Lenovo Aktie - Alle Artikel

26.10.23 Lenovo-Aktie: Lenovo verbiegt sich!Andreas Göttling-Daxenbichler
Lenovo scheut keine Experimente und schickt sich an, bei dem in Sachen Innovationen etwas eingeschlagenen Smartphone-Markt endlich wieder frischen Wind aufziehen zu lassen. Auf der Lenovo Tech World hatte der Konzern einige Neuerungen im Gepäck. Dazu zählt ein biegbares Smartphone, welches Nutzer sich ans Handgelenk schnallen können. In einer Vorstellung wurde das an der Rückseite gepolsterte Gerät dazu mit einer…
20.10.23 Lenovo-Aktie: Große Erleichterung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Im August sorgte Indien für viel Aufsehen und teilweise dezente Panik mit der Ankündigung, den Import von Computern, Laptops, Tablets und dergleichen mehr schwer einzuschränken. Vorgesehen war in den Plänen, dass die Hersteller für die Einfuhr stets eine Lizenz bräuchten, welche das Land im Zweifel auch verweigern konnte. Am Donnerstag kündigte die Regierung nun neue Regeln an, die ab Anfang…
11.10.23 Lenovo-Aktie: Neues Glück mit Android?Andreas Göttling-Daxenbichler
Seit Jahrzehnten gehört eine Windows-Lizenz zu einem Fertigrechner wie selbstverständlich dazu. Auch Lenovo bietet seine Computer in überwältigender Mehrheit in einer entsprechenden Kombination an. Doch das Unternehmen scheint sich auch nach Alternativen umzusehen und hat eine solche nun allem Anschein nach in Android entdeckt. Wie das Portal "WinFuture" berichtet, arbeitet Lenovo mit Esper zusammen, um Desktop-Rechner mit einer speziell angepassten…
07.10.23 Lenovo-Aktie: Turbo gezündet!Marco Schnepf
Lenovo hilft bei der Bekämpfung des Coronavirus: Wie der chinesische Elektronikkonzern kürzlich bekannt gab, greife das brasilianische Forschungslabor CTVacinas auf dessen Technologie zurück. Im Mittelpunkt steht eine Lenovo-Workstation des Modells „ThinkStation P620“. CTVacinas hatte im letzten Jahr eine Ausschreibung gestartet, um seine IT-Infrastruktur zu verbessern. Die Wahl fiel demnach auf die Workstation der Chinesen. Lenovo in Brasilien: Hochleistungsrechner unterstützt Entwicklung von…
27.09.23 Lenovo-Aktie: Immerhin!Andreas Göttling-Daxenbichler
An der Börse rechnet man mit schwierigen Zeiten, die von einer langen Phase hoher Zinsen geprägt sein wird. Gleichzeitig können die Absätze im PC-Bereich schon seit Längerem nicht mehr überzeugen und auch um die Konsumstimmung macht sich manch einer ernsthafte Gedanken. Das sind perfekte Voraussetzungen, um die Lenovo-Aktie in die Tiefe zu befördern. Umso erfreulicher ist, dass der Titel sich…
08.09.23 Lenovo-Aktie: Auf neuen Wegen?Andreas Göttling-Daxenbichler
Spätestens seit dem durchschlagenden Erfolg der Nintendo Switch ist klar, dass es noch immer einen sehr lebendigen Markt für tragbare Spielgeräte gibt. Das hat vor rund zwei Jahren auch Valve erkannt und mit dem Steam Deck einen tragbaren PC auf den Markt gebracht, der sich großer Beliebtheit erfreut. Auch andere Hersteller sind auf den Zug aufgesprungen. Lenovo will sich diese…
29.07.23 Lenovo-Aktie: Und noch einmal!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der PC-Markt hat in der ersten Jahreshälfte einen beispiellosen Einbruch erlebt, was sich auch bei der Aktie von Lenovo bemerkbar machte. Langsam scheint die Stimmung sich aber zu drehen. An den Börsen rechnen die Anleger nicht nur mit einer steigenden Nachfrage im Sektor, sondern auch mit einer allgemeinen Erholung bei der Konsumlaune. Bereits seit einigen Wochen sorgt das recht zuverlässig…
11.07.23 Lenovo: Jetzt muss nur der PC-Markt wieder anspringen!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, Lenovo ist ein chinesischer Hersteller von PCs, Smartphones und Notebooks. Mit einem Marktanteil von 23% im ersten Quartal 2024 ist das Unternehmen in diesem Bereich führend. Aber es gibt ein Problem, was sich bald lösen wird. [stock_price_chart] Weltweite PC-Nachfrage ist schwach Im vierten Quartal 2022 brach die Nachfrage an PCs weltweit um rund 29% ein. Grund…
27.02.19 Lenovo Aktie: Die Aktie explodiert förmlich!Maximilian Weber
Die Lenovo Aktie hat in den letzten Tagen noch einmal richtig Gas gegeben. Der Kurs hat sich damit auch auf den Weg nach oben gemacht und liegt aktuell ganz eindeutig auf einem Mehrjahreshoch. Auch heute schiebt sich die Aktie weiter vorwärts, der Kursgewinn beträgt nun etwas mehr als 1 %. Bestätigen die Indikatoren den Trend? Hier sieht es noch etwas…
19.01.19 Lenovo Aktie: Turnaround geglücktDie Aktien-Analyse
Lenovo lieferte mit den Zahlen zum 1. Halbjahr erste Anzeichen dafür, dass der Turnaround voranschreitet. Der Umsatz wächst, die Profitabilität steigt, und der Cashflow ist wieder positiv. Konkret legte der Umsatz um 16,2% auf 25,3 Mrd $ zu und lag damit deutlich über den Erwartungen. Die Absatzkosten konnten stabil gehalten werden, während die Vertriebskosten geringer als im Vorjahr ausfielen. Das…