LEG Immobilien Aktie - Alle Artikel

11.03. Die Aktie des Tages: LEG Immobilien – eine neue Investmentthese!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, damit wurde das Vertrauen der Anleger etwas zurückgewonnen: LEG Immobilien hat mit der Veröffentlichung der neusten Zahlen angekündigt, dass man für das Geschäftsjahr 2023 eine Dividende zahlen will. Nachdem die Ausschüttung im vergangenen Jahr ausgesetzt wurde, hat sich damit die Investmentthese der Anleger erneut verändert – doch dazu später mehr. Mit den neusten Ergebnissen wurde jedoch…
18.08.23 LEG Immobilien-Aktie: Einige Bedenken!Erik Möbus
Die LEG Immobilien verzeichnete im 2. Quartal eine solide operative Gewinnentwicklung, die von höheren Mieteinnahmen und einer gezielten Kosten- und Investitionsstrategie begünstigt wurde, teilte das Unternehmen mit. Unter dem Strich weist LEG Immobilien jedoch einen Verlust aus, der vermutlich auf eine Neubewertung des Portfolios zurückzuführen ist, welche durch die jüngsten Zinserhöhungen im Immobiliensektor beeinflusst wurde. Dieses Phänomen war auch bei…