier ein 6-Monats-Hoch bei 57,75 Dollar und schaffte damit die Kursverdopplung in weniger als drei…
18.11.21 Lucid Motors-Aktie: Düstere Prognose!Achim Graf
Es ist nur zwei Tage her, das hing der Börsenhimmel für die Aktie von Lucid Motors noch voller Geigen: Binnen eines Monats hatten sich die Papiere des US-Elektroauto-Start-up um annähernd 150 Prozent verbessert, erreichten in der Spitze eine Bewertung von 54,80 Euro. Doch noch am Dienstagnachmittag kam es zum plötzlichen Einbruch der Lucid-Aktie, bis zum Abend auf Tradegate fiel sie…
17.11.21 Kompliment an alle Lucid Group-Anleger!Aktien-Broker
Wie können wir die Daten des RSI deuten? Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Lucid ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Lucid-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 30,79, was…
16.11.21 Lucid Group Aktie: Hier kommen die nächsten guten Nachrichten!Aktien-Broker
Lucid Group im Aufwärtstrend Die 200-Tage-Linie (GD200) der Lucid verläuft aktuell bei 25,69 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Buy", insofern der Aktienkurs selbst bei 44,88 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von +74,7 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von…
12.11.21 Lucid Motors-Aktie: Das Kursziel glatt verdoppelt!Achim Graf
Die erfolgsverwöhnte Aktie von Lucid Motors hatte am Mittwoch einen kleinen Einbruch verzeichnen müssen. An der Nasdaq ging es mit den Papieren des Tesla-Herausforderers von zuvor gut 48 US-Dollar wieder abwärts auf zeitweilig weniger als 40 Dollar. Doch bereits am Donnerstag kam die Lucid-Aktie zurück, verbesserte sich in New York wieder zweistellig auf knapp 45 Euro. Das hatte wohl auch…
10.11.21 Lucid Motors-Aktie: Ein Monster!Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors, zuletzt in schwindelerregende Höhen geschossen, musste zuletzt einen kleinen Dämpfer verkraften. Am Dienstag erreichten die Papiere des Tesla-Herausforderers kurzzeitig die 48 US-Dollar, bevor es wieder deutlich zurückging. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Lucid-Aktie binnen eines Monats sich im Wert noch immer annähernd verdoppelt hat. Und klar, die ersten Elektroautos wurden bereits…
09.11.21 Lucid Group-Aktie: Kursziel im Fokus!Andreas Opitz
In den jüngsten Handelstagen konnten die Bullen von der Lucid Group abermals neue mehrmonatige Höchststände generieren. Mit dem Übersteigen des Kurshochs vom 29. Oktober ist ein weiteres Zeichen von Stärke an den Markt gesendet worden. Neue Hochpunkte zeigen nämlich nach Markttechnik immer auch einen intakten Aufwärtstrend auf. Widerstand wird nun zur Unterstützung Derzeit liegt der Fokus auf dem kürzlich entstandenen…
08.11.21 Lucid Group-Aktie: Das sagt alles!Erik Möbus
Heute blicken wir gemeinsam auf die Lucid Group-Aktie und klären die Frage, ob der vorhandene Trend noch intakt ist. Doch bevor wir hier genauer ins Detail gehen, schauen wir uns die aktuellen Daten der Lucid Group-Aktie an. Derzeit wird die Aktie bei 39,07 Euro gehandelt. Vergleichen wir dies mit dem Schlusskurs des gestrigen Handelstages: Hierbei ergibt sich ein Aufschlag von…
08.11.21 Lucid Motors-Aktie: Sie geraten ins Schwärmen!Achim Graf
Die Aktie von Lucid Motors hat ihren Aufwärtsmarsch an der Börse vor dem Wochenende nicht nur fortgesetzt, die Papiere des US-amerikanisches Automobilunternehmens starteten so richtig durch: Um mehr als zwölf Prozent verbesserte sich die Lucid-Aktie am Freitag an der Nasdaq, notierte zum Handelsschluss bei 41,80 US-Dollar. Der Grund für die Euphorie der Anleger: Das  Elektroauto-Start-up hat das getan, wofür es…
07.11.21 Lucid-Aktie: Hinsehen und staunen!Tim Krupka
Lucid Motors ist zweifelsfrei noch einer der jüngsten Kandidaten auf dem Börsenparkett, was erst einmal nichts heißen soll. Gegründet wurde das Unternehmen zwar schon im Jahre 2007. Die Erstnotierung folgte jedoch erst vor rund zwölf Monaten. Seitdem konnte die Aktie aber immerhin um knapp 320% an Wert zulegen. Das gelingt auf Anhieb wahrlich nur den wenigsten. Mittlerweile beschäftigt die Firma…
