Lockheed Martin Aktie - Alle Artikel

Mi Lockheed Martin-Aktie: Die Zahlen sind der Knaller!Marco Schnepf
Lockheed Martin hat neue Zahlen vorgelegt: Demnach ist der Umsatz des US-Rüstungskonzerns im ersten Quartal 2024 um +14 % auf rund 17,2 Milliarden USD angestiegen. Lockheed Martin, Q1 2024: Alle Sparten deutlich im Plus Angetrieben durch den Rüstungsboom schossen die Erlöse im Bereich „Missiles and Fire Control“ um +25 % auf rund 2,99 Milliarden USD nach oben. Lockheed Martin führt…
15.04. Lockheed Martin-Aktie: Endlich Rückenwind?Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Plus von 1,5 Prozent gehört die Lockheed Martin-Aktie am Montag zu den größeren Kursgewinnern am Aktienmarkt. Profitiert der US-Rüstungskonzern vom Angriff des Irans auf Israel? Ein neues Kursziel Das kann man so sagen. Rüstungswerte waren angesichts der weiteren Eskalation im Nahost am Montag gefragt. Auch die Lockheed Martin-Aktie profitierte zweifellos von der weiteren Verschärfung der Spannungen im Nahen…
20.03. Lockheed Martin: Europa im BlickCarsten Müller
Der amerikanische Rüstungskonzern Lockheed Martin verstärkt sein Engagement auf dem europäischen Markt. Zwar bleibt insbesondere das F-35-Kampfjet-Programm mit einem Umsatzanteil von mehr als einem Viertel das mit Abstand wichtigste Produktionsprogramm. Doch orientiert sich Lockheed Martin angesichts der veränderten geopolitischen Lage auch wieder stärker in Richtung Europa. Bislang spielt der europäische Markt mit einem Umsatzanteil von gut 10% eher eine untergeordnete…
17.03. Lockheed Martin-Aktie: Es bleibt ein Wermutstropfen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor Kurzem baute Lockheed Martin das tausendste Exemplar des Kampfjets F-35, der zum ersten Mal vor etwa 17 Jahren das Licht der Welt erblickte. Doch die Produktion darf erst jetzt so richtig ins Rollen kommen. Wie die "Flugrevue" berichtet, erteilte die US-Regierung erst jetzt, und damit fünf Jahre später als geplant, den sogenannten "Milestone C". Damit im Gepäck darf Lockheed…
10.03. Lockheed Martin-Aktie: Raketen-Knaller – 219 Mio. USD!Marco Schnepf
Lockheed Martin wird wieder einmal vom US-Militär mit einem Auftrag bedacht. Wie der US-Rüstungskonzern kürzlich bekannt gab, habe die US Army im Rahmen eines 219 Millionen USD schweren Vertrags weitere Präzisionsraketen (PrSM) bestellt. Laut Lockheed handelt es sich dabei bereits um den vierten Auftrag für die Boden-Boden-Rakete, weshalb die Produktionskapazitäten nun deutlich erhöht werden. Lockheed hatte bereits im Dezember die…
27.02. Lockheed Martin-Aktie: Euphorie sieht anders aus!Alexander Hirschler
Während diesseits des Atlantiks Aktien aus der Luftfahrt und dem Rüstungsbereich haussieren, ist von dieser Euphorie in den USA kaum etwas zu spüren. Die Aktien von Rayhteon, Northrop und Boeing bewegen sich deutlich unter Rekordniveau und lassen größere Aufwärtsdynamik vermissen. Das gilt auch für die Aktie von Lockheed Martin, dem größten Waffenkonzern der Welt. Das Papier befindet sich zwar in…
27.02. Lockheed Martin-Aktie: Die Produktion wird angekurbelt!Erik Möbus
Mit Blick auf den kurzfristigen Druck in der Branche ist auch die Lockheed Martin-Aktie im Montags-Handel korrigiert. Demnach steht hier ein Abschlag in Höhe von 0,43 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Dynamik bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance im vergangenen Handelsmonat, denn hier weist die Lockheed Martin-Aktie einen Verlust von 0,33 Prozent aus. Demnach verliert das…
26.02. Lockheed Martin-Aktie: Ernüchterung!Andreas Göttling-Daxenbichler
In den vergangenen zwei Jahren hatten US-Rüstungskonzerne fast schon eine Lizenz zum Gelddrucken. Schließlich hat die US-Regierung die Ukraine am stärksten mit militärischem Gerät unterstützt, das irgendwo herkommen muss. Entsprechend freuten sich Unternehmen wie Lockheed Martin über steigende Auftragseingänge und auch der Aktienkurs bewegte sich zuverlässig in Richtung Norden. Letzteres lässt sich nun schon seit einer ganzen Weile nicht mehr…
20.02. Lockheed Martin-Aktie: Warum profitiert sie nicht?Peter Wolf-Karnitschnig
Während die Aktien deutscher Rüstungskonzerne wie Hensoldt und Rheinmetall seit vielen Monaten durch die Decke gehen, steckt der US-amerikanische Rüstungsgigant Lockheed Martin in einem Abwärtstrend fest. In den letzten zwölf Monaten hat die Lockheed Marin-Aktie über zehn Prozent an Wert verloren. Warum eigentlich in einem für Rüstungswerte so erfreulichen geopolitischen Umfeld? Positive und negative Entwicklungen Die USA müssen sparen und…
18.02. Lockheed Martin-Aktie: Waffen, noch mehr Waffen, schnell!Marco Schnepf
Nicht nur in Europa boomt die Rüstungsbranche, auch in den USA ist der Sektor angesichts der geopolitischen Krisen auf Wachstumskurs. Neustes Beispiel: Lockheed Martin. Der US-Rüstungsgigant kündigte vor wenigen Tagen an, dass er auf dem besten Wege sei, die Produktion seiner Waffensysteme deutlich zu erhöhen. HIMARS, Javelin und Co.: Lockheed Martin drückt aufs Tempo Demnach will Lockheed die Produktion von…
10.10.23 Lockheed Martin-Aktie: Das steckt hinter der Kursrallye!Alexander Hirschler
Die Aktie des US-Rüstungskonzerns Lockheed Martin hat am Montag mit deutlichen Aufschlägen auf die Ereignisse im Nahen Osten reagiert. Zum Auftakt in die neue Woche zogen die Kurse um fast 9 Prozent an und erreichten ein 4-Wochen-Hoch bei 436,60 Dollar. Zwischenzeitlich bröckelten die Gewinne zwar etwas ab, doch im weiteren Handelsverlauf zog die Aktie wieder kräftig an. Nun muss sich…
09.10.23 Krieg: Hamas greifen Israel an – Rüstungsaktien gefragtErik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, wie erwartet zeigt sich der DAX zum Start in die neue Woche verlustreich. Bis 17:30 musste der deutsche Leitindex eine negative Performance von 0,8 Prozent ausweisen. Am Wochenende wurde ein altes Trauma geweckt, denn in Israel wurde der Kriegszustand ausgerufen. Die Hamas, eine Islamische Widerstandsbewegung, haben eine Überraschungsoffensive am Gala-Streifen gestartet und Israel angegriffen. Joe Biden…
08.10.23 Lockheed Martin-Aktie: Neuer Auftrag!Erik Möbus
Die Branchenstimmung ist zwar zuletzt etwas eingetrübt. Allerdings sind die grundsätzlichen Aussichten der Branche weiterhin intakt. Dennoch korrigiert die Lockheed Martin-Aktie im abgelaufenen Handelsmonat um 3,39 Prozent. In den abgelaufenen 6 Handelsmonaten sogar um 16,64 Prozent. Neuigkeiten aus den USA! Die Biden-Administration plant, in der kommenden Woche ein neues Waffenpaket für die Ukraine anzukündigen, trotz eines unglücklichen Buchungsfehlers im Pentagon.…
20.06.23 Lockheed Martin, Aeorojet und L3Harris: Bedenken des Übernehme-Caos!Erik Möbus
Lockheed Martin hat dem US-Verteidigungsministerium und der Federal Trade Commission mitgeteilt, dass die geplante Übernahme von Aerojet Rocketdyne durch L3Harris Technologies Bedenken hinsichtlich unlauteren Wettbewerbs aufgeworfen hat, berichtete Reuters am Dienstag. Frank St. John, COO von Lockheed Martin, sagte, dass das Verteidigungsunternehmen von L3Harris Garantien für den Zugang zu Raketenmotoren, faire Preise und den Schutz des geistigen Eigentums verlangt habe.…
19.04.23 LMT-Aktie: Experten warnen vor zu viel Risiko!Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine pessimistische Haltung zu Lockheed Martin (NYSE:LMT) eingenommen. Und das sollten Einzelhändler wissen. Wir haben dies heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei LMT passiert, bedeutet…
07.02.23 Lockheed Martin-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Susquehanna bewertet die Aktie positiv und empfiehlt sie zum Kauf. Der Zielpreis wurde auf 512 USD angehoben. Wells Fargo Securities bleibt bei seiner Verkaufsbewertung, erhöht aber den Zielpreis auf 422 USD. Die DZ Bank erhöht ihr Rating von Neutral auf Kaufen. Diese Änderungen sind ein positives Zeichen für Investoren. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die…