06.11.21 Lucid Group-Aktie: Wie lange hält der Hype?Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten sich unsere Autoren in ihren Analysen mit der Lucid Group-Aktie. Ihre Erkenntnisse im Überblick: Der Stand! Dank eines Hypes kann sich die Lucid Group-Aktie nun über deutliche Kurssteigerungen freuen. Doch sind diese nachhaltig? Die Entwicklung! Wie im Oktober ging es bisher auch im November bergauf mit der Lucid Group-Aktie und am Montag stieg der Kurs…
05.11.21 Lucid-Aktie: In einer Liga mit Tesla?Tim Krupka
Lucid Motors ist zweifelsfrei noch einer der jüngsten Kandidaten auf dem Börsenparkett, was erst einmal nichts heißen soll. Gegründet wurde das Unternehmen zwar schon im Jahre 2007. Die Erstnotierung folgte jedoch erst vor rund zwölf Monaten. Seitdem konnte die Aktie aber immerhin um knapp 270% an Wert zulegen. Das gelingt auf Anhieb wahrlich nur den wenigsten. Mittlerweile beschäftigt die Firma…
02.11.21 Lucid Group-Aktie: Hier ist noch einiges möglich!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach den fulminanten Kursgewinnen im Oktober startete die Lucid Group-Aktie auch in diesen Monat zunächst mit grünen Vorzeichen. Kurz nach Handelsbeginn stiegen die Kurse am Montag um über acht Prozent und konnten dabei die Linie bei 40 US-Dollar kurzzeitig hinter sich lassen. Das haben aber offensichtlich viele Anteilseigner als Gelegenheit verstanden, um Kasse zu machen. Gewinnmitnahmen sorgten dafür, dass am…
01.11.21 Lucid Motors-Aktie: Besser als Tesla!Alexander Hirschler
Lucid Motors hat die Börsen in der vergangenen Woche regelrecht in Ekstase versetzt. Dabei wird besonders der Donnerstagshandel in Erinnerung bleiben, in dem das Papier um mehr als 30 Prozent nach oben sprang. Am Freitag schickten die Käufer den Kurs auf ein weiteres Hoch bei 41,60 US-Dollar (USD), konnten dieses Niveau aber nicht bis zum Ende des Tages verteidigen. So…
01.11.21 Lucid Group-Aktie: Jetzt zur 65,00-USD-Marke!Andreas Opitz
In diesem Zuge konnte durch Lucid der harte Widerstandsbereich von etwa 30,00 USD aufgebrochen werden. Deshalb wird der Widerstand nun zur Unterstützung und sollte nicht mehr unterschritten werden, um das positive Bild aufrechtzuerhalten. Als Preisziele stehen direkt die Marken von 54,10 USD auch das diesjährige Kurshoch von rund 65,00 USD sehr stark im Fokus. Bewegung dürfte weiter laufen Die aktuelle…
01.11.21 Lucid Group Aktie: Das steckt hinter den tollen ZahlenAktien-Broker
Der RSI ermutigt die Käufer Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Lucid liegt bei 5,7, womit die Situation als überverkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Buy".…
31.10.21 Lucid Group-Aktie: Korrektur voraus?Andreas Göttling-Daxenbichler
Lucid Group-Aktie: Korrektur voraus? Die Lucid Group-Aktie hat eine traumhafte Woche hinter sich, in der sie selbst die Performance des großen Vorbilds Tesla deutlich übertreffen konnte. Um fast 50 Prozent verbesserte das Papier sich innerhalb von nur einer Woche. Bis zum Wochenende konnte der Kurs sich auf knapp 37 US-Dollar verbessern und am Freitag nachbörslich noch weitere grüne Vorzeichen einheimsen.…
30.10.21 Lucid Group-Aktie: Wie weit gehen die Gewinnmitnahmen?Dr. Bernd Heim
Nachdem der Kurs am 1. September noch auf ein Tief bei 16,12 US-Dollar zurückgefallen war, begann ein neuer Anstieg. Er überwand bereits im September den 50-Tagedurchschnitt. Von diesem konnte sich die Aktie anschließend aber lange Zeit nicht überzeugend absetzen. Dies gelang erst in den letzten Tagen durch den rasanten Anstieg auf 41,60 US-Dollar. Da sich die Anleger im Anschluss an…
28.10.21 Lucid Group-Aktie: Jetzt kann`s losgehen!Alexander Hirschler
Die Aktie der Lucid Group blickt auf eine ertragreiche Woche zurück. Auf Sicht von fünf Tagen hat sich der Kurs um mehr als 15 Prozent verteuert. Mit dem Anstieg über das bisherige Verlaufshoch bei 28,39 US-Dollar (USD) wurde der kurzfristige Aufwärtstrend bestätigt. Und nun könnte gleich ein weiteres Kaufsignal folgen. Die Aktie hat sich ganz  dicht an das Juli-Hoch bei…