30.12.22 Lockheed Martin-Aktie: Wal mit ablehnender Haltung!Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine ablehnende Haltung zu Lockheed Martin (NYSE:LMT) eingenommen. Und das sollten Privatanleger wissen. Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes bei LMT passiert,…
21.12.22 Lockheed Martin-Aktie: Das jüngste Short Interest!Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 3,21 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 1,44% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 2,2 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft wurden, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt…
26.02.22 Lockheed Martin Aktie: Die Stimmung hält sich seit Tagen überaus gut!Aktien-Broker
Wie denkt die Mehrzahl der Aktionäre? Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Lockheed Martin für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegebenDie Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher…
08.02.22 Lockheed Martin Aktie: Die Anleger zögern noch, warum eigentlich?Aktien-Broker
Lockheed Martin aktuell ein Underperformer Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 12,56 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Lockheed Martin damit 48,74 Prozent unter dem Durchschnitt (61,3 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Luft- und Raumfahrt und Verteidigung" beträgt 55,1 Prozent. Lockheed Martin liegt aktuell 42,53…
25.01.22 Lockheed Martin Aktie: Ein Blick auf den Quartalsbericht!Benzinga
Lockheed Martin (NYSE:LMT) wird am Dienstag, den 25.01.2024, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Investoren vor der Bekanntgabe wissen müssen. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal übertraf das Unternehmen den Gewinn pro Aktie um 0,24 $, woraufhin der Aktienkurs am nächsten Tag um 0,29 % fiel. Hier ein Blick auf die bisherige Performance von Lockheed Martin und die daraus…
30.03.21 Ark Invest Space ETF: Das sind die Unternehmen!Benzinga
Ein neuer ETF von Ark Invest, der den Raumfahrtsektor abdeckt, wird am Dienstag aufgelegt. Die ersten Bestände des Fonds sind jetzt veröffentlicht und bieten einen Einblick in die Anlagethese des neuen ETFs. Ark Space ETF Der mit Spannung erwartete Ark Space Exploration and Innovation ETF (NYSE:ARKX) wird debütieren. Der ETF wurde von Ark Invest bereits im Januar eingereicht. Der ETF…
08.03.21 IonQ: Das ist die Zukunft!Benzinga
Ein Quantencomputer-Unternehmen, das von einigen der größten Technologieunternehmen unterstützt wird, geht im Rahmen eines SPAC-Deals an die Börse, der am Montagmorgen angekündigt wurde. Der SPAC-Deal IonQ wird das erste börsennotierte Pure-Play-Quantencomputing-Unternehmen mit einer Fusion mit der dMY Technology Group III (NYSE:DMYI). Der Deal wird IonQ einen Bruttoerlös von 650 Millionen Dollar einbringen. Der Deal beinhaltet eine PIPE in Höhe von…
14.01.21 Cathie Wood: Weltraum-Explorations-ETF!Benzinga
Einer der beliebtesten Namen in der Welt des Investierens für 2020 war Cathie Wood. Die ARK-ETFs gehörten zu den am besten abschneidenden ETFs im Jahr 2020 und wurden von Privatanlegern stark beachtet. Was geschah Am Mittwoch reichte Ark Investment Management ein Angebot für den Ark Space Exploration ETF unter dem Symbol ARKX ein. Der aktiv verwaltete ETF wird zu 80%…
17.12.20 Kauf im Burggraben-Depot von Frank Helmes - Deutschlands erfolgreichstes Value-DepotFrank Helmes
Kauf LOCKHEED MARTIN Die Aktie ist günstig. Das Discounted Cash-Flow Verfahren zeigt eine Unterbewertung von 11% (Unterbewertung bedeutet, dass eine Aktie günstig ist). Das Unternehmen ist einer der größten Waffenhersteller der Welt (mehrere Milliarden Umsatz). Der Burggraben ist durch Technologie gegeben. Waffen (Raketen, Kampfflugzeuge, Schiffe etc.) sind technologisch sehr komplex, so dass es sehr schwer für neue Unternehmen ist, in